Es läuft ja im Internet teilweise eine komplett irre Propagandamaschenerie wie kriminell Deutschland geworden sein soll. Deshalb mache ich mal temporär einen kleinen Thread auf, wo ich für ein paar Wochen mal die Top 8 "Kriminalfälle" der Woche in Ulm und um Ulm herum die gemeldet werden, poste. Hierin sind dann Ulm (121.000 Einwohner)/der Alb Donau Kreis (193.000 Einwohner) und der Kreis Neu Ulm (171.000 Einwohner). Also knapp eine halbe Mio. Menschen leben in dieser Region.
Ich bin absolut der Meinung, dass man eine hohe/niedrige Kriminalität nur feststellen bzw. wahrnehmen kann, wenn man die Region betrachtet in der man selbst lebt. Nur so kann man einigermaßen zwischen "gefühlter" und "wirklicher" Gefahr unterscheiden. Irgendwelche selbst gefilterte Straftaten aus ganz Deutschland, wo ja bekanntermaßen 80 Mio. Menschen leben, und die ins Internet rein stellen ist für mich kompletter Schwachsinn, da sich solche Meldungen bezogen auf die riesige Einwohnerzahlen nicht einmal im Promillenbereich bewegen.
Im Internet kann man manchmal auf AfD Seiten lesen "es sind noch nie so viele Menschen abgestochen worden wie in diesen 4 Monaten in diesem Jahr", "Straftaten werden vertuscht", "Genau ! Überall geschichtsvergessene, linke Volkserzieher und Moralimperialisten, die uns über die wahre Lage täuschen. Jeder weiß - da ist es wieder -, dass die Behörden und die linksgrün-verseuchte Systempresse kollaborieren, um das deutsche Volk zu belügen." Genau so sehen wirre Verschwörungstheorien aus, die aber einen riesen Vorteil haben: Was jeder weiß, muss nicht bewiesen werden. Ist ja haargenau das Ziel von vielen Verschwörungstheorien. Im Prinzip ist das nichts anderes wie Manipulation unterfüttert durch ständige Propaganda.
Ich persönlich frage mich manchmal was machen solche Leute überhaupt den ganzen Tag. Sperren diese Typen sich in ihre Wohnung ein und gehen überhaupt nicht mehr raus, weil Deutschland ja ach so gefährlich geworden ist (kein Wunder warum Hello Fresh und Delivery Hero so erfolgreich bei der Kundenaquise sind - Frage dabei ist halt mit was verdienen dann solche Typen ihren Lebensunterhalt) ???? und wenn sie mal raus gehen aus ihrer Wohnung scheißen sich solche Typen vor Angst dann gleich in die Hose ???? Zumal auch die gleichen Typen meist darauf verweisen, dass es Deutschland wirtschaftlich nicht gut ginge. Diese Leute scheinen am Wirtschaftsleben offenbar überhaupt nicht teilzunehmen, denn Deutschland geht es belegbar so gut wie nie und jeder der einer Arbeit nach geht weiß das auch.
Durch das Internet bleibt mittlerweile kein Mord, keine Vergewaltigung oder keine brutale Prügelei mehr unbekannt. Auf Facebook oder Twitter z.B. werden schreckliche Verbrechensmeldungen tausendfach geteilt und so wird das alles noch potenziert. Ist auch von gewissen Kreisen genau so gewollt. Echoblase lässt grüßen mit der man Angst verbreitet und es gibt wohl genügend Deutsche, die sich da leicht manipulieren lassen.
Nimmt man aber mal sehr sehr gewaltätige Verbrechen in Deutschland her und vergleicht man die Zahlen mit den Jahren 1988 bis 2004, dann sieht man (natürlich nur der wo willig ist und lesen/verstehen kann), dass es vor 25/30 Jahren in Deutschland deutlich gefährlicher war wie heute:
- 2017 gab es in Deutschland 785 Fälle von versuchten Morde und vollzogene Morde. In den 1990er Zeiten, vor allem zwischen 1992 bis 1997, lag diese Zahl deutlich höher, nämlich bei über 1.000. Also fast 25% höher wie in 2017. Rd. ein Viertel dieser Fälle kommt aus der häuslichen Gewalt
- Morde im Zusammenhang mit Sexualdelikten gab es in 2017 5 Fälle. Hier waren die 1980er Jahre deutlich gefährlicher in Deutschland als heute. So gab es 1988 39 Sexualmorde !!! Also fast 8mal höher wie im letzten Jahr
- 2017 gab es 946 Fälle bei überfallartigen Vergewaltigungen bzw. Versuche von Einzeltätern. So niedrig war dieses Gewaltdelikt noch nie in Deutschland in der polizeilichen Statistik, die bis 1987 reicht. 2004 war bei diesem Gewaltdelikt die höchste Anzahl an Fällen mit 2.551. Als 2,5mal höher wie im letzten Jahr
- ebenso ist es bei den überfallartige Gruppenvergewaltigungen. Hier wurden im letzten Jahr 122 Fälle registriert. So niedrig wie seit 1987 nicht mehr. 2006 gab es hier mit 238 Fällen die höchste Fallzahl. Also das Doppelte wie 2017
Der Link zu diesen Zahlen:
https://correctiv.org/echtjetzt/artikel/2018/06/...#smooth-scroll-top ("Faktencheck: Nein, Frau von Storch, Deutschland ist nicht unsicherer geworden")
Nun gut den Verschwörungsfans und der AfD Sonnenkönigin Weidel sind diese Fakten sehr wahrscheinlich relativ egal. Ich weiß das schon. Den Typen in der AfD Echoblase sehr wahrscheinlich auch, denn die werden schon aus Ignoranz heraus das ach so angeblich so unsicher gewordene Deutschland weiter bespielen.
Es ist ohnehin so, dass die größte Gewalt gegen Frauen zu Hause passiert und nicht in der Öffentlichkeit. Rd. 20% aller Morde in Deutschland werden durch den Partner begangen (2016: 163 - für 2017 gibt es noch keine Zahlen für häusliche Gewalt). 2016 gab es durch häusliche Gewalt 2.232 Vergewaltigungen bzw. sexuelle Nötigung. Also 6 jeden Tag !!!! Über 10.000 Frauen wurden von ihren Partnern in 2016 krankenhausreif geschlagen:
https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/...lt-gegen-frauen-101.html
Das wird natürlich von den ach so angeblichen besorgten Bürger kaum thematisiert und den angeblichen Patrioten interessiert das offenbar auch nicht, denn die Gewalttaten bei der häuslichen Gewalt kommt von der deutlich überwiegenden Mehrheit von Biodeutschen. Man kann damit nicht gegen Ausländer hetzen, Einzelfälle instrumentalisieren und man kann damit auch nicht Ängste schüren.
Das widerlichste bei den Straftaten sind für mich der sexuelle Mißbrauch an Kinder und auch hier sind die deutlich überwiegende Mehrheit Biodeutsche die Verbrecher. In Deutschland erleben im Schnitt pro Tag 36 Kinder sexuelle Gewalt !!!!! 4.000 Fälle schwerster Kindermißhandlungen gibt es in Deutschland pro Jahr. Wenn all diese Verbrechen die Bildzeitung veröffentlichen würde, dann müsste die Bildzeitung ihre Seitenzahl verfünffachen. Warum machen die ach so besorgten Bürger eigentlich nie diese widerlichen Straftaten zu ihrem Thema ??? |