Trading, die echte Realität

Seite 12 von 33
neuester Beitrag: 25.04.21 10:02
eröffnet am: 04.08.18 14:00 von: RealZyx Anzahl Beiträge: 811
neuester Beitrag: 25.04.21 10:02 von: Antjeeqija Leser gesamt: 220787
davon Heute: 112
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 33   

02.11.18 15:29

677 Postings, 2152 Tage RealZyxChart 2 Sojaöl

 
Angehängte Grafik:
soja__l.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
soja__l.jpg

02.11.18 15:33
1

677 Postings, 2152 Tage RealZyxTrade auf CMC

Jänner 2019 Kontrakt
good luck

lg  
Angehängte Grafik:
download_(1).png (verkleinert auf 43%) vergrößern
download_(1).png

03.11.18 19:33
2

677 Postings, 2152 Tage RealZyxohne Worte

 
Angehängte Grafik:
soja__l.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
soja__l.jpg

07.11.18 17:47

677 Postings, 2152 Tage RealZyxkleines Rätzel

...hehe:)

um welchen Chart könnte es sich hier handeln?

Es geht darum, komplett unvoreingenommen eine Indikation zu betrachten......Der Commercial open Interest Stochastik war jetzt auf 100, also sehr Bullisch........wir könnten einen Entry in diesem Rohstoff suchen  
Angehängte Grafik:
heiz__l.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
heiz__l.jpg

07.11.18 17:48

677 Postings, 2152 Tage RealZyxokay, ich löse auf

der schlaue Betrachter siehts eh ganz oben am Chart....es ist Heizöl
 
Angehängte Grafik:
heiz__l2.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
heiz__l2.jpg

07.11.18 17:52

677 Postings, 2152 Tage RealZyxals Entry

hab ich die letzte NDK genommen......(Tageschart)  
Angehängte Grafik:
download.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
download.png

07.11.18 17:57

677 Postings, 2152 Tage RealZyxPrinzipiell

selber Entry wie Im Sojaöl......
Hoffentlich läuft Heizöl besser an als Sojaöl, der Trade war schon auf der Kippe.....jetzt kommt der Trade wieder etwas zurück....mal sehen, es kommt wie es kommt

lg  
Angehängte Grafik:
download_(1).png (verkleinert auf 47%) vergrößern
download_(1).png

07.11.18 18:06

677 Postings, 2152 Tage RealZyxWTI

scheint jetzt allmählich auch sehr geprügelt, genug geprügelt, zu sein....

Mein "Angst" Indikator ist sehr strapaziert.
Ein Hoch-Tief-Schlusskurs Indikator auf Sicht von 22 Handelstagen

Holo, hier der Code

(Highest (Close , 22) - Low) / (Highest (Close , 22)) * 100  
Angehängte Grafik:
__l.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
__l.jpg

07.11.18 18:22

677 Postings, 2152 Tage RealZyxetwas Weizen gefällig ??

möglicherweise.......  
Angehängte Grafik:
weizen.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
weizen.jpg

07.11.18 18:34

677 Postings, 2152 Tage RealZyxdas Problem

bei Weizen ist zugegeben, der Entry....hier der März 2019 Future

Der Markt gibt mir kein Setup.....und einfach den Kauf Button drücken ist bei mir nicht.

Die Frage ist, spielt der Markt grad wieder dieses Juli Spiel?..(blaue Linie)....da ging es ähnlich "seicht" über 5 Tage leicht Bergauf, um dann plötzlich stark zu beschleunigen.


Am liebsten wär mir ein knackiger, nochmaliger Test der 500......(rote Linie)
wünschen wir uns was....vielleicht hilfts ja...haha

lg  
Angehängte Grafik:
download_(2).png (verkleinert auf 39%) vergrößern
download_(2).png

09.11.18 10:31

46 Postings, 2431 Tage SoulwayO-Saft

Wann wird denn O-Saft gerollt?
Wo kann ich das nachschauen?
Sieht aktuell sehr interessant aus...  

10.11.18 10:48
1

20 Postings, 2038 Tage FreisingerEMFanOrangensaft

Auf den Trade lauer ich auch noch immer. Bisher leider noch keine nennenwerte Stabilisierung im Bereich der 135. Glaube es geht noch eine Etage tiefer (ca 120$). Auch wenn die CoT-Daten bereits sehr gut aussehen. 

https://cotunchained.com/en/...S-Futures-Only/040701/Commodity/156/26

Daten zu den Futures gibt's hier:

https://www.theice.com/products/30/FCOJ-A-Futures

https://www.theice.com/products/30/FCOJ-A-Futures/expiry


 
Angehängte Grafik:
osaft.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
osaft.jpg

12.11.18 08:54

46 Postings, 2431 Tage SoulwayDanke

29.11.18 10:27
1

20 Postings, 2038 Tage FreisingerEMFanKupfer vor Ausbruch?

Steht mal wieder kurz vor einem möglichen Ausbruch. CoT-Daten sehen auch sehr gut aus. Bin selbst noch nicht investiert. Hier der Chart zu den CoT-Daten (CoT-Index auf 52 Wochen gestellt). Preis für November und Dezember Future an der Comex aktuell fast identisch. Erst danach leicht ansteigend. Bis Oktober 2019 ca +1%.

https://cotunchained.com/en/...MX-Futures-Only/085692/Commodity/52/26

 
Angehängte Grafik:
kupfer.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
kupfer.jpg

12.12.18 22:09

677 Postings, 2152 Tage RealZyxna die Runde...

alles im Loot?:))
Posten wir wieder mal was......

Hab euch 2 seasonale Trades für die Festtage mitgebracht.....Haltedauer bis max 2. Jänner
Einmal den südafrika Rand long
und einmal den australischen Dollar long

Beide Trades laufen.....mal sehen ob das Christkind was bring:)))
Charts sind selbst erklärend

lg  
Angehängte Grafik:
aussi.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
aussi.jpg

12.12.18 22:10

677 Postings, 2152 Tage RealZyxZar

 
Angehängte Grafik:
sa.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
sa.jpg

21.12.18 14:57

313 Postings, 1979 Tage Sven75@RealZyx:

Hallo RealZyx,

leider bist du hier nicht mehr so aktiv. Aber solche Experten wie dich, brauchen Einsteiger wie ich, um mal einen Hinweis/Rat zu bekommen. Deshalb meine Frage und Bitte an dich, deine Einschätzung zu Silber zu posten. Deine Beiträge und Indikatoren in Verbindung mit den COT-Daten finde ich klasse. Dankeschön!

Ansonsten wünsche ich dir besinnliche und frohe Weihnachten!
 

21.12.18 16:32

677 Postings, 2152 Tage RealZyxHey Sven

....freut mich das dir meine Beiträge mitunter gefallen.
Es ist halt so, ich habe mit einigen Auserwählten Kollegen aus dem Forum hier eine kleine Community gegründet, das läuft alles jenseits der Öffentlichkeit ab......hab da jede Menge zu tun und große Freude damit.......da bleibt hierfür weniger Zeit

Aber ich möchte dir gerne bei Silber, bzw. generell etwas helfen.

Du brauchst unbedingt eine gute Software mit ordentlichem Datenfeed, am besten eine Software, die dir die Cot Daten ausarbeitet.
Es gibt im Internet genügend Seite wo man Cot-Daten einsehen kann....gratis, für den Anfang hilft das schon, aber eine ordentliche Software kann das alles nicht ersetzen.
Ein Schreiner braucht ordentliche Hardware, sonst wird das keine hochwertige Küche....du musst Trading als professionellen Beruf, bzw. einer eigenen Firma gleich stellen. Nur so halb wird das nix......funktioniert ja in der Realwirtschaft auch nicht..:)

Ziel sollte es sein, unabhängig deine eigenen Entscheidungen treffen zu können.
Es ehrt und freut mich, dass dir meine Charts und Hilfeleistungen gefallen.....aber niemals solltest du abhäng von mir oder anderen Meinungen sein......bist sicher eh nicht, jetzt nur so als Beispiel

So....jetzt aber zum Eigentlichen....zu Silber.
Nun, auf lange Sicht bin ich total bullisch für Silber......was die kurzfristige nächste Zukunft bring, bin ich etwas vorsichtiger.
Schau mal den Chart....betrachte ihn ganz genau.....wer war wie positioniert und was ist dann passiert......wie war der Trend usw.....

Ich hab einiges gemarkt.....paar Beispiele.......und 2 extreme Sachen, einen Kaufpunkt mit blauer Linie und einen Verkaufspunkt mit grüner Linie....

Nehmen wir mal den Kaufpunkt
Der rote Indikator, der berechnet in Relation der letzten 6 Monate Commercial NETTO (longs-shorts) Positionierung zum open Interest ......und die war sehr bullisch
Gleichzeitig war die reine SHORT-Positionierung zum open Interst (rot-brauner Indikator) auf 0
Auf deutsch gesagt, zu diesen Preisen haben die Commercials keinen Bock ihre Ware zu verkaufen
Und nun der gelbe Indikator......die Öffentlichkeit.....0 Bock
Die Öffentlichkeit sieht nur auf den Busch wo es raschelt.....ein kluger Trader schaut nicht auf einen Busch wo es raschelt, sondern wo es NICHT raschelt

Fazit.....Diese 3 Indikatoren waren auf Kauf....es wäre also klug gewesen, so mitte Juli 2017 nach Kaufpunkten in Silber zu suchen.

Der Verkaufspunkt (grüne Linie) erklärt sich selbst.
Die Öffentlichkeit sieht den raschelnden Busch und ist voll investiert.....und die Commercials nützen diese Gelegenheit und farmen wiedereinmal alle ab (Short OI 100)

Angenommen du hättest diesen Chart damals gesehen, wärst du bei den 1750 auf den Zug aufgesprungen?......ich glaube nicht:)
Darum ist es wichtig, einen ordentlichen Datenfeed zu haben um so etwas zu erkennen!!!

So mit all dem Wissen sehen wir uns nun den Chart nochmal an, was sehen wir?
Ich sehe ein sich eintrübendes Bild......
Der gelbe Indikator....unsere Öffentlichkeit steht schon bei 84.....würde auch passen: Ich lese ständig dass alle und jeder von steigenden Edelmetall Preisen ausgeht.
Weiters steht der Short Indikator der Commercials auch schon bei 86
Und das alles bei einem fallendem Trend.

Aber analysiere den Chart selber, bzw. interpretier ihn auch selber....ich will ja keinem hier die Laune verderben.....auch muss es nicht kommen wie es aussieht.
Die Märkte machen die verrücktesten Sachen, von daher

Mein persönliches Fazit ist eher : Warten bis die Indikatoren am Maximum stehen.....dann haben wir womöglich die 15xx bei Silber......ja und dann, dann werde ich short Punkte suchen

Wenn du noch Fragen hast....nur her damit....ansonsten auch von mir ein schönes Festle:)
und lg




 
Angehängte Grafik:
silber.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
silber.jpg

21.12.18 16:51

677 Postings, 2152 Tage RealZyxvielleicht noch kurz

den ähnlichen Sachverhalt bei Platin........Platin hat das schon vollzogen, was ich bei Silber vermute.
Fallender Trend, Korrektur Richtung GD 39 um dann anschliessend weiter in Trend zu gehen.

Am 2. November war zum 2ten Mal dieses Jahres der Comm OI auf 0
Die Öffentlichkeit sieht vor lauter rauschen den Busch nicht mehr und die Commercials verkaufen wie blöd.
Und bäääääm runter damit.
Wäre es schwer gewesen das zu antizipieren.....ich glaube nicht.
Alles was du zusätzlich noch brauchst ist das Timing......
Weil nur aufgrund der Indikation würd ich nicht short gehen.
Es muss noch was auf der Preisebene passieren.......irgend ein System, eine Art Trigger die dir dann sagt...

So....."wir haben y=1, z=1, also Entry bei cc, SL bei tt und erster TP bei oo"

Dann wird das was:)  
Angehängte Grafik:
silber.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
silber.jpg

21.12.18 17:13

313 Postings, 1979 Tage Sven75Besten Dank RealZyx

für dein Vorwort und deine ausführliche Erklärung zum Silberchart. Ich habe das soweit verstanden, werde es aber noch mal verarbeiten müssen.

Ansonsten sehe ich es wie du, ohne geeignete Software und Kenntnisse (Chartanalyse) geht es nicht. Da bin ich aktiv  dran und probiere bereits die erste Software aus. Aber ich stehe noch am Anfang und für solche Beiträge und Tipps dankbar.  Als nächstes versuche ich es selbe und würde mit einem konkreten Fallbeispiel kommen. Dann siehst du auch, dass ich es selber lernen will.

Nochmals herzlichen Dank für deine Zeit und Tipps.  



   
 

21.12.18 17:29

677 Postings, 2152 Tage RealZyxgerne Sven

Ich kann dir nur empfehlen lieber Sven, nimm professionelle Hilfe in Anspruch
Es spart dir eine Menge, menge.....menge Zeit UND Geld

Ich habe mir leider alles mühsam, mit viel Geduld, unglaublicher Penetranz und Hartnäckigkeit selber beigebracht.......learning by doing und Versuch und Irrtum

Hätte ich anfangs zu einem Profi gesagt:"Hey zeig mir das mal, wie machst du an dem Märkten mit Rohstoffen Geld" ...ach ich hätte locker 4 Jahre gespart

Es kostet Geld, ich weiß.....aber glaub mir, so war ich hier sitze und schreibe......du wirst Geld verlieren, so wie jeder. Nimm einen Teil und investiere es in eine Ausbildung.

Wenn du gerne Rohstoffe tradest, oder auch Währungen.....dann schau da mal vorbei.

https://www.youtube.com/watch?v=7WDRHx8J11Y

Er tradet wie ich mit den Cotdaten.....von 14.000€ auf knapp 400.000€ seit 2014
Jeder Trade belegt und nachvollziehbar.....vom ersten Trade weg.
Nein, ich mach keine Werbung, hab auch nix davon....

Er hat einige Videos frei auf Youtube, sie dir so viel an wie geht und lerne:)

lg  

21.12.18 17:41

313 Postings, 1979 Tage Sven75Dankeschön, werde es mir anschauen.

22.12.18 08:01

313 Postings, 1979 Tage Sven75#296 @RealZyx

Ich habe mir das Video angeschaut und das ist schon beeindruckend. Derzeit bin ich noch beim Aufbau der Basics, ein Coaching danach nehme ich ernsthaft in meine "Planung" auf.

Bin froh, dass ich dich um deine Meinung gefragt habe. Die COT-Daten als Indikator / Trading - Parameter bei den Rohstoffen hinzuzuziehen, hat mich endgültig überzeugt. Deine Erklärungen und Hinweis haben wir auch gezeigt, dass ich schon etwas blauäugig war, woher und wie aufbereitet ich die Daten beziehe. Deine Hinweis haben mir in jeden Fall schon mal viel Zeit gespart.

Bezüglich der kurzfristigen Silberpreisentwicklung habe ich über den Chart entnommen, dass der irgendwie bei ca. 14,80 Dollar seit Wochen eine Barriere liegt. Auch ist die Dynamik nicht gerade toll, wenn man das im Verhältnis zum Goldpreis betrachtet. Deshalb bin ich schon vorsichtig geworden. Aber, und da kommen deine Erklärungen ins Spiel, nach dem Bruch der 15 Dollarlinie wäre ich der Annahme erlegen, so nun ist es geschafft und die Bullen dürfen mal ran.  Ich wäre halt nicht mehr so vorsichtig gewesen.  Das war mein AHA-Effekt aufgrund deine COT-Datenanalyse. Dankeschön!


Viel Erfolg und Spaß weiterhin in deine Community!!

 

22.12.18 12:55

677 Postings, 2152 Tage RealZyxvielleicht noch

einen kleinen Nachsatz......

Ich werde etwas ausschweifend:)
"Beim Trading gibt es keine Kreisliga"

Was will ich damit sagen....nun
Im Fußball z.B fängt man irgend wo in einer kleinen Gebietsliga an, und spielt auch nur gegen "Gleichgesinnte"
Wird mann besser kommt vielleicht eine Landesliga, die Bundesliga, und wenn man ganz gut ist spielt man in der Championsleague.
So....im Trading gibt es das nicht.......egal ob du ein Profi oder ein absoluter Lulu bist, du spielst gegen die besten der besten, in der Campionsleague.
Du trittst gegen all die großen Häuser wie Goldmann Sachs und CO an.
Die haben ein Heer von Research-Personal, Analysten und "Insidern" und sind weltweit bestens vernetzt....und noch dazu haben sie tiefe Taschen, so tiefe Taschen dass sie einen Markt mit ihren Orders bewegen können
Es ist echt naiv zu glauben, das ein Hans Mustermann mit seinem Laptop, NTV und Forumlesen da Bestand hat.

Das ist in etwa so, als wollen wir bei der Tour de France, mit einem Klapprad gewinnen:)
Das wird nicht funktionieren.

Ich habe früher mal Darts gespielt, in meinen besten Zeiten hab ich ein 301 mit 7 Würfen auf 0 gestellt.
Das geht nicht mit Gummipfeilen (okay, auch möglich) und geht auch nicht halbherzig.

Ich hatte Tage, wo ich 4 Stunden am Stück auf die Scheibe gegloppt hab wie ein Verrückter, und das mit bestem Equipt, welches es zu kaufen gab......mit auf das Gramm genau abgestimmten Pfeilen.

Und ich hatte einen tiefsitzenden Siegeswillen, ungebrochenen Ehrgeiz,  Durchhaltevermögen und Disziplin.
Wenn du ein Mensch bist, der diese Atribute mit bringst und es in deinem Ich ganz tief sitzt, dann kannst du im Trading erfolgreich sein.

Du kannst jetzt, so wie ich, Jahre vergeuden....Geld verschwenden und alleine da draußen "rumturnen" oder du stellst dein Trading von Anfang an auf professionelle Beine.

Mein Ratschlag wäre nun:
Handelsplattform bei CMC Markets.......da kannst alle wesentlichen Rohstoffe mit CFDs traden, auch mit kleinen Konten.
Chartsoftware und DataFeed von Tradenavigator, die Basissoftware ist sogar kostenlos, lediglich ein Abo über den Datenfeed incl. Cot-Daten ist zu bezahlen....glaub um die 50 Dollar/Monat
UND ein 1 Jahresabo bei diesen Jungs da https://insider-week.de/
Bis 24. Dezember gibts das Insider Paket um 489 Euro

Du hast im Memberbereich Zugang zu allen Videos und Trades die sie gemacht haben.....
Du bekommst ein ganzes Jahr Zugang zu den künftigen Trades in Echtzeit....kannst ganz entspannt ihr Wissen und ihre Vorgehensweise ernten.
Du bekommst ein Handelssystem an die Hand welches funktioniert, mit klaren Regeln
So...und das ist die Basis....und so würde ich heute, wär ich ein Beginner, an die Sache rangehen....

liebe liebe Grüße
 

22.12.18 13:26

313 Postings, 1979 Tage Sven75...nochmals besten Dank

für die mahnenden Worte und Tipps.  Genau, um aus dem Max Mustermann Tradingdasein rauszukommen, gehe ich das Thema intensiv an.  In meinem Leben habe ich schon die ein oder andere Herausforderung gemeistert und habe meine Grenzen überschritten. Ob ich hierin erfolgreich werde, wird die Zukunft zeigen.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben