Xiaomi - Gute Produkte!

Seite 19 von 38
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
eröffnet am: 11.07.18 12:28 von: schibam Anzahl Beiträge: 936
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03 von: Katharinaved. Leser gesamt: 357943
davon Heute: 28
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 38   

20.10.19 16:44

543 Postings, 6692 Tage schibamGut, es wird Zeit.

Das dritte Mal unter 1€. Ich werde morgen eine erste Position kaufen und nie, nie mehr anschauen und verfolgen.
...............zumindest am Montag nicht ;-)

 

03.11.19 19:46

70 Postings, 1830 Tage Floda1Hatte schon mal

zugegriffen und bin wieder raus.
Mittlerweile fahr ich wieder mit. Mir fehlt etwas
Das Alleinstellungsmerkmal von Xiaomi.
Wie sich die einzelnen Produkte in der Bilanz
niederschlagen konnte ich noch nirgendwo finden. Für 2020 bin ich zumindest bei den
Neuen Handys optimistisch.
Allen viel Erfolg
die Schlitzaugen bauen halt alles (;-)


 

04.11.19 17:49

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,,,,......

@Floda1 Das stimmt das Aleinstellungsmerkmal ist etwas dürftig, aber mir und wohl den meisten reicht das Merkmal hohe Qualität für kleinen Preis. IoT Geräte funktionieren einfach einwandfrei.
Und bezüglich den Smartphones hat wohl niemand mehr ein Alleinstellungsmerkmal außer Apple. Deswegen muss man über die P/L ins Segment drängen. Hat zwar die Folge der niedrigen Gewinnmarge, ist aber wohl noch die einzige Möglichkeit in den Markt zu drängen. Xiaomi hat die Fertigung perfektioniert in Kombination mit niedriger Gewinnaufschläge und schnell wechselnden Produktzyklen ergibt sich der Verdrängungswettbewerb den wir gerade sehen.
Aber vielleicht sehen wir ja tatsächlich mehr "Mix Alphas". Dann ist das Alleinstellungsmerkmal tatsächlich existent. Xiaomi ist ohnehin Innovationsführer im Androidlager, das kann spätestens seit dem ersten Mix nicht mehr abgestritten werden.

Was kommt als nächstes: Ein schon fast dreister Apple Watch Klon.
https://www.mobiflip.de/shortnews/xiaomi-mi-watch-saphirglas/

Hier gibt es enormes Potential wenn man es schafft die negativen Aspekte der Apple Watch zu verbessern und für einen guten Preis anzubieten. Vor allem die Akkulaufzeit. Man wäre im Androidlager übrigens konkurrenzlos...
Ich freu mich drauf...  

04.11.19 20:15

6665 Postings, 4018 Tage tanotfExpansion

... in andere Märkte, könnte dem Kurs helfen.

Nikkei: Das chinesische Unternehmen Xiaomi will im nächsten Jahr auf dem japanischen Markt Smartphones anbieten, die nur die Hälfte von Apple's iPhone kosten. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

11.11.19 12:25
1

873 Postings, 2628 Tage Fr777Die Produkte

Sind sehr gut... In Deutschland wird gerade der Vertrieb ausgebaut... Leider kann man die handies häufig nicht mal ausgestellt im Saturn oder mediamarkt finden...an der visibilität muss xiaomi dringend arbeiten.
Die Marke muss aufgebaut und bekannt gemacht werden... Das kann schon noch etwas dauern... Bin mit einer kleinen Position dabei... Und guter Dinge... Das es was geben wird mit xiaomi  

11.11.19 20:56

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,,,,........

@FR777 Die Gewinnaufschläge für Händler sind bei Xiaomi eben niedriger im Falle eines Verkaufs. Händler verkaufen eben lieber ein 800 € Samsung als ein 400 € Xiaomi. Auch wenn es für den Kunden vielleicht besser wäre, fehlt es an Marktwissen. Das ergibt sich mit der Zeit und sobald recherchiert wird, werden sich ein Großteil der potentiellen Kunden für ein Xiaomi entscheiden. Aber wie du sagst, ausgestellt werden sie (noch) relativ selten. Auf den Websites dagegen sieht das anders aus. Eine Werbeanzeige für die Xiaomi Modelle jagt die nächste. Xiaomi lässt sich bewusst auf den P/Leistungskampf ein und der findet weniger stark im Einzelhandel statt. Dort würden die Händler sich nur selbst Gewinne abgraben. Solange der unwissende Kunde vom billigeren & mind. gleich guten Produkt nichts weis, muss man das nutzen.


Heute ist übrigens der 11.11 großer Angebotstag in China. Gerade eine vierstellige Bestellung abgegeben. Selbstverständlich ausschließlich Xiaomiprodukte. Freue mich u. a. auf den Kurzdistanz-Beamer und Frauchen wird mit einem Wisch/SaugRoboter entlastet :)
 

11.11.19 22:58
1

478 Postings, 3318 Tage SV34Erwartungen Q3

Würde gern mal ein paar Meinungen zum nächsten Quartal hören.

Laut der u.g. Quelle wird wohl einiges an Marketshare in China verloren und zwar an Huaweii - die Chinesen scheinen wohl Huaweii zu pushen weil USA diese so basht...dies gefällt mir ganz und gar nicht, da die Internet Services natürlich in China einer der Haupttreiber für den Gerwinn von Xiaomi sind.

Meine erwartungen an Q3 sind trotz schwächerem Smartphone Absatz deutlich höhere Gewinne im Smartphone Segment - Grund nach wie vor die höhren ASP als in Q3 2018 mit dem vergleichen wird. Bin sehr gespannt auf das Wachstum im Bereich IoT und Smart TVs da ich mir hier deutliche Impulse wünsche.

Bei den Internet Services hoffe ich auf 15% Wachstum YoY...Ich hoffe das Indien hier das Wachstum antreibt wenn China schwächelt.

https://www.xda-developers.com/...19-earnings-report-smartphone-oems/
 

12.11.19 08:39

583 Postings, 2306 Tage fbo|229117837@SV34

https://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...5921/company-news

da hast Du deine Antwort. 9% mehr aber die Analysten halten sie nach wie vor bei 8.4 HK Dollar... Ein Haufen unnötiger Werte steigen obwohl Sie im Minus sind und schulden haben aber bei XIAOMI wird in keinster Weise mal was positives bei rum kommen. Die werden auf 9,50 HK Dollar steigen damit Sie danach wieder schön Fallen. Wie in den letzten 365 Tagen ... NUR NERVIG...

 

12.11.19 19:11

478 Postings, 3318 Tage SV34Naja die US Analysten

Die interessieren mich gar nicht - da die Kursziele einfach nur an den Haaren herbei gezogen sind und auch auf Bashing der China Werte abzielen.


Ein weiterer Punkt auf den ich gespannt sein werde ist die Wertentwicklung der Beteiligungen an anderen Unternehmen. Hier hatten wir im letzten Quartal einen Buchwert von ca. 3,2 Mrd. EUR - wachstum beträgt ca. 20%.

 

14.11.19 10:35

38 Postings, 2062 Tage Anfänger1234Einschätzung

Vorneweg, ich Bin nicht wirklich vertraut mit den Zahlen.

Ich bin long. Aktuell ca 25% im Minus. Werde nachkaufen. In der aktuellen Quartalssaison sind ja mehrere chinesische Werte (deutlich) gestiegen. Wird das auch der Fall bei xiaomi sein?

Wie schätzt ihr die Lage ein?
 

14.11.19 20:09
1

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,,,,.........

@SV34 Wird Ende November spannend. Der die Gewinnmarge bei Smartphones wird wohl deutlich ansteigen, der Umsatz stagnieren.
Bin wie du am meisten gespannt auf das IoT Segment. Hier besteht wohl das größte Potential, vor allem weil Xiaomi damit auch noch kaum außerhalb Asiens aktiv ist. Hier bestehen auch die größten Marktvorteile gegenüber der Konkurrenz.

Wenn der Samsung CEO Recht hat wird das Smartphone Segment ohnehin bald umgekrempelt und es wird eher auf Wearables ankommen. Mit der Mi Watch legt man damit aktuell den Grundbaustein.
Aber auch das neue Patent bezüglich Xiaomi Fold sieht verdammt spannend aus. https://www.notebookcheck.com/...andy-mit-Pop-up-Kamera.442780.0.html

Es scheint als hätte das Mix Alpha bereits indirekten Einfluss. Sollte das Konzept so umgesetzt werden, wäre es meiner Meinung nach super. Es ist dünn und funktional.

Bezüglich den Beteiligungen wird wohl Huami und Ninebot den Karren schieben.
 

14.11.19 21:49
2

478 Postings, 3318 Tage SV34Huami

Jap Huami ist ein extrem starkes Zugpferd. Huami ist auch ein deutlicher Indikator für die Xiaomi Umsätze da hier ja eine enge Kooperation vorliegt (und auch Beteiligung vorliegt). Wobei die Beteiligung von Huami nicht wirklich zum gesteigerten Investment Portfolio beigetragen hat (siehe Kursverlauf Huami).

Huami hat ein signifikantes Wachstum ggü. Vorjahr hingelegt (+73%)- hier ist extrem viel Potenzial wie du schon sagst wearables halt.

Naja ich warte auf jedenfall gespannt auf die Zahlen - wie gesagt liegt mein Augenmerk auf den Services und den IoT Bereichen. Was ich mir wünschen würde ein Reporting das mir deutlicher die Service Bereiche zeigt. Mich würde Interessieren wie viel gezielt mit Mi Music, Mi TV, MI Credit und Mi Pay verdient wird - allerdings glaube ich wird man hier keinen Einblick zeigen..
____________
Was ich noch etwas kritisch sehe ist die Beteiligung an Xpeng dem Elektroautobauer aus China. Ich hoffe das man sich hier nicht verzettelt und sich die Marke etabliert. Es könnt extrem viel Wachstum bedeuten - birgt allerdings auch Risiken das die Investition sich nicht lohnt.

https://winfuture.de/news,112385.html
 

14.11.19 21:59
2

478 Postings, 3318 Tage SV34Sigles Day - extremes Wachstum

Sorry für den doppelpost aber ich habe gerade noch auf der Homepage gestöbert.

http://blog.mi.com/en/2019/11/14/...sales-performance-on-singles-day/

Am Sigles Day konnte Xiaomi einige Highlights präsentieren:
- Umsatz von 6,1 billion RM (ca. 685 MEUR)
- 5,55 Mio. IoT Geräte abgesetzt (Wachstum von 148% im vgl. zum Vorjahr)
- 910 TAUSEND TVs verkauft


-> IoT Wachstum in Q3 sollte sich also durchaus auch sehen lassen - in Q4 dann sowieso (siehe Sigles Day)



 

16.11.19 07:58

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,,,..........

@SV34 Danke für deinen Einwurf, dass es Huami Aktien am Markt gibt. Das ließ mich etwas recherchieren. Offensichtlich hat Xiaomi keine Anteile an Huami, lediglich der Risikokapitalgeber des CEOs Shunwei Capital hat darain investiert. Trotzdem (oder vielleicht deshalb?) läuft das Geschäft hervorragend und man baut weiterhin seine Kapazitäten aus. Bei Xpeng müsste ich auch mal recherchieren ob es direkt über Xiaomi läuft oder über oben genanntes Vehikel.

Der Blogeintrag zum 11.11 lässt auf jeden Fall auf gute Zahlen hoffen.  

17.11.19 19:07
1

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,,........

Ok, die Beteiligung an Xpeng ist über Xiaomi direkt.

Recht witzig: Der CEO von Xpeng heißt Xiaopeng.

Xiaomi und Xpeng arbeiten jetzt zusammen und Xpeng wird von Xiaopeng in den Erfolg geführt. :)  

26.11.19 10:22

4 Postings, 3103 Tage Little JohnWann kommen denn die Q3 Zahlen?

26.11.19 11:10

1678 Postings, 5111 Tage Thebat-FanZahlen


sollen morgen kommen.

Frag mich aber nicht, ob um 13.00 Uhr chinesischer oder europäischer Zeit.
 

26.11.19 14:59
2

112 Postings, 1851 Tage Privatanleger12321Bericht Q3 2019

Laut Xiaomi Homepage unter Investor Relation wird der Bericht angekündigt für 27.11.2019, 8:00 Uhr Hongkong. Also bei uns 27.11.2019, 01:00 Uhr in der Nacht. Bin extrem gespannt wie der Bericht ausschaut. Hänge leider bei -18 % bin aber immer noch optimistisch weil die Produkte einfach gut sind.  

26.11.19 19:54

1 Posting, 1612 Tage malte12gBericht um 20:00 nicht 08:00

Der Bericht kommt morgen um 13:00 deutscher Zeit (8pm Hongkong).  

26.11.19 21:11

478 Postings, 3318 Tage SV34Meine Prognose

- Smartphone Absatz ca. auf Niveau des Q2 aufgrund der Abnahmenden China Absätze (Ausgleich durch Indien + erhöhte Europa Nachfrage) -> Dennoch höherer Gewinn im Smartphone Segment aufgrund eines höheren ASP
- IoT Bereich erhebliches Wachstum im Year over year und auch QoQ
- Wachstum bei Laptops + TVs hält an
- Services Wachstum verlangsamt und bei ca 10-15% eingependelt
- Beteiligungen steigen im Wert um ca. 15-20%

Im Smartphone Segment bleibt abzuwarten wie sich Q4 entwickelt - evt. kann durch die Einführung von 5G Modellen der Absatz in China wieder angekurbelt werden

Naja bin gespannt und bleibe ultra long hier drin - all or nothing auf sicht von 10 Jahren :D

Keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung ;)

 

26.11.19 21:35

112 Postings, 1851 Tage Privatanleger12321Quartalsbericht

Dann habe ich mich offensichtlich verlesen. Sorry

Wieso seid ihr investiert?  

26.11.19 22:05

478 Postings, 3318 Tage SV34@Privatanleger

Ganz klar die Produkte sind einfach super.

Man ist in spannenden Märkten unterwegs IoT, Smart TV, Services und Smartphones.

Wer im späteren verlauf in diesen Märkten bestehen kann und welche Unternehmen (ganz stumpf gesagt) untergehen kann nie gesagt werden. Xiaomi bietet gute Produkte zu einem guten Preis und ich denke das wird sich durchsetzen und deshalb bin ich investiert - allerdings braucht das hier einfach seine Zeit!


 

27.11.19 06:54

1678 Postings, 5111 Tage Thebat-FanHmm


Bei mir ist es wie mit Warren Buffett und Coca Cola. Hoffentlich wird Xiaomi nicht mein Heinz Ketchup.
 

27.11.19 11:30
2

1950 Postings, 4406 Tage riverstoneQ3 Zahlen...

27.11.19 15:21

478 Postings, 3318 Tage SV34Meinungen?

Wie sind eure Meinungen dazu?


Meine hat es getroffen. IoT Absatz läuft super. Services liegen in meiner gesetzten Range von 10-15% Wachstum.

Smartphone ASP gesteigert und Ergebnis gesteigert.


Für mich sieht soweit alles iO aus - ob in China die Nachfrage mit den Haufen neuen 5G phones anspringt bleibt abzuwarten - falls ja werden wir einen ordentlichen Umsatzsprung hinlegen.

Umsatzwachstum von wenigen % war abzusehen wenn man im größten Markt mit dem größten Segment Marktanteile verliert  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 38   
   Antwort einfügen - nach oben