Nein ich möchte mich nicht auf einen Rechtsstreit vorbereiten. Natürlich ist es mir am liebsten, wenn mein Auto vernünftig läuft. Ich habe nur festgestellt, dass ich in der Vergangenheit vielleicht mal eine RSV gut hätte gebrauchen können.
Meine o. g. Frage kam eigentlich erst auf, als ich die Versicherungsunterlagen durchgegangen bin. Dort ist notiert:
- Wir haben Wartezeit vereinbart: Versicherungsschutz erhalten Sie nur für Streitigkeiten, deren erste Ursache nach Ablauf der Wartezeit eingetreten ist. - Eine Streitigkeit hat mehrere Ursachen. Versicherungsschutz haben Sie nur, wenn die erste Ursache nach Versicherungsbeginn liegt.
Bei mir ist es ja so, dass bereits eine Reparatur durchgeführt wurde und abgeschlossen ist. Angenommen, (was ich nicht hoffe!!) dass jetzt der gleiche Schaden erneut nach Ablauf der Wartezeit auftritt, würde ich halt gern wissen, ob ich abgesichert bin oder nicht. Aber das ist wohl wirklich die Auslegungssache der Versicherung.
Unabhängig davon will ich mein Auto natürlich schnellstmöglich verkaufen. Aufgrund vom geplanten Hausbau muss ich aber sehen, dass ich die Kohlen nach Möglichkeit zusammen halte. |