Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 9 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 415944
davon Heute: 44
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 84   

04.01.19 08:59

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotDas Volumen und der Kurs stabilisieren sich.

Entweder ist es wieder mal eines der berühmten Strohfeuer bei PIO oder es ist was im Busch.
Ich vermute das der Anstieg mit der ersten Material-Verladung des Cäsium-Erzes zu tun haben könnte oder neue (gute) Bohrungsergebnisse....lassen wir uns überraschen.

Auf jeden Fall ist es schön anzusehen, dass der Kurs und Volumen wieder ansteigen, nach der langen Durststrecke: + 5,88% SK 0,018AUD$ bei 5,3 Mio. Aktien.

https://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/PIO  

04.01.19 09:44

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorDie Richtung stimmt

Gerne darf es so weitergehen.
Ich denke zu berichten müsste es ja genug geben. Projekte hat Pio genug.
Ums Cobalt ist es recht still...hmm Pio hat doch dafür extra jemanden eingestellt.
Cäsium läuft, Byproducts demnach auch. Nickel? Gold?
vis  

07.01.19 09:43

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotKurs und Volumen scheinen sich zu stabilisieren

Ich hoffe das Ganze ist nachhaltig. Ist mir sowieso lieber es geht langsam und stetig bergauf als das der steile Anstieg schnell wieder verpufft. Es kommt aber keine News. Ich vermute mal, dass das der Anstieg zum Einen durch den vorherigen Überverkauf kommt und das uns  ja die ersten Auslieferungen vom Cäsium bevorstehen.

https://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/PIO  

10.01.19 08:38

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotKurs und Volumen stabilisieren sich, wenn auch nur

auf relativ geringem Niveau:

0,019 AUD$ bei knapp 7 Mio. gehandelten Aktien.
Es kommt aber weder eine Meldung vom Management (das wie so oft pennt), daher gehe in der Annahme, dass der Anstieg mit der ersten Verladung vom Cäsium zu tun haben muss??

Meinungen??

https://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/PIO  

10.01.19 14:25

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor@aktivdepot

Ich denke nicht das es etwas mit der Verladung zu tun hat.
Es wird die Zukunft gehandelt und da ist die Verladung schon eingepreist oder besser gesagt nach dem Kurs letztes Jahr ausgepreist.
Ich denke es wird eine Meldung zum Felsspat kommen, das wäre die logische Reihenfolge, noch vor Gold und....
vis

P.S.
Sollte die Meldung der Verladung kommen, hoffe ich mal das zumindest die letzten Skeptiker dieses Deals auch wieder kaufen.
Morgen geht es eine Etage höher!  

11.01.19 07:16

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotund ich denke das alles wieder mal Pustekuchen war

der Kurs bewegt sich schon wieder in die falsche Richtung und eine richtige News kommt auch nicht.

SK 0,018 bei knapp 2,5 Mio. Aktien :-(

https://search.asx.com.au/s/...mp;collection=asx-meta&profile=web

 

11.01.19 08:49

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorwow bist du pessimistisch!

Abwarten lass mal Montag und Dienstag kommen.
Die letzten Käufer könnten ja noch mehr kaufen, es besteht ja kein Zeitdruck  zum Kauf im Moment, da keine neue News draussen ist.
Im Idealfall positioniert sich ein Fond langsam und kursschonend.
vis  

11.01.19 15:27

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotnein, keineswegs ich bin nur realistisch...

lasse mich aber immer wieder gerne eines besseren belehren, aber nur falls der Kurs wieder 10 AUD-Cents erreichen sollte. Denn die hatten wir mal OHNE die News zu Mavis, Cabot, Cesium, Gold/Kangan, Cobalt usw... Ich bin der Meinung das das PIO-Management hier zu oft und zu lange gepennt hat. Aber abwarten und Tee trinken, tut bei dem ganzen Schnee gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Damit allen ein gutes WE.

 

12.01.19 11:23

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotim Aussieboard wird spekuliert

das der beladene Pio-Zug entgleist ist...das würde uns gerade noch fehlen!

https://thewest.com.au/sport/regional/...ance-highway-ng-b881071704za  

12.01.19 14:20

145 Postings, 2018 Tage jason152Naja

Sieht eher danach aus, als handle es sich um einen Anhänger eines LKW-Zuges(mMn) Straße wegen Aufräumarbeiten gesperrt, laut thewest.com  

12.01.19 19:26

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotScheint schon wieder alles geräumt zu sein.

Na dann kann der Kurs am Montag wieder steigen.  

14.01.19 10:04
1

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotmmh..irgendwie hatte ich mir den Wochenauftakt

anders vorgestellt :-(

SK 0.017 /-5.556% bei knapp 6,5 Mio. Shares..

morgen wird's besser - hoffentlich!

https://search.asx.com.au/s/...mp;collection=asx-meta&profile=web

 

14.01.19 10:13

1534 Postings, 7039 Tage comvisitormorgen

Hatte ja geschrieben Montag oder Dienstag :-)

...wenn nicht dann nicht, dann weiss ich auch nicht!!!
vis  

17.01.19 07:59

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotder letzte Anstieg war dann doch wieder mal eines

der berühmten PIO-Strohfeuer....wie gewonnen so zerronnen! :-((

SK 0,016 /zwar bei kleinem Volumen aber trotzdem mies.

https://search.asx.com.au/s/...mp;collection=asx-meta&profile=web  

22.01.19 13:14

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorVerladen und 57% mehr reines Cäsium als erwartet!

22.01.19 15:45

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorMining Stage 1 abgeschlossen

Stage 1 ist abgeschlossen, leider keine Informationen zu Mining Stage 2!

Die ausgebuddelte Menge berechnet auf reines Cäsium ist von der Schätzung von 1047t auf tatsächlichen 1640t um 57% gestiegen! Das bedeutet auch 57% mehr Profit oder eher mehr da die Kosten ja dann pro Tonne weniger werden.
Der erste Container ist verladen und verlässt am 23. Januar 2018 Australien! Top!
Die gesamte Menge wird aber wohl erst Ende 2019 verschifft sein. Hmm!

Hoffe es kommt bald eine Info über die Zukunft der Mine und vor allem den schon ausgebuddelten anderen Mineralien.
vis  

25.01.19 08:48

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorWeitere Cäsiumfunde möglich!

Ein Artikel aus der Zeitung "thewest" von cosmoman gepostet.


Crook said the revenue from the shipments will fund a “reasonably active” exploration program over the coming years, with evidence the rare caesium host rock, pollucite, may exist elsewhere on its leases.
“It’s a pretty rare mineral and that’s an unusual geological environment, but we do see evidence of that geological environment in other places throughout the Pioneer Dome project,” he said.
“So if nearology is a geo-logical criteria we would start near where we know there’s pollucite and work our way out.”

Bei google übersetzt (ohne Korrektur):
Crook sagte, die Einnahmen aus den Transporten würden in den kommenden Jahren ein "einigermaßen aktives" Explorationsprogramm finanzieren, mit dem Hinweis, dass der seltene Cäsium-Wirtgestein Polluzit an anderer Stelle in seinen Pachtverträgen existieren könnte.

"Es ist ein ziemlich seltenes Mineral und das ist eine ungewöhnliche geologische Umgebung, aber wir können an anderen Orten des Pioneer Dome-Projekts Beweise für diese geologische Umgebung finden", sagte er.

"Wenn also die Nearologie ein geologisches Kriterium ist, würden wir in der Nähe beginnen, wo wir wissen, dass es sich um Polluzit handelt, und wir arbeiten uns aus."

 

25.01.19 08:58

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorKurssteigerung durch weitere Cäsiumfunde!

Das klingt doch gut und ich denke wenn weitere Funde gefunden gemeldet werden sollte aufgrund der weiteren Einnahmen (Cabot kauft ja alles über die nächsten 2Jahre) die Marktkapitalisierung und somit der Kurs von PIO steigen.

Ganz abgesehen von den übrigem Feldspat und dem Lithium aus Stage 2.

Auch sollten mit den Einnahmen aus dem Cäsium die vielversprechenden Bohrprogramme weitergeführt werden.

Und da ist ja noch Gold, wenn ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
vis
 

31.01.19 14:00

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorQuarterly Activities Report - Ended Dec 2018

SINCLAIR CAESIUM MINE - STAGE 1 Completed

• The Sinclair Mine excavation of pollucite-bearing rock (“Pollucite”) completed on budget on 15 January 2019, and the mine fleet now demobilising;
• Contained caesium in ROM-classified Pollucite of 1,640 tonnes Cs exceeded the Measured Resource Estimate by 57% - resulting in increased revenue to Pioneer and a higher metal inventory for Offtake partner, Cabot Specialty Fluids Limited (“Cabot”);
• Operations now focussed on the transport and export of Pollucite, and site rehabilitation;
• Progressive Pollucite stockpile transfer to Esperance, W.A., to occur throughout 2019;
• The first shipment of 1,600t of Pollucite has now departed the Port of Esperance; and
• Other potentially saleable minerals from the Sinclair Mine - including potassium feldspar, quartz and lithium minerals (petalite and lepidolite) have been stockpiled separately during mining.

OTHER PROJECTS

• GOLDEN RIDGE NICKEL AND COBALT PROJECT:  Programme of Work approvals received for aircore and RC programmes planned for 2019;
• KANGAN GOLD PROJECT: Following entering into a Farm-in Agreement with Novo Resources Corp. (TSX.V:NVO) Novo outlined its plans for the Egina Gold Project, incorporating the Pioneer tenements;
• ACRA GOLD PROJECT:  Reverse Circulation drilling at Matrix (816m) and Cousin Jack’s (360m); and aircore drilling conducted at Emu Lake (4,704m) continue to generate anomalous gold results.  Further work is planned by JV partner Northern Star Resources Limited (ASX:NST); and  
• BOGADI PROJECT:  5 drill holes completed to test an unconventional lithium clay prospect returned no significant results.  

31.01.19 14:06

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorKurs

Den Kurs interessiert es nicht! Warum auch! Gibt nichts Neues!
Denke aber das wir dieses Jahr noch positiv überrascht werden.
vis  

31.01.19 16:42

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotda bin ich aber mal auf die Überraschung gespannt

01.02.19 09:37

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorUpdate Cäsium und Verkauf CabotSF an Sinomine

01.02.19 10:11

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorCobalt der Company Maker?

Es wird ein großes Bohrprogramm auf Golden Ridge unternommen!
Stimmt die Menge und der Gehalt an Nickel und Cobalt könnte das wirklich etwas werden oder warum wird da soviel Geld für Bohrungen ausgegeben!? Ein Company Maker ist es nur wenn eine große Menge gefunden wird.
vis

Detailed target generation and drill planning is substantially completed ahead of the next phase of Nickel Sulphide and Cobalt drilling (see summary figure 5); and  
• Nickel sulphides reported in 2018 drilling at Leo’s Dam represent the first confirmed sulphide mineralisation in the north-eastern Project area and substantiate the Company’s updated Blair Dome model. Planned drilling will target ultramafic rocks between Leo’s Dam and Blair East (Figure 9), a trend largely untested to date.  

01.02.19 12:34

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotja, hört sich wie immer gut an , verpufft aber bei

PIO immer wieder und der Kurs zieht nicht mit. Hab alles schon gelesen und mitbekommen.

Ich will keineswegs negativ klingen, aber aufgrund der lange jahren (schlechten) Erfahrung mit der Aktie, erlaube ich mir erst dann die Euphorie zu teilen, wenn sich der Kurs mal entsprechend aus dem Keller nach oben bewegt. Abwarten.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben