Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 45 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 424350
davon Heute: 146
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 84   

17.11.20 11:00

1567 Postings, 7075 Tage comvisitorÜberraschung

 
Angehängte Grafik:
__berraschung.jpg
__berraschung.jpg

17.11.20 15:31

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepotcomvis: Ich wünschte ich könnte Deine

Vermutungen teilen.....aber aufgrund der jahrelangen negative Erfahrungen hier, bin ich eher vorsichtig, glaube aber das es etwas mit dem Gold zu tun haben wird. Abwarten!  

18.11.20 07:04

1567 Postings, 7075 Tage comvisitorCR hat mit Gold zu tun aber nicht mit Egina

Sondern mit Juglah Dome und Golden Ridge.
Unverständliche Sache! In 2 Wochen beginnen dort die Bohrungen und Bohrergebnisse kommen im Januar. Warum macht man dann jetzt eine Kapitalerhöhung und nicht erst wenn der Kurs gestiegen ist und höher notiert?
Das mit dem Placement hab ich immernoch nicht verstanden...also ich verstehe es so das Privatanleger (also nicht wir Aktionäre) 2Millionen A$ einbringen zu einem Kaufkurs von 0,085A$. Sie bekommen nochmals die Hälfte an Optionen der gekauften Aktien die sie dann berechtigt Aktien zu 0,15A$ zu kaufen, bis glaub Ende 2022.
Weiter gibt es eine Kapitalerhöhung in der sich die aktuellen Aktionäre ebenfalls Aktien zu 0,085A$ sichern können mit ebenso gleichem Optionsrecht.

--> einziger Grund warum jetzt (ist ja noch genug Geld da): diese 2 Millionen werden von den Privatanleger vermutlich nur zu diesen tiefen Preisen bezahlt! Wie bei den Löwen im Fernsehen, Geschachere du gibts mir Geld für soviel Prozent der Firma!!!
vis
 

18.11.20 10:27

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepot...bei ESS versteht man mittlerweile Einiges nicht

mehr....ist fast noch schlimmer als zu Crooks Zeiten. Auf jeden Fall versteht jeder, dass der Kurs weiter sinken wird: Heute über 7%. Mahlzeit!  

18.11.20 11:05

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepot...ich finde es auch äusserst mutig vom Management

...so einen Mi...t vor der HV zu präsentieren. Die können sich bei der HV warm anziehen....  

18.11.20 21:13

28 Postings, 1524 Tage lui3Kapitalerhöhung

Man braucht sich als privater die Aktien nicht zu sichern von der Kapitalerhöhung, ich denke die werden noch viel günstiger werden als 0.085
Ich bin soweit,dass ich hier nichts mehr kaufen werde.  

18.11.20 21:26

28 Postings, 1524 Tage lui3Kapitalerhöhung

Ich denke die schütteln sich kurz bei der HV und das wars. Hauptsache das Gehalt kommt pünktlich auf ihr Konto
Aktionäre sind denen scheinbar scheiss egal
Wir werden wieder ganz unten landen mit dem Kurs denn die, die noch Aktien haben werden auch noch vergrault.Die setzen immer noch eins drauf wahnsinn.  

18.11.20 22:11

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepot@lui: traurig aber wahr!

19.11.20 06:28

1567 Postings, 7075 Tage comvisitorSchlechte Stimmung? +6-16%!

In Australien sieht es nicht danach aus. Bisher ein plus bei 1,4Millionen gehandelten Aktien.

Was ja positiv ist, ist die private Platzierung. Hab schon paar mal gesehen das es dann mit Aktien aufwärts geht. Immerhin investiert der private Anleger vermutlich mit mehr Informationen als der Markt. (Und er ist nur bereit für 0,085A$ einzusteigen, somit ist sein Erfolg schon fast garantiert.)

Jetzt ist auch eine Teilnahme an der Kapitalerhöhung plötzlich attraktiv. Wenn man glaubt das bis Ende 2022 der Kurs bei "nur" 0,15A$ steht kann man dann für seine Optionen von der Kapitalerhöhung für 0,085A$ eine Aktien kaufen.

Ich hoffe das noch mehr Infos über den Einsatz des Geldes kommt. Ohne super Infos dazu, werde ich die Kapitalerhöhung nicht mitmachen....hab eh schon genug!
vis  

19.11.20 09:59

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepot@comvis: Was Du nicht schreibst ist das wir am

Vortag ein Minus von über 7% hatten....die Stimmung ist hier mehr als mies weil der Kurs einen Schritt vor und zwei Schritte zurück macht. Es tut sich doch hier nichts wenn wir ehrlich sind, ausser nur dauernde SPP´s und leere Versprechungen. Sorry, aber ich kann Deinen rosaroten Ausblick keineswegs teilen.  

19.11.20 10:50

1567 Postings, 7075 Tage comvisitor@aktivdepot

Sorry? Wo hab ich denn einen rosaroten Ausblick gemacht????

Natürlich bin ich nicht zufrieden, das hab ich auch schon mehrmals geschrieben und auch von einem Verkauf von ESS geschrieben, sollten sich die Dinge nicht ändern.

Diese Penyystocks sind leider sehr leicht zu beeinflussen. Heute war wenigstens ein grüner Tag mit hohen Umsätzen obwohl die meisten einen negativen Tag erwartet hatten.

Was sagst du denn zu dem private placement? Gut oder schlecht? Also ich finde es gut, wenn du das als rosarot bezeichnest...dann ist das halt so.
vis  

19.11.20 13:21

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepot@comvis: Du suggerierst schon.........

- meiner Meinung  nach- eine rosarote Sichtweise, indem Du sinngemäß schreibst, dass es in Australien nicht nach schlechter Stimmung aussieht weil es heute mit 6% hoch ging UND aber gleichzeitig auslässt, dass es am Tag zuvor mehr als 7% ins Minus ging. Außerdem ist es sehr kurz gegriffen die Stimmung nur nach dem täglichen rauf oder runter zu messen. Das ist doch gerade hier das Dilemma das ich oft beschrieben habe: Es geht einen Schritt vor und dafür zwei wieder zurück....lies Dir mal die Postings auf HC in AUS mal genau durch, dann wir Dir der frostige Stimmungswind scharf ins Gesicht wehen....

...sorry, nichts für Ungut, das ist aber meine ehrliche Meinung zur aktuellen Situation.

Und vom private placement halte ich gar nichts, genauso wie vom alten und neuen Management, dass seine Chance nicht genutzt hat. Mittlerweile glaube ich ernsthaft, dass die in den dauernden SPP´s nur eine Gelddruckmaschine für deren fürstliche Jahresgehälter sehen. Ansonsten gar nichts. Mit einem Blick auf die Entwicklung ähnlicher AUS Explorer wir Dir schnell klar, dass da was wahres dran ist ;-)  

19.11.20 14:06

1567 Postings, 7075 Tage comvisitor@aktivdepot

Dann nenn es halt suggerieren!
Ich äußere meine Meinung und sonst nichts.
Unabhängig davon, dass ich den falschen Versprechungen eines Herrn Crook auf den Leim gegangen bin, ich erinnere nur an Aussagen wie Company Maker, sitze ich hier mit einem dicken Minus genauso wie du vermutlich.
Nur: ich schreibe von den Dingen warum ich noch investiert bin und nicht den Stecker gezogen habe! Wie gesagt der Kleinwagen den ich investiert habe ist nun nur noch ein kleines Elektroauto. Seis drum, warum sollte ich nur über das Management nörgeln, klar waren die letzten Jahre alles andere als schön, aber wie gesagt jeder kann jederzeit den Stecker ziehen.

Soll ich darüber schreiben wieviel jeder der Angestellte und der CEO verdient? Hier rummjammern das es unfair ist das die das Geld verdienen/aufbrauchen und dann eine Kapitalerhöhung machen und nichts gebacken bekommen?
Liebe Lesenden bitte hier nicht investieren das sind nur Deppen bei ESS legt euer Geld wo anderst an!

Ist es das? Ist das besser?

Es kann sich doch jeder selbst informieren, auch hier im board. Und hier schreibe ich zumindest nicht von "muß oder wird zum Erfolg", sondern von "kann zum Erfolg führen"! Leider ist aus dem kann bisher nichts geworden.
Ich denke der jetzige Punkt KANN ein Wendepunkt für die Firma sein. Deshalb gebe ich ESS ja nochmals Zeit wie schon paar mal geschrieben hab bis nächstes Frühjahr.
vis

 

20.11.20 08:40

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepot...und von wegen es sieht nicht nach schlechter

Stimmung aus: Immer wieder das selbe miese Spiel! Wie gewonnen so zerronnen.
Das gestrige Plus ist wieder dahin geschmolzen:

ESSENTIAL METALS LIMITED ESS
Last Price / Today's Change
0.088  -0.009 (-8.334%)
Volume 1,479,233  

20.11.20 09:47

1567 Postings, 7075 Tage comvisitor@aktivdepot

Hey aktivdepot was ist den eigentlich los? Wo hab ich den geschrieben das die Stimmung in Hotcopper Forum nicht schlecht ist... natürlich ist die schlecht, sogar brutal schlecht!
Ich hatte ja auch schon geschrieben das viele die dort geschrieben haben mittlerweile verkauft haben.
Schreiben mag dort auch fast keiner mehr!

Sorry wenn ich für dich zu positiv klinge, aber ohne ein Mindestmaß an positiven hätte ich schon lange die Reisleine gezogen .... und das hatte ich auch schon geschrieben!
Natürlich ist der Kurs unterirdisch.

Ernst gemeint: Warum bist du noch investiert?
vis
 

20.11.20 10:58

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepot@comvis: Halt mal die Luft an und nimm

nicht jedes Post persönlich! Einmal tief durchatmen bitte!

Wer die Hitze (in solchen Boards) nicht ertragen kann, der hat in der Küche nichts zu suchen :-)

Du musst Dir schon bewusst sein, dass Deine Postings -sowie auch meine- andere Meinungen und Sichtweisen bewirken können. Nicht Jeder hat eben die gleiche Sichtweise. Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden. Wenn Du Dir meine Antworten aber mal genauer durchliest, wirst Du feststellen, dass diese nicht gegen Dich (persönlich) gerichtet sind. Daher verstehe ich ehrlich gesagt Deine Empörung nicht.  Schliesslich sitzen wir im selben (gerade sinkenden) Boot, dass solltest Du nicht vergessen. Du hast Deine Sichtweise und ich die Meine!

P. S:  Auf Deine Frage, warum ich hier noch investiert bin, möchte ich mit einer Gegenfrage antworten:
Warum bist Du denn hier noch investiert? Ganz ehrlich, was soll denn die Frage, auf Du die Antwort schon selber längst kennst? Wir beide sind doch hier nur noch deswegen investiert, weil wir ohne Riesenverlust verkaufen wollen. Den hätten wir nämlich - wie die meisten Investierten hier- wenn wir zu den momentanen miesen Kursen verkaufen würden ;-)

Nichts für Ungut...in diesem Sinnen an alle noch ein schönes WE und hoffentlich mal steigende Kurse....Träume werden manchmal auch wahr, wenn auch in unserem Falle höchst unwahrscheinlich.....  ;-)

Grüße
aktiv  

20.11.20 11:25

1567 Postings, 7075 Tage comvisitor@aktivdepot

Danke, ich brauche nicht durchatmen, bin entspannt!

Riesenverlust ist das eine, da mag ich dir recht geben. Ich habe aber genug "mögliche positive Dinge" geschrieben die es ermöglichen KÖNNTEN ohne diesen riesen Verlust, sondern mit Gewinn hier heraus zu kommen. Wenn ich so etwas schreibe erwarte ich nicht das der Kurs steigt!

Was mich immer nur stört ist wenn du dann schreibst: "mal steigende Kurse....Träume werden manchmal auch wahr, wenn auch in unserem Falle höchst unwahrscheinlich....."  

Das suggeriert mir nun wieder das du so gut wie keine Chance mehr siehst.

Seis drum, jeder hat seine Meinung.
Auch von mir an alle ein schönes Wochenende.
vis  

20.11.20 11:54

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepot@comvis: ja genau das suggeriere ich .....

...denn ich kann eins und eins zusammen zählen. Die Historie dieser Aktie und des bisherigen (unfähigen) alten sowie neuen Management zeigt es ja. Man braucht sich nur die Fakten anschauen. Manchmal ist es schwer die Wahrheit zu erkennen, kann aber heilende Wirkung erzielen. Wenn auch ich sehr zu wünschen pflege, mich in dem Fall zu irren! Warten  wir es einfach ab. Die Frage ist halt, wie lange man noch warten will? Einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer habe ich dennoch und der heisst nicht ESS sondern Novo Gold.....Abwarten.
 

20.11.20 14:33

1567 Postings, 7075 Tage comvisitor@aktivdepot

dann ist es so :-)

Mittlerweile denke ich nicht mehr, das es Novo mit Egina ist, was uns zu etwas Großem führt.
Trotzdem kommt hoffentlich, wie von Novo versprochen, bald eine gute News zu Egina.

Ich denke die neuen Bohrziele Juglah Dome Project und Golden Ridge Project , beide zu 100% im Eigentum von ESS, könnten etwas Großes werden.

Sorry wenn ich schon wieder zu positiv bin ;-)
vis  

20.11.20 14:46

1567 Postings, 7075 Tage comvisitorPrivatplatzierung

Privatplatzierung, das ist doch das interessante! Wer gibt dieser Firma 2 Millionen?
Eventuell die benachbarten Firmen von Juglah Dome? Silver Lake Resources oder Black Cat Syndicate?
Wir werden es sehen.
vis
 
Angehängte Grafik:
neues_gold.png
neues_gold.png

20.11.20 14:56

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepot@comvis: ...wir werden es sehen: Meine

Befürchtung ist nur, dass wie so oft hier (eben aus unserer leidigen und langjährigen Erfahrung), das unser ESS /PIO Management die ungeheuerliche Gabe besitzt aus Gold Sch….e zu machen! War leider bisher so. Mann muss das Kind beim Namen nennen! Ich bin aber der Letzte, der etwas dagegen hätte, wenn das eintrifft was Du vermutest....  

20.11.20 16:26

28 Postings, 1524 Tage lui3Kurs

Ich denke bis März ist es noch eine lange Zeit, bis da mal Ergebnisse von  den Bohrungen kommen.
Bis dahin denke ich, dass wir hier noch ganz andere Kurse sehen werden, und zwar nach unten.
Wenn wir erst mal wieder unten sind bei 0.03 ist es sehr schwierig wieder nach oben zu kommen.
Hatten wir ja schon öfters gesehen, dass Ergebnisse kommen und keinen interessiert es bzw. der Kurs macht nichts. Innerhalb von 5 Monaten seit dem RE-Split schon wieder fast 30 % Minus bravo.
Hoffe dass ich mich täusche, und es diesmal anders kommt bei den Bohrungen.
Ansonsten steuern wir alle stück für stück  Richtung Totalverlust
 

21.11.20 17:19

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepot@lui3: Ja, leider ist das Szenario

gar nicht so unwahrscheinlich hier einen Totalverlust zu erleiden...abwarten.  

22.11.20 14:56

1567 Postings, 7075 Tage comvisitorFinger weg von Pennystocks!

23.11.20 14:04

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepot@comvis: Danke für Deine (wertlosen)

Anlagetipps! Deine Aufforderung die Finger von Pennystocks zu lassen ist genauso störrisch, wie sie falsch ist! Sie stimmt schlicht und einfach so nicht. Ich habe eine Menge andere Pennystocks (darunter auch ein paar australische). Viele davon haben sich mindestens verdoppelt, aber keine davon ist -trotz der vielen Chancen und Gelegenheiten- so schlecht gelaufen wie PIO/ESS. Dies ist Fakt und ein Jeder kann dies sehr leicht am Chart der letzten Jahre festestellen.

Daher müsste Deine Aufforderung korrekt lauten: "Finger weg von ESS/alias PIO!"

...nichts für Ungut...und nicht vergessen: Wir sitzen weiterhin im selben Boot *grins*

 

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben