Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 44 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 424457
davon Heute: 88
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 84   

25.10.20 07:58

75 Postings, 1934 Tage ShareTradeIch kann mich...

da @aktivdepot nur anschließen, eigentlich schon etwas traurig, aber es wird wohl momentan nur über einen guten bis sehr guten Goldfund laufen. Das sich hier der Kurs mal Richtung Norden bewegt. Alles andere ist nur Kurs unterstützend. Längerfristig gedacht denke ich allerdings schon, dass es gut ist Lithium zu haben, es wird diesbezüglich aber wohl noch ein Stück dauern bis man es in Cash umwandeln kann. Schönes Wochenende noch und die Hoffnung stirbt zuletzt...  

28.10.20 17:16

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorArschbacken zusammenkneifen! Markt taucht ab!

...wie macht ihr das in der aktuellen Situation?

Ich bleibe komplett investiert, nicht nur bei ESS, sondern allen Aktien die ich besitze.
vis  

28.10.20 20:07

75 Postings, 1934 Tage ShareTradeDer Markt taucht ab...

heißt nachkaufen der Markt taucht auch wieder auf...  

29.10.20 08:12

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepot...mache es ähnlich, investiert bleiben, ansonsten

das ein oder andere verbilligen/nachkaufen.  

29.10.20 08:21

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotwieder mal "exciting news" die den Kurs

nicht bewegen.....ich mittlerweile nicht was ich davon halten soll.


https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/ESS/02300818.pdf  

29.10.20 19:11

75 Postings, 1934 Tage ShareTradeGeht mir...

ähnlich @aktivdepot nicht so recht nachzuvollziehen.  

03.11.20 07:33

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotin Australien fallen wir schon wieder und stehen..

mal gerade bei 8,8AUD$. Nicht mehr lange und wir haben hier wieder PIO Kurse mit 2 Nullen hinterm Komma !! Dann können wir den ganzen Mi...t gleich komplett ausbuchen.

https://www2.asx.com.au/markets/company/ess  

03.11.20 08:51

1567 Postings, 7076 Tage comvisitor@aktivdepot

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen :-(

In letzter Zeit sind einige langjährige Aktionäre aus dem HC board ausgestiegen, der letzte hat über eine Millionen Aktien verkauft...kein Wunder das es runter geht.
Was bleibt, wie immer Hoffnung.
Ich hoffe das nun bald alle Unzufriedenen (nicht wir natürlich) ausgestiegen sind und dann endlich etwas handfestes von ESS kommt.
Aktuell 8Millionen Marktkapitalisierung und 3 Millionen Cash. Irgendwie lächerlich bei den Projekten die ESS hält.

Als Beispiel...es gibt Nickelfirmen die mit schlechteren Nickelgehältern im Kurs abgegangen sind.....

Ich werde Ende Jahr das ganze nochmals überdenken, bis da sollten noch ein paar News kommen.

Interessieren würde mich schon was die "Großinvestoren" die z.B. 10% an der Firma halten denken.
vis  

05.11.20 09:51

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorLetzte Präsentation vom 30. Oktober 2020

09.11.20 16:44

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorInvestor Webinar

Essential Metals Limited (ASX: ESS) is pleased to advise it will present an
investor briefing at the Resources Rising Stars 2020 Investor Forum on
Tuesday, 10 November 2020. The Company invites investors to view a live
streamed video presentation with Managing Director, Timothy Spencer, with
the opportunity to submit questions for Timothy Spencer to answer following
the presentation.

Morgen gibt es hier eine Präsentation.
vis
 

09.11.20 16:46

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorNoosa Mining Conference Online, 11-13 November

Essential Metals Limited (ASX: ESS) is pleased to advise that Managing
Director, Timothy Spencer, will be presenting at the Noosa Mining &
Exploration Conference at 11.15am (AWST-Perth) on 11 November 2020.

Mal sehen ob hier was geht...
vis
 

09.11.20 16:48

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorKurs in Australien

Ich denke der Verkaufsdruck hat nachgelassen. Ich hoffe mal, das die meisten die ihren Glauben an ESS verloren haben nun draußen sind. Der Kurs kann jetzt wieder schnell nach oben gehen.

Ich hoffe auch mal das Novo ein update zu Egina bringt, vielleicht beflügelt das den Kurs.
vis  

10.11.20 10:38

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepot@comvis: ....mit dem "...der Kurs kann jetzt .....

...schnell nach oben gehen...." hab ich so meine Zweifel, aber News zum Kangan JV wären auf jeden Fall mal überfällig. Vielleicht kommt ja noch was bis Ende des Jahres. Abwarten.  

12.11.20 08:00

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorGute Cäsiumgehälter bestätigt

Die hohen Cäsiumgehälter der letzten Bohrungen wurden jetzt im Labor bestätigt.
Leider keinen Effekt auf den Kurs.
vis  

12.11.20 10:42

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotja gute Cäsiumgehälter, aber sonst nichts!

Scheint den Aktienkurs in keinster Weise zu beeindrucken...ich glaube der Markt will Gold-News sehen, ansonsten werden wir hier wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen....  

16.11.20 06:54

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorTrading halt

REQUEST FOR BACK-TO-BACK TRADING HALTS
Essential Metals Limited (ASX:ESS) (ACN 103 423 981) (Essential) requests that its securities be placed
in two back-to-back trading halts from the commencement of trade today.
Essential provides the following information in relation to this request pursuant to ASX Listing Rule
17.1:
1. The trading halts are requested by Essential for the purposes of, and in connection with, an
equity raising to be undertaken by way of a share placement (Placement) and a share
purchase plan.
2. Essential requests that the trading halt remain in place until the earlier of pre-open on the day
on which either:
a) an announcement being made about the completion of the Placement; or
b) the commencement of trading on 20 November 2020.
3. Essential is not aware of any reason why the trading halts should not be granted or any other
information necessary to inform the market about the trading halt.
 

16.11.20 09:21

245 Postings, 1759 Tage Paul652pos oder negative für uns`?

16.11.20 09:39

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepotich sehe es eher negativ. Ist halt wieder eine

Kapitalerhöhung. Das neue Management scheint nichts dazu gelernt zu haben, wenn man bei der bisher  Geschäftsführung überhaupt von "Management" sprechen kann....ich sehe den Kurs jetzt schon wieder runterrasseln.....  :-((  

16.11.20 09:41

245 Postings, 1759 Tage Paul652kotz!

16.11.20 10:16

1567 Postings, 7076 Tage comvisitor@aktivdepot

Guten Morgen
Fehlte jetzt nur noch: hab ich doch gesagt! :-)

Ja du hattest recht!

Ich würde es aber noch nicht negativ sehen, weil es noch positive Möglichkeiten gibt:
Z.B. könnte ein Investor einsteigen, das wäre auch eine Kapitalerhöhung, oder?
Auch "könnte" das Geld ja mal sinnvoll eingesetzt werden ... mal sehen, sie werden einen Grund angeben müßen!

Krass und das vor der Aktionärsversammlung!

Aber wo soll den der Kurs noch "hinrasseln"?
vis  

16.11.20 19:00

28 Postings, 1525 Tage lui3Kapitalerhöhung

Wie wenn ich es geahnt hätte wo ich am 30.9 geschrieben habe
Zuerst kommt der Re-Split damit es nur noch 150 Mio Aktien sind, und jetzt kommmt schon die erste KE
hätte nicht gedacht dass es schon so schnell geht ( Wahnsinn )
Tolles Weihnachtsgeschenk schon im November.
Die schaffen es damit wir wieder Kurse bekommen wie vor einem Jahr nur dass wir weniger Aktien haben
Weiss einer wieviel neue Aktien es gibt ? Danke für die Info MfG  

16.11.20 19:17

28 Postings, 1525 Tage lui3Kapitalerhöhung

Jeder der hier investiert ist kauft doch keine Aktien mehr nach , so wie das Managment hier arbeitet.
Da kann man das Kapital gleich zum Fenster hinaus schmeissen.
Seit 2016 schön langsam zum Totalverlust und alle anderen Aktien steigen.
Am besten man schaut am 20.11 garnicht auf den Kurs.

Schön wäre es wenn ich mich täuschen würde .(glaube es aber nicht)  

17.11.20 09:48

3325 Postings, 4676 Tage aktivdepot@comvis: Ja, ich hatte Recht, mir wäre es aber ...

andersherum lieber gewesen, dann hätten wir jetzt alle etwas davon :-)
...so können wir nur zusehen, hoffen und bangen. Das Einzige, dass mich noch einen Funken hoffen lässt ist, dass Sie das SPP vor der HV angekündigt haben. Also werden sie wohl einen guten Grund dafür haben, so hoffe ich zumindest mal. Ansonsten werden sie ein grosses Problem bekommen das Geld zu bekommen und der Kurs geht weiter in den Keller. Vielleicht ist es eine Investition die zusammen mit dem JV Egina Kangan-Feld zu tun hat?? Vielleicht wird hier von Novo mehr Eigeninvestition von ESS gefordert; wer weiss?

@lui3: Ja, ich denke ähnlich wie Du. Hier hat das Management schon immer ein Näschen dafür gemacht aus Gold Sch....e zu produzieren.  So viele Möglichkeiten von Nickel über Cobalt, Gold, Lithium und Cäsium und keine davon richtig genutzt, ausser das bisschen Cäsium. Aber das hat dem Kurs nicht wirklich was gebracht!

Zu Deiner Frage zu den ausgegebenen Aktien:  Es sind 150 880 000, als knap 151 Mio. Shares (Tendenz steigend und damit auch Verwässerung!!). Die Marktkap. liegt bei 14,64AUD$

https://www.marketindex.com.au/asx/ess

 

17.11.20 10:50

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorEgina JV

Ja aktivdepot das dachte ich mir auch, dass es eventuell mit Novo zu tun hat.... nur ganz so knapp bei Kasse ist ESS doch gar nicht! Und ein Darlehen von einer Bank wäre auch möglich....immerhin ist ESS schuldenfrei!!!

Ganz gesponnen behaupte ich mal das E. Musk die alte Nickelmine wieder in Betrieb nehmen will :-)
Das kostet ja auch erst einmal eine Menge Geld.

Warten wir also ab für was das Geld eingesetzt werden soll. Wenn es für eine top Sache genutzt werden soll, wer weiss vielleicht sind doch einige bereit Geld zu investieren.
vis


 

17.11.20 10:58

1567 Postings, 7076 Tage comvisitorTrading halt - Wortlaut -

Leider kenne ich mich da zu wenig aus, aber wie versteht ihr das:

1. The trading halts are requested by Essential for the purposes of, and in connection with, an
equity raising to be undertaken by way of a share placement (Placement) and a share
purchase plan.
2. Essential requests that the trading halt remain in place until the earlier of pre-open on the day
on which either:
a) an announcement being made about the completion of the Placement; or
b) the commencement of trading on 20 November 2020.

Google sagt:
1. Die Handelsunterbrechungen werden von Essential für die Zwecke und in Verbindung mit einem angefordert
Kapitalbeschaffung im Wege einer Aktienplatzierung (Placement) und einer Aktie
Kaufplan.
2. Wesentliche Anforderungen, dass der Handelsstopp bis zum früheren Zeitpunkt der Voreröffnung am Tag bestehen bleibt
auf dem entweder:
a) eine Ankündigung über den Abschluss der Platzierung; oder
b) die Aufnahme des Handels am 20. November 2020.

ALSO mal ganz positiv gedacht wie ich unter #1095 schon angedeutet habe. Was wenn es nur eine Platzierung ist? Was wenn Novo seinen Aktienanteil an ESS erhöhen will BEVOR eine top Meldung zu Egina kommt?
Ok es steht auch dabei das es einen Aktienkaufplan geben soll.....

Was ich finde dem Punkt 2 a) aber widerspricht: dort steht "über den Abschluss der Platzierung".

Ok lassen wir uns überraschen.
vis

 

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben