Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 23 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 424230
davon Heute: 26
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 84   

20.09.19 16:03

2721 Postings, 1748 Tage LupenRainer_HättRi.Wie überzeugt seid ihr...

... von PIO ? Es scheint ja, dass in der Vergangenheit kein großer Newsflow war.
Was traut ihr PIO insgesamt zu? Ist es eine Bude für längere Investition?  

20.09.19 17:59

1567 Postings, 7075 Tage comvisitor@LupenRainer

Ich denke wenn du meine postings gelesen hast, dann weist du wie überzeugt ich bin.
Sollte das mit dem Lithium klappen ist das erst der Anfang.
vis  

21.09.19 18:45

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepotSo, jetzt gilt' s. Ab Montag könnte

jederzeit die News mit den weiteren
Lithium-Ergebnissen kommen. Ich tippe mal, dass entweder am Montag oder am Mittwoch etwas kommt. Kommt wie angekündigt bis Ende der Woche keine News, sehen wir wahrscheinlich sehr schnell wieder die 0,014AUD$. Abwarten.  

21.09.19 20:56

75 Postings, 1933 Tage ShareTradeAlles wird...

gut, davon bin ich zu 1000 % überzeugt. Diese Woche wird es mit den Lithium Gehältern losgehen und das ist erst der Anfang. Das Unternehmen ist breit aufgestellt. Ich wünsche noch ein entspanntes Wochenende die nächste Woche wird spannend genug...(Keine Kaufempfehlung lediglich meine Meinung)  

22.09.19 10:32

1567 Postings, 7075 Tage comvisitorRuhe bewahren!

Also ich erwarte erst mal gar nichts, nicht von Montag und nicht von super tollen Lithiumgehältern, dann kann ich schon nicht enttäuscht werden!
Montag und sehr gute Werte wäre ein Befreiungsschlag! :-)))
vis
 

22.09.19 18:28

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepotIch ewarte schon viel, weil ich

ohnehin schon seit Jahren mit PiO enttäuscht bin. MMn kann und muss es hier nur noch besser werden. News am Montag wären super. Bedingung ist natürlich dass  die News gut ausfallen.  

22.09.19 19:22

2721 Postings, 1748 Tage LupenRainer_HättRi.Darf ich fragen,

worin die Enttäuschung genau besteht?

Sind es die fehlenden positiven News, oder ein evtl. schlechtes Management, dass etwas ankuendigt, aber dann nicht einhält.. oder schlecht kommuniziert? Wahrscheinlich von beidem etwas.

Ich frage auch, weil es scheint, dass David Crook hier im Forum recht kritisch gesehen wird.

 

22.09.19 19:57

1567 Postings, 7075 Tage comvisitor@LupenRainer

Bisher gibt es noch keine Enttäuschung, da noch keine Ergebnisse der Bohrungen veröffentlicht wurde.

Der David wird hoffentlich diese Woche alles richtig machen mit der Veröffentlichung von hohen Lithiumgehältern, welche nahe an der Oberfläche liegen!
Sollte das so eintreffen, dann wird sich der Kurs mehr als verdoppeln und dann wird es aktivdepot und anderen, einschließlich mir, völlig egal sein was in der Vergangenheit passiert ist.
Sollte dies alles so eintreffen ist das ein Company Maker, dann geht es hier um viel mehr und PIO wird zum Langfristinvest. Es ist noch völlig offen wieviel Lithium gefunden werden kann. Hebt sich PIO mit oberflächennahen Ressourcen (einfach für den Abbau) von anderen "Minern" ab, dann wird es richtig interessant. Dann, ja dann zählt die Zukunft und ich denke alle lassen die Vergangenheit ruhen.

Nicht zu vergessen, die Nickelnachfrage wird mit der von Lithium steigen und PIO hat eine alte Mine die weiteres neues Potential hat.
Gold bleibt spannend, Novo macht in großen Schritten weiter. Bei Northern Star Resources  läuft es hoffentlich auch, da bekommt man aber wenig mit.
Was ich etwas vermisse sind neue Cäsiumfunde! Die würden PIO direkt Geld einbringen, es besteht ja ein Langfristvertrag über die komplette Abnahme von Cäsium über die nächsten Jahre mit einer chinesischen Firma.

Aber lieber LupenRainer, bitte mach dir selber ein Bild.
vis  

22.09.19 20:05

1567 Postings, 7075 Tage comvisitorDer Countdown läuft :-))))

Dann ist wohl Ende mit würde, hätte, könnte, sollte …..
vis  
Angehängte Grafik:
countdown.png
countdown.png

22.09.19 20:52

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepotlupenrainer: die Enttäuschungen

beziehe ich auf die Vergangenheit wo das Management viel vertrauen zerdeppert hat. Aber ich schliesse mich comvis gerne an, wenn die ergebnisse gut ausgallen dann ist alles vergeben und vergessen.  vor allem dann wenn wir aus min. 10 cent zusteuern werden - so Gott will!  

23.09.19 09:50

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepotmmh heute keine News. Aber wir haben ja bis Ende

der Woche Zeit, wenn Crook diesmal Wort hält. Die Spannung steigt. Abwarten.  

23.09.19 10:42

1567 Postings, 7075 Tage comvisitorEtwas enttäuschend ist es schon..

...es gibt gar kein Frontrunning!
Alle schon drin die überzeugt sind. Chart sieht ja gut aus, ist konsolidiert und bereit für einen nächsten Anstieg.
Puhh könnten auch gemischte Ergebnisse sein!
Mist bis dahin immer noch: könnte, müßte…
vis  

23.09.19 11:17

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepot@comvis: Ja, KÖNNTE alles noch drin sein, positiv

wie negativ. Ich persönlich glaube aber, dass noch Keiner die Ergebnisse kennt. Also weder der Crook, noch seine Mannschaft. Denn würde was vorab durchgesickert sein, würde man es sofort am PIO-Kurs bemerken, mMn.  Also alles scheint noch offen zu sein. Ich bin weiterhin vorsichtig optimistisch. Sollten die Ergebnisse schlecht sein, werden wir wohl wieder in der Range von 0,012-0,015AUD$ beim Aktienkurs landen :-(   Nächster Hoffnungsstation wäre dann das Kangan-Gold sowie weiteres Cäsium.

Sollten die Ergebnisse nur "lauwarm ausfallen, bleiben wir wahrscheinlich bei 0,019-0,022AUD$.
Sollten die Ergebnisse gut sein, denke ich das wir irgendwo zwischen 3-4,5 Cent landen werden.
Sollten sie sehr gut sein, vielleicht 5-7 Cent?! Alles kann, nichts muss.

Abwarten.  

23.09.19 12:24

2721 Postings, 1748 Tage LupenRainer_HättRi.Laut Crook

Sollte es doch game changing sein...  

23.09.19 12:29

1567 Postings, 7075 Tage comvisitorDavid Crook

kann nicht hellsehen oder woher kann er die Werte kennen?
Tja vielleicht doch durch ihre Raman Messungen!?
Klar bei diesen Worten müßen positive Ergebnisse folgen!
Und siehe da ich schreibe schon wieder müßen….. und nicht es sind positive Ergebnisse!!!!!
vis  

23.09.19 12:37

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepotcomvis: Crook ist nun mal als CEO Derjenige dem

die Werte als einer der Ersten zur Verfügung gestellt werden. Das meinte ich damit. Und wenn er die Werte kennt, dann auch sein "gewisses Umfeld" (Vertraute, Bekannte, Verwandte etc.).
Zwischen Kenntnisnahme und Veröffentlichung der Daten ist immer ein gewisser Zeitunterschied. Dieser dauert sicherlich keine Tage aber oftmals soviel Zeit, dass sich gewisse "Vertraute" eindecken können. Oder aber auch schmeißen können. Je nach Ergebnis eben ;-)

Aber diese Vorgehensweise solltest Du doch als altes "Börsenschlachtross" kennen.

P. S. Mit "alt" meine ich natürlich alt an Erfahrung und das "Schlachtross" auch nur im übertragenen Sinne *grins*  ....ein bisschen Spaß muss sein....dann ist die Welt voll Sonnenschein....

Last uns noch a bisserl lustig sein, vielleicht haben wir bald nicht mehr viel zu lachen -je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen ....  

23.09.19 12:37

2721 Postings, 1748 Tage LupenRainer_HättRi.Wer hat dann diese Aussage getätigt

Wenn nicht David Crook?

Irgendjemand weiß da mehr, ansonsten bringe ich nicht so eine Aussage.. game changing.

Wenn nur ein warmes Lüftchen kommt, und du hast vorher von game changing gesprochen.. haste das Vertrauen bei den Anlegern vollends verloren.

Nur meine Meinung  

23.09.19 13:14

1567 Postings, 7075 Tage comvisitor@aktivdepot

Was du beschreibst nennt man "Frontrunning" :-))))
vis

P.S. LupenRainer fragt doch ständig wie überzeugt wir sind :-)
Also ich halte aktuell ca. 80% meines Gesamtkapitals in PIO :-)
Und ja lass und happy sein :-)  

23.09.19 14:33

2721 Postings, 1748 Tage LupenRainer_HättRi.Das nenne ich mal

überzeugt sein :)))  

23.09.19 14:46

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepotcomvis: Ist schon gewagt! Hoffentlich zahlt es

sich für uns alle aus. Ich halte auch ein paar Stücke.

@LupenRainer: "game changer" hin oder her. Crook hat schon viel gesagt, wenn der Tag lang war. Für mich zählen die Fakten und Ergebnisse. Erst wenn die da sind, können wir feiern oder trauern. Wobei mir ersteres lieber wäre :-))

Abwarten.  

23.09.19 15:04

2721 Postings, 1748 Tage LupenRainer_HättRi.@comvisitor

Jetzt mal ernsthaft: Einer, der so lange schon an der Boerse agiert wie Du, und so ein Risiko eingeht, der muss aus gewissen Gruenden extrem ueberzeugt sein von PIO.

Ich weiss, ich sollte mit meinen Fragen nicht ständig nerven, aber welches sind die entscheidenden Infos, um solch ein "all in" (80 Prozent) zu gehen? Ich wurde ja auch gerne mehr Risiko gehen, allein mir fehlt der Glaube.. oder sind es die fehlenden Infos, die Du hast.. :))

Ok.. jetzt werde ich aber aufhoeren mit dem Rumbohren, und am besten selber Infos einholen.

Euch eine entspannte Wartezeit!  

23.09.19 16:06

3325 Postings, 4675 Tage aktivdepot@LupenRainer_.: Vorsicht ist angesagt mit

"all in" und so. Mache Dir am Besten Dein eigenes Bild. Solche Aktien sind genauso risikoreich wie
chancenreich. Keiner kann Dir Deine eigene Anlage-Entscheidung abnehmen. Auch comivs nicht.
Das comvis 80% seines Depots PIO-Aktien hat, sagt erstmal gar nichts aus. Ausser das comvis wohl ein sehr risikoreicher Anleger zu sein scheint. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber mache es Dir nicht zu leicht indem Du Deine Entscheidung von der Überzeugung Anderer herleitest. Meine Empfehlung ist, mache Dir selbst ein umfassendes Bild. Dazu kannst Du einfach mal hier zurückblättern. Ich (bin übrigens auch seit über 30 Jahren an der Börse) und comvis sind ja treue Weggefährten von PIO und haben hier schon einige Seiten gefüllt. Als weitere Hilfe gebe ich Dir folgende Links mit. Hier sind alle News rund um PIO gelistet:

https://www.asx.com.au/asx/statistics/...mp;timeframe=D&period=M6

gruss
aktivdepot  

23.09.19 16:41

1567 Postings, 7075 Tage comvisitor@LupenRainer

Die Gründe sind ziemlich einfach!
Ich habe mich lange mit PIO beschäftigt und die aktuelle Markkapitalisierung von aktuell 17-18Mio Euro ist, finde ich, lächerlich.
Klar hat aktivdepot recht, meine Ansicht muß nicht die richtige sein!
Sag du mir doch mal, welcher Aktie du in den nächsten Monaten eine Verdopplung zutraust. Siehste!
PIO traue ich es zu und natürlich Novo. Deshalb bin ich hier aktuell sicher im Risiko, werde aber übermäßig dafür belohnt, sollte ich recht haben.
Es ist nur meine Meinung ;-)
PIO hat Cash und wie die Thread-Überschrift besagt ein paar andere Rohstofferze welche bei der E-Mobilität gebraucht werden.
PIO liegt im Lithiumkorridor, da ist noch viel mehr möglich, sollten mehr und mehr Lithium gefunden werden und da vor allem oberflächennahes dann steigt die Markkapitalisierung rapide an! Es langfristig ein vielfaches des aktuellen Kurses wert.
Man muß nur EINE solche Aktie in seinem Leben finden und man kann den Rest Spekulation mit short und Long und DAX und NASDAQ und SP500 und Gold und Erdgas und Aktien grad mal vergessen.
Ich denke ich habe diese Aktie gefunden :-)
Nur meine Meinung :-)
vis

 

23.09.19 16:46

1567 Postings, 7075 Tage comvisitorVergleich mit LTR

Die News von PIO muß sich mit der von Liontown messen!
Bei Liontown kam es auch nur nach und nach....
Schau dir mal denen ihre Announcments auf der Homepage an, es braucht alles Zeit.
vis

Liontown previously announced (see ASX release dated 4th April 2019) that it had updated its Exploration Target for Kathleen Valley and that it was targeting an additional 15 – 22.5Mt @ 1.2 – 1.5% Li2O; however, the latest drilling has resulted in the Company further increasing its Exploration Target to 19 – 31Mt @ 1.2 – 1.5% Li2O* which is in addition to the current MRE of 21.2Mt @ 1.4% Li2O. If the Exploration Target is successfully converted to JORC compliant Mineral Resources, it could substantially extend the potential mine life.
 

23.09.19 17:27

1567 Postings, 7075 Tage comvisitorCäsium

Was mich etwas irritiert ist, das kein weiteres Cäsium gemeldet wurde!
Cäsium kann PIO ja leicht zu Geld machen. Kommt vielleicht noch.

Anzumerken ist noch das ich schon vor den Lithiumfunden von PIO überzeugt war.
vis

Ihr wusstet ja sicher:
In Australien umfasste die operative Erfahrung von Herrn Crook die Identifizierung von Liegenschaften zur Berechnung der Erzreserven für Gold- und Basismetallprojekte und er war ein Jahrzehnt mit dem Betrieb von Goldminen beschäftigt. Vor seiner Anstellung bei PIO war David Crook unter anderem als Explorationsmanager bei Heron Resources Limited an der Entdeckung der Nickelmine Radio Hill, der Erzgewinnung und der frühen Produktion sowie an der Goldmine Gidgee in den 1980er und 1990er Jahren beteiligt .  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben