Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 2 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 415941
davon Heute: 41
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 84   

20.06.18 16:56

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorPIO gut gemacht!

Klingt doch vielversprechend! Mal sehen was in nächster Zeit nun alles gemeldet wird.
Da kann noch richtig was kommen.
Jetzt weiss man auch für was die das größere Büro brauchen :-)

Kohle für Cäsium ist sicher!
Andere Materialien wie Feldspat und Lithium kann PIO selbstständig und auf eigene Rechnung verkaufen!
Die Firma trägt sich durch ihre Einnahmen ab sofort selbst. Perfekt!
vis
 

20.06.18 19:38

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotTja so schnell kann sich die lage

Zum guten wenden, Gott sei Dank! Man hatte schon nervige tage und wochen hier. Viele hatten auch sicherlich schon die hoffnung aufgegeben. Hoffentlich werden wir standhaften reichlich belohnt werden. Die nächsten tage werden es zeigen. Die lage sieht jetzt wieder rosig aus. Ich erwarte viele gute news in den nächsten tagen und wochen.  

20.06.18 19:51

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotDer offtake vertrag ist mit cabot

Einem riesigen spezialchemie-unternehmen mit milliarden umsatz. PIO hätte sich keinen besseren Partner aussuchen können. Cabot verkauft ja bereits cesium Produkte. Und was das tolle ist Cabot leiht Pio zur weiteren Ausbeutung der lagerstätte ein zinsloses darlehen in höhe von 4.8 mio $!!!
Ich schliesse daraus das es da noch mehr rohstoffe zu holen gibt und das cabot an einer langfristigen Abnahme der Pio rohstoffe interressiert ist.  

21.06.18 00:58

1251 Postings, 3353 Tage FlixBid in Australien

Liegt gerade schon bei ,035$  

21.06.18 09:51

171 Postings, 3263 Tage icemann1987schon wieder alles verpufft

Wir den heute gehandelt dort, warum den schon wieder im Minus bei der ASX das gibst doch nicht :(  

21.06.18 17:43

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepot@icemann: Geduld, die Volatilität muss man bei

solchen Aktien aushalten. Klar das es nach gestrigen 30%+ erstmal ordentlich runter geht. Aber wichtig ist hier, dass sich durch die News fundamental die Lage verändert hat. Es kommt jetzt nämlich durch den Abnahme-Vertrag cash rein -----> und das so bald als möglich. Denn Crook hat vor bis spätestens August mit der Cesium-Förderung zu beginnen. Laut gestriger Meldung, will man ab Förderung, also dann voraussichtlich ab August diesen Jahres, innerhalb der folgenden 6 Monate das Cesium gefördert haben.
Das heisst, dass wir bis Ende 2018 hier einige Millionen einnehmen werden. Wieviel genau bleibt abzuwarten. Aber ich denke nicht, dass crook so doof ist und das Cesium unter Wert verkaufen wird!

Der Markt muss die neue Situation noch erkennen, dass kann noch ein paar Tage dauern. Aber ich würde mich wundern, wenn es die nächsten Tage und Wochen hier nicht aufwärts geht.  

21.06.18 19:20

171 Postings, 3263 Tage icemann1987ich versuche es...

ich lese hier in dem Forum schon seit über einem Jahr mit und bin damals auch vor über einem Jahr eingestiegen und gerade nochmal etwas stock erhöht bei 0,016 weil ich einfach dran glaube.

Ich bin allerdings damals auch bei 0,023 eingestiegen sprich schon "deutlich" im Minus, allerdings hoffe ich hier das dass nicht so endet wie bei Tiger Ressources oder Colt Ressources da bin ich noch mit einem blauen Auge rausgegangen bei Pilbara viel zu früh und hab den Zug verpasst, also hoffe ich diesmal nicht das dass ein Geschäft wird wie bei den ersten zwei.

Ich verfolge zwar alles, aber es ist auch relativ schwer das einzuordnen inzwischen weil bei PIO dauert es doch schon gewaltig lange und ist gefühlt sehr träge.  

21.06.18 20:15

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotDas ist richtig ...bei Pio geht

Alles etwas laaangsamer, aber dafür haben wir jetzt den Abnahmevertrag der Pio vom explorer zum miner macht. Wie es hier weitergeht weiss Gott allein. Aber im Juli werden wohl noch viele (positive) news erwartet. Ich bleibe auf jeden Fall noch dabei gerade jetzt wenns in die heisse Phase geht.  

21.06.18 20:16

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorIn der Zeitung: The West Australin

Steh angehängter Artikel:
Norseman’s subdued mining industry will receive a much-needed breath of life this year, with the world’s third commercial caesium mine set to open near the town in August.

Pioneer Resources’ Pioneer Dome project, 40km north of Norseman, holds Australia’s first known deposit of caesium ore, also known as pollucite.

It will give a short-term economic boost to the region, which suffered the closure of the long-running Central Norseman gold mine in 2014, generating 25 jobs over a nine-month period.

There are only two other known pollucite deposits globally.

The rare mineral is used to produce caesium formate, a high-density fluid used as lubricant in high-temperature and high-pressure oil and gas drilling.

Yesterday, Pioneer announced a funding agreement with Cabot Corporation, which will extend a $4.8 million loan to start operations in exchange for 100 per cent of its product.

The ore will be mined and exported through Esperance.

Pioneer managing director David Crook said while operations would be outsourced to a contractor it would “undoubtedly” use Goldfields labour.

Mr Crook said while the project was initially planned to last for nine months and bring a profit of more than $10 million, recent findings could extend the mine’s life further. “There are more products it looks like we’ll be able to sell,” he said.

“There’s a potassium mineral it looks like we can sell and other products that could lengthen the duration of the operation.

“The caesium formate, that’s only the start of it.

“It’s very exciting for Pioneer to be moving from an exploration company to a mining company.”

The Shire of Dundas on Tuesday night considered Pioneer’s future in the region, with president Laurene Bonza optimistic about the mine’s impact on Norseman.

“The community is happy to have any industry that is going to bring life to town, so that is the way we would view it,” she said.

“It’s only going to be a small operation but I understand they’re looking at putting workers in town, so it will be good if we can get some more people in town.”

...........
Ich finde damit ist bei mir die Glaubwürdigkeit weiter gestiegen.
Bin zufrieden, jetzt warten auf den weiteren Newsflow und steigende Kurse.
vis  

21.06.18 21:27

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotJa natürlich ist das glabwürdig

Das war es m. M. nach bisher auch. Ich habe immer daran geglaubt das der deal kommt. War nur eine frage der zeit.  

21.06.18 21:28

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotWenn sich alles gelegt hat und

die anleger realisiert haben was passiert ist gehts los mit dem kurs nach oben.  

21.06.18 22:03

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorPhantasie

Phantasie! Das ist das was nach dem Abnahmevertrag den Kurs darüber hinaus beflügeln wird. Ist das Cäsium eingesackt und Cash generiert mit samt den anderen vorhandenen Rohstoffe, dann wird auf eine Erweiterung der Mine spekuliert. Als nächstes könnte dann Nickel und Cobalt auf dem Plan stehen. Wir haben jetzt Tage, Wochen und Monate gewartet, ich hoffe wir werden nun kontinuierlich mit news versorgt.
vis  

22.06.18 00:11

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotSo sei es!

22.06.18 09:40

16 Postings, 2835 Tage Ares1505trading halt

Hallo alle,  mal eine kurze Frage zum Verständnis. vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen aber bedeutet ein trading halt nicht das nicht gehandelt werden kann?
warum ging es dennoch die ganzen Tage?    

22.06.18 09:52

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepot@Ares: Es gab einen Trading halt....und ein paar

Stunden wurde dieser wieder aufgehoben, nachdem die News veröffentlich wurden....  

22.06.18 09:54

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotAlso langsam gibt mir PIO zu denken. Die News

waren nicht schlecht (oder gibt es doch einen Haken?), und was macht der Kurs: Fällt wieder auf den vorherigen Zustand!! Heute wieder ein Minus von fast 9%. Irgendwas stimmt nicht oder vielleicht haben nur frustrierte PIO-Anleger das Schiff verlassen? Nächste Woche wissen wir mehr, wenn sich zeigt wohin die Reise weiter geht.



https://search.asx.com.au/s/...mp;collection=asx-meta&profile=web  

22.06.18 10:10

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorFrustrierte PIO Anleger

Das hoffe ich auch mal!!!!
vis  

24.06.18 15:32

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorRecent News auf der Cabot Homepage

….gut zu sehen das die News auch bei Cabot auftaucht!
vis
Investors | Cabot Corporation
The Investor Relations website contains information about Cabot Corporation's business for stockholders, potential investors, and financial analysts.
 

25.06.18 10:45

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotalso langsam mach ich mir Sorgen, wir haben jetzt

den Abnahmevertrag und trotzdem tut sich nichts mit dem Kurs...das gibt mir schon zu denken.

Entweder ist PIO komplett uninteressant für den Markt geworden oder es ist etwas faul mit dem Deal? Der crook hat ja bis heute nicht gesagt wieviel $ genau durch das Cäsium eingenommen wird. Vielleicht ist das die Größe die der Markt noch abwartet??

...bin derzeit echt ratlos... :-(  

25.06.18 12:06

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorAbnahmevertrag!

Klar ist es etwas komisch das der Kurs das nicht honoriert!
Für mich ist wichtig das Cabot alles Cäsium das gefunden wird auch abnimmt!
So ist es vereinbart.
Das bedeutet das für mindestens ein Jahr alle Kosten bezahlt sind, die der Mine, der Crew und alle anderen Kosten!
Parallel wird an den anderen Projekten gearbeitet.
Also ich werde warten.
vis  

25.06.18 12:53

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotein posting auf hotcopper bringt etwas Licht

ins Dunkle. Was mich so ungemein ärgert ist es, warum crook sowas nicht gegenüber den Aktionären auf breitem Terrain verkündet. Hier hat ein Aktienhalter den crook angerufen und ihm wohl (ohne Gewähr) folgendes mitgeteilt:

Hi guys a little extra insight after calling today

Cabot’s entered into offtake after doing a site visit to confirm quality of deposit . pioneer don’t need to process , simply dig it up and shop out as DSO. Other minerals in overburden also valuable and company speaking to buyers for this as well .
Financials will be released after JORC compliant reserve released and people will have a very good idea of the quantifiable value
In summary Cabot desperate for supply thus why offtake already signed after their own due diligence

https://hotcopper.com.au/threads/...211?post_id=33925512#.WzDJnrpuLcs

 

25.06.18 13:00

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepot...demnach muss Cabot wohl sehr dringend nach

Cesiumformat für die Belieferung an seine Kunden, den Öl-Multis, suchen. Deshalb hat Cabot, sozusagen blind, den Abnahmevertrag unterschrieben ohne die  vorherige JORC (Ressourcen-Nachweis) abzuwarten. PIO muss also NUR ausbuddeln und an Cabot verschiffen.

Da hoffe ich doch nur, dass Crook schlau genug ist und das Cesium nicht unter Wert verscherbelt. Und wichtig ist auch , wie lange dauert es bis er die JORC erstellt ist??  

25.06.18 18:37

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor@aktivdepot

So siehts aus.
Die news werden eine nach der anderen kommen.
Man verscherzt es sich nicht mit einem Globalplayer wie Cabot.
vis  

26.06.18 11:18

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotwie gewonnen so zerronnen...wir bröckeln weiter ab

Wie immer das gleiche Spiel.... :-(  

26.06.18 12:27

1534 Postings, 7039 Tage comvisitordas glaube ich nicht!

Denke wir sind aktuell mindestens fair bewertet! 0,02 in Australien sollte halten!
vis  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben