gibt weitere Einblicke aber wirkt etwas starr. Der Head of IR wird in diesem Leben kein Talkmaster mehr...
der Launch von Angry Birds Blast war lt. Management erfolgreich, man hat die Daily Active User von Rovio Games nun stabilisiert. Das war allerdings nur möglich durch erhöhte Aufwände für User Acquisition insbesondere für Dream Blast (2019). Das sagt allerdings zu wenig aus um damit planen zu können. Für viele Millionen euro (für Werbung) 7 Millionen Umsatz einzukaufen, ist nichts was mich begeistert. Die User müssen gehalten werden.
Mehr Details zu den anderen Spielen wären wünschenswert gewesen und das hatte mich mir vom Webcast erhofft.
Rovio war in Vergangenheit selbst überrascht wie erfolgreich Angry Birds 2 (2015) noch immer ist. Das ist ein Geschenk, das netterweise stetig aber aber nun sinkenden Umsatz, Gewinn und Cash einspielt. Rovio muss nun dringend beweisen wie man User bei den neuentwickelten Spielen bei Laune hält. Das hat man nach dem Launch von Battle Bay 2017 mMn z. B. gründlich vergeigt, obwohl das Spiel wohl gut designed und bewertet ist/war. |