Natur ist schön

Seite 443 von 695
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17359
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1985982
davon Heute: 274
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 695   

17.11.21 08:23
10

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusTummeln sich an Gertrud die Haselmäuse,

Tummeln sich an Gertrud die Haselmäuse, ist es weit mit des Winters Eise.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, FritzPommes, Duda666, Fillorkill, Darote, Weckmann, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!

Heute Morgen sogar mal Konturen im Himmelsgrau zu erkennen. Vielleicht schaffen wir sogar den Durchbruch zum blauen Himmel, wer weiß. Bei 3 Grad ist uns auch eine kleine Wetteränderung mit leichten Niederschlägen angekündigt.

Wir testen uns weiterhin zwei mal die Woche im Büro selbst, obwohl wir bis auf eine Zeichnerin alle geimpft sind. Aber bei der einen ist inzwischen auch der Gedanke an die Impfung gereift, da in ihrem Bekanntenkreis zwei ziemlich heftig erkrankt sind. Sie will sich jetzt beraten lassen. Impfung wird aber wohl erst im Januar oder Februar sein, da keine Termine.

Es ist immer wieder das selbe. Wenige die z.B. mit den Testzertifikaten oder Impfnachweisen durch Fälschen Schwindluder getrieben haben, belasten die Allgemeinheit durch strengere Maßnahmen der Nachweise bis hin zum Ausschluss. So zumindest meine Meinung. Jeder soll sich Impfen oder nicht Impfen lassen, es schränkt meiner Meinung jedoch uns alle ein, wieder zu einem normalen Umgang zurückzufinden. Wenn 100 % geimpft wären, erkranken natürlich nur noch geimpfte. Es ist ein Schutz gegen einen schweren Krankheitsverlauf, zumindest in 90 bis 95 % der Fälle. Eine Grippeimpfung hat uns schon  mal drei Wochen flach gelegt.

Süß die Igeldame. Nach dem Apfel hätte ich mich auch  gestreckt. Sie hat ja wohl was davon abbekommen, oder?

Es sind viele Rinder auf den Weiden hier oben roteZora. Da sich auch die schottischen Hochlandrinder  und Galloways immer mehr verbeiten, wird das fast zur Normalität.

Wünsche euch einen ruhigen Buß- und Bettag!

 
Angehängte Grafik:
p1010900.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010900.jpg

17.11.21 08:28
7

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusFriedrich Leopold Graf zu Stolberg

An die Natur

Süße, heilige Natur,
Lass mich gehn auf deiner Spur!
Leite mich an deiner Hand,
Wie ein Kind am Gängelband!

Wenn ich dann ermüdet bin,
Rück ich dir am Busen hin,
Atme süße Himmelslust,
Hangend an der Mutter Brust.

Ach, mir ist so wohl bei dir!
Will dich lieben für und für.
Lass mich gehn auf deiner Spur,
Süße, heilige Natur!


Friedrich Leopold Graf zu Stolberg (1750-1819)

 
Angehängte Grafik:
p1030073.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030073.jpg

17.11.21 09:38
6

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanIch bin heute Nachmittag dran...

Nach 10,5 Monaten wird's auch mal langsam Zeit!
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

17.11.21 10:46
4

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusMoin Radelfan

dann Glück auf heute Nachmittag.
Die Termine für Muttern und Schwiegermutter sind in der ersten Dezemberwoche.

Wir sind erst Ende Februar mit den sechs Monaten rum. Werden es wohl auch nicht vorher wahr nehmen. Dafür muss die Grippeimpfung erst einmal her halten ;-)

Heute Abend werden wir wieder mit unserem Solo Tanztraining beginnen. Kostet zwar etwas, aber wir haben den großen Saal für uns. Die eine Stunde ist jedenfalls intensiver als 1,5 Stunden mit der Gruppe. Da steht man doch gefühlt die halbe Zeit rum. Schnatterkurs sagen wir immer ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20211031_113530.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211031_113530.jpg

17.11.21 11:20
5

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanMoin Aga,

heute Morgen konnte ich im Radio von den allwissenden Wetter-"Experten" noch hören, dass es höchstens mal ein paar Tropfen geben könnte und zum Nachmittag sogar auflockern würde. Und jetzt schaue ich aufs Radar und sehe, dass - offenbar nicht vorherbar - eine Regenfront die Elbe hochzieht und uns wohl in Kürze erreichen dürfte....
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

17.11.21 11:48
6

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusRegenfront

das mit der Auflockerung habe ich auch ähnlich verstanden Radelfan.
War schon beglückt, für 20 Minuten blauen Himmel gesehen zu haben. Inzwischen sieht es mächtig nach mehr als Regentropfen aus.

Wahrscheinlich war wieder nur der äußerste Norden von SH mit sonniger Auflockerung gemeint.  

17.11.21 16:54
4

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanAuflockerung kam um 14:00!

Hielt dann bis ca.15:30 an, sogar die Sonne war zu sehen! Leider passte ich eine bedeckte Phase ab, die dann auch noch in Regen ausartete....

Dafür ging das Boostern ratz-fatz und nach insgesamt 10 Minuten war ich wieder raus aus der Praxis!

-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

17.11.21 17:51
8

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraNabend zusammen

Das mit dem blauweißen Himmel sollte doch eher uns Bayern vorbehalten sein ;-)
Aber wir hier wissen bald nicht mehr wie so ein Himmel aussieht

Hier heute 5 Grad, novembertrüb und Nieselregen den ganzen Tag

Euch allen noch einen schönen Mittwochabend

Im Garten sprießen die Pilze wieder, aber wenn wundert es, bei dem feuchten Wetter!  
Angehängte Grafik:
gartenpilze_nov_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
gartenpilze_nov_2021.jpg

17.11.21 18:31
4

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanZora, ein echter Bayer (und kein Franke!)

würde statt blauweiß auch eher weiß-blau vorziehen ;-)
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

17.11.21 19:21
6

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraHaha stimmt,

da hast du natürlich recht, ich müsste es besser wissen - ihr merkt einfach alles ;-)))

Aber auch ein Franke hätte gern wieder mal einen Himmel weißblau oder blauweiß
So genau nimmt es der Franke dann doch wieder nicht
Oder sollte ich Frau Franke sagen ;-)

So einen ...  
Angehängte Grafik:
himmel_blauwei__.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
himmel_blauwei__.jpg

17.11.21 19:41
4

54906 Postings, 6650 Tage Radelfan#11061 Photoshop, photoshop, photoshop, photoshop

;-)
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

17.11.21 22:00
5

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraHahahaha...

Photoshop, was ist das ?????? ;-))))))  

17.11.21 22:32
7

30961 Postings, 5705 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

Photoshop braucht's nicht...
nur schönes Wetter, wie letzten Samstag...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20211115_053335.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20211115_053335.jpg

17.11.21 22:37
7

30961 Postings, 5705 Tage KryptomaneDer Herbst hat auch viele schöne

Seiten... Nebel, buntes Laub, Stürme, Raureif... Super...

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20211117_223530.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20211117_223530.jpg

18.11.21 09:37
8

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusWeit gerückt in unbewegter Ruhe

Weit gerückt...

Weit gerückt in unbewegter Ruhe
Steht der Wald wie eine rote Stadt.
Und des Herbstes goldne Flaggen hängen
Von den höchsten Türmen schwer und matt.

[Georg Heym (1887-1912)]

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, FritzPommes, Duda666, Fillorkill, Darote, Weckmann, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!

Wie schnell doch die Sehnsucht nach blauem Himmel kommt, oder? Nach mehreren grauen, nebligen Tagen ist das Bedürfnis die Sonne zu sehen sehr groß. Auch ich merke das immer mehr, dass die Laune dann viel fröhlicher ist. Da helfen eure Bilder über den nächsten Augenblick schon ganz gut ;-)

Heute Morgen nach Kiel war sogar wieder etwas Sonne andeutungsweise zu sehen. Sie schob sich hinter eine Wolke hoch, dann wurden diese jedoch übermächtig. Das Grau ist wie bei Momo, überall dominant und verschluckend. Die gelben Blätter werden auch langsam weniger, so dass bald nur noch die Rosen als Farbflecken im Garten und die Früchte wie Feuerdorn, Eibe und Schlehen in der Natur den Farbton angeben.

Wir haben beschlossen und gebucht, dass wir im März wieder nach Rügen fahren. Hoffen natürlich, dass die Kraniche dann schon zurück sind und vielleicht ihren Tanz beobachten können.

Wünsche euch einen entspannten und gesunden Tag!

 
Angehängte Grafik:
p1030055.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030055.jpg

18.11.21 14:22
7

15133 Postings, 2304 Tage Agaphantusder Regen ist zurück

Moin am Nachmittag Naturfreunde!

Dazu noch kräftiger Wind, wie es sich gehört. Vorhin bei unseren Altbaufenstern im Büro plötzlich so´n Pfeifgeräusch. Siehe da, die kahlen Äste wiegen sich heftig hin und her.

Winter ist auch Rückkher einiger Vogelarten in die Stadt. So ist vorhin ein Baumläufer an der Linde zugange gewesen. Kamera natürlich nicht da....immer wieder dies Nachlässigkeit. Aber ich bin dann schon mal bereit, in den nächsten Tagen ihn im Büro dabei zu haben.

Ein Wetter für Sofa, Kamin oder Ofen und warten, dass wieder Frühling wird...oder so.
Aber nächste Woche kommen dann die Kerzen ins Büro, das macht es dann angenehmer zu ertragen.

Habt einen guten Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
img_20211113_091214.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211113_091214.jpg

18.11.21 14:30
8

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusWiedehopf - Vogel des Jahres 2022

"In der Natur kaum anzutreffen
Denn der Wiedehopf kommt nur in einigen Regionen Deutschlands vor, beispielsweise im Kaiserstuhl in Baden-Württemberg, in Rheinhessen und in den Bergbaufolgelandschaften der Lausitz in Brandenburg und Sachsen. Der Grund: Der Wiedehopf hat es gerne warm; das Klima in diesen Gegenden ist für den wärmeliebenden Vogel ideal – aber nur von Frühling bis Herbst.

In der "Vogelhochzeit" von Hoffmann von Fallersleben spielt der Vogel eine kleine, wenn auch wichtige Rolle: Er bringt "der Braut den Blumentopf". Mancher kennt vielleicht auch die Redewendung "Du stinkst wie ein Wiedehopf". Sie kommt daher, dass Weibchen und Jungvögel ihre Feinde mit einem stark riechenden Sekret vom Nest vertreiben können."

Meine Mehlschawalbe ist immerhin auf Platz zwei gelandet.
 

18.11.21 16:58
5

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusWünsche euch einen schönen Abend

...meine neue Radfahrjacke ist angekommen.

Hab nach dem Link von roteZora Dienstag die Jacke bestellt und heute ist sie da. Witzig, aber die ganze Jacke besteht aus dem Stoff, den ich auf meinen Warnjacken nur als Streifen habe. Der Oberkörper ist jetzt ein Glühwürmchen nur anders herum.  
Angehängte Grafik:
p1050484.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1050484.jpg

18.11.21 16:59
6

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns heute morgen doch tatsächlich ein bisschen 'weißblauer' Himmel! Viel weiß, wenig blau!
Aber ab und zu auch mal ein Strahl voll Sonne
Und da hatte es doch gleich statt 5 Grad 8 Grad ;-)
Mittlerweile wieder novembergrau!

Meine Sehnsucht nach Sonne und Wärme ist schnell erreicht
Momentan feiere ich ständig!
Blüten und früchtemäßige Farbflecken sind hier auch nur noch wenig

Diesmal aber ein freistehendes Ferienhaus auf Rügen, oder?
Ich hoffe, ihr habt dann besseres Wetter, denn März ist noch sehr früh!

Was für schönes Wetter bei dir, Krypto!
Da wird einem richtig warm beim Anblick!

Für gute Bilder brauchts noch nicht mal schönes Wetter und auch erst recht keine Top Kamera
Oft reicht der gute Blick und ein Handy für ein gelungenes Bild
Meinen 'bayerischer Himmel' habe ich während der Autofahrt vom Beifahrersitz bei geschlossenem Fenster mit dem Handy gemacht!

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag!
 
Angehängte Grafik:
tropfen_nov_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
tropfen_nov_2021.jpg

18.11.21 21:17
6

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

Guten Morgen Vorschau! Hatte deine posts wieder mal nicht gesehen!

Da bist du aber ein niedliches Glühwürmchen und wirst bestimmt nicht so leicht übersehen
Ein sehr sinnvolles Produkt - bin mal gespannt, was du über den Tragekomfort sagst!
Ist das auch eine Wendejacke?

Der Wiedehopf ist ein toller Vogel, den ich nur einmal in Natura vor ein paar Jahren hier bei uns gesehen habe
Eine klasse Wahl!

Dir und allen Naturfreunden noch einen schönen Abend  
Angehängte Grafik:
bunte_bl__tter_nov_2021.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
bunte_bl__tter_nov_2021.jpeg

18.11.21 21:30
5

17 Postings, 2915 Tage GeoptantsKörper und Geist

Ist ja auch wichtig solche Ausflüge zu machen. Das hilft Geist und Seele und man kann auch mal abschalten. Man muss sich aber auch einfach mal die Zeit nehmen.  

19.11.21 07:45
5

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusSankt Elisabeth zeigt an,

Sankt Elisabeth zeigt an, was der Winter für ein Mann.
Es kündigt die Elisabeth, was für ein Winter vor uns steht.


Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Goldik, FritzPommes, Duda666, Fillorkill, Darote, Weckmann, Boobiebird, Honky2 und Naturfreunde!

Heute Morgen so eine Art Fön bei uns. Richtig warme Luft, die uns entgegen weht. Sind aber nur 8 Grad und wenn Elisabeth dazu den Winter vorhersagt...also wie immer: Viel zu mild!

Nein, wir haben wieder eine Ferienwohnung genommen roteZora. Das Haus steht in der Nachbarschaft unserer letzten Unterkunft. Wenn wir wollen, können wir auch im Haus frühstücken. Wir sind aber doch eher die Selbstversorger. Mit Ferienhaus haben mehrere Bekannte bereits Urlaub auf Rügen gemacht. Die "Behausungen" hätte ich allerdings nie gebucht gehabt. Darüber hinaus fehlt mir dort der Meerblick. Wir sparen sogar 200 Euro ein und können dass dann der städtischen Gastronomie zu kommen lassen. ;-)

Ich habe mich für eine Jacke ohne Wendemöglichkeit entschieden. Die kann man dann auch in der Übergangszeit ohne groß was drunter tragen. Inwieweit der Tragekomfort gut ist, werde ich dann berichten. Beim Radfahren wird der Körper ja warm und dann zeigt sich meist die Qualität hinsichtlich Atmungsaktivität. Ist aber eh ein grundsätzliches Problem mit allen Jacken.

Die heutigen Handykameras sind schon Klasse. Nur wenn ein Tele benötigt wird, da hört meines dann auf. Ich glaube das von Huawei soll da ganz gut sein. Die Bilder gehen dann jedoch direkt an Xi Ping glaube ich ;-)

Wünsche euch einen entspannten Wochenausklang!

 
Angehängte Grafik:
p1030030.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030030.jpg

19.11.21 08:12
4

22261 Postings, 4970 Tage The_HopeJetzt brauche ich doch Pflanzenerde

für mein Brokkoli.
Was nimmt man denn da so, Kokos?

Guten Morgen Grünlinge!


 
Angehängte Grafik:
neunarr.gif
neunarr.gif

19.11.21 08:23
3

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusMoin the_hope

wie jetzt?
Du willst jetzt zum Winter Brokkoli pflanzen ?

Würde jedenfalls keine reine Blumenerde nehmen. Wenn erhältich vielleicht Anzuchterde, damit sie in die Gänge kommen. Aber bis Weihnachten wird das nichts mit Ernte. Du verwirrst mich ,-)  

19.11.21 09:06
3

22261 Postings, 4970 Tage The_HopeJoo, stimmt

Bis Weihnachten wird es eng

Man kann ja schon planen.

Auf dem Wunschzettel; kleines Gewächshaus, Natriumdampflampen

6 Wochen bis xmas ?  

Dont panic  

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, Nullo