Natur ist schön

Seite 435 von 695
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17359
neuester Beitrag: 23.04.24 11:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1985875
davon Heute: 167
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 695   

19.10.21 13:33
6

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusAlliums und Tulpen

in drei Wochen wird gesteckt und verbuddelt ;-)  
Angehängte Grafik:
p1050389.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
p1050389.jpg

19.10.21 13:49
5

15133 Postings, 2304 Tage Agaphantuswussten wir doch schon immer

auch ohne große Untersuchungen, oder?
Aufenthalte in der Natur stärken den Körper und das Wohlbefinden ;-)

"Dazu führten sie regelmäßig Hirnscans mittels Magnetresonanztomographie (MRT) durch. Auch andere Faktoren berücksichtigte die Analyse: die Menge der aufgenommenen Flüssigkeit und der koffeinhaltigen Getränken, das Ausmaß an körperlicher Aktivität sowie die Sonnenscheindauer im gesamten Zeitraum der Studie.  Das Ergebnis der Studie, die im Fachblatt "The World Journal of Biological Psychiatry" veröffentlicht wurde: Die Zeit an der frischen Luft wirkte sich eindeutig positiv auf das Gehirn und die Stimmung der Teilnehmer aus. Dazu genügten auch schon kurze Aufenthalte im Freien. "

 

19.10.21 16:10
4

2689 Postings, 1496 Tage Fritz PommesHalt schlecht, wenn Dänemark "nur"

für die Ferienzeiten gebucht werden kann.....

Soweit als möglich, bitte auf Vor- und Nachsaison ausweichen.... Da gibts (manchmal) echte Schnäppchen....

F.P.  

19.10.21 17:28
9

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraNatur ist schön

und macht auch noch klug und glücklich !!!

Du weißt doch Regen bzw Topfenbilder sind eine ganz besondere Spezialität ;-)))
Es ist immer schade wenn es zuviel regnet im Urlaub!
Aber du bringst so oder so bestimmt tolle Bilder mit!

Ich merke das total an den Lebensmittelpreisen, meinem Empfinden nach gerade an Obst und Gemüse, da ich gerade davon gerade sehr viel brauche
Da ist manches Fleisch schon richtig günstig dagegen
Mit dem Sprit trifft mich das nicht so, da ich höchstens nur alle 2 Monate eine Tankfüllung brauche, aber da gibt's dann super +

Allium ist mir bei der Baywa auch erst in die Arme gesprungen
Eigentlich versuche ein 'paar' Sachen ohne Wagen zu holen um den Einkauf etwas einzugrenzen ;-)

Was nur bedingt klappt! Und der Weihnachtsmarkt wurde dort auch schon aufgebaut!
 
Angehängte Grafik:
regentropfen_okt_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
regentropfen_okt_2021.jpg

20.10.21 06:22
5

30960 Postings, 5705 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

schöne Blumen habt ihr da:-)
Ja die Preise steigen immer weiter, leider das Gehalt nicht...
700 für eine Woche Ostsee ist ja noch "günstig", da hast Du ein Schnäppchen gemacht...
Im Sommer wollten die min. 200 pro Nacht haben. Irgendwie hab ich dann keine
Lust, Denen mein Geld in den Rachen zu werfen.
Nächste Woche sind ja bei uns Ferien, mal sehen ob wir irgendwo hin fahren.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)

Foto vom Sonntag. Er hat auch den Sonnenaufgang genossen;-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20211020_061348.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20211020_061348.jpg

20.10.21 10:11
7

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Ursula

Zu Ursula muss das Kraut herein, sonst wird’s noch lange draußen sein.
   Lacht Ursula mit Sonnenschein, wird wenig Schnee vorm Christfest sein.
   An Ursula muss das Kraut herein, sonst schneien Simon und Judas (28. Oktober) drein.
   Sankt Ursula will uns sagen, bald könnt das Feld Schnee tragen.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Major, Boobiebird, Fillorkill, Duda666, FritzPommes, Goldik, Heluise, Honky2, Weckmann, the_hope, darote, Quantas, Zockerlilly und Naturfreunde!

16 Grad! heute Morgen und ein Kurzarmtag ist angesagt. Sogar der angekündigte Regen ist noch nicht da. In der Nacht allerdings schon mal 2 mm und viel Wind gehabt. Die Lindenblätter wehen heute jedenfalls kräftig ab. Auch außerhalb der Stadt ist die Herbstlaubfärbung deutlich voran gekommen. Mit der Sonne heute Morgen war auch mehr davon zu sehen als die letzten Tage im Einheitsgrau. Die Jungs auf der Baustelle wollen jedenfalls heute kräftig reinhauen, da morgen definitiv ein Schlecht-Wetter-Tag sein wird.

Die Schnäppchen FritzPommes sind inzwischen sehr rar gesät in DK. Wir reisen selten in den Ferien und die letzte Oktoberwoche, Ferien hin oder her, ist eindeutig zu teuer in DK. Die versuchen adhoc das verlorene Geld vom letzten Jahr reinzuholen. So zumindest mein Empfinden und das meiner Bekannten. Die Ferienwohnung in Sassnitz haben wir uns auch gewundert Kryptomane. Hatte auch mit mehr gerechnet. Ein Problem der Schnäppchen ist auch, dass ich gewisse Ansprüche an die Lage stelle. Urlaub ist zu kostbar, um viele Kompromisse einzugehen. Daher auch in Sassnitz den "Meerblick", auch wenn die Tage trüb und dunkel sein könnten.

Werde mich um Tröpfchenbilder bemühen roteZora. Setze im Moment schon zu hohe Hoffnung an den Uralub was das Wetter angeht. Derzeit sieht es sogar trocken für die ganze Woche aus.

Alle zwei Monate tanken? In der Zeit habe ich rd. 6.000 km runtergspult ;-(

Genießen wir heute noch mal den warmen Oktobertag, morgen sieht es dann schon anders aus.

Wünsche euch einen tollen Bergfestmittwoch!

 
Angehängte Grafik:
img_20211016_151758.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211016_151758.jpg

20.10.21 10:21
3

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusElftausendjungfern-Gässli - St Ursula

"Alle zusammen fuhren zunächst auf dem Rhein weiter nach Basel; dort erinnert das vom Rhein zur Martinskirche führende Elftausendjungfern-Gässli an den Weg, den Ursula mit ihren Gefährtinnen beim Kirchgang beschritten haben. Von dort gingen sie zu Fuß weiter nach Rom. Inzwischen erschien auch dem Ætherius ein Engel, der ihm kundtat, er solle seiner Braut entgegen fahren. Mit Mutter, Schwester und dem Bischof Marculus von Griechenland gelangte er ebenfalls nach Rom. Ursula wurde vom Papst Siricius empfangen, dieser schloss sich mit vielen Bischöfen der Rückreise nach Köln an. Zwei christenfeindliche römische Herren, die die Jungfrauen vergeblich für sich hatten gewinnen wollen, bewegten hinterrücks die Hunnen, Ursula und ihre Gesellschaft in Köln zu überfallen und zu töten. Das Blutbad unter den 11.000 Jungfrauen wurde bei der Ankunft der Schiffe um das Jahr 451 aufs Grausamste verwirklicht. Zuletzt blieb Ursula alleine übrig. Der Hunnenfürst begehrte sie für sich und erschoss die sich standhaft Verweigernde mit seinem Pfeil."
Lexikon der Heiligen, Seligen und Verehrten der katholischen, orthodoxen und protestantischen Kirchen
 

20.10.21 12:04
5

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Heute auch hier mal etwas Sonne! Schön!
Und schon hat es wieder mal 15 Grad!
Was will der verfrorene Mensch mehr ;-)))
Naja, ein bisschen Schnee vor Weihnachten wäre auch schön, aber da scheint Ursula ja anderer Meinung!

Wer genießt momentan nicht jeden Sonnenstrahl, den er kriegen kann, Krypto
Ich kann den Piepmatz gut verstehen ;-)

Klasse, die Blütenaufnahme - wirkt auch ein bisschen wie ein Gemälde!

Hoffen wir mal hoffen, dass sich deine 'Tropfenbilder' in Grenzen halten werden
Mein Kumpel hatte jahrelang Anfang Oktober schönes Wetter, dieses Jahr ...
Ja, See/Meerblick bzw Zugang sollte schon möglich sein, das ist bei uns auch so
Allerdings ist das bei uns am Gardasee in den letzten Jahren auch unverschämt teuer geworden
Aber ich glaube, das liegt nicht an Corona-Verlusten, sondern am Umstand, dass die Anlage von einem Ferienclub übernommen wurde und der Preis sich somit fast verdoppelt hat
Die Leistungen aber nicht!

Ja, bei uns kannst du ein gemütliches Autodasein führen, dafür brauchst öfter mal eine neue Batterie durch die Kurzstrecken, aber das spart man ja bei anderen Verschleißsachen wieder ein

Dir und allen Naturfreunden einen entspannten Mittwoch!
 
Angehängte Grafik:
kastanienbonsai_okt_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
kastanienbonsai_okt_2021.jpg

20.10.21 12:29
9

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraUnd was ...

... ich euch schon länger zeigen wollte

Unsere 'Gartenmaus', die trotz Katze schon länger irgendwo in der Nähe der Nussvorräte lebt

Sie wurde schon öfter erwischt, wie sie sich in der Garage an den Nussvorräten bediente, mit großem Schreck auf beiden Seiten :-)))

Aber mittlerweile treffen wir sie öfter am Futtereimer unter der Pergola

Aber schaut sie euch an, kann man den Augen widerstehen!
So lange die Familie nicht zu groß wird, darf sie auch mit am 'Futterplatz' sitzen
Und dafür werden Katze, Igel, Vögel und Eichhörnchen schon sorgen

Wenn der Deckel nicht ganz zu ist kommt sie da natürlich auch rein
Aber für das Foto gabs extra ein paar Nüsse auf den Deckel!  
Angehängte Grafik:
m__uschen.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
m__uschen.jpg

20.10.21 13:36
7

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Mäuschen

du hast deine Tiere im Garten schon gut dressiert roteZora. Die Meisen lockst du auch mit Erdnüssen für ein schickes Foto ;-)

Wo eine Maus, da sind zwei nicht fern oder so. So lange sie nicht ins Haus kommen, sind sie gut im Garten und in der Natur aufgehoben. Erschreck aber nicht, wenn mal ein Greifvogel durch den Garten jagd.

Die Sonne hat sich bei uns schon verabschiedet, die Wärme ist noch da.
Kornrade, Mohn, Ringelblumen etc haben ja noch mal alles gegeben. Schade nur, dass Insekten bei der Wetterlage dann nichts mehr davon haben.

Fürs nächste Gartenprojekt konnte ich mir von der Nachbarbaustelle die Granitabschnitte nehmen. Sie wären sonst im Bauschutt gelandet. Die werden jetzt nach und nach in die Heimat transportiert. Im Winter wird dann Brainstorming bzgl. Verwendung gemacht.  
Angehängte Grafik:
img-20211019-wa0002.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img-20211019-wa0002.jpg

20.10.21 13:38
4

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusNatur ist schön?

OK, ein Vulkan ist nicht unbedingt Natur. Aber er schafft eine neue Landschaft.
Live Stream auf dem Bildschirm. Cool mal für einen Tag.
 

20.10.21 14:35
7

2689 Postings, 1496 Tage Fritz PommesIn unserer Garten"hütte" sind stetig Mäuse

zugange.....

Unvorsichtigerweise hatten wir mal eine Butterstolle (wir haben leider keinen Keller !) in Metallpapier in der Hütte gelagert.... da haben sich die Mäuse gütlich getan - dabei war die Stolle für meine Mutter gedacht.... Das fanden wir dann schon etwas impertinent - und haben dann das angedachte Weihnachtsgeschenk lieber auf ein Jahr später verschoben....

Wer weiss denn schon, wo sich die Mäuse vorher überall herumgetrieben hatten ?

F.P.  

20.10.21 16:28
4

24260 Postings, 2480 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden


"Wo eine Maus, da sind zwei nicht fern oder so. So lange sie nicht ins Haus kommen, sind sie gut im Garten und in der Natur aufgehoben"

So ist's Agaphantus, ich kenn' den Spruch: Wo man eine Ratte sieht, sind 50 andere...  

20.10.21 17:51
6

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanFritze, schafft euch ne Katze an!

-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

20.10.21 18:50
8

30960 Postings, 5705 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

wie niedlich Zora:-) erst die Igel jetzt die Maus, was habt ihr denn noch alles;-)
Die Steine würde ich auch nehmen Agaphantus. Bei uns im Baumarkt kosten
die ein Haufen Geld...
Pommes, so eine Stolle ist quasi eine Einladung zum Einbruch;-)
Vorhin war ich noch mal im Garten, alles sturmsicher, hoffe ich...

So, noch bissl hübsch machen... Schönen Abend und gute Nacht:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20211020_184937.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20211020_184937.jpg

20.10.21 20:18
8

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraNabend zusammen

Naja, wir versuchen einfach eine Wohlfühloase bzw einen sicheren Lebensraum für alle zu schaffen
Und mit etwas Bestechung ist dann auch das eine oder andere Shooting drin!

Gut, Mäuse und Ratten, eigentlich nicht so mein Ding!
Aber die Maus, einmal dort gesehen und verliebt!!! Sie darf bleiben - erst mal
Seit sich die Katze zu uns gesellt hat, sind Mäuse eigentlich wenig ein Thema, sie hat unendlich Geduld des Nächtens zu lauern und wenn mal eine Ratte vorbeischaut, erledigt sie sie todesmutig und legt sie uns hin
Die Mäuse verspeist sie leider gern selbst, wenn wir sie ihr nicht schnell genug abluchsen können, obwohl sie ihr oft mächtig im Magen liegen
Und goldig - gefüttert wird sie reichlich, nur halt nicht mit Mäusen ;-)))
Alles Geschmackssache !!!

Haha, da hast du aber lecker Futter für die Maus ausgelegt, Fritzchen!

Die Greifvögel sind ehr das Problem für die Igel, solange sie nicht ganz nachtaktiv sind, darum muss das Gehege immer mit Netz abgedeckt werden

Cool, die Steine, gibt bestimmt einiges was man damit anstellen kann!
Ein Vulkan ist eine mächtige Naturgewalt und auch faszinierend anzuschauen, solange man nicht selbst betroffen ist

Wenn der Eimerdeckel offen ist, umso besser!  
Angehängte Grafik:
hausmaus_2.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
hausmaus_2.jpg

20.10.21 20:29
5

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraUnd ...

im Eimer - erkennt ihr sie? ;-)))

Schönen Abend noch!  
Angehängte Grafik:
hausmaus_3.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
hausmaus_3.jpg

21.10.21 08:14
12

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusWenn´s Sankt Severin gefällt,

Wenn’s Sankt Severin gefällt, so bringt er mit die erste Kält‘.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, Fillorkill, Duda666, FritzPommes, Goldik, Boobiebird, Heluise, Honky2, Weckmann, the_hope, darote und Naturfreunde!

Was für stürmische Böen und Niederschläge heute Morgen. In der Nacht war es sogar sternenklar, jetzt sind die Straßen "geflutet". Perfekte Kombination aus Laub, viel Regen und dadurch verstopfte Straßenabläufe. Im Moment sogar wieder blauer Himmel zwischen den aufgerissenen Wolken. Riesige Wolkenhügel ziehen am Horizont.

Ja, so eine Maus kann schon entzücken. Schon erstaunlich, aus welchen Tiefen Eimern Mäuse wieder rauskommen. Meine erste Lebendfalle war ein 10 Liter Eimer mit Mettwurststückchen. Das Lockfutter war weg, die Mäuse aber nicht drin. Ich hab vielleicht gestaunt ;-)

Körperpflege ist alles bei den Vögeln. Das Gefieder braucht intensive Pflege und in der Sonne geht es besonders gut. Gut getroffen Kryptomane.

Für den Bauschuttcontainer waren mir die Granitsteine zu schade. Hab zwar noch keine durchdachte Idee, aber der Winter ist bekanntlich lang. Geht er doch vom 21. Dezember bis zum 21. März. Also heute in fünf Monaten ist wieder Frühlingsanfang ;-)

Daher passend zum Wetter ein heiteres Bild des Herbstes

 
Angehängte Grafik:
img_20210925_175032.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20210925_175032.jpg

21.10.21 09:17
10

15133 Postings, 2304 Tage AgaphantusHundertjähriger

hab gerade festgestellt, dass meine Quelle für die Wetterregeln ungenau ist. Beim recherieren nach dem St. Severin von Köln wird der 23. Oktober als katholischer Gedenktag angegeben. Also geschaut, Ursula war nicht gestern sondern ist heute.

Sorry für die ungenauen Angaben. Werde mich bessern.

Kann man eigentlich solche Seiten melden, dass sie Fehlinformationen in den Inhalten haben?

Dann bleibe ich doch lieber bei dem offiziellen Hundertjährigem Kalender.  
Angehängte Grafik:
p1010562.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010562.jpg

21.10.21 13:06
8

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Die 'erste Welle' scheint auch bei uns soweit durch!
Fing schon heute Nacht mit mittleren Wolkenbrüchen an
Heute morgen dann wieder und danach kam der Sturm, verrückte Böen und Winde wehten plötzlich, so dass sich die Bäume mächtig bogen
Ich hatte das richtig unterschätzt!
Gestern hatten wir dann mal in grober Rechnung überschlagen, wie weit der Kran in unsere Richtung kippen könnte - Dank dem alten Pythagoras
Pi mal Daumen würde er uns schon leicht erwischen! Stand beim Sturm heute morgen auch genau in unsere Richtung
Ich hatte jetzt nicht so arg Bedenken, obwohl das ja alles schon passiert ist

Auch hier spitzte mal ganz kurz die Sonne durch, aber wirklich nur ganz kurz
Der Sturm soll ja bis heute Abend bleiben

Besonders schön ist das Lichtspiel deiner Bilder, Krypto!
Und Schmetterlinge immer wieder schön, Agaphantus!

Dir und den Naturfreunden auch einer möglichst sturmarmen und schadenfreien Tag!

Gut der kleine Eimer ist jetzt auch keine Herausforderung für die Maus - und wie niedlich sie ist
Wie sie allerdings in den großen Futtersack in der Garage kam, war uns ein Rätsel und dass meine Tochter sah, dass sie panisch wie ein Flummi hüpfen musste um wieder heraus zu kommen, war dann auch lustig!
Das ist im Eimer doch wesentlich einfacher, da mein Mann den Deckel meist nicht drauf macht

 
Angehängte Grafik:
maus_4.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
maus_4.jpg

21.10.21 13:15
7

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraAch ja,

Melden sollte/könnte man solche Fehler bestimmt, ich bin ja im Gegensatz zu meinem Mann auch der Meinung, dass das was bringt - aber wo?
Wenn man auf Fehler nicht hingewiesen wird, kann man sie auch nicht ändern, das fängt schon im ganz kleinen an
Aber an dieser Stelle sollte erst mal ein Dank erfolgen, dass du uns immer versorgst mit all den Infos
Und wir können das gemütlich einfach lesen!

Und die letzte der drei Feigen, nur noch eine Frage der Zeit bis sie auch abfällt
Kein Wunder bei dem Sommer dieses Jahr
Und goldik! Was machen denn deine Feigen? Früchte getragen?  
Angehängte Grafik:
feige_2021.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
feige_2021.jpg

21.10.21 15:32
7

15133 Postings, 2304 Tage Agaphantusheute Lichtspiele der Natur

Toll deine Mausbilder roteZora!

Bei uns wechselt es durch den Sturm von Sonne, zu Wolken, zu Regen und wieder zum Anfang zurück. Die paar verbliebenen Lindenblätter sehen dann immer "goldik" aus ;-)

Meine Baustelle in Kiel hatte wieder Glück. Dieses mal ist der Tornado mehr östlich dran vorbei gezogen. Was ist da bloß los in der Kieler Förde...., hat Ariva die Finger im Spiel.....

Eigentlich dürfte der Kran bei sachgemäßer Nutzung keine Gefahr darstellen. Er wird ja gelöst, damit er sich in den Wind drehen kann. So bietet er keine steife Angriffsfläche. Gedanken macht man sich trotzdem. Kann dich da verstehen.

Sind die Feigen denn genießbar oder nur Deko?

Wünsche euch einen schönen Restnachmittag!  
Angehängte Grafik:
p1010541.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010541.jpg

21.10.21 17:16
5

2689 Postings, 1496 Tage Fritz Pommes# 10865 Neee. Radl - nen Stubentiger kommt

mir nicht ins Haus !

Ich hab kürzlich ne heftige Allergie gehabt, kaum, dass ich mehr aus den Augen schauen konnte -
und weiss noch nicht, auf wen oder was ich da so allergisch reagiert hab.....

Und der Dermatologe hat frühestens am 02. Dezember nen Termin für mich......

Aber sicher werden die Gesundheits-Menschen die richtige Lösung für mich rausfinden,
lacht

F.P.  

21.10.21 17:56
5

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanFritze, du hast mich missverstanden!

Du sollst keinen STUBENtiger dir anschaffen, sondern eine Katze, die draußen ihr Unwesen treibt und sich von Mäusen und Ratten ernährt. Zur Not kannste ihr mal ein paar Brekkies oder ähnliche Leckerlis vor die Tür stellen!
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

21.10.21 21:11
8

14774 Postings, 2863 Tage RoteZoraFeigen

Wenn die Feigen genug Zeit und Wärme zum Reifen haben, sind sie sehr lecker
Ein Jahr hatten wir zwei geerntet, die reif waren, auch gegessen ;-))) muss ich raussuchen
Aber bei diesem Wetter dieses Jahr hatten sie von vorn herein keine Chance, da muss es länger richtig warm sein

Bei uns war es trocken und sonnig heute, aber mega stürmisch und dadurch auch recht kalt, der Wind pfeift und es bläst einen fast um, wenn einen so eine Böe richtig erwischt

Die 'Mausenbilder' waren alle von einem Tag, ein paar schöne Zufallstreffer, obwohl sie war mega schnell unterwegs war ;-)))

Meinen Mann hat die Sturmwarnung etwas verunsichert, aber ja, sicher kann man nie sein
Beruhigend war aber schon, dass er das Haupthaus wohl nicht treffen würde

Euch allen einen schönen Abend!

Gefunden! 2016 konnten wir zwei Feigen ernten und essen ;-)  
Angehängte Grafik:
feigen_2016.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
feigen_2016.jpg

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, Nullo