LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 74 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 966094
davon Heute: 118
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 109   

19.12.19 15:24

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttfalsch

Ich mache hier monatelang überhaupt keine postings. DU schreibst in unzähligen postings, nicht ich. Du versuchst hier zu manipulieren, nicht ich. Du wurdest mehrmals gesperrt, nicht ich.

Es ist nicht erlaubt in zig postings das immer selbe zu wiederholen, um zu bashen, Du versuchst damit zu manipulieren, nicht ich, ich schreibe hier nachweislich fast gar nichts. Ich lese noch nicht mal täglich diesen Thread, weil hier sowieso nur destruktiv wiederholt wird.

Du müsstest mal Deinen Beweggrund aufzeigen, warum Du den ganzen Tag nur für eine einzige Aktie online bist, nur zu einer einzigen Aktie gefühlt tausende postings verfasst?

Deine wiederholten Aussagen zur Liquidität sind falsch, wenn Lion E-Mobility per ad hoc unterstellt, die Liquidität wäre ohne Wandelanleihe mittelfristig gewährleistet, dann darfst Du nicht einfach das Gegenteil behaupten, Du kennst überhaupt nicht die Verträge mit den kreditgebenden Banken. Die Lage hat sich zudem durch die beiden Kapitalerhöhungen klar gebessert und bei jedem Unternehmen gibt es gewisse Spielräume. Gilt für jedes Unternehmen, gilt für jede Privatperson. Vielleicht habe ich irgendwann mal viel Geld für Weihnachtsgeschenke ausgegeben und mache das nicht in gleichem Maße, wenn ich weniger Geld zur Verfügung habe. Auf den Geschäftsbericht kannst Du Dich nicht berufen, wenn Du in tausenden postings ständig eine latente Insolvenzgefagr unterstellst. Dort ist noch nicht mal ansatzweise eine Insolvenzgefahr erkennbar. Aus dem Geschäftsbericht kannst Du gar nicht die sehr konkreten zukünftigen Ausgaben ableiten, per ad hoc wurde mitgeteilt, daß die Kosten gesenkt werden würden.

Was im juristischem Sinne anfechtbar ist und was nicht, werden wir ja sehen. Fakt ist, Du wurdest mehrmals gesperrt, Dein Thread wurde wg Verstösse geschlossen und bei wallstreet-online wurdest Du auch mehrmals moderiert, bzw. wochenlang gesperrt. Das sind die reinen Fakten. Punkt.

 

19.12.19 15:36

620 Postings, 1913 Tage maladezLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.01.20 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

19.12.19 15:36

2969 Postings, 5539 Tage niovsdiesen juristischen Firlefanz immer wieder

von Halbgott, koestlich.
Das hier ist ein Forum und keine Pressestelle.
Und nur weil irgendwo mal ein koennte fehlt, dass Du auf sowas achtest ist mir schon mehrfach aufgefallen.
Bist Du zufaellig Beamter?

Immer wieder zu versuchen leuten hier mit Drohungen Stumm zu machen ist schwach.
Wie laueft eigentlich Deine Klage gegen das Handelsblatt?
Im Wirecard Thread koenntest Du dich so richtig austoben, wenn man da so mitliest.

Lass die Leute doch schreiben, wenn LION mal geliefert haette die letzten Jahre koennte keiner hier so schreiben.
In anderen Threads hier in Arvia gibt es da viel schwerwiegendere Dinge.
Sollte LION solche Klagen machen, dass waere echt nen Knaller, nicht mal nen richtigen Kunden haben aber gegen Foristen klagen :)


"Auch die ständig vorgetragene Behauptung, man müsse hier den vielen Pushern entgegen treten, die ständig irgendwas Falsches behaupten würden, ist unsinnig. Denn die meisten postings der Optimisten beziehen sich lediglich auf die mehrheitlich vorgetragenen Basherversuche. "
Keiner hat hier Umsaetze errechnet oder gerade wieder die BMW Spekulation aus dem nichts bestaetigt nur, dass das nicht stimmt, solche Dinge werden hier immer selbst geschaffen, Leute wie ich schreiben nur was sie von solchen Spekulationen halten und was in Vergangenheit aus solchen Spekulationen etc. geworden ist.

Es ist alles eine Ansichtssache, du findest Spekulationen wie das mit BMW ungefaehrlich.
Ich nicht.
Neulinge die hier mitlesen und dann nur 3 Leute lesen wuerden, die alle wahnsinnig toll ueber LION schreiben wuerden hier ohne nachzudenken investieren.
Ich halte selbst Aktien und rate keinem von einem Invest ab, aber ich weise daraufhin, dass hier in der Vergangenheit einiges nicht ganz nach den Wuenschen und Vorstellungen gelaufen ist und LION Intransparent ist.
Niemand weiss genaues und das kann man auch nicht wegschreiben. Und an dieser Art der Kommunikation sollte man arbeiten, dann ist diese ganze Diskussion hier auch beendet.  

19.12.19 15:38

809 Postings, 2360 Tage Tiktak@niovs

Vertrieb: Es gibt bis heute immer noch keinen Umsatzrele­vanten Kunden fuer die angeblich beste Batterie, waehrend andere sich nicht vor Auftraegen­ retten koennen.

Das haben wir hier doch schon hundert mal besprochen. Die Test Module sind jetzt erst fertig, und werden an Interesierten Kunden ausgeliefert. Man könnte jetzt natürlich einen raus hauen und Namen nennen, und dann, was würde wohl passieren? Der oder die Kunden wären sicher schwer begeistert. So etwas geht gar nicht, dass Vertrauen in Lion wäre schnell verbraucht. Lion muss melden sobald ein Vertrag zu stande kommt, und nicht für einen nicht Aktionär wie maladez.
Niovs wir Aktionäre sitzen alle in einem Boot, und Lion war noch nie so weit wie heute. Ich persönlich bin von der LIGHT-Battery überzeugt, und wenn die nur annähernd das hält was man so hört und liest, dann wird das ein renner. Hörmann mit seinen Kunden im Bereich Leichttransportern seinem neuen Chassis und die Light-Battery. Für mich passt das.  

19.12.19 15:47

620 Postings, 1913 Tage maladez@tiktak

Seit Jahren ist doch schon angeblich das weltbeste BMS von Lion fertig entwickelt worden. Warum hat der Vertrieb es hier nicht geschafft Kunden zu akquirieren? Da liegt doch die Vermutung nahe, der Light Battery könnte das gleiche Schicksal widerfahren. Ganz so abwegig ist das nicht...  

19.12.19 15:48

2969 Postings, 5539 Tage niovstiktak

das Bezog sich ja auf die Aussagen, warum man gleicher Meinung sein koennte wie Maldadez im Bezug auf Vertrieb, IR und Vorstand.
Lion war mit dem Mavero damals angeblich sogar schon weiter.
Hoffen wir das es nun endlich was wird mit Auftraegen.
Aber so lange kein gescheiter  Auftrag da ist, ist stehen sie wo sie die ganze Zeit standen.
Sollten jetzt tatsaechlich mal Auftraege entstehen, waere das in der Tat schoen und wuerde auch zu deutlich hoerheren Kursen fuehren.
Transparenz, hoffe ich, wuerde dann vielleicht auch mal zunehmen.  

19.12.19 16:14

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttniovs

alles Quatsch. Du liest im Wirecard Thread und meinst ich hätte mich da ausgetobt, hätte eine Klage gg das Handelsblatt angestrebt, völliger Unsinn. Nirgends habe ich mich ausgetobt, ich schreibe da seit Monaten rein gar nichts. Du schreibst hier off-topic mindestens 3x irgendwas zu Wirecard, um mich zu diskreditieren, es geht hier nicht um Wirecard, das ist off-topic., beachte das Threadthema. Wenn Dich das wirklich interessieren sollte, schreib  mir eine Boardmail, das wirecard Forum lese ich seit Monaten nicht. Aber sehr offensichtlich geht es gar nicht um ein tatsächliches Interesse oder eine konstruktive Diskussion, sondern nur darum, mich zu diskreditieren.

und diese These, hier würden unbedarfte Kleinstanleger von bösen Pushern aufs Kreuz gelegt, ist ja richtig abartig, das kannst Du unmöglich ernst meinen.

90% aller postings der Optimisten haben gar keinen eigenen neuen Gedanken, sondern nur Erwiderungen auf postings von Skeptikern, die krass mehr schreiben als alle anderen.

wenn ich jetzt meinen Punkt mögliche Bewertung von  TÜV SÜD genauso oft wie maladez hier verbreiten würde wollen, um ein Gleichgewicht der verschiedenen Meinungen herzustellen, müsste ich morgens um 8 hier anwesend sein und dann 16 Std durchgehend gegenhalten, wie pervers ist das denn bitte schön? Kann niemals Sinn eines Forums sein, daß jmd wie maladez hier im Alleingang das ganze Forum mit vollkommen haltlosen Insolvenzgefahren zuschüttet.
 

19.12.19 16:31

2969 Postings, 5539 Tage niovsich schrieb

da koenntest du dich austoben, komisch, dass du gerade dieses Wort ueberliest. :)
Denn da wird teilweise viel wilderes Zeug geschrieben.
Dein letztes Wirecard posting ist auch nicht monate her sondern vom 20.11.
Und zur Klage hast etwa nicht nach Leuten gesucht fuer eine Interessengemeinschaft?
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=2849#jumppos71235


zurueck zu lion
Ich sage nicht aufs Kreuz gelegt, ich sage nur es werden Hoffnugen geweckt, wo ein grosses Fragezeichen dahinter steht.
Ich meine die Meldung, dass BMW sich Rohstoffe sichert mit LION in Verbindung zu bringen, ich bitte dich, wenn das nicht weit hergeholt ist.

Und wie oft wer schreibt haengt auch von der hauefigkeit der wilden Ideen ab, ich hab auch laenger nicht mehr hier geschrieben, bis das mit BMW wieder losging.

Ob ein Maladez hier das boese I-Wort, oder wilde Umsatzzahlen berechnet werden, alles fuehrt zu einem Gleichgewicht.
Wer das alles liest wird sich informieren und herausfinden. Ok, Umsatz ist keiner da, das Risiko einer ... ist fuer mich auch nicht gegeben und anhand der Recherchen kann er sich ein Bild machen und investieren oder auch nicht.
Du siehst, so finde ich die Sache gut, es regt zum Nachdenken und zur Recherche ein.  

19.12.19 17:59

620 Postings, 1913 Tage maladezLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.01.20 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

19.12.19 19:36

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttdie nächsten absichtlichen Falschaussagen

Du willst jetzt im Nachhinein Deine absichtlichen, manipulativen Falschaussagen relativieren, reitest Dich dabei aber immer weiter rein.

Du unterstellst, Lion müsse sich nicht über Insolvenzgerüchte wundern, die nächste absichtliche Unterstellung.  Denn Lion E-Mobility wundert sich nicht über Gerüchte, die es gar nicht gibt. Nur weil ein Einziger in voller Absicht ständige falsche Behauptungen aufstellt, gibt es keine Gerüchte, über die man sich wundern müsse. Du könntest auch behaupten, demnächst wird Angela Merkel erschossen und das tausndmal wiederholen, deswegen nennt man das aber niemals ein Gerücht.

Ich stelle rein faktisch fest, spätestens seit den beiden Kapitalerhöhungen ist Lion E-Mobility auf Jahre hinaus ausreichend finanziert und ich stelle weiter fest, daß ist sowieso jedem klar. Es gibt keinen außer Dir, der etwas anderes behauptet.


Du denkst, das Internet wäre ein komplett rechtsfreier Raum, wo man unentwegt straffrei Gerüchte in den Umlauf bringen darf.
 

19.12.19 21:13

620 Postings, 1913 Tage maladez@halbgott

Du machst Dich doch lächerlich. Du kannst den Cashbestand zum Zeitpunkt der ersten Kapitalerhöhung ausrechnen. Steht in einem alten Beitrag von mir. Er lag bei deutlich unter 1 Millionen Euro. Bei solchen Werten von solide finanziert zu reden ist ein Witz. Eine geplatzte Wandelanleihenplatzierung und zwei unangekündigte kurzfristig durchgeführte Kapitalerhöhungen in 2019 zeigen, wie knapp alles war. Bei dem aktuellen Cashburn "von auf Jahre finanziert" zu sprechen, ist einfach nur realitätsfremd und unseriös. Lion hat doch schon angekündigt, dass auch für 2020 beim Battery Testing aufgrund von Investitionen Kapital nachgeschossen werden muss.

Bin mir sicher, dass auch 2020 Lion Kapital aufnehmen muss. Aber wenn das Vertrauen der Investoren fehlt wird es eben eng. Nach zehn Jahren der Ankündigungen braucht es Resultate. Und Resultate heissen Aufträge und strategische Partnerschaften. Das sieht jeder und deshalb ist der Kurs ja auch am Boden.

Und darfst mich gerne anzeigen, wenn Du meinst, ich würde hier strafbare Handlungen begehen. Habe für soviel juristische Inkompetenz nur ein Lächeln übrig.
 

19.12.19 23:13

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttdie nächsten absichtlichen Falschaussagen

ich habe mich ausdrücklich auf Deine Aussage ohne Konjunktiv bezogen, nächstes Jahr würden direkt die Lichter ausgehen, eine absichtliche Falschaussage, daß es nur so knallt. Du kannst Dich noch nicht mal mit Unwissenheit rausreden, denn Du redest vom Cashbestand vor der ersten Kapitalerhöhung. Diese eine Mio hätte nicht gereicht, aha. Cashbestand hat wenig bis nichts mit drohender Insolvenz zu tun, das weiß jeder Dachdecker.

Aber

Jetzt bekam man  durch zwei Kapitalerhöhungen fette  5 Mio und Du willst weismachen, daß dieses Geld bereits 15 Monate später alle wäre??? Das ist ein so dermaßemn krasser Sonderunsinn, daß es nur so knallt. Du verbreitest hier wiederholt absichtliche Lügen, um hier Leute zu manipulieren. Du unterstellst, die Leute hier wären völlig verblödet, deswegen hast du einen gigantischen  Zeitaufwand, bist 16 Std täglich online und verbreitest diesen Quatsch in einer spamartigen Flutung von irrsinnig vielen postings.

Du redest von einer Cashburnrate und berufst Dich auf den Geschäftsbericht. Meine Fresse.
Bring hier eine stichhaltige Quelle, daß Lion direkt in kürzester Zeit 5 Mio verbrennt und behaupte nicht diesen gequirrlten Unsinn.

Niemand unterstellt seit diesen beiden Kapitalerhöhungen eine Insolvenzgefahr, nirgends. Einzig allein nur Du machst das wiederholt in voller Absicht, um zu manipulieren. Ständige Wiederholungen von nicht durch Quellen belegten Falschaussagen, sind nicht erlaubt. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, wo man in der Anonymität tun und lassen kann, was man will.

Gegen Dich wird rechtlich vorgegangen, da kannst Du sicher sein.

Du kannst Dir übrigens auch sicher sein, daß auch das Portal ariva kein rechtsfreier Raum ist. Bei wallstreet-online wurden Deine Aktivitäten unterbunden, wenn Du so weiter machst, wird Deine Identität aufgedeckt und dann wird das Ganze zivilrechtliche Konsequenzen für Dich haben.

Und übrigens, daß was niovs hier ständig vorträgt, ist etwas völlig anderes. Niovs sagt, alles wäre schwierig, weil keine relevanten Serienaufträge in Sicht wären und man könne niemals behaupten, hier würde wer weiß was tolles entstehen. Kann man so machen, bin ich d'accord. Bin zwar anderer Meinung, nämlich daß bei so einem kleinen spekulativen Wert durchaus was möglich sein könne, auch wenn es länger als erwartet dauert, aber das alles ist letztlich nur eine kontroverse Diskussion, weiter nichts.
Auch bei der Substanzwertanalyse könnte man sich darüber streiten, was das 30% Joint Venture TÜV SÜD Batterie Testing letzlich wert sein könne, die einen sagen, es wäre nichts wert, weil es eine Blackbox wäre, die anderen sagen, eine BlackBox ist nicht wertlos weil es eine BlackBox wäre. Daß eines der größten Batterie Testing in Europa insbesondere bei den zu erwartenden gigantischen Wachstumsraten einen sehr erheblichen Wert haben könnte. Die Meinung muss man nicht teilen, es bleibt jedem letztlich überlassen. Das wären dann alles kontroverse Diskussionen, weiter nichts.

aber eine spamartige Flutung des Forums mit vollkommen absurden frei erfundenen Gerüchten, das ist reine Manipulation und sprengt das Erlaubte bei weitem. Punkt.
 

20.12.19 01:14

620 Postings, 1913 Tage maladezHalbgott

Nur mal zur Info lieber Halbgott, Du wurdest hier bei Ariva schon mal wegen Unterstellungen und unbelegter Behauptungen gesperrt. Kann jeder in Deinen alten Beiträgen nachprüfen.

5 Mio. Euro sind bei dem Cashburn ein Witz. Wenn es so weiter geht, braucht es 2020 die nächste Kapitalerhöhung. Da gehe ich jede Wette ein. Lion hätte ja easy, wie jedes seriöses Unternehmen in seinen Quartalszahlen den Cash-Bestand melden können und Investoren die Liquiditätsplanung präsentieren können. Anstattdessen immer so unüberprüfbares "Blabla" wie toll die Light-Battery sei.

Wenn die liquiden Mittel aufgebraucht sind, aber kein Investor den Versprechungen mehr Glauben schenkt, was passiert dann wohl? Und genau von dem Risiko spreche ich. Ich gehe davon aus, dass das passiert. Darfst Du gerne anders sehen!

Du hast ja auch im letzten Jahr mit juche zusammen von 2-stelligen Millionenumsätzen  aus dem Fox-Auftrag und 7-stelligen Millionenumsätzen aus dem Mavero-Auftrag für 2019 fabuliert und hast mir "Falschaussagen" unterstellt. Mehrmals hast Du geschrieben, dass alle Kurse unter 5 Euro super Kaufgelegenheiten seien. Was daraus geworden ist, hat jeder miterlebt.

Hier mal ein paar Zitat von Dir, lieber Halbgott, da Du offensichtlich ein schlechtes Gedächtnis hast:

"Der damalige Mavero hatte nicht rechtzeitig Zertifizierungen bekommen. Nach Tests mit Großkunden hat man nun einige Dinge deutlich geändert, z.B. Notstromaggregat usw. Dieses Vorläufermodell kommt also gar nicht erst zur Auslieferung, sondern ein verbessertes. Außerdem hat man sich aufgrund der gr. Nachfrage um die Vertriebswege gekümmert Mitte 2019 soll der Mavero ausgeliefert werden. bei vorherigen Gesprächen mit der IR Abteilung wurde deutlich, daß es beim Mavero für Lion um Umsätze im siebenstelligen Bereich gehen soll und daß bis dahin Kreisel wg. der verspäteten Auslieferung Zahlungen an Lion leisten muss."

LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ity-ag-zukunftsbranche

Das hast Du am 08.01.2019 bei wallstreet-online geschrieben. Wo hat Kreisel denn etwas wegen verspäteter Auslieferung gezahlt? Wo ist überhaupt der Mavero ausgliefert worden?

Deine Falschprognosen und Übertreibungen könnte man hier noch weiter ausführen. Man muss eben auch Verluste mit Fassung tragen, diese dürften bei Deinem Lion-Engagement ja ordentlich sein, wenn Du  Deinen eigenen Empfehlungen gefolgt bist und die Kurse von 5 Euro zum Kauf genutzt haben solltest. Eine Verkaufsempfehlung von Dir habe ich hier nie gelesen in der Zwischenzeit.

Jemand, der an Lion wirklich interessiert ist, sollte die alten Beiträge von Juche, Halbgott und mir recherchieren und mit dem was eingetroffen ist, vergleichen. Denn hier droht grosses Verlustpotentiel!  

20.12.19 11:33

2969 Postings, 5539 Tage niovswas ist denn hier los?

Rechtliches vorgehen?
Also wer sowas zur Anzeige bringt, der kann sich im Ariva Board ja mal richtig austoben, was hier teilweise in Threads verzapft wird. :)
Und selbst wenn Presse scheinbar teilweise falsches schreibt, siehe wirecard, solche Klagen bringen nichts als Aerger fuer alle Seiten und wir wundern uns das unser System nicht mehr funktioniert, wenn hier wer sowas zu einer Anzeige bringen will.

Das Benutzen von "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum" (Wie sehr ich diesen Satz hasse), laesst mich denken, ich bin gerade auf einer Bundestag Sitzung gelandet.

Kommt mal runter, ich denke wenn einer die Anzeige aufnehmen muesste, wuerde er auch nur denken. huiiuiuiiu, gut das Sie das gemeldet haben :) (achtung Ironie)

LION sagt sie sind gut durchfinanziert, leider kann man es den Zahlen aber nicht ablesen.

Vorläufige Zahlen in EUR Q 3 2019 Q 3 2018 Q1 - Q3  2019 kumuliert Q1 - Q3 2018 kumuliert Differenz Y o Y kumuliert
         
Umsatz 343.528 251.644 1.052.829 871.978 +20,74 %
Gesamtleistung 343.528 251.528 1.365.345 1.275.488 + 7,04 %
EBITDA -420.514 -417.161 -645.116 -923.747 + 30,16 %
Jahresfehlbetrag -443.704 -438.543 -729.449 -921.121 + 20,81 %

Das ist alles was man von LION weiss.
Ich hab keine Ahnung wieviel Geld die noch haben, gehe aber auch durch Ihre Aussagen davon aus, dass es erstmal reichen sollte.
Die Zahlen geben kein Cashbestand, keine Verbindlichkeiten, Forderungen und Gehaltskosten her.
Da laesst man natuerlich viel Freiraum zur Spekulation, denke das war was Maladez damit meinte.
Im Endeffekt ist alles was dir in den Aussagen von Maladez fehlt ist ein "in meinen Augen waere das denkbar", schon bist du im Konjunktiv und nicht mehr angreifbar. Das ist doch Beamtentum und bringt einen nicht wirklich weiter.
Klar haben sie 5 Mio eingesammelt, aber wenn ich mich recht erinnere is die erste KE doch direkt an Tuev Sued gegangen, was ja an sich auch vollkommen ok ist, aber das schmaelert ja den Cash Bestand auch direkt wieder, dann kam die naechste KE und ich denke von der finanziert man sich gerade.

Ist ja auch egal, alles jetzt nur wages Kaffeesatzlesen, da einfach keine Transparenz durch die Zahlen.
Du unterstellst wahnsinnig gute Finanzierung und Maladez eben nicht, zwei Meinungen treffen aufeinander. Mehr ist das eigentlich nicht, nur hat der eine ein "koennte, haette oder mag sein" vergessen. Niemand hier laesst sich doch mittlerweile noch von einer Seite komplett beeinflussen, da bin ich mir recht sicher und das ist doch auch gut so.
Mag sein, dass wir alles zu schwarz sehen, aber ihr auch genau so alles zu gruen. So soll es ja an sich auch sein.
Der einzige Unterschied ist, dass zu deiner Aussage auch eine Aussage von LION besteht, dass man gut finanziert sei. Das kann man natuerlich dann als starken Punkt anbringen,

Ich finde allerdings auch die Art wie Halbgott die Leute immer gleich angeht auch sehr fragwuerdig, natuerlich provoziert das auch.
Auch ich habe auch einen teilweise harsch klingenden Ausdruck, aber ich kann mit dem Gegenwind auch umgehen und drohe nicht gleich rum.

Hoffen wir einfach LION schafft wirklich den Turnaround im naechsten Jahr, dann ist das ganze Finanzierungsding auch mal vom Tisch.
Trotzdem waere es schoen mal zu wissen, was die Tuev Sued eigentlich abwirft.
Es hat glaube ich noch gar keiner gesagt, dass Tuev sued wertlos ist, nur eben eine Blackbox.
Tuev Sued ist der einzige Grund warum selbst ich sagte, dass bei 2,50 so ziemlich die Luft nach unten duenn werden sollte.
Warum man allerdings nicht transparent den Aktionaeren gegenueber ist, ist und bleibt fuer mich merkwuerdig und im Falle des JV auch unverstaendlich, weil selbst ich davon ausgehe, dass hier die Zahlen eigentlich vorzeigbar sind.

Juche hat neulich als er gemeldet wurde geschrieben
"Willkommen im Kindergarten"
Und hier soll was zur Anzeige gebracht werden?
"Willkommen in der Krabbelgruppe" oder was soll man dazu sagen?

Tut euch selbst und dem Steuerzahler einen Gefallen und lasst es gut sein.

Ausserdem, Weihnachten steht vor der Tuer, macht euch nen Gluehwein und esst nen Plaetzchen oder Lebkuchen :)
 

20.12.19 12:43

7 Postings, 1851 Tage tucamanWas ist da los?

Gibt es eigentlich mal ein Update von der Bude? Der Kurs befindet sich ja im freien Fall.  

20.12.19 12:59

10401 Postings, 7091 Tage juche@tucaman

Business-Update gabs vorgestern. Keine negativen Infos.
Da will offenbar einer noch vor Jahresende tiefere Kurse sehen, so wie es aussieht, keine Kleinaktionäre.

Schon über 50.000 Stück gehandelt

2,10 Euro  

20.12.19 13:03

151 Postings, 1645 Tage EtaflyHui, jetzt gehts aber abwärts

Jetzt sind wir schon gut unter 20 Mio marketcap. Ouch.
Die Aktionäre haben wohl genug und schmeißen ordentlich Aktien.
Was mich wundert, dass man darauf nicht reagiert und endlich Transparent ist. Kein blabla. Die Leute wollen Zahlen sehen.
 

20.12.19 13:10

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@niovs

Es geht nicht um Beamtentum, um rechtliche einwandfreie Äußerungen, um kontroverse Diskussion, um NICHTS dergleichen

maladez darf von mir aus auch falsche Dinge schreiben, es wäre nicht weiter von Belang, Du auch, es ist mir schnurz.

Maladez braucht für 25 Lion postings 2 Tage, Du brauchst dafür 10 Tage und ich 3 Monate.
Hier wird das Forum regelrecht geflutet, das hat im Fall von maladez einen ganz klar manipulativen Charakter und ist in der Form nicht erlaubt.

 

20.12.19 13:11

2969 Postings, 5539 Tage niovskein guter Tag

Orderbuch sieht schon fies aus, bis 1 Cent kann man zwischentzeitlich blicken.
Vielleicht hat  einer mit einer gewissen Stueckzahl keine Lust mehr?
Vielliecht auch nur Ende des jahres die Depots noch aufrauemen?  

20.12.19 13:18

10401 Postings, 7091 Tage juchemeine Vermutung ist,

dass noch ein größerer Aktionär die LION-Aktien umschaufelt, um noch d.J. Verluste realisieren zu können...  

20.12.19 13:22

10401 Postings, 7091 Tage juchespricht auch dafür,

dass der Großteil über Tradegate abgewickelt wird, da geht das einfacher.4

Xetra 37.000 Stück bisher
Tradgate 58.000 Stück  

20.12.19 13:28

2969 Postings, 5539 Tage niovsumschaufeln

laueft aber Kursneutral.
Das gabs bei Drillisch neulich, nen 100Mio Block wurde da einfach verschoben, sah man dann als Schlussauktion.
Klar Verluste realisieren ist schon gut moeglich, sieht aber nicht so aus, als ob er sie auch wieder zurueck haben will.
Deine 2,12 Order ist auch nicht zu sehen bei den ausgefuehrten trade oder wurde die mit der 2,07 bedient? ala fill or kill?
Wenn LION mal transparente Zahlen zeigen wuerde, waere das mit Sicherheit dank Tuev Sued nicht so weit gekommen, aber naja, was soll man da sagen.  

20.12.19 13:35

151 Postings, 1645 Tage EtaflyOh Mann da geht es richtig runter

Höchste Zeit dass das Management jetzt aufwacht  

20.12.19 13:35

10401 Postings, 7091 Tage juchegenau,

habs mit Discount erhalten um 2,07 Euro  

20.12.19 13:46

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@Etafly

"die Leute wollen transparente Zahlen sehen"

das unterstellst Du, aber wie kommst Du darauf? Mir zum Beispiel ist es nicht so wichtig, konkret wer verkauft unter 2, weil die Zahlen nicht transparent wären? Gibt es hier einen Einzigen?

Es wird so etwas im Forum permanent unterstellt von maladez, der nicht investiert ist und niovs, der nicht verkauft oder nachkauft, beide machen also nichts.

Es ist also nur eine Mutmaßung von Dir. Ich habe auch eine Mutmaßung, aber eine andere. Der Aktienkurs wurde hier von maladez in einer schieren Flutung von postings massiv angegriffen, Kurse unter 1 würden bald kommen und nächstes Jahr gehen die Lichter aus, also 0.

Gleichtzeitig könnte leerverkauft worden sein, um den Aktienkurs tatsächlich erheblich zu drücken, das gibt den Anschein, man hätte Recht. Anschließend ist das Vertrauen gänzlich zerstört und niemand fasst die Aktie an.

Es ist nur eine Spekulation meinerseits, nichts weiter.

Aber denke mal darüber nach, wieso jmd, der nicht investiert ist, monatelang hunderte postings verfasst, teilweise 16 Std am Tag. Keine einzige Aussage mal ne Std stehen lassen, weil man sofort alles wiederholend negativ klarstellen muss. Ist dieser Mensch arbeitslos oder hat der einfach eine Macke? Wenn ich viel über eine Aktie disktutiere, dann weil ich investiert bin, ich habe also eine Motivation. Aber welche Motivation sollte jmd haben, der hundert mal mehr schreibt als ich, aber nicht investiert ist?

Bei Wirecard hat die BAFIN und der Staatsanwalt nicht etwa nur allein deswegen ermittelt, weil die Vorwürfe absurd oder irreführend gewesen wären, bzw. in der Verhältnismäßigkeit sinnentstellend, sondern weil der BAFIN auch die Leerverkäufe unter der im Bundesanzeiger veröffentlichten Meldeschwelle bekannt sind. Da stellte sich dann heraus, daß Wirecard "zufälligerweise" just in den Momenten der Vorwürfe, signifikant leerverkauft wurde, konkret 5x höher als jedwede andere DAX Aktie.

Wenn aber ein Zusammenhang dieser beiden Tatsachen, also Vorwürfe + Leerverkäufe vorliegt, dann liegt in dem Moment wo die Vorwürfe nicht stichhaltig genug sind oder unverhältnismäßig, ein Straftatbestand vor. Genau deswegen hatte die BAFIN ermittelt, dazu der Staatsanwalt.
 

Seite: 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 109   
   Antwort einfügen - nach oben