LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 69 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 964047
davon Heute: 298
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 109   

07.12.19 01:43

57 Postings, 2359 Tage SidewalkerHochgelobe

Die antworten,
auf die von mir gestellten Fragen, die  jetzt von Herrn Mayer durch Tiktaks anschreiben beantwortet wurden,
wahren absehbar.

Da diese in der Regel offiziell vermeldet würden, bei Erreichung der Patentierung sowie Verifizierung.
( Da dieses für ein Unternehmen Meilensteine darstellen )

Durch die Aussagen von Herrn Mayer, wenn es diese denn so gegeben hat.
Werden die Zweifel nur bestätigt.
Ohne Verifizierung ohne Patente soll Lion also eine Produktion Anfang 2020 für den Mia starten.

Die überheblichkeit,  sowie die  fake News verbreitung oder Milchmädchen Rechnungen
einiger Forums Mitglieder zeigen schon sehr die eigene Unsicherheit auf.

Fakt ist, hier wird nichts aber auch rein gar nichts geliefert.

Ausser einer Vorstellung eines Testmodules anstatt einer Verfizierten Produkt Demonstration !

Für die es ja mal zeit werden würde wenn man Anfang 2020 für Fox produzieren möchte.

Erkundigen kann sich jeder Anleger auf der IR Seite von Lion.
Hier gibt es aber sehr wenig bis gar nichts relevantes zu verkündigen.

In diesem Sinne
 

07.12.19 06:35

805 Postings, 2356 Tage Tiktak@sidewalker

da sieht man wie viel Ahnung du hast, aber sei es Drum.  

07.12.19 07:48

10391 Postings, 7087 Tage juche@Sidwalker

Wie wärs mal mit einem Deutschkurs ? Ist ja kaum lesbar, was du da schreibst...  

07.12.19 08:33
1

620 Postings, 1909 Tage maladez@juche

Wie wäre es mal mit einer Gedächtnisstütze?

Um den Wert Deiner Aussagen zu beurteilen, braucht man nur alte Beiträge von Dir zu lesen. Dann weiss man Bescheid.

Kreisel wird ab 2. Quartal mit der Präsentation vom Mavero starten. Produktion von 10.000 pro Stück.
=> Mavero wird auf unabsehbare Zeit überhaupt nicht produziert.

Fox baut ab 2. Halbjahr 12.000 MIA pro Jahr, jährlicher Umsatz 36 Mio. Euro, Fox ist finanziell sehr gut aufgestellt
=> Fox hat bis heute kein finanziellen Mittel, um überhaupt die Fertigungslinie aufzustellen

Es gibt "tiefe" Verhandlungen mit grösseren Interessenten
=> bis heute keine relevanten Aufträge

Lion hat genügend finanzielle Mittel, eine freundliche Übernahme von Kursen über 50 Euro nicht auszuschliessen
=> Lion musste zwei Kapitalerhöhungen unter Ausschluss des Bezugsrechts durchführen, bestehende Aktionäre wurden stark verwässert. Aktienkurs hat sich halbiert und steht bei 2.40 Euro

Hier Dein Original-Beitrag vom 14.12.2018 :

"Ich hab mich heute mit Hr. Walter Wimmer, IR von LION, persönlich getroffen, um die aktuelle Lage zu besprechen.

Kreisel wird im 2. Quartal 2019 mit der Serienproduktion des Mavero mit dem BMS von LION starten. Eine Produktion von 10.000 Stück pro Jahr ist denkbar. Die Produktionslinien wurden in der Zwischenzeit ausgebaut. Der Umsatz mit Kreisel soll aber in Zukunft voraussichtlich nur untergeordnet im niedrigen einstelligen Prozentbereich des Gesamtumsatzes von LION liegen.

Beim Auftrag von Fox Automotive geht LION kein finanzielles Risiko ein. Fox Automotive ist finanziell sehr gut aufgestellt. Es sollen ab dem 2. Halbjahr 2019 jährlich 12.000 Fahrzeuge gebaut werden, die mit einer LIGHT-Battery  von LION mit ca. 20 kW bestückt werden sollen. Hr. Wimmer erwartet aus diesem Auftrag einen jährlichen Umsatz von ca. 36 Mio. Euro bei einem kW-Preis von ca. 150 Euro und sieht diesen Auftrag als Einstieg in den Batteriemarkt an; sozusagen lieber kleiner anfangen und dann steigern.
Derzeit – auch heute - gibt es tiefere Verhandlungen mit größeren Interessenten für die LIGHT-Battery, genauere Infos durfte er aber nicht preisgeben.

LION hat für die nächste Zeit genügend finanzielle Mittel. Eine feindliche Übernahme von LION schließt Hr. Wimmer derzeit aus. Bei einem Kurs von 50 Euro aufwärts würde er aber eine „freundliche“ Übernahme nicht mehr ausschließen.
Die Zusammenarbeit mit Hörmann läuft sehr gut."
 

07.12.19 08:38
1

620 Postings, 1909 Tage maladez@tiktak

Wie hätte Lion dann, wie in der Mitteilung vom 4. Dezember 2018 kommuniziert, ab dem 2. Halbjahr 2019 Fox mit der Light Battery beliefern sollen, wenn diese bis heute nicht zertifiziert ist und dies nach eigenen Aussagen erst Mitte 2020 erfolgen soll?

Was wurde eigentlich in dem BMW i3 verbaut, der im Oktober 2018 stolz den Anlegern präsentiert wurde?

Ist doch alles voll widersprüchlich.  

07.12.19 08:46

2966 Postings, 5535 Tage niovsdie fragen von tiktak schockieren

mich aber auch ein wenig

> 1.Ist die Batterie schon Zertifiziert?
Wir sind laufend entwicklungsbegleitend dabei Absicherungsprüfungen zu absolvieren. Zertifiziert ist das Modul noch nicht. Dies streben wir für Mitte 2020 an.  
> 2.Sind die Patente schon durch?
Also es gab bisher keinen Widerspruch.  Wir sind  dabei die Patente nun auf globale Ebene zu heben und in den relevanten Märkten anzumelden.
> 3.Wurden schon Module zu Testzwecken ausgeliefert?
Noch nicht. Aber in Kürze.



1. Man darf laut meinem Kentnisstand  gar keine Batterie vertreiben ohne Zertifizierung und nun geht man diese erst mitte 2020 an obwohl man schon von FOX und dem MIA geredet hat?
Und dann noch mit dem Joint Venture im Ruecken, die genau so etwas machen?

2.Na dann verschickt mal unpatentierte Produkte an Interessenten, hoffentlich wird es nicht geklaut ;)

3. Das ist das einzige was mich mal wieder nicth ueberrascht, aber vielversprechende Interessenten gibt es bestimmt :)

Also Punkt 1 ist echt mal ne Hausnummer in meinen Augen. Was machen die eigentlich den ganzen Tag frage ich mich so langsam.  

07.12.19 09:09

10391 Postings, 7087 Tage juche@maladez

Da hast du wohl Erinnerungslücken.
Vor einem Jahr war von Kreisel die Produktion des Mavero für 2019 (lt. früheren Meldungen hätte die Produktion schon 2017 gestartet werden sollen) in Aussicht gestellt und auch Fox Automotive hatte die Absicht,  im Sommer 2019 mit der Produktion der MIA zu beginnen.  So was gibts in der Wirtschaft, dass Projekte verschoben oder aufgegeben werden. Wir leben in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.
Zur Zeit ist lt. FOX-Homepage die Auslieferung der ersten MIA´für Herbst 2020 geplant.

https://fox-automotive.ch/mia-s-pre-order/

Ob und wann der Mavero von Kreisel kommt, kann ich nicht sagen. Auf der Homepage von Kreisel ist davon nichts zu lesen. Eine vor einigen Monaten getätigte Aussage eines Kreisel-Geschäftsführers war dahingehend, dass eine Eigenproduktion nicht mehr geplant ist, sondern dass ein Partner produzieren wird.

https://factorynet.at/a/...tric-der-zaehe-kampf-um-den-batterie-markt

Interessant wäre, wo du deine nachstehende Info her hast, gibts dazu eine Quelle ?
"=> Fox hat bis heute kein finanziellen Mittel, um überhaupt die Fertigungslinie aufzustellen"


 

07.12.19 09:14

10391 Postings, 7087 Tage juchehier noch ein Artikel vom September 2019

07.12.19 09:16

805 Postings, 2356 Tage Tiktak@ niovs

genau das ist es doch, ihr seit nicht in der Lage mal selber da anzurufen und eure Fragen zu stellen. Ich bin kein Patent Onkel aber ich glaube ab der Offenlegung ist dein Patent geschützt, und keiner kann das gleiche einreichen. Was er machen kann, er kann die ersten drei Monate nach Offenlegung Einspruch einlegen, und das ist nicht passiert. Die Patente werden nach 18 Monaten Öffentlich gemacht.
Zur Zertifizierung kann ich nichts sagen, aber ich glaube schon das Lion weiß, was sie wann machen müssen, denn so dumm wie ihr Lion hier immer hinstellt sind sie nicht. Also ruft an oder schreibt ihnen eine e-Mail.  

07.12.19 09:41

2966 Postings, 5535 Tage niovstiktak

Auf solche Fragen wuerde ich gar nicht kommen, da es fuer mich selbstverstaendlich ist, dass solche Sachen erledigt werden.
Das es allerdings hier scheinbar nicht so ist wie bei Punkt 1, dann ist das schon heftig in meinem Verstaendnis.

Man redet bei LION immer wieder von vielsversprechend etc. , wenn dann mal was kommt, dann loest es sich gefuehlt in Luft auf.

Wenn ich der IR eine Mail schreibe oder dort anrufe bekomme ich nichts an Antworten. Ich werde keine Namen de Interessenten bekommen oder dirgendwelche Details.
Und auf IR Mails wie, danke fuer ihr Interesse, aber zum gegenwaertigen Zeitpunkt ....

Da kann ich drauf verzichten.

Guck doch mal auf deren Webseite
2014-2015: Design and prototyping of a high power battery pack for a 1050 hp sports car
2015: LION E-Mobility AG subsidiary LION Smart becomes registered supplier of BMW AG
2016: LION Smart receives EU project Horizon 2020 “EVERLASTING”
2016: Demonstration of the first wireless BMS in a BMW i3
2017: Announcement of first details about the LIGHT Battery

das 1050ps Auto kennt man immer nocht nicht
BMW Lieferant, was wird denn da geliefert? einmal nen Kabelschuh oder was?
BMS im i3, will scheinbar keiner haben
2017 bis jetzt und nichtmal zertifiziert.
Klar elektrotechnik ist nicht einfach, aber leute das sind bald an die 3 Jahre, da haben andere Hersteller schon die 2te oder gar 3te Generation, dass erwarte ich hier ja auch nicht, aber mal irgendwas in Richtung Vertrieb sollte schon mal sein.
Klar das Joint Venture ist gut, aber wenn das nur da ist um Traeumereien zu finanzieren bringt es halt auch nichts.

@Juche
ich verstehe halt nicht, warum du nicht Kreisel bei der Veranstaltung gefragt hast nach dem Mavero, du doch mit allen gequatscht.

Das ist gar nicht boese gemeint, aber  kritische Fragen sind halt auch nicht euer Ding. Da ist man auf so einer Veranstaltung und stellt solche Fragen nicht, klar, man will ja lieber freundschaftlich miteinander sein, aber Fragen kann man doch sowas mal, schliesslich arbeiten die fuer uns und nicht wir fuer die.

Ich bin mal auf die Zahen am Montag gespannt, weniger auf die Zahlen als auf die Transparenz.
Ich hoffe Ian macht das ganze nun mal ein wenig professioneller, wenn wieder so nen 0815 intransparenter Bericht kommt, hat sich da schon mal gar nichts veraendert und waere eine weitere Schlappe  

07.12.19 09:56

10391 Postings, 7087 Tage juche@Niovs

Es ist halt leider hier nicht möglich, alles wiederzugeben, was so gesprochen wurde beim small talk.

Hier ist der neue Chef von Fox Automotive Ungarn, Ekkehard Philipp, der bis 2017 Geschäftsführer und Finanzvorstand von Mercedes-Benz Manufacturing Hungary war, in einem Interview am 1.10.2019 zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=oaWEzYnYH2M

 

07.12.19 10:28

805 Postings, 2356 Tage Tiktak@nivos

du verlangst von anderen Fragen zu stellen, bist aber selber nicht in der Lage dazu. Wie lange dauert es den ein Produkt zu Zertifizieren? (Macht übrigens auch der TÜV Süd) Müssen Prototypen eine Zertifizierung  haben? Was für eine Zertifizierung braucht man für die Batterie im Auto, reicht eine VDE oder CE oder beides?

Und zu Kreisel, das liegt nicht in den Händen von Lion zumindest das solltest du wissen.
Hier noch eine E-Mail von Kreisel März 2019.

Sehr geehrter Herr ########
vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie vielmals die verspätete Rückmeldung.

Mit MAVERO möchten wir jedem Endkunden die Möglichkeit geben, die revolutionäre Kreisel Technologie im eigenen Heim als Speicher zu verwenden. Deswegen haben wir MAVERO erschaffen, ein innovatives Heimspeichersystem.
Kreisel Electric hat sich auf die Forschung und Entwicklung neuartiger Lösungen für die Elektrifizierung der Welt fokussiert. Wir wollen mit unseren Produkten auf moderne Technologien und innovative Geschäftsmodelle hinweisen, die mittels internationalen Technologiepartnerschaften umgesetzt werden.
Deswegen werden wir, Kreisel Electric, MAVERO nicht selber in Umlauf bringen, sondern wie bereits im Automotive-Bereich über Technologiepartner. Diese werden auf unserem Stand aufbauen und somit die Kreisel Technologie in Form eines eigenen Heimspeichers anbieten. Wann das sein wird, hängt ganz von den jeweiligen Unternehmen ab.
Sobald die Vertragsverhandlungen abgeschlossen und die Technologiepartner fixiert wurden, werden wir Sie gerne informieren!


Mit freundlichen Grüßen,
Nadine Grünberger

KREISEL Electric GmbH & Co KG

Teamassistenz

Du siehst auch andere kochen nur mit Wasser, und alles dauert seine Zeit. Bei Lion sind die Testmodule fertig, und werden in Kürze Potenziellen Kunden zu Testzwecken zur Verfügung gestellt, genau nach Zeitplan und nur das Interessiert mich. Alles andere werden die nächsten Wochen zeigen.  

07.12.19 12:11

2966 Postings, 5535 Tage niovstiktak

ich habe nichts verlangt ich habe gefragt warum man es nicht tut, wenn man schon da ist, habe sogar darauf hingewiesen, klar man will nicht der Boese sein

Ich habe sogar gesagt das ich mich schlecht beschweren kann, weil ich nicht da war.
Bereue ich es nicht dagewesen zu sein? Nicht eine Sekunde
Das mit Tuev sued im Ruecken hab ich selbst schon geschrieben, schoen das du meiner Meinung bist.
Wenn man es allerdings erst zum Hlabjahr 2020 vorhat wiederspricht man hier wieder mal seinen alten Zielen.

Deine Mail ist doch erschreckend!!!
"Diese werden auf unserem Stand aufbauen und somit die Kreisel Technologie in Form eines eigenen Heimspeichers anbieten. Wann das sein wird, hängt ganz von den jeweiligen Unternehmen ab.
Sobald die Vertragsverhandlungen abgeschlossen und die Technologiepartner fixiert wurden, werden wir Sie gerne informieren!"

Du bist immer noch nicht informiert.
Das Ding ist denke ich einfach eingestampft.
Das Teil sollte in Produktion gehen und fertig sein hiess es, nun ist bald ein Jahr nichts passiert.
Die haben scheinbar keinen Technologiepartner gefunden der das Ding haben wollte.  Wird wohl die traurige Realitaet sein.

CFO von Mercedes Ungarn beeindruckt mich halt auch nicht.
Finanzen aha, toll, er war also mal ein gut bezahlter Mitarbeiter bei Mercedes in der Buchhhaltung.
Ganz ehrlich so werden Betruegerein auch oefter abgezogen, grosse Namen werden benutzt um wen zu beeindrucken, hier scheints zu funktionieren, aber Investoern scheinen sie trotzdem keine zu finden.
Klar muss das alles nicht so sein, aber leider leider leider ist noch aus nichts von all den vielversprechenden Aktivitaeten auch nur irgnedwie eingetreten.
Mag ja sein, dass es immer bisschen dumm laueft, aber sind wir mal ehrlich so dinger wie 12000  Stueck rauszuhauen, obwohl man weiss, dass der Partner gar kein Kapital hat um das momentan zu berwerkstelligen finde ich fragwuerdig.
Wie gesagt, ich bin auf die Transparenz der Zahlen gespannt.

@tiktak
eins wuerde mich mal interessieren und auch das ist nicht abwertend gemeint, wie lange bist du schon an der Boerse?  

07.12.19 12:48

805 Postings, 2356 Tage Tiktak@niovs

was sollen wir hier noch schreiben? Was willst du hören? Du bist einfach negativ gegenüber Lion eingestellt. Ich bin positiv gegenüber Lion eingestellt, und das wirst du auch nicht ändern.
Aber egal, schreib weiter das Lion ein Laden voller Nichtskönner ist und Zweifel jeden Schritt von Lion an.
Wie lange ich an der Börse bin, dass ist interessant für dich. Junge Junge.  

07.12.19 14:36

2966 Postings, 5535 Tage niovsich denke eben das du noch nicht sehr erfahren

bist an der Boerse, deshalb wollte ich es wissen, denn deine Einstellung zu Lion ist meiner Meinung nach sehr naiv.
Ich habe dir sogar schon mal gesagt, dass gerade du in meinen Augen einer derjenigen bist  denen ich es goennen wuerde hier mit Erfolg rauszukommmen, auch wenn es vielliecht nicht lehrreich waere.

Egal, ist Dein Geld, mach halt so weiter, ich bleibe skeptisch, wenn es um mein Geld geht.
Warum ich eure Euphorie nicht nachvollziehen kann?
Bisher ist NICHTS aber auch wirklich GAR NICHTS was mit relevantem Umsatz zu tun hat in Erfuellung gegangen.
Und was hier schon fuer wilde Fantasien diskutiert wurden, von BMW ueber Mavero nun zu MIA und was weiss ich was alles noch , stattdessen verbrennt man auch noch Geld in Beteiligungen wie ein Skateboard und noch eine die auf Null gesetzt wurde, der Name faellt mir nur schon gar nicht mehr ein, hier ist einfach so viel schon schiefgegangen, da muss man doch skeptisch werden.

Wie gesagt, momentan erschliesst scih kein Grund hier Geld zu investieren, wenn der erste Auftrag kommt kann es hier schnell gehen, aber man wird dann immer noch gut einsteigen koennen, da muss man dann eben schnell sein, aber wir sbeschaeftigen uns hier ja sowieso fast taeglich, da kriegt man das schon mit ;)
 

08.12.19 08:02

805 Postings, 2356 Tage Tiktak@nivos

wenn du meine Einstellung zu Lion an meiner Börsenerfahrungen fest machst, dann gute Nacht. Zu allen anderen Sachen die du hier nennst ist glaube ich schon Hundertmal Stellung bezogen worden, und da werde ich auch nicht mehr drauf eingehen.

Dann mal allen einen schönen Sonntag  

08.12.19 10:37

2966 Postings, 5535 Tage niovsAlso was du so liest

wenn du meine Einstellun­g zu Lion an meiner Börsenerfa­hrungen fest machst, dann gute Nacht

Wie du auf sowas kommst ist mir ein Rätsel, aber naja, wundere mich über einige Interpretation hier :)  

08.12.19 16:04

127 Postings, 1964 Tage BubikopfEndlich ist hier mal wieder was los :-)

@niovs ich finde ja, dass du sehr viel richtiges schreibst. Kritische Nachfragen sind bei Lion sicherlich angebracht. Wenn es allerdings super mit der Aktie läuft, der Kurs also mindestens stabil ist weil alle an den großen Durchbruch glauben, gibt es keinen Anlass für eine breitseitige Kritik. Nun vergeht auch für meine Begriffe sehr viel Zeit zwischen den einzelnen Meilensteinen, was zusammen mit den negativen Erfahrungen der Vergangenheit (ausbleibende und geplatzte Aufträge, geringe Umsätze, etc.) zu einem enormen Vertrauensverlust geführt hat, z.T. verständlicherweise. Was ich ein Stück weit nachvollziehen kann, ist das verlorengegangene Vertrauen in eine wirklich rentable Zukunft. Wenn die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Ziele des Unternehmens nicht erreicht wurden, warum sollen die Ziele dann in Zukunft erreicht werden? Bisher geht es aber nur um's Vertrauen. Und mit nur meine ich nicht, dass es wichtigeres gäbe, sondern ein ausschließendes nur.

Was passiert nun aber bei Vertrauensverlust? Einige steigen aus. Der Kurs geht runter. Die ersten brüllen "so ein Dreck, wieder keine Umsätze". Ok, muss ja was an der Kritik dran sein. Weitere steigen aus. Der Kurs fällt weiter. Super unerfreulich für alle Investierten und auch für Lion selbst, da man ja auch selbst eine Verwässerung vermeiden möchte.

Über die Sache mit dem Vertrauen hinaus wurde hier aber schon so viel fadenscheinig kritisiert, ohne dass auch nur ansatzweise eine Expertise vorhanden wäre. Halbgott würde sagen so sehr, dass es knallt. Entgegenhaltungen wurden als Argument für eine Nichterteilung der Patente angeführt. Dass die Patente noch nicht erteilt sind kritisiert man auch, denn es könne ja jemand die Technologie stehlen. Eine noch fehlende Zertifizierung muss schließlich auch was negatives bedeuten. Ohne sich auch nur mal 5 Minuten mit der Materie beschäftigt zu haben, wird hier direkt drauf los geschossen. Ich habe mir vor Jahren mal angewöhnt, Dinge, die ich nicht verstehe, durch ein kleines Internettool namens google durchzujagen. Hat sich bis heute bewährt. Mein kleiner Erfahrungsschatz sagt mir dann auch, dass Patentprüfungen eine gewisse Zeit brauchen, dass abschließende Zertifizierungsprüfungen erst ab einem gewissen Zeitpunkt Sinn ergeben, dass Technologien die sich in der Patentierungsphase befinden nicht mal eben geklaut werden können und dass der globale Schutz seiner Technologien nochmal ein höheres Level ist, das allerdings nochmal ne extra Stange Geld kostet.  

08.12.19 16:10

127 Postings, 1964 Tage BubikopfVielleicht

bietet sich der Adventssonntag ganz gut an, mal wieder ein bisschen runter zu kommen und sich anzuschauen, was von der Kritik denn wirklich berechtigt ist und was nicht. Bei Unklarheiten einfach mal googlen, den IR anschreiben oder hier nachfragen. Bei ausbleibender Antwort ist aber nicht direkt alles sch… Offene Fragen bleiben offen, solange sie beantwortet wurden. Bis dahin bleibt uns hier lediglich das Vertrauen. Oder aber auch nicht.

Ich wünsche allen einen positiven Weihnachts-/Jahresendspurt.  

08.12.19 17:40

151 Postings, 1641 Tage EtaflyAlso wenn ich in der Patentdatenbank DPMA suche

Dann finde ich einige Patente von Lion.
 

08.12.19 20:51

2966 Postings, 5535 Tage niovsbubikopf

wenigstens schreibst du vernuenftig und nimmst auch Kritik auf.
Die Zertifizierung an sich, sagt ich ja schon ist mit Tuev Sued im Ruecken wohl nicht sooo problematisch, allerdings und das ist es was mich daran nervt, es wird hier immer so getan als ob man quasi morgen loslegen kann, alle die Bude einrennen, weil sie es gar nicht erwarten koennen dieses Wunderwerk der Elektrotechnik kennenzulernen blablabla.

Und dann erwaehnt man in einem Nebensatz, das man Mitte 2020 erst zertifizieren will?
Also echt mal, fuer mich ist das mal wieder dreist.

Genau wie das  Schweigen ueber negative Verlaeufe, da kann man auch mal offen kommunizieren, dass tut man aber bei LION nicht, man fuettert hier immer wieder falsche Hoffnungen, anstatt mal offen etwas zu auessern, dass wuerde sogar eher fuer Vertrauen sorgen, acuh wenn es denn negativ ist.
Ich meine mal ehrlich die Lieferantennummer bei BMW, wofuer existiert die eigentlich? Als Meilenstein auf der Homepage ist diese angegeben.
2015: LION E-Mobility AG Tochter LION Smart wird Zulieferer der BMW AG
Niemand weiss irgendwas und am Telefon werden Foristen hier immer wieder als Werbetraeger "missbraucht" die dann auch noch auf "Top Secret" machen und nur per Boardmail etc. pp
2014-2015: Entwicklung und Prototyping eines Hochleistungs-Batteriepacks für einen 1050 PS-Sportwagen
Welcher Wagen das war hat man auch nie erfahren.
Ist mir mittlerweile auch egal, mir geht es hier darum das gesunde Gegengewicht zu sein.

"Wenn es allerdings super mit der Aktie läuft, der Kurs also mindestens stabil ist weil alle an den großen Durchbruch glauben, gibt es keinen Anlass für eine breitseitige Kritik."

Also ich weiss ja nicht was du als gut laufen bezeichnest, aber die Aktie ist so tief wie seit Jahren nicht mehr.

Zu den Patenten:
Da war schon ein Smiley dahinter, klar sind Patente wichtig, aber so sensationell sind sie auch nicht, im Endeffekt bilden sie fast schon eine Anleitung zum nachbauen. Trotzdem dauert hier immer alles so unglaublich lange das es schon auffaellig ist.

Ich bin gespannt auf die "Transparenz" der Zahlen morgen  

09.12.19 06:36

805 Postings, 2356 Tage Tiktak@nivos

Die Zertifizierung an sich, sagt ich ja schon ist mit Tuev Sued im Ruecken wohl nicht sooo problematisch, allerdings und das ist es was mich daran nervt, es wird hier immer so getan als ob man quasi morgen loslegen kann, alle die Bude einrennen, weil sie es gar nicht erwarten koennen dieses Wunderwerk der Elektrotechnik kennenzulernen blablabla.

Ich habe nicht behauptet das es morgen losgeht, sondern das die Module für Testzwecke fertig sind, und ausgeliefert werden. Und das ist eine gute Nachricht egal was du darüber denkst.  

Und dann erwaehnt man in einem Nebensatz, das man Mitte 2020 erst zertifizieren will?
Also echt mal, fuer mich ist das mal wieder dreist.

Am Samstag habe ich Lion noch einmal angeschrieben weil ihr es ja nicht hinkriegt. Und das ist auch dein Problem, statt sich mal zu erkundigen warum das so ist wird hier erst einmal einer rausgehauen.

"als Prototyp kann man die Batterie auch ohne jegliche Zertifizierung vertreiben. Aber eben noch nicht für den Serieneinsatz. Da vor Serienverwendung eh immer viele prototypische Aufbauten und Versuche unternommen werden, für die natürlich ebenfalls bezahlt werden muss, können auch schon mit Beginn 2020 Umsätze gemacht werden. CE kann man sich übrigens selbst geben, wenn man optimistisch ist alle Vorgaben zu erreichen, wichtiger ist der UN38.3 Test damit man es legal versenden darf (aber auch das betrifft nur die Serie).

Ich meine mal ehrlich die Lieferantennummer bei BMW, wofuer existiert die eigentlich? Als Meilenstein auf der Homepage ist diese angegeben.
2015: LION E-Mobility AG Tochter LION Smart wird Zulieferer der BMW AG
Niemand weiss irgendwas und am Telefon werden Foristen hier immer wieder als Werbetraeger "missbraucht" die dann auch noch auf "Top Secret" machen und nur per Boardmail etc. pp
2014-2015: Entwicklung und Prototyping eines Hochleistungs-Batteriepacks für einen 1050 PS-Sportwagen
Welcher Wagen das war hat man auch nie erfahren.
Ist mir mittlerweile auch egal, mir geht es hier darum das gesunde Gegengewicht zu sein.

Warum nimmst du das nicht so hin das man eine Lieferantennummer bei BMW hat, vielleicht hat BMW ja in irgendein  

09.12.19 06:47

805 Postings, 2356 Tage Tiktakhier geht es weiter

Prototypen ein BMS von  Lion verbaut und schon hast du eine Lieferantennummer.
Zu den Patenten:
Da war schon ein Smiley dahinter, klar sind Patente wichtig, aber so sensationell sind sie auch nicht, im Endeffekt bilden sie fast schon eine Anleitung zum nachbauen. Trotzdem dauert hier immer alles so unglaublich lange das es schon auffaellig ist.

Das kannst du beurteilen das die Patente nicht so Sensationell sind? Und noch einmal, ein Patent bleibt 18 Monate geheim und wird dann Veröffentlicht von diesem Zeitpunkt an ist das Patent geschützt da ist nichts mit nachbauen.
 

09.12.19 07:20

2966 Postings, 5535 Tage niovsAch tiktak

Du bist schon nen suesser.
Patente an sich waren damit gemeint, aber du liest eh nur wie du es lesen willst :)

Patente werden sogar professionell nach Nachbaumoeglichkeiten durchsucht.

An sich sich Patente trotzdem gut, nur sind sie nicht sensationell für mich, kannst du ja anders sehen  

09.12.19 08:22

805 Postings, 2356 Tage Tiktak@niovs

Das lass ich mal so stehen.  

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 109   
   Antwort einfügen - nach oben