HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 175 von 442
neuester Beitrag: 28.03.24 12:14
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11036
neuester Beitrag: 28.03.24 12:14 von: Heute1619 Leser gesamt: 3147061
davon Heute: 2250
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... | 442   

05.05.21 15:50
das ist eine berechtigte Frage. Allerdings hat der Vorstand diese kürzlich in Form einer Prognoseerhöhung für das laufende Jahr eigentlich schon beantwortet...
Insofern ist die Frage vielleicht doch nicht so ganz berechtigt.  

05.05.21 15:57

227 Postings, 2512 Tage Fraktal13KEPLER CHEUVREUX belässt Hellofresh auf 'Buy'

https://www.finanznachrichten.de/...laesst-hellofresh-auf-buy-322.htm

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Hellofresh auf "Buy" mit einem Kursziel von 96,40 Euro belassen. Der Kochboxenversender habe die Zahl aktiver Kunden im ersten Quartal deutlich steigern können, schrieb Analystin Fabienne Caron in einer am Dienstag vorliegenden Studie.  

05.05.21 16:00

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaNa ja, die Prognoseerhöhung würde aber

bedeuten, dass man im 2.Halbjahr kaum noch wächst, falls der Jahresumsatz 40% steigt (Mitte der Prognose). Diese 1,5 Mrd € Anstieg könnte man ja fast schon zum Halbjahr erreichen.

Deshalb gibt es ja dieses Spannungsfeld aus einerseits Optimisten wie Baerenstark (und etwas abgemildert auch ich), die mit einer Überbietung der Prognose rechnen, und andererseits den Leuten, die ständig fragen wie es nach der Pandemie weitergeht, wenn sogar der Vorstand eher vorsichtig ist, zumindest was die Quartale ab Q3 angeht.

Ich bin da eher Optimist, glaube aber trotzdem dass wir zumindest wegen des Basiseffekts in den Quartalen Q3/21 bis Q1/22 eher geringes Wachstum sehen, bevor es danach wieder anzieht. Aber grundsätzlich sind die Fragen natürlich nicht unberechtigt wie stark HF nach Corona noch wachsen wird. Dazu gibt es halt diverse Antworten. Ich hoffe ja, dass HF sich weiter eher in der Nische bewegt und nicht zu sehr in normalen Lebensmittelhandel geht. Gibt ja genug Ideen und Regionen, in denen man sich noch verwirklichen kann, ohne jetzt zum Onlinesupermarkt zu werden. 20% Wachstum ist doch an 2022 völlig ausreichend für die nächsten 4-5 Jahre.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.05.21 16:07

402 Postings, 6168 Tage yoda44Ende der Pandemie

@HITMAN Diese Frage wurde hier schon ausführlich diskutiert. Ich fasse mal zusammen:
Es wird kein entweder-oder sein, sondern einige Kunden werden abspringen, andere aber bleiben und neue dazu kommen. HelloFresh wächst auch wegen dem online / Kochboxen Trend, der Internationalisierung sowie der Produkterweiterung. Als Beweis dafür wurde hier oft die Zeit vor der Pandemie genannt,  in der HelloFresh auch schon stark gewachsen ist. Das "Ende der Pandemie" wird also wohl eine Abschwächung des aktuellen Mega-Wachstums zur Folge haben. Da es im Q1 über 100% Wachstum gab und wir jetzt schon wieder im Q2 sind, wird das Ziel von ca. 40% Wachstum dieses Jahr wohl sicher erreicht.
Ich habe "Ende der Pandemie" in Anführungszeichen gesetzt, weil ich nicht glaube, dass schlagartig alles wieder normal wird. Es wird noch lange eine gewisses Restrisiko geben, was viele Leute weiterhin zu online Bestellungen treiben wird.  

05.05.21 16:09

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@Katjuscha

Man kann sich es auch schlecht reden so wie Du ab und an. Das funktioniert bei der besten Aktien der Welt auch.

HF liegt seit Jahren IMMER am oberen Ende Ihrer Prognose(mindestens). Also kann man ruhig annehmen das HF (stand jetzt seitens Hellofresh) um 45% wächst. Bedeutet man erreicht ca. 5,4 Milliarden Euro Umsatz in 2021. 1,44 Milliarden Euro aus Q1 die wir wissen....bleiben noch knapp 4 Milliarden Euro Umsatz für die Quartale 2-4. In diesen Quartalen hat Hellofresh im Jahr 2020  ca. 2,9 Milliarden Euro Umsatz geschafft. Bedeutet das HF für dieses Jahr dort mindestens 1,1 Milliarden Mehrumsatz einplant. Also ein Wachstum 38% im Schnitt für jedes der kommenden Qaurtale.

Also dein Satz man wächst im 2ten Halbjahr kaum noch ist wohl sowas von übertrieben negativ.

Und für die Pessimisten nur soviel. In den Quartal Q3 2020 gab es fast keine Coronabeschränkungen und auch am Ende von Q2 2020 gab es Sie kaum und zu Anfang Q4 2020 ebenso kaum.

 

05.05.21 16:26
1

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaBaerenstark, hast du mein Posting überhaupt

gelesen?

Ich habe klar geschrieben, dass ich ein Übertreffen der Prognose erwarte. Derzeit kalkuliere ich mit fast 55% Wachstum.

Also bitte nicht immer gleich auf 180 sein, wenn ich versuche fragenden Usern zu erläutern, in welchem Spannungsfeld von Meinungen sich die Aktie derzeit bewegt. Nur weil ich erläutere welche Meinung andere Anleger haben, eben auch auf Grundlage der derzeitigen Vorstandsprognose, heißt das ja nicht, ich würde diese Meinung teilen.

Hier hatte halt jemand gefragt wie es nach der Pandemie weitergeht. Daraufhin hatte jemand geantwortet, die Vorstandsprognose würde diese Frage schon beantworten. Und das tut sie nunmal nicht, da diese Prognose in ihrer Mitte bedeuten würde, dass man im 2.Halbjahr kaum noch wächst. Und genau deshalb bist du ja so optimistisch, dass die Prognose klar übertroffen wird. Genau wie ich auch, nur dass ich nicht bereits mit deinen 6 Mrd kalkuliere.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.05.21 16:44

3176 Postings, 3822 Tage Benz1Doch sehr interessante Beiträge hier,

Danke.
Klassische Pandemie spielt eigentlich keine Rolle, so denke ich. Viel wichtiger scheint mir der Hello-Fresh-Preis zu sein und ob die Lieferketten intakt sind und bleiben.  

05.05.21 16:57

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaSiehst du die Lieferketten bedroht?

Kann da jetzt erstmal keine Gefahr erkennen. Die Lebensmittel kommen ja vornehmlich aus den Regionen wo sie auch den Kunden erreichen sollen.
Das war ja am Anfang der Pandemie eher ein Problem, weil beispielsweise polnische Arbeitskräfte und Obst nicht mehr vorhanden war. Insofern wäre ein Ende der Pandemie ja eine zusätzliche Entspannung.

Preisdruck könnte aber natürlich trotzdem entstehen, wenn ich inflationäre Tendenzen bei bestimmten Lebensmitteln so sehe. Das sollte man aber alle 2-3 Jahre auf die Kunden umlegen können.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.05.21 17:11

79 Postings, 1790 Tage klaus2005Wachstum nach der Pandemie

Ich gehe mal davon aus, dass die 2 Mio. neuen Kunden in Q1/2021 (= 37%!! mehr aktive Kunden als Ende Q4) jetzt nicht wegen der Pandemie bzw. irgendwelchen Lockdowns neu dazugekommen sind.

Natürlich werden einige Kunden wieder weniger bestellen bzw. ganz aufhören, aber die 2 Mio. Neukunden zeigen mE halt sehr gut, was da auch in Zukunft noch an Wachstum möglich ist.

 

05.05.21 17:13

3176 Postings, 3822 Tage Benz1Leferkette bedroht?

Weiß nicht genau, aber unser Vietnamese sagte zu uns, schon seit 2 Monaten wartet er auf die Lieferung des Duft-Reis, er bekommt es nicht, aber der Kollege hat noch und hilft aus.
Weiß nicht genau ob Hello-Frash auch den Duft-Reis in seinem Sortiment hat.  

05.05.21 17:25

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaMehr Artikel ja, aber man sollte aufpassen

Es damit nicht zu übertreiben, um den eigenen Markenkern nicht zu verwässern.

-----------
the harder we fight the higher the wall

05.05.21 17:38
2

2787 Postings, 8337 Tage aramedHab ja HFBox fast wöchentlich

Seit einigen Wochen fehlen bei ca. 2 von 5 Gerichten eine meist wichtige Zutat. Ob das ein Lieferkettenproblem ist , weiß ich nicht. HF hat mittlerweile einfach viele Gerichte pro Woche und somit auch mehr Zutaten.  Natürlich werden die fehlenden Zutaten durch Alternativen ersetzt und die Rezepte aktualisiert. Das klappt gut. Trotzdem habe ich diese Woche nun dreimal Zucchini als Zutat. Das wird Kunden auch langweilen bis ärgern.
Katjuschas Hinweis auf das Kerngeschäft unterstreiche ich deutlich. HF macht eine saucoole  Dienstleistung. Lebensmittellieferung ist ein scheiß dagegen.  Wenn HF dahin abdriftet, bin ich aus der Aktie raus. Das Ausweichen auf  Nebengeschäftsfelder habe ich schon bei anderen Unternehmen erlebt. Bei denen war der Höhepunkt dann schon erreicht. Immer ein Signal auszusteigen für mich. Sehe ich bei HF aber noch gar nicht.
Mich würde mal interessieren, was HF durch die Werbung in ihrer Box für andere Foodvermarkter bekommen. Gibts da Zahlen?  

05.05.21 18:05

392 Postings, 1422 Tage reality123Aramed

Genau das selbe Feedback habe ich auch aus meinem Bekanntenkreis letztens bekommen. Es hatte zum wiederholten Mal immer eine Zutat gefehlt bzw. musste ersetzt werden  

05.05.21 18:24

66 Postings, 1215 Tage hacimeDas gleiche

hatte ich auch schon mal geschrieben und auch aus meinem Bekanntenkreis gehört. Gibt wohl Lieferprobleme mit Paprika, aber nicht nur bei Hellofresh sondern auch bei anderen Lebensmittel-Läden. In solchen Fällen sollten aber zumindest die Rezepte entsprechend angepasst werden  

05.05.21 19:22
3

109 Postings, 3476 Tage pQ1aKV Schweiz

Die größte Krankenversicherung der Schweiz (Helsana: mit 2.1 Millionen Versicherten) widmet HelloFresh eine Seite in ihrer vierteljährlichen Kundenzeitung (umfasst 22 Seiten insgesamt) gleich neben dem Kapitel über gesunde Ernährung. Gewinner des Gewinnspiels können hier eine Kochbox gewinnen.  

05.05.21 19:44
1

29 Postings, 1133 Tage Bayer1990Der Kurs

Ist ein absoluter Witz für diese Performance heuer und auch der letzten Jahre.
Ich hab gestern jedenfalls die Chance genutzt und nochmal nachgekauft in der Hoffnung, dass der Groschen
bei vielen Leuten demnächst fällt.
Spätestens wenn der Titel in den Dax im Herbst aufgenommen wird, sehen wir die 100€.
Davon bin ich fest überzeugt und wäre nicht mal überbewertet!  

06.05.21 09:16

1686 Postings, 2515 Tage xy0889also ich find da immer noch

keine Single Box .. hab extra weniger eingekauft weil ich mir die holen wollte ... aber nix da .. oder übersehe ich ``???

https://www.hellofresh.de/eat/kochboxen-fuer-singles
Die Nr. 1 Kochbox für Singles in Deutschland ✅ Frische Zutaten in Top-Qualität ✅ Größte Rezeptauswahl ✅ Landesweit kostenlose Lieferung. Jetzt bestellen!
 

06.05.21 12:33

655 Postings, 1592 Tage mlop@xy0889

ja, wundert mich auch. wäre es dann das zweit mal, dass das angekündigte datum nicht eingehalten wird. ka, was da los ist.  

06.05.21 13:26

769 Postings, 2465 Tage Flash88ist heute wieder die Angst

Das jetzt mehr impfstoff produziert wird und keiner mehr bei hellofresh kauft?  

06.05.21 13:34

1686 Postings, 2515 Tage xy0889Ich würd ja gern kaufen

Aber da geht nix weiter mid der Single Box xD  

06.05.21 13:37

655 Postings, 1592 Tage mlop@flash88

habe ihnen eine bordmail geschrieben.  

06.05.21 14:42
1

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkUnd HF kriecht bei Diebels KZ rum

Ich fasse es nicht das die Aktie bei Diebels Kursziel rumkriecht obwohl sogar das Management von Hellofresh mittelfristig optimistisch ist....Analysten sehen die HF mittlerweile Mehrheitlich auch optimistischer als früher am und sehen Kursziele zwischen 85-105 Euro. Nur der Diebel und die DZ Bank sind vorsichtiger und genau bei diesen Pessimisten ordnet sich die HF Aktie ein .
Traurig diese Marktreflektion.......aber gut dann braucht es weiter Geduld und ein guter Glaube das der Markt Hellofresh irgendwann mal den Wert zugesteht was HF auch wert ist....

Wir sollten längst in der Dreistlligkeit verweilen bei den Aussichten.  

06.05.21 17:03

953 Postings, 6656 Tage luckypetersind denn

hier alle auf einmal verrückt geworden?
das ist doch mit gar nix zu erklären  

Seite: 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... | 442   
   Antwort einfügen - nach oben