HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 160 von 446
neuester Beitrag: 16.04.24 20:14
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11141
neuester Beitrag: 16.04.24 20:14 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3208417
davon Heute: 121
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 446   

02.03.21 09:44

40 Postings, 1554 Tage lordbobo@BB1910

Was heißt Normalisierung in Australien und Neuseeland in Bezug auf Order Rate und AOV? Ist damit ein Abflachen der Peaks gemeint oder ein starker Rückgang? Inwiefern wurde sich konkret dazu geäußert?  

02.03.21 09:57
1

909 Postings, 4115 Tage Voyager19Der Laden ist prima aber ...

... nach Corona wird es wieder rückläufig werden. War selber mal für ein paar Wochen Kunde bei HelloFresh... dann hast Du keinen Bock mehr auf den immensen Verpackungsmüll und das geschnippsel von harten Gemüse....

-----------
http://www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager

02.03.21 10:02
4

2824 Postings, 8357 Tage aramedDie zahlen sollen die Profis bewerten

Aber sicher ist , dass das PriesßLeistungsverhältnis bei HF geradezu günstig ist. Wer den Boxüreis mit Lebensmittelpreisen aus dem Discounter vergleicht, hat nix kapiert. Was hier bezahlt wird ist eine Dienstleistung! Schon mal Taxi gefahren? Da zahlt man auch keine 30 cent für den Kilometer.
Die Dienstleistung von HF ist mittlerweile für ein megagroßes Publikum gemacht. Fleischfresser, Veggis, Veganer, Lowcarb, Fertigessen wird weiter ausgebaut, usw. , und ja och glaube auch die Umweltbewussten können so langsam mit den Gegenargumenten einpacken. Ich bin so einer. Habe mittlerweile ca. 160 Boxen gekauft. Der Plastikanteil liegt mittlerweile deutlich unter dem Discounter und auch Supermarkteinkauf. HF beschreibt sich mittlerweile als CO2-neutral. Sicherlich nicht ohne Kompensation, aber auch weiter als fast alle Unternehmen weltweit.
Ich bleibe dabei. HF ist der Tesla der Foodbranche ....  

02.03.21 10:10
1

574 Postings, 3698 Tage Smylzusätzliche Dienstleistungen

gerade durch die zusätzlichen Dienste, d.h. ein paar Einkaufsartikel mitliefern,
wird man Umsatz und Marge weiter ausbauen können. dazu noch die neuen Märkte und neuen Produkte, das sollte schon reichen die Corona Effekte hinter sich zu lassen, das vermehrte Homeoffice wird jedoch bleiben. die Short attacke von heute kann man wieder mal ganz gut nutzen zum Positionen aufbauen, diesen mit Aktienrückkäufen zu begegnen fände ich eine schöne Sache um Werte für die Aktionäre zu schaffen.
 

02.03.21 10:39

43 Postings, 1400 Tage JazPAuch ganz spannend

CFO bejaht aufgrund des starken Starts in Q1 das Potenzial für eine Prognose-Erhöhung, sagt allerdings, dass es noch etwas voreilig wäre. Frühester Zeitpunkt wäre wohl die Veröffentlichung der Q1 Zahlen.
 

02.03.21 10:40

4751 Postings, 2928 Tage BaerenstarkAussage von Dominik Richter

"Zukünftig wollen wir unser Angebot dahingehend noch weiter ausbauen und weltweit zum führenden Anbieter von Lebensmittellösungen werden".

https://www.google.de/amp/s/www.boerse.de/...rten-Quartal-ab/31730707  

02.03.21 10:41

80 Postings, 1362 Tage MopedTobias81Earnings Call

Zahlen und Earnings Call nicht sonderlich überraschen. Im Prinzip eine Bestätigung der sehr starken Geschäftsentwicklung.
Interessant ist die Aussage zum Q1, hier erwartet HF eine Steigerung YoY von mindestens 70% also einen Umsatz von mehr als 1,19 Milliarden.
Da das Wachstum seit fast einem Jahr praktisch durch die Kapazitäten gedeckelt ist, ist der zweite wichtige Punkt der Ausbau derselbigen. Hier gab es nochmal einen Überblick über die letzten und anstehenden Erweiterungen und die Aussage, dass man im Q1 2022 bei 2,4 Milliarden Kapazität liegen wird. Daraus folgend erwarte ich für das Gesamtjahr 2022  über 10 Milliarden.

Kurzfristig hat sich an meiner Einschätzung zu HF nichts geändert: das CRV ist hier auch weiterhin exzellent, das Geschäftsmodell datengetrieben und sehr gut plan- und nachvollziehbar, die Roadmap für die weitere Entwicklung eher konservativ.
Langfristig bin ich weiterhin vom Erfolg von HF überzeugt und sehe die 10 Milliarden Jahresumsatz spätestens im Jahr 2024, auf vier Quartale rollierend tendenziell schon eher.
Der Aktienkurs wird sich meiner Meinung nach entsprechend entwickeln.  

02.03.21 10:42
3

228 Postings, 2532 Tage Fraktal13Ergebnis pro Aktie

Man muss schon etwas suchen im Finanzreport von Hellofresh, um das Ergebnis/Aktie zu finden. Es wird überwiegend nur AEBITDA, EBITDA und EBIT berichtet, was etwas schade ist, da der Gewinn/Aktie schon eine sehr wichtige Kennzahl ist, die zudem für 2020 noch wirklich extrem gut ist!

Auf Seite 52 wird mal schließlich fündig:
Gewinn pro Aktie basic: 2,19 Euro (2019: -0,06 Euro)
diluted: 2,09 Euro  

02.03.21 11:22

11 Postings, 1151 Tage FutureIsBrightKursverlauf heute bisher

Im Rahmen meiner bisherigen Beobachtungen und dem bisherigen 'sell on news"-Verhalten bei HF stimmt mich der heutige Verlauf seeeehr optimistisch. Schöne Bodenbildung, keine nennenswerten weiteren Verkäufe auf dem Niveau... meines Erachtens werden wir schon in den nächsten Tagen wieder deutlich schönere Kurse sehen.  

02.03.21 11:44
2

110037 Postings, 8800 Tage KatjuschaVielleicht weil es diesmal keine

Good News sind, die man abverkauft. ;)

Schon witzig. Sonst hat man immer die Erwartungen übertroffen und wurde trotzdem abverkauft.
Heute liegt man auf den Erwartungen bzw. beim Umsatz sogar etwas verfehlt. Ausblick auch nix Neues. Aber Verkäufe halten sich in Grenzen.
Könnte daran liegen, dass es dem Markt jetzt eher darauf ankommt, dass man nach Corona überhaupt Wachstum prognostiziert. Das beruhigt den Markt.

Bin mal gespannt was der Markt die nächsten Tage macht. Donnerstag dürften wir auch wissen ob HF in den DAX kommt.

Nach wie vor fände ich einen Test der 57€ nicht verwunderlich. Da läge man dann nur noch bei 10 Mrd MarketCap.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.03.21 11:49

3176 Postings, 3842 Tage Benz1Ja doch die Zahlen sind sehr gut

und der Ausblick auch auf Expasion gerichtet, ja wir bleiben weiter dabei.
Schade dass der Kurs derzeit so nachgibt..........  

02.03.21 12:36

2285 Postings, 2430 Tage Kursverlauf_Zu 57 kann ich nur sagen Merde

Leider hatte Katjuscha bei Westwing auch recht...
 

02.03.21 15:47
1

110037 Postings, 8800 Tage Katjuschawitzig wie die Finanzjournalisten wieder

gegenseitig von sich abschreiben, was den DAX betrifft.

Jetzt wiederholen ständig irgendwelche Leute, dass HF wohl nur deshalb nicht in den Dax kommt, weil der Finanzbericht 2 Tage zu spät gekommen ist. Da schreibt einer vom anderen ab.

-----------
the harder we fight the higher the wall

02.03.21 15:52
1

110037 Postings, 8800 Tage Katjuschawow - mein Kauflimit bei 60,2 € hat schon

gegriffen.

Das ging mir fast zu schnell. hatte ich erst in ein paar tagen damit gerechnet. Da muss ich wohl wirklich davon ausgehen, dass wir wirklich noch die 57 € sehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.03.21 16:00

655 Postings, 1612 Tage mlop@katjuscha

das mit der februar regel hatte ich gestern auch schon gelesen.
hf darf doch den geschäftsbericht nicht vorher an die börsenaufsicht weiterreichen, oder doch?
wie sollten die denn diese regel umgehen können?  

02.03.21 16:10
1

110037 Postings, 8800 Tage Katjuschamlop, die Frage ist doch, ob es so eine

Regel überhaupt gibt, wonach der Geschäftsbericht am 28.Februar vorhanden sein muss.

Die Sitzung der Deutschen Börse findet meines Erachtens heute oder morgen statt. Ihnen liegt also der Geschäftsbericht vor. Es wäre ja schlicht albern, wenn das nun der Grund für die Nichtaufnahme wäre.

Aber mich stört ja weniger diese (wenn es denn so wäre) bürokratische Maßnahme, sondern eher dass hier ein Journlaist vom Anderen abschreibt statt sich mal selbst Gedanken zu machen. Denn wenn HF nicht in den DAX kommt, dann kann das schlicht daran liegen, dass Siemens Energy einfach besser dasteht und damit Beiersdorf ablösen könnte.

Noch ist aber gar nichts klar. Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit (meines Erachtens aber maximal 30%) dass HF schon im März in den DAX kommt. Ich finde die Diskussion darum in den letzten Wochen nur etwas überflüssig. Mal davon abgesehen, dass laut Januar-Liste Siemens Energy besser als HF lag (weshalb ich mich frage, wieso Herr Thorißen das Thema bei HF aufgemacht hat und andere Journalisten es übernommen haben), kommt HF doch eh zu 99% im September in den DAX- Für mich daher völlig überflüssig vom Zaun gebrochene Diskussion und damit Unsicherheit.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.03.21 16:10

773 Postings, 2259 Tage MänkNachkaufkurse

Hoffe ja nicht, dass wir die 57€ sehen.
Habe zu 61,- EUR auch nochmlas nachgelegt :-)
Ist mir bei Weitem ein sichereres Investment wie die hochgejubelten Green-Energy Aktien ;-)  

02.03.21 16:44
4

110037 Postings, 8800 Tage Katjuschana ja BB1910, da gibt es aber schon Unterschiede

Ich glaube, kein vernünftiger Mensch hat in Q3/20 gedacht, dass Corona schon vorbei ist und es keine Lockdowns mehr geben würde.

Aktuell sieht die Sache schon ein bißchen anders aus, vor allem da wir Impfstoffe haben. Es ist durchaus realistisch geworden, dass wir ab Q3 ein halbwegs normales Leben wieder führen können, und ab Q4 durch die Impfstoffe eine erneute Welle in dem Ausmaß nicht mehr erleben, auch wenn ähnlich wie bei der Grippe uns Corona langfristig begleiten wird. Aber man wird es zumindest so im Griff haben, dass es das System nicht mehr überlastet und daher keine umfangreichen Lockdowns mehr nötig sind.

Daher ist die Diskussion oder Situation heute natürlich eine etwas andere,m zumindest psychologisch. Auf der anderen Seute hat diese mittlerweile 12-13 Monate lange Ausnahmesituation dazu geführt, dass sich ECommerce in verschiedenen Bereichen durchgesetzt hat, in den Köpfen der Kunden festgesetzt hat und somit nicht mehr wegzudenken ist. Das wäre bei vielleicht nur 3-6 Monaten mit Corona so noch nicht sicher gewesen. Daher sieht das nachhaltig gut für Hellofresh aus. Nur muss das ja nicht heißen, dass der Aktienkurs nach guten aber nicht so überragenden Zahlen wie in den letzten Quartalen, nun heute hätte steigen müssen. Für mich war es nicht verwunderlich, dass der typische Sell Effekt wieder auftreten wird. Wobei die 10% Minus heute im Tief natürlich übertrieben waren. Die 60 € hätten wir dann aber wohl die nächsten Tage eh gesehen.

Letztlich sollten wir uns hier lieber wieder um unsere Prognosen und Bewerrtungsanalysen kümmern. Bringt ja eh nix auf Analysten zu hören. Was erwartest du denn in 2021? Ich kalkuliere jetzt erstmal mit 4,8 Mrd Umsatz und 575 Mio AEbitda, also der obere Rand der aktuellen Vorstandsprognose. Wobei ich mir bewusst bin, dass das wieder konservativ sein dürfte. Klar ist für mich noch nicht, wie hoch die Marketingkosten und die Steuerquote sein werden, so dass noch etwas größere Fragezeichen beim Überschuss offen sind.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.03.21 17:24
2

79 Postings, 1810 Tage klaus2005Umsatz 2021

Also ich rechne jetzt stark mit mind. 5,0 Mrd Umsatz in 2021. Sie haben die Kapazitäten deutlich ausgebaut und die werden sie auch nutzen. Ich glaub das ist mit Marketingausgaben rel. gut steuerbar.
(Im Geschäftsbericht schreiben, dass sie im Segment International die Marketingaufwendungen weniger stark gesunken sind, da Kapazitätsbeschrenkungen dort nicht so stark waren)

Zusätzlich zur ausgeweiteten Kapazität im Kerngeschäft kommen ja auch noch Factor75, ein Ausbau der Add-On Angebot, der neue Markt Dänemark und dann noch 2-3 neue Märkte in 2021.  

02.03.21 17:46
1

956 Postings, 2968 Tage El Primero@Katjuscha

Vor ein paar Tagen habe ich mich über Deine Aussagen  lustig gemacht. Ich bitte um Verzeihung, Du hattest Recht.

Es ist genau so wie Du es voraus gesagt hast. Wenn sich die Aktie wieder erholen sollte, wird es bis zum Ende des Jahres dauern, wenn.



 

02.03.21 18:22
2

110037 Postings, 8800 Tage Katjuschatja, die Vergleiche mit US Aktien

ein leidiges Thema. Überhaupt Vergleiche mit der Peergroup.

geht mir in meinen Depots ja seit Jahren so. Das bringt wohl leider nix, sich daran zu klammern.



Hier mal meine aktualisierte Tabelle von heute. Also mit Blick auf das Jahr 2022 sehe ich HF klar als zu günstig an. Ich kann aber auch verstehen, dass wir jetzt vielleicht eben auch mal ein paar Monate seitwärts gehen, wenn ich mir die Kennzahlen für 2021 und die ganzen Corona-Diskussionen anschaue, so blöd ich sie auch oft finden mag.

Ich habe vorläufig mit 20% Steuerquote in 2021 und 2022 kalkuliert.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf020320.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
hf020320.png

02.03.21 18:52
2

4751 Postings, 2928 Tage Baerenstark@Katjuscha

Meine Schätzung liegt wie immer etwas höher wie ich schon vor einigen Tagen schrieb.
Im CC bestätigte mich meine Einschätzung das der Vorstand womöglich schon mit den Q1 2021 Zahlen die Prognose anheben könnte.

Daher liegt meine Schätzung bei :

Umsatz21: 5,06 Milliarden Euro
Aebitda21: 630 Millionen Euro
13% Marge
Gewinn21: 450 Millionen Euro
EPS21: 2,60 Euro

Umsatz22: 6,5 Milliarden Euro
Aebitda: 910 Millionen Euro
14% Marge
Gewinn22: 615 Millionen Euro
EPS22: 3,50 Euro

Ich bleibe dabei das wir in 2021 die Hellofresh Aktie noch bei 90-100 Euro sehen könnten wenn die Börsen stabil bleiben.  

03.03.21 09:54
1

228 Postings, 2532 Tage Fraktal13Hellofresh überzeugt

03.03.21 15:13
1

228 Postings, 2532 Tage Fraktal13KEPLER CHEUVREUX belässt Hellofresh auf 'Buy'

https://www.finanznachrichten.de/...laesst-hellofresh-auf-buy-322.htm

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Hellofresh auf "Buy" mit einem Kursziel von 96,40 Euro belassen. Der Kochboxenanbieter klinge optimistisch für 2021, schrieb Analystin Fabienne Caron in einer am Mittwoch vorliegenden Studie
 

03.03.21 15:14
1

228 Postings, 2532 Tage Fraktal13DEUTSCHE BANK belässt Hellofresh auf 'Buy'

https://www.finanznachrichten.de/...laesst-hellofresh-auf-buy-322.htm

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat Hellofresh nach Zahlen zum Schlussquartal 2020 auf "Buy" mit einem Kursziel von 99 Euro belassen. Der Kochboxenlieferant habe vor allem mit dem bereinigten operativen Ergebnis (Ebitda) positiv überrascht und die Ziele für 2021 bestätigt, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.
 

Seite: 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben