Overstock bringt eigenen Coin tZero

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 16.11.20 14:48
eröffnet am: 13.10.17 10:27 von: Kurios1 Anzahl Beiträge: 138
neuester Beitrag: 16.11.20 14:48 von: ruck Leser gesamt: 28286
davon Heute: 8
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

13.10.17 10:27
2

297 Postings, 1144 Tage Kurios1Overstock bringt eigenen Coin tZero

Zu Thanksgiving raus  
112 Postings ausgeblendet.

06.10.20 15:53

1087 Postings, 434 Tage CiriacoFrop

29.10.20 11:30

817 Postings, 3610 Tage ruckNews

Hiermit ergeben sich erneut fantastische Aussichten. Stay strong!

tZERO Forges Agreement with Tynton Capital to Digitize & Trade its Proposed Digital Infrastructure Fund with a Planned Offering Size of $300 Million USD

Link zum Bericht:
https://finance.yahoo.com/news/...ement-tynton-capital-203000373.html

29.10.20 13:13

817 Postings, 3610 Tage ruckOverstock.com, Inc. to Host Earnings Call

Gleich geht's los... bin sehr gespannt auf die Zahlen:
https://finance.yahoo.com/news/...om-inc-host-earnings-103000987.html

Am Pre-Market macht sich schon ein Kursfeuerwerk bemerkbar (dzt. +12% in den US), die Ergebnisse dürften erneut sehr gut ausfallen. :-)  

29.10.20 13:39

817 Postings, 3610 Tage ruckGrandiose Zahlen und Aussichten

https://ceo.ca/@nasdaq/overstock-reports-q3-2020-financial-results

Overstock Reports Q3 2020 Financial Results

SALT LAKE CITY, Oct. 29, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Overstock.com, Inc. (NASDAQ:OSTK) today reported financial results for the quarter ended September 30, 2020.

Third Quarter Financial Highlights

Total net revenue was $732 million, an increase of 111% year over year
Gross profit was $171 million or 23% of total net revenue, an increase of 330 basis points year over year
Net income attributable to stockholders of Overstock.com, Inc. was $23 million, an improvement of $54 million year over year
Diluted earnings per share was $0.50, an improvement of $1.39 year over year
Adjusted EBITDA (non-GAAP) was $40 million, an improvement of $58 million year over year
YTD net cash provided by operating activities was $199 million, an improvement of $288 million year over year
YTD free cash flow (non-GAAP) improved $291 million year over year
At the end of the third quarter, cash and cash equivalents totaled $530 million
"After a record-setting second quarter, we maintained our momentum, continued to outperform expectations, and grew faster than competitors in the third quarter," said Overstock CEO Jonathan Johnson. "Our quarterly gross sales in our Retail business doubled year over year once again and new customers grew 141%. These new customers are making repeat purchases at an increasing rate. Heading into the fourth quarter, I am as confident as ever in our Retail business maintaining sustainable, profitable market share growth."

"Our Medici Ventures blockchain-based businesses also continue to make meaningful advancements," said Johnson. "tZERO received FINRA approval to provide retail brokerage services for digital securities through its subsidiary, tZERO Markets, which officially launched last week. Several of our Medici Ventures companies are raising capital, most are getting products into production, and many are generating revenue. Our organization remains focused and disciplined. We continue to execute against our strategic initiatives that are driving growth and delivering profitability. I look forward to providing an update on our progress and performance during our earnings call."

Other Third Quarter Financial Highlights

Retail income before income taxes was $43 million, an improvement of $52 million year over year
Retail Adjusted EBITDA (non-GAAP) was $50 million, or 7% of Retail net revenue, an improvement of $51 million (or 720 basis points) year over year
Consolidated G&A expenses increased by $2 million but improved by 470 basis points as a percentage of total net revenue year over year
tZERO net revenue was $11 million, an increase of 97% year over year, primarily due to SpeedRoute trading volume
Third Quarter Operational Highlights

Newly acquired Retail customers increased 141% year over year
Gross sales from orders placed on a mobile device were 50% of Retail gross sales in the third quarter of 2020 compared to 44% in the third quarter of 2019
Volume on the tZERO ATS increased 856% to a record 4 million shares (equivalent to $39 million in value of shares traded)
Capital Raise

During the third quarter, Overstock announced and completed a public offering of common stock. The size of the offering was increased from its initial announcement due to increased demand, and the underwriters fully exercised the over-allotment option. The offering was completed on August 14, 2020, whereby we issued 2,415,000 shares of common stock at a price of $84.50 per share, raising net proceeds of approximately $193 million. The capital raise was opportunistic in nature, and proceeds will be used to support our continued growth trajectory.  

29.10.20 17:00

123 Postings, 1171 Tage RomansNaturevon wegen grandiose Zahlen

der Kurs ist gerade bei -5 %

29.10.20 20:41

817 Postings, 3610 Tage ruckSeltsamer Kursrutsch

Für mich unerklärbar, aber was soll's... mittelfristig (Sicht 3-6 Monate) sieht die Welt wieder anders aus. Ich denke dich 100USD sind dann locker wieder drin...  

29.10.20 21:03

3047 Postings, 1831 Tage Winti Elite BHoffe du hast recht !

30.10.20 10:39

817 Postings, 3610 Tage ruckDie Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Ich sehe aktuell einen kleinen aber wackeligen Support an der Linie zw. 0.61-0.63$.
Nach der fulminanten Rallye im Frühjahr/Sommer lag dort in der ersten August-Hälfte das letzte Tief.
Von dort ging's im Anschluss daran wieder in kleinen Wellen bergauf.

Wenn heute ein signifikanter Turnaround gelingt und in den nächsten wenigen Tagen der Sprung über die (ca.) 0.75$ gelingt sehe ich eine gute Chance, dass sich ein Trendkanal nach oben ausbildet. Derzeit aber alles nur Spekualtion.

Im Pre-Market wird OSTK heute noch unter 0.60$ gehandelt. Also alles noch seeehr zapplig und unentschlossen. Ich bin gespannt auf 14:30 und den Wochenausklang in den USA.

Ich halte an meiner Meinung fest und sehe weiterhin eine sehr positive Zukunft des Unternehmens bzw. der Services.
Habe eine sehr kleine Position zugekauft und etwas aufgestockt und sehe den Entwicklungen recht gelassen entgegen.
(Vor allem deshalb: Erster Kaufkurs Ende März 2020 3,58€ ;-))  

30.10.20 10:56

817 Postings, 3610 Tage ruckSehr informativ

Zusammenfassend war OSTK gestern mit vielen anderen prominenten Unternehmen wohl "Opfer" eines allgemeinen Abverkaufs an eCommerce-Titeln, primär am US-Markt. Meine Prognose: Heute wird munter aus dem Ask gekauft und der Kurs zieht wieder nach oben.
Meine persönliche Einschätzung. Keine Empfehlung für Handlungen aller Art.

https://www.marketwatch.com/articles/...51603977999?mod=mw_quote_news  

04.11.20 09:43

394 Postings, 285 Tage Dr. Zockkurzer Zwischenbericht

über meine OSTKO Dividende,
Ich habe am 18.08. darüber berichtet, dass die Comdirect unfähig oder unwillig ist, meine Shares zu transferieren und muss leider feststellen, dass bis HEUTE keine Aussicht auf Besserung besteht.
Ohne Anwalt und Bafin wird wohl keine Lösung zu erreichen sein.
Ob Dummheit, Böswilligkeit oder beides wird wohl das Gericht entscheiden müssen, wenn ich meinen Schadenersatz (immerhin 10K Euro) geltend mache!

Das ich die Comdirect wohl kaum weiter empfehle, dürfte wohl verständlich sein...  

04.11.20 14:42

817 Postings, 3610 Tage ruckDividende

Ich kann ein ähnliches Leid mit dir teilen. Meine Dividenden-Scheine (WKN = A2PPW6) liegen auch munter im Depot herum.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit (schon gar keine systemgestützte per Onlinebroker) die Dinger zu handeln.
Mein Account läuft über flatex.at.

Ich denke das ist wohl gängige Praxis vieler Broker im DACH-Raum, hier der Möglichkeit eines einfachen Übersee-Handels den Riegel vorzuschieben. Oder gibt's fiskale/gesetzliche Rahmenbedingungen oder Restriktionen warum der Handel nicht unterstützt wird?  

04.11.20 14:57
2

3 Postings, 2847 Tage lakrinaWkn: a2ppw6

Ich wollte Euch nur mal einen Tipp geben. Ich hab meine über Sbroker verkauft.  Musste aber ein neues Depot eröffnen, war es mir aber wert.  Verkauf konnte aber nur telefonisch erledigt werden
Viel Glück  

04.11.20 14:59

817 Postings, 3610 Tage ruck@Lakrina: Danke für den Hinweis

04.11.20 16:43

394 Postings, 285 Tage Dr. Zock@Lakrina - Danke, werd's dort auch mal versuchen!

04.11.20 19:24

394 Postings, 285 Tage Dr. Zock@lakrina

wie bist du das angegangen?
Die Shares liegen doch angeblich (lt. meiner Bank) bei der Citibank NYC.
Hast du die anfordern lassen?
Hast du dir die Shares von deiner ursprünglichen Bank physisch aushändigen lassen und dann bei SBroker auf's Konto gestellt?

Gib uns doch bitte mal ein wenig Info.

05.11.20 06:22
2

3 Postings, 2847 Tage lakrinaWKN A2PPW6

Ich habe erst mal alle möglichen Banken und Broker abtelefoniert. Sbroker war wirklich der einzige der mir den Handel zugesagt hat. Der Kundenberater an der Hotline musste sich aber selbst erst mal rückversichern ob der Handel möglich ist. Dann hab ich nach der Depoteröffnung die Anteile von der DiBa zu Sbroker übertragen. Das die Anteile bei der Citibank in New York hinterlegt sind war nie die Rede. Der Übertrag funktionierte ohne Probleme.
Der Verkauf konnte aber nur telefonisch als Exotenorder erfolgen. Alles ganz easy, die Anteile waren Ruck Zuck weg.  

05.11.20 08:31

817 Postings, 3610 Tage ruck@Lakrina

Interessehalber: Musstest du hier erhöhte Trading-Spesen (Pauschale oder je Aktie) locker machen oder waren die Gebühren/Spesen für den Transfer bzw. Verkauf vertretbar?  

05.11.20 08:44

817 Postings, 3610 Tage ruckReport auf Yahoo

Und am Rande noch etwas Werbung für OSTK. ;-)

3 E-Commerce Stocks Trying To Retain Pandemic Customers

Quelle:
https://finance.yahoo.com/news/...mmerce-stocks-trying-222219972.html  

05.11.20 14:06
1

3 Postings, 2847 Tage lakrinaruck

Der Kurswert der Verkäufe war 1300 $. Orderendgeld + Spesen 36 $  

06.11.20 07:36

817 Postings, 3610 Tage ruckSieht doch ganz gut aus :-)

...vor allem in Hinblick auf die Indikatoren, die sich in den letzten Tag gut erholen konnten.
Es herrscht nun wieder viel Luft nach oben haben.

Falls sich die MACD-Linien heute Nachmittag/Abend kreuzen sollte einer weiteren Reise in den Norden kurzfristig nichts im Wege stehen.

Angehängte Grafik:
ostkchart.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
ostkchart.png

10.11.20 12:13

817 Postings, 3610 Tage ruckeCommerce down

OSTK wurde gestern erneut mit vielen anderen eCommerce-(nahen) Werten nach unten geprügelt.
Meiner Meinung nach sind die massiven Abverkäufe überzogen.
Stelle mich heute - trotz dzt. noch negativer Vorzeichen - auf eine grüne Restwoche ein... Zuversicht siegt.  

10.11.20 15:22

817 Postings, 3610 Tage ruckDividende

Immerhin! Anstatt Aktien die außerhalb der US nur sehr mühsam gehandelt werden können gibt's als Goody bald noch eine kleine Dividende in Form von Cash. :-)

Tue, November 10, 2020, 2:30 PM GMT+1

SALT LAKE CITY, Nov. 10, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- The Board of Directors of Overstock.com, Inc. (NASDAQ:OSTK) has declared a regular annual cash dividend for 2020 of $0.16 per share on the company’s Series A-1 and Series B Preferred Stock. The dividend will be payable on December 16, 2020 to shareholders of record as of the close of business on November 30, 2020.

Quelle:
https://finance.yahoo.com/news/...annual-cash-dividend-133000266.html  

16.11.20 10:33

817 Postings, 3610 Tage ruckDon't Overlook It's an E-Commerce Win

sehr informativ
.................................................................­..............

Don’t Overlook Overstock.com — It’s an E-Commerce Win

Online home goods retailer Overstock.com (NASDAQ:OSTK) is a frequently overlooked part of the e-commerce renaissance in 2020. But — because it tends to be ignored — OSTK stock is now trading at a reduced price in November, making a great opportunity for investors.

Image of overstock.com (OSTK) logo on a laptop with a plain yellow background.
Source: Burdun Iliya / Shutterstock.com
During the era of the novel coronavirus, it’s tempting to get caught up in the bigger e-commerce names. And there’s nothing wrong with investing in those companies. However, some of the biggest winners in the world of trading come from the fringe. When we expand our horizons, we can catch on early.

So — for the traders who can see turnaround stories where most people aren’t looking — OSTK stock offers some great moneymaking potential. After examining Overstock.com’s fiscal data, you might agree that this company ought to be worth more than its $2.3 billion market capitalization.

Report vom 13.11.2020
https://investorplace.com/2020/11/...ostk-stock-its-an-ecommerce-win/  

16.11.20 14:48

817 Postings, 3610 Tage ruckGood News

Quelle, 16.11.2020:
https://finance.yahoo.com/news/...-ats-market-data-now-133000894.html

tZERO ATS Market Data Now Available on Financial Market Data Platform Refinitiv

Broadens the Dissemination of tZERO ATS Market Data in the Financial Services Industry

tZERO, a leader in financial innovation and liquidity for private companies, announced today that its subsidiary, tZERO ATS, a FINRA member broker-dealer that operates an Alternative Trading System (ATS), has completed a technology integration with Refinitiv, one of the world’s largest providers of financial markets data and infrastructure and formerly Thomson Reuters’ Financial and Risk business. This integration allows Refinitiv’s client base of institutions and broker-dealers to see the fundamental (Level 1) market data on the digital securities that trade on the tZERO ATS.

According to its website, Refinitiv serves over 40,000 institutions in over 190 countries, providing leading data and insights, trading platforms, and open data and technology platforms that connect a thriving global financial markets community - driving performance in trading, investment, wealth management, regulatory compliance, market data management, enterprise risk and fighting financial crime.

tZERO CEO Saum Noursalehi stated, "Our overarching focus is on driving adoption of digital securities. Today’s announcement is exciting as it helps broaden awareness of these types of securities, as more financial services professionals are able to easily access tZERO ATS market data through Refinitiv’s robust network."

tZERO is a technology firm with the goal of democratizing access to private capital markets. tZERO is a subsidiary of Medici Ventures, the blockchain-focused, wholly owned subsidiary of Overstock.com, Inc. (NASDAQ:OSTK).  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln