finanzen.net

Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2

Seite 1 von 149
neuester Beitrag: 08.12.19 21:47
eröffnet am: 11.10.17 12:48 von: macumba Anzahl Beiträge: 3724
neuester Beitrag: 08.12.19 21:47 von: herrje Leser gesamt: 851876
davon Heute: 154
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
147 | 148 | 149 | 149   

11.10.17 12:48
4

3274 Postings, 3573 Tage macumbaMobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
147 | 148 | 149 | 149   
3698 Postings ausgeblendet.

06.12.19 16:03
1

4063 Postings, 823 Tage Air99Bosch baut derzeit Produktionsstätten für 5 Mrd

Bosch baut derzeit Produktionsstätten für #Fuelcells in Deutschland und China. Das Zentrum in China wurde für 5 Mrd. USD gebaut. Das Werk in Deutschland soll 7700 beschäftigen.

https://www.chinadaily.com.cn/a/201912/06/...224a310cf3e3557c594.html  

06.12.19 17:00

2612 Postings, 1764 Tage Eugleno@Air

Das ist doch keine Produktionsstätte. Was schreibst du denn?

Das ist ein Entwicklungszentrum für 5 Mrd. USD.

Respekt.

Guter Deal für Bosch. Das zeigt doch exemplarisch, weshalb Industrie und Regierung so erpicht auf Wasserstoff sind.

Woraus wird denn da H2 gewonnen? Aus Braunkohlekraftwerken, aus Erdgas. Habe da nichts gefunden.  

06.12.19 17:22

4063 Postings, 823 Tage Air99und weiter geht es in Asien

Hyundai startet Machbarkeitsstudie für #Hydrogen FuelCell EV in Indien  .....
und Germany pennt weiter ...

https://fuelcellsworks.com/news/...el-cell-electric-vehicle-in-india/  

06.12.19 17:25

4063 Postings, 823 Tage Air99Minister of road transport India understands hydro

Minister of road transport India understands hydrogen. Far ahead of Sweden?s dito.
https://twitter.com/nitin_gadkari/status/1202947187795038209  

06.12.19 17:30

4063 Postings, 823 Tage Air99U.S. Roadmap

In der im November veröffentlichten Zusammenfassung des Fahrplans für eine US-Wasserstoffwirtschaft werden neun politische und programmatische Maßnahmen zur Entwicklung und Erweiterung mehrerer wasserstoffbezogener Märkte gefordert.




https://cafcp.org/blog/us-hydrogen-road-map-released  

06.12.19 21:41

22 Postings, 1999 Tage fbo|228743559@Eugleno

2 Freunde gehen fahren natürlich mit einem Auto zum tanken. Einer trinkt während dem tanken alkoholfreies und der andere freut sich über ein noch besseres Bier.

Mein Beitrag ging nicht über das Tanken, sondern ich wollte nur aufzeigen dass das verlinkte Video keinen Wert hat.

Ich verdiene mein Geld übrigens auch größtenteils im Automobilmarkt. Diese Woche habe ich dem Hersteller eines wichtigen Bauteils für den Elektromotor eines Premium Autobauers geholfen seine Verluste geringer zu halten. In Deutschland knebeln die Hersteller ihre Zulieferer und verdienen so immer Geld.

Wenn ich sehe, wie viele Bauteile da pro Tag rausgehen, dann sieht Tesla sehr bald aus.

 

07.12.19 00:34
1

2612 Postings, 1764 Tage EuglenoTja

interessant. Ich werde wohl eher sterben, bevor mir jemand aus dem Forum hier sagen kann, wie lange tanken von zwei Fahrzeugen an einer H2 Tankstelle dauert.

Spricht irgendwie für sich.

Mir nun egal. Weiterhin viel Spaß beim Träumen.  

07.12.19 11:56

4063 Postings, 823 Tage Air99UK bus fleet BBC News

Labour plans to make the entire UK bus fleet electric by 2030 with a £4bn investment. Ping
@ScaniaGroup
- it doesn?t start 2030, it?s done by 2030.

https://www.bbc.com/news/amp/...ss-50691088?__twitter_impression=true  

07.12.19 12:05

32 Postings, 23 Tage Regi51Planen und ausführen und versprechen

sind ganz verschiedene Dinge. 10'000ende Busse und alle mit Strom und das alleine von Scania?
Wer liefert dieses Mehr an Energie? Wahlpropaganda!  

07.12.19 12:15

4063 Postings, 823 Tage Air99Vision Battery eröffnet Smart Factory

Vision Battery eröffnet Smart Factory mit 18 kW bis 36 kW Brennstoffzellenstapel und einer Kapazität von 5.000 Einheiten pro Jahr. Vision sagte, es teste einen 62 kW-Stack, um nächstes Jahr einen 100 kW-Stack zu entwickeln. Das Unternehmen plant, in den nächsten 3 Jahren 1,8.000 9-Tonnen-Brennstoffzellen-Kastenwagen mit einem 48-kW-Motor in #China auf die Straße zu bringen.

https://mobile.twitter.com/DKurac/status/1202897504208998402  

07.12.19 12:18

4063 Postings, 823 Tage Air99Die Europäische Investitionsbank

Die Europäische Investitionsbank wird in Wasserstoff investieren!


https://sysla.no/gronn/...e-investeringsbanken-vil-satse-pa-hydrogen/  

07.12.19 12:41

385 Postings, 2594 Tage winhelDu sollst nicht sterben,

also bevor du stirbst, zum jetzigen Zeitpunkt 1 Fahrzeug ca. 5 bis 6 Minuten. Wie gesagt jetzt, heute, am Anfang, betreff Wasserstoff. Beim normalen Kraftstoff wohl so 2 bis 3 Minuten, beim "E"-Tanken , mehrere Stunden. Das müssten die Zeiten bei einem "Tankrüssel" sein.
Wenn du an der Tankstelle 1,2, 3, oder mehr "Tankrüssel" hast, können demendsprechen mehrere Fahrzeuge gleichzeitig betankt werden.
Wo ist dein Problem?

 

07.12.19 14:09

22 Postings, 1999 Tage fbo|228743559das Problem ist,

hoffentlich nicht eine schlimme Krankheit.

Wir wollen alle alles sofort. Manche Dinge brauchen aber doch ein wenig Zeit. Manche sogar sehr viel Zeit. Wenn wir alle von unserer Meinung überzeugen wollen benötigen wir etwas Glück bei unserer Meinungsbildung und sehr viel Zeit.

Welche Technologie sich bis 2030 durchsetzt und welche Flopt wissen wir übrigens frühestens in 10 Jahren. Ich hoffe, wir können uns dann noch alle darüber unterhalten.

Die Tankzeit hätte ich ähnlich geschätzt, da ich ja schon Erdgas gefahren bin.

 

07.12.19 19:27

51 Postings, 1684 Tage sporadi@Eugleno

Falls Du noch nicht die Information nachlesen konntest, wie lange ein Tankvorgang mit H2 dauert für 1 Fahrzeug oder mehr Fahrzeuge, hier ein paar Infos:

https://h2.live/faq

https://content.h2.live/app/uploads/2018/06/...treiber_2018_06_11.pdf

oder hier

https://nelhydrogen.com/product/car-dispenser-di001/

Höchstwahrscheinlich werden es zukünftig wohl auch andere Zapfsäulen geben, die mind. 2 Fahrzeuge gleichzeitig versorgen können, wie es derzeit bei den konventionellen Tanken der Fall ist. Zu gegebener Zeit wird die Nachfrage wohl bedient werden:-)

VG

 

07.12.19 20:03

62 Postings, 323 Tage nordraTanken

Die letzte Betankung in Köln/Bonn am Flughafen hat ca 4 Minuten gedauert. Nach mir war keiner, hätte aber sofort tanken können. irgendwie verstehe ich die Frage nicht?  

07.12.19 20:32

32 Postings, 23 Tage Regi51nodra ok, macht euch keine gedanken

über die Tankzeiten. Oder glaubt ihr die Entwicklung bleibt stehen wegen einigen Linken?
Eine Tankfüllung mit Diesel auf 70Lt. + 20Lt. Reservebehälter dauert in A. auch mind. 2-3 Minuten.
Habe noch nie nachfolgende Tankkunden gehört die sich beschwerten. Was soll diese Diskussion über die Tankzeiten?
 

07.12.19 20:42

62 Postings, 323 Tage nordraRegi

Joop, bei DK ca. 40 L/Min. Passt.  

07.12.19 22:41

62 Postings, 323 Tage nordraFährt

hier eigentlich schon jemand ein Auto mit Adblue und kennt die L/Min einer ZS?  

07.12.19 23:59

2612 Postings, 1764 Tage EuglenoMich hatte interessiert,

wie lange die H2 Tankstelle benötigt um sich nachdem Ladevorgang wieder für den nächsten Vorgang zu regenerieren? Muss nicht der Wasserstoff auf 700 bar komprimiert werden?  Weshalb versteht man denn so ne einfache Frage nicht?

Es ging im die Berechnung der Kapazität einer Tankstelle. Das Thema kommt ja spätestens nächsten Sommer, wenn alle gleichzeitig in den Urlaub fahren. Hat hier keiner Erfahrung?  

08.12.19 10:19

32 Postings, 23 Tage Regi51Kann man die Empfehlungen

des Ratgeber-Aktien und Co. auch auf ignorieren setzen?
Diese Mafia Gruppen bringen mein Blut zum Kochen.  

08.12.19 10:22

32 Postings, 23 Tage Regi51@Euglenio mach dir doch keine Sorgen

bis alle H2 Fahrzeuge haben, werden die Tankstellen sicher ein neues Verfahren haben. Das geht doch noch Jahre, zudem sind diese Fahrzeuge noch viel zu teuer, über 100'000?.  

08.12.19 10:43

4063 Postings, 823 Tage Air99Grüne Maschine

GRÜNE MASCHINE: WIE WASSERSTOFF DEN RICHTIGEN BUS FÜR DEN PLANETEN ANTREIBT

https://www.independent.co.uk/life-style/motoring/...ty-a9220531.html  

08.12.19 12:51

17 Postings, 695 Tage somal@Eugleno #3718

Was Dir vermutlich bekannt ist:
das hängt u.a. von der Verdichterleistung ab, die vor dem "Tankrüssel" angesiedelt ist. Auch die Dauer der Zahlungsabwicklung der Leute die vor Dir bzw, vor demjenigen der vor  Dir getankt hat und an der Kasse stehen, spielt dabei eine Rolle ? in dieser Zeit wird ja der nächste Tankvorgang bereits aufbereitet.

Ein wie ich finde ganz interessanter Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=41LKbkQV_k4

ab 11:00 ?. Tankvorgang
ab 17:20 die Sicht eines ?Tankstellenbetreibers? ... natürlich Blickwinkel "pro H2"
ab 19:50 Tankstelle die es seit 2011 gibt, bis zu 100 Fahrzeuge pro Tag wird dort genannt
 

08.12.19 14:41

139 Postings, 980 Tage PoolmanPlug Update

Nun ist ja klar warum Plug seine großen Megadeals nicht gemeldet hat. Man konnte nicht unterzeichnen da die notwendige Cash nicht vorhanden war. Denke es wird bald etwas zu jubeln geben für die Plug Jünger und der gute CEO Marsh ist wieder der größte. Der wusste aber ganz genau, bei seinen großen Ankündigungen das er sie zu diesen Zeitpunkt nicht finanzieren konnte.
 

08.12.19 21:47

7 Postings, 42 Tage herrjeEnttäuschte Hoffnungen

sind das worse case scenario für eine grüne Wasserstoffwirtschaft. Die Zukunft wird nicht in diesen Foren entschieden, sondern von Leuten gemacht die sich auf allen gesellschaftlichen Ebenen für diese einsetzen. Grundlage der Glaubwürdigkeit ist REALISMUS!

Liebe Grüße ins Form  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
147 | 148 | 149 | 149   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Amazon906866
Allianz840400
BMW AG519000
TeslaA1CX3T
E.ON SEENAG99
NEL ASAA0B733
Infineon AG623100
BASFBASF11
Siemens AG723610