Qualcomm, viel besser als der aktuelle Kurs...

Seite 4 von 11
neuester Beitrag: 01.02.24 07:55
eröffnet am: 08.10.17 13:08 von: lehna Anzahl Beiträge: 259
neuester Beitrag: 01.02.24 07:55 von: dome89 Leser gesamt: 131683
davon Heute: 55
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   

09.11.17 08:08

5616 Postings, 3084 Tage JacktheRipp....

storm06: Im Moment noch nichts, außer guten Geschäftsbeziehungen...

Aber Apple hat mit Qualcomm ein Riesenproblem. Einerseits steht der technologisch am weitesten entwickelte Zulieferer auf dem Spiel und andererseits gibt es einige Risiken.
Apple sichert sich gerade über eine Milliardeninvestition den zukünftigen Zulieferer LG für die OLED-Produktion (augenblicklich Samsung).Apple hat sich über eine Milliardeninvestition Zugriff auf Toshiba verschafft (Speicherbausteine) und es würde natürlich Sinn machen, dass man die Chance nutzt sich bei Broadcom einzukaufen.
Aus Apple-Sicht hat man danach Zugriff auf fast alle Bauteil-Lieferanten ( bleibt ja nicht mehr viel übrig)
Apple wird sich kartellrechtlich sicherlich niemals selbst einen Brocken dieser Größe kaufen können, aber eine deftige Beteiligung ist natürlich möglich.
Beim Zeitpunkt war doch schon klar: erst die Meldung eines anonymen Apple-Mitarbeiters an Reuters, dass Qualcomm bei Apple rausgeflogen wäre ... dann 2 Tage später die Übernahme-Offerte...
Zufall ?  

09.11.17 20:08

57 Postings, 2522 Tage storm06_20..

Schwierig..

Denke aber dass zumindest Qualcomm noch Luft nach oben hat. Bei feindlicher Übernahme würden ja quasi in der Praxis die täglich im Handel befindlichen Stücke aufgekauft werden?

P.S.: Wenn Apple wirklich alles in eigener Hand haben möchte, hätte ja aber auch Dialog ein Problem - oder würde übernommen werden..  

09.11.17 20:22

774 Postings, 2832 Tage Der clevere Investo.Unter 100,00 $

Bekommt meine Stücke keiner ;)

70,00 $ für QC bei feindlicher Übernahme ist quasi geschenkt, 80,00 zu billig.  

10.11.17 19:57

240 Postings, 2524 Tage RizoCInteressanter Gedankengang

https://www.fool. de/2017/11/10/warum-apple-keine-teile-von-qualcomm-mehr-haben-moe­chte/

Zusammengefasst sagt der Autor, dass Apple Intel ggü. Qualcomm vorzieht um Qualcomm Mittel für weitere Innovationen zu entziehen, die im Anschluss von anderen Smartphone Herstellern gegen Apple verwendet werden können.  

13.11.17 15:42
1

5616 Postings, 3084 Tage JacktheRipp....

Der Krieg wird immer schmutziger.
Jetzt lassen Huawei, Samsung usw. verlautbaren, dass sie zukünftig auch keine Lizenzgebühren mehr an Qualcomm leisten wollen.
Ein abgekartetes Spiel, um Qualcomm in die Fänge von Broadcom zu treiben ....
Erinnert mich immer mehr an den Film "der Pate".....
Bei soviel krimineller Energie wird Qualcomm größte Schwierigkeiten bekommen, um ohne Übernahme zu überleben.......
 

13.11.17 17:07

240 Postings, 2524 Tage RizoCQUAL

http://www.elektroniknet. de/markt-technik/halbleiter/was-broadcom-wirklich-will-147333-Sei­te-2.html

Alles eine QUAL hier. Aber der Artikel scheint mir die richtige Sichtweise zu haben. Der Kurs geht heute hoch das zeigt mir, dass ein verbessertes Angebot ansteht. Wenn das kommt sagen wir mit 80-90 $ bin ich weg. Finde es zwar sehr schade weil das immernoch zu billg ist. Aber die großen Techbuden verschwören sich gegen Qualcom. Das Risiko steigt und steigt. Hinter den Kulissen ist sicher einiges los wovon wir nichts ahnen.  

14.11.17 21:34

240 Postings, 2524 Tage RizoCÜbernahme

https://www. elektronikpraxis.vogel.de/qualcomm-zu-broadcom-wir-sind-mehr-wert­-a-661880/


Eine Übernahme durch Broadcom könnte Qualcomm zudem auch in dem andauernden Rechtsstreit mit dem ehemaligen engen Geschäftspartner Apple helfen. Anders als bei Qualcomm der Fall hegen Broadcom und Apple weiterhin sehr enge und freundliche Geschäftsbeziehungen.  

17.11.17 16:53
1

5616 Postings, 3084 Tage JacktheRipp.....

Ich bin jetzt komplett raus und habe meine Qualcomm Aktien vergoldet.
Einerseits sch... Apple, andererseits haben mir die Dr.....äcke netterweise indirekt 20% Gewinn beschert.

Die Nummer ist mir jetzt deutlich zu heiß (obwohl ich eigentlich sehr gute Nerven habe)....
Ich verzichte auf weitere potenzielle 20% (bei Angebotserhöhung), da bei Rückzug des Angebots Qualcomm vermutlich 30-35% fallen dürfte. Ich werde bei Ablehnung des Mergers und anschließender Kursstabilisierung gerne wieder bei den Quali's einsteigen.

Apple hat sich sogar mit seinen direkten Konkurrenten verbündet, um Qualcomm nieder zu schmettern. Der Krieg ist ohne herbe und blutige Verluste m.E. nach nicht mehr gewinnbar
Bei Verizon und Sprint geht das Gerücht um, dass man mittelfristig (siehe auch Bericht) vom CDMA weg möchte (vielleicht ist das jedoch auch von A. lanciert, keine Ahnung)

Ich verabschiede mich in jedem Falle, wünsche aber allen Qualcomm-Aktionären ganz viel Glück und ganz viele Kursgewinne (ist ja letztendlich wahrscheinlich ein 50/50 Ding mit dem Merger)
https://www.computerbase.de/2017-11/5g-iphone-intel-modem-soc/
 

21.11.17 09:07

442 Postings, 5368 Tage anacondaDividende

weiß jemand wann die Dividende ausbezahlt wird? und wie hoch ist diese?  

21.11.17 09:11

493 Postings, 4857 Tage oli59@anaconda: Steht auf der Website und

auf anderen einschlägigen Seiten wie Dividata etc.  

21.11.17 09:16

442 Postings, 5368 Tage anacondagefunden

danke!  

23.11.17 09:49

93 Postings, 2895 Tage Frank the Tankweiter geht der Poker,

schade nur, dass der euro so stark ist.
der abschlag im vergleich zum ersten Halbjahr ist schon enorm.

ist 60€ als realistisch anzusehen um kasse zu machen?  

23.11.17 11:21

260 Postings, 2828 Tage tmarcelKasse machen

Warum bei 60 Kasse machen? Das Unternehmen bleibt doch super und ist immer noch viel zu billig, im Vergleich zum restlichen markt.  

23.11.17 11:43
ganz einfach. - weil ich davon ausgehe, dass es kein 3tes angebot von broadcom geben und somit die übernahme scheitern wird.

dann sollte es nochmal runter gehen und ich kann weiter unten wieder einsammeln. so mein gedanke.

falls nicht, habe ich trotzdem gut verdient.

ich weiß nur nicht, ob mein ziel mit 62,xx€ zu hoch gegriffen ist. der euro wird immer stärker 60€ sind heute oder morgen vielleicht drin. vorausgesetzt das gebot offiziell kommt, ansonsten sehe ich die 60€ nicht so schnell.  

23.11.17 21:33

240 Postings, 2524 Tage RizoCAngebot

Der Kurs zeigt schon an dass bald das Angebot kommt. Ich hoffe auf 85$. Der Deal wird wohl auch durchgehen.Broadcom will ich nicht also verabschiede ich mich beim nachgebesserten Angebot.

Scheitert der Deal und Qualcom geht wieder zurück auf Anfang bin ich auch wieder dabei. Bewertung is dann wieder viel zu billig und Divi is hoch. Allerdings muss für die Zukunft der NXP Deal klappen  

23.11.17 23:22

5616 Postings, 3084 Tage JacktheRippRizoc

Meine Vermutung ist, dass das verbesserte Angebot ein paar „Kröten“ beinhalten wird:
1) vermute ich, dass der Zukauf von NXP seitens Broadcom nicht erwünscht ist, da der Gesamtkonstrukt für Broadcom nicht stemmbar sein dürfte. Broadcom benötigt meiner Meinung nach die Cash-Reserven von Qualcomm, um schon das 70$ Angebot stemmen zu können. Bei einer Erhöhung auf 80$ wird’s schon ohne NXP dramatisch.
Man muss bedenken, dass selbst für „supergünstige“ Unternehmensanleihen bei dieser Größenordnung ca. 3% Zinsen fällig sind. Bei 100 Mrd $ Kapitalbedarf sind schon jährlich mindestens 3 Mrd $ Zinsen fällig ( ohne Tilgung).
2) um von den jetzt gebotenen 70$ auf 80$ zu kommen wird garantiert lediglich der Broadcom Aktienanteil erhöht... aber meiner Meinung nach ausschließlich, wenn auf den NXP Zukauf verzichtet wird. Das wird die GeSchäftsleitung von Qualcomm jedoch nicht tun.

 

01.12.17 11:27

774 Postings, 2832 Tage Der clevere Investo.Deal geplatzt?

Sieht kurstechnisch aus als würd Quallcomm wieder leichter werden  

01.12.17 11:54

5616 Postings, 3084 Tage JacktheRipp....

Der deal ist ganz sicher noch nicht offiziell geplatzt (sonst würden wir hier wahrscheinlich minus 25-35% sehen), aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Deal stattfinden wird, ist sicherlich leicht gesunken.
Broadcom kann sich ja anscheinend Qualcomm plus NXP nicht leisten.... zumindest nicht zu den höheren Konditionen (80$). Die werden jedoch die Übernahme von NXP nicht stoppen können -> folglich wird Broadcom wohl für Beide nicht mehr als die 70$ bieten können...
 

17.01.18 13:27
Qualcomm empfiehlt seinen Aktionären nicht zu verkaufen. Deutet vieles auf eine kräftige Dividendenerhöhung hin um die Investoren bei Laune zu halten, evtl. auch eine Beilegung des Feuds mit Apple.  

24.01.18 12:06

1056 Postings, 2693 Tage bjkrug....

EU slaps Qualcomm with $1.2B antitrust fine https://seekingalpha.com/news/3324745?source=ansh $QCOM, $AAPL  

20.02.18 19:56

1374 Postings, 2587 Tage TheseusXQualcomm hebt Gebot für Chipfirma NXP an

"San Diego (dpa) - Der Chipkonzern Qualcomm will die Übernahme des Halbleiter-Spezialisten NXP mit einem nachgebesserten Angebot doch noch zum Erfolg bringen. Um die NXP-Aktionäre zu überzeugen, erhöht Qualcomm sein Gebot von 110 Dollar je Aktie auf 127,50 Dollar.

Damit wäre die Transaktion 44 Milliarden Dollar schwer. Mit neun NXP-Aktionären, die zusammen mehr als 28 Prozent der ausstehenden Aktien halten, seien bereits verbindliche Vereinbarungen geschlossen worden, teilte Qualcomm am Dienstag mit. Darunter ist auch der Fonds Elliott des Milliardärs Paul Singer, der bisher einen höheren Preis forderte.

[ ...]"

https://www.onvista.de/news/...t-gebot-fuer-chipfirma-nxp-an-89866319  

21.02.18 16:52

676 Postings, 2766 Tage cfgi.. und Broadcoms Reaktion darauf:

Der Chipkonzern Broadcom hat sein Angebot für den Konkurrent Qualcomm reduziert. Der Grund: ein anderer Deal.
 

23.02.18 18:05

240 Postings, 2524 Tage RizoCNXP

Jetzt muss nurnoch die chinesische Aufsichtsbehörde zustimmen und dann steht der Deal. Hoffentlich wird Broadcom dann abgewehrt, denn Qualcomm/NXP ist meiner Meinung nach die weit bessere Aktie. Mit dem Automotiv Berecih und den Kosteneinsparungen kommt das Wachstum zurück!  

26.02.18 21:32

676 Postings, 2766 Tage cfgiQualcomms Preisvorstellung 90$?

Feb 26 (Reuters) -* QUALCOMM OPEN TO BROADCOM BID BUT SEEKS $160 BILLION PRICETAG-FT, CITING SOURCES‍​Source text : on.ft.com/2EWqQX5
 

07.03.18 08:15

276 Postings, 3861 Tage Effectivokauf über dritte

also bei dem Preis könnte Broadcom über Dritte, welche die Pakete dann später an broadcom abtreten - billig Aktien erwerben. Dies k´önnte schon ein substanieller wert werden. Also so kommt die Übernhame billiger als jemals gedacht....
kauf mal ein kleinesc scheinchen mit hohem hebel, vielleicht wirds ja was in 3 Monaten. Da muss es entschieden sein  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11   
   Antwort einfügen - nach oben