Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1916 von 2651
neuester Beitrag: 23.04.24 12:46
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66259
neuester Beitrag: 23.04.24 12:46 von: Geo Sam Leser gesamt: 13309052
davon Heute: 5899
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1914 | 1915 |
| 1917 | 1918 | ... | 2651   

28.09.22 11:39
1

1311 Postings, 6190 Tage ikaruzNachfrage

Apple gerade mit der Hiobsbotschaft

“Apple Inc. is backing off plans to increase production of its new iPhones this year after an anticipated surge in demand failed to materialize, according to people familiar with the matter.”

https://www.bloomberg.com/news/articles/...o-trigger-production-boost

Apple vorbörslich im Minus, zieht Tesla mit runter.  

28.09.22 12:04
2

5628 Postings, 3361 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.09.22 09:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

28.09.22 12:09
1

5628 Postings, 3361 Tage EuglenoDas geht ja noch:

"Was aus #Nordstream1 und #Nordstream2 in die Atmosphäre ging (falls die Pipelines mit 200 bar gefüllt waren):

500  Mio m³ Erdgas
29 Mio t CO2-Äquivalent
4 % der deutschen Treibhausgasemissionen 2020
12,5 % der Kapazität des Gasspeichers Rehden
4,8 TWh Heizwert (980 Mio. €)"

https://twitter.com/juekarl/status/...46&t=CCqDdkXi5b8Ju5xmjwwS7g

Auf wessen Rechnung geht nun eigentlich die CO2 Bilanz?

Jetzt muss man das halt endlich in der Mobilitätsbranche kompensieren. Ich hätte da ein paar Ideen.

 

28.09.22 12:29

2023 Postings, 631 Tage stockwaveApple, Tesla und der Markt

Das Geschäft von Apple ist im Konsum verankert und mit der Einbremsung der Inflation der FED ein Kandidat für fallende Kurse.
Tesla ist damit nichts direkt verknüft. Die Zeichen an der Wallstreet stehen für später im Jahr generell auf fallende Kurse: es werden weiter Zinsschritte erwartet, Powell lässt keinen Zweifel daran, dass die FED die Inflation in den USA mit ihrer Macht eindämmen wird. Zinsen und Inflation drücken auf den finanziellen Spielraum der Verbraucher. Der Kurs von Tesla hat dabei noch erstaunlich viel relative Stärke bewiesen, steht aber auch unter Druck.

Der AI-Day muss konkrete Produkte bringen, die bald Geld einspielen, ansonsten geht der Kurs mit dem Gesamtmarkt nach unten. Visionen werden in diesen Zeiten nicht honoriert. Die Innovationsveranstaltungen bei den erfolgreichen Big Techs sind immer mit ganz konkreten Produkten, die auch gleich danach erhältlich sind, verknüpft.

Gestern Abend den richtigen Riecher gehabt bei Apple über ein Short Zertifikat rein. Da es heute am Morgen schon +10% Ertrag gebracht hatte, ist sie auch schon wieder verkauft und auf Beobachtung genommen. Es gibt jetzt viele weitere Chancen, wenn mich nicht alles täuscht.

Tesla ist schwer einzuschätzen. Den AI Day abwarten, bis dahin ist beim Kurs einiges möglich. Danach eher fallend, eben wie der Markt im weiteren Jahresverlauf.  Gute Kaufkurse für die Aktie kommen noch. So sehen das viele, die mit der Aktie oder Optionen handeln.  

28.09.22 13:00
1

5628 Postings, 3361 Tage Eugleno@stockwave

deine Analyse ist obsolet. Ist alles bekannt und sollte auch im letzten Hinterzimmern angekommen sein.
Wenn du eine Ahnung von Tesla hättest, wüsstest du auch, dass am AI day zur Rekrutierung und KI gedacht ist und nicht für Produktvorstellungen.

https://teslamag.de/news/...tag-tesla-fsd-roboter-dojo-mehr-52961/amp

Das auch SZ schon versucht zu erläutern. Aber wir kennen das ja: prallt an der ersten Windung ab.

 

28.09.22 13:27
1

2023 Postings, 631 Tage stockwave...

... passt doch alles. KI bringt keinen Umsatz und der Kurs geht runter.

Ich verstehe, dass Du mich hasst. Das musst Du nicht mehrfach am Tag zum Ausdruck bringen.
 

28.09.22 13:40

5628 Postings, 3361 Tage Eugleno@stockwave

Na na. Immer schön sachlich bleiben und nicht ausfällig werden.

Ich hasse dich doch gar nicht. Ich hasse nur Dummheit und wundere mich, wie man stets Falschinfo auswerfen kann. Und wenn's mal nicht falsch ist, sind es Banalitäten.

Moment, jetzt muss ich mal kurz nachdenken.  

28.09.22 14:05

2023 Postings, 631 Tage stockwave... es reicht

28.09.22 14:20
1

891 Postings, 1749 Tage Testthebest@ stockwave

Sie wollen tatsächlich aufhören ihren, wie sagte SZ so nett, "FUD" hier zu verbreiten?
Ich kann mir schon vorstellen, das man mit ihnen hier im Teslaforum auch diskutieren kann.  

28.09.22 15:02
1

1311 Postings, 6190 Tage ikaruzUK scheint momentan in heftiger Schieflage zu sein

"Bank of England announces major intervention in the gilt market: It will "temporarily" purchase long-dated UK government bonds starting today "to restore orderly market conditions."

"BANK OF ENGLAND CANCELS SPEECH ON BALANCE SHEET REDUCTION BY ANDREW HAUSER, WHICH HAD BEEN DUE ON SEPT. 29"

Betreiben jetzt QE während sie die Leitzinsen erhöhen!
Jeder erwartete ja das früher oder später irgendwas bricht, scheint bereits jetzt der Fall zu sein in den UK, Märkte haben auf die News angezogen in der Hoffnung dass das nun bereits der turning point ist und die Zentralbanken aufhören zu hiken.

Heftige Gerüchte, warum die Bank of England das machen muss:
"Big news: hearing from several sources in the UK that some pension funds are quickly becoming insolvent due to huge margin calls they can’t meet.

The massive move in 30y UK swaps and bonds coupled with risk assets tanking behind the problem.

That “explains” the BoE action."

 

28.09.22 15:21

3469 Postings, 1735 Tage MaxlfTestthebest

Ich glaube nicht, dass er das Feld allein den Jubelpersern überlässt!  

28.09.22 15:53

1831 Postings, 5228 Tage studibu@ikaruz

absolut. Und das wird noch übler werden dort. Und wo sind die ganzen Brexit-Befürworter? Wieder in ihre Löcher verkrochen.

Tja, so was passiert, wenn die Ewig-Gestrigen zu viel Gehör finden...  

28.09.22 16:07
3

5226 Postings, 1411 Tage Micha01@stock

Nicht versuchen hier eine Diskussion zu starten. Jede abweichende Meinung ist FUD oder man ist dumm, nen Bär irgendwelche weiteren Beleidigungen etc. Ist hier so ähnlich wie bei AfD oder Pegida, die eigene Meinungsblase hat Hoheit über alle anderen.

Quellen sind unwichtig und Aussagen über die nächsten 10 Jahre gesicherte harte Fakten.

Der Moderator hat sich nicht umsonst sein eigenes Forum gebastelt. Das Nachbarforum ist dazu besser geeignet.

Ansonsten empfehle ich das Daimler Forum zu Aktien und Handel.
 

28.09.22 16:28

2023 Postings, 631 Tage stockwave... ich weiß

(danke)

Es lohnt sich dennoch dranzubleiben. In den Bewertungen der großen US Techs, allen voran TESLA, steckt viel Luft. Von der wird noch in diesem Jahr einiges abgelassen werden. Das eröffnet große Verdienstmöglichkeiten.

Geliebt werden müssen wir von dieser Gemeinschaft in SZ Prägung nicht. Persönlich will ich das gar nicht, ich denke, das ist nachvollziehbar.

Anlage: Tesla und andere hoch bewertete US-Titel mit Downside-Potential (meine Einschätzung, keine Empfehlung, freue sich jeder investierte, wenn es besser kommt)...

Quelle: TradingView, Wallstreet Kurse von heute in USD
(TSLA, APPLE, AMAZON, ALPHABET), Indizes und VIX.
.
 
Angehängte Grafik:
nasdaq_-_indices___techs_2022-09-28.jpg
nasdaq_-_indices___techs_2022-09-28.jpg

28.09.22 16:30
2

989 Postings, 1042 Tage Bailoutich finde es super...

das Statler und Waldorf hier ihr Forum haben.

Und wir sollten alle nicht vergessen das Tesla ein Gewinner ist... wer 2010 hier 10.000 Euro investiert hätte, der würde sich wohl heute so fühlen mit 28.000% Rendite. Die spielen eben in einer anderen Liga.

Aber Deutschland war ja auch mal Exportweltmeister... Mensch wie wäre das schön hätten die jedes Jahr die Produktion verdoppelt. Da wäre das deutsche Exportvolumen irgendwann größer gewesen als das BIP der ganzen restlichen Welt zusammen. Wir sind daran gescheitert, aber da heißt nicht das es für Tesla unmöglich ist.  

28.09.22 16:35

5628 Postings, 3361 Tage Eugleno@maxl

"den Jubelpersern "

Ja, manche müssen stet mit FUD und Banalitäten versorgt werden. Schon klar. Wegen Zielerreichungsprämie. Sind ja schon mehrere User hier abgesprungen, die das Müllabladen über Tesla nicht ertragen. Weiter so.  

28.09.22 17:29

1311 Postings, 6190 Tage ikaruzNur noch 2 Tage bis zum AI Day 2

Einladungen wurden mittlerweile verschickt.

Bleibt zu hoffen dass die Optimus Präsentation kein Reinfall wird. Wenn Sie nur so einen standard humanoiden Roboter ohne anständige KI und Motorik vorstellen wie z.B. Xiaomi vor einigen Monaten (siehe https://www.youtube.com/watch?v=iRKiXCASoDs&t=1s) wäre das für mich sehr enttäuschend.  
Angehängte Grafik:
fdnjqwzveaacztj.jpeg (verkleinert auf 34%) vergrößern
fdnjqwzveaacztj.jpeg

28.09.22 18:11
1

891 Postings, 1749 Tage TestthebestJubelperser

Sehr geehrter Maxlf,
"Jubelperser" das ist starker Tobak. Sie wissen wo der Begriff herkommt?
Wenn jemand hier ständig nicht belegte Wahrheiten und Meinungen kundtut,
dann ist es doch mehr wie richtig, dass die Pro-Tesla-Fraktion hier versucht
ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
 

28.09.22 18:28

1449 Postings, 1133 Tage Frauke60Pro-Tesla-Fraktion

Zitat THB:
       >>> dann ist es doch mehr wie richtig, dass die Pro-Tesla-Fraktion hier versucht
               ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.  <<<

Genau!
Blender, die sich ein Mäntelchen aus einer möglichen gewünschten Zukunft umgelegt haben.
Die Legitimation besteht aus Aktiengewinnen aus der Vergangenheit.

Bitte nicht stören.

Tipp:
Nur halb so dick auftragen und schon ist Ruhe im Forum.

Es gibt keine gesicherten Zahlen für TESLA für die nächsten Jahre - egal wie laut, vehement und oft die vorgebetet werden.
 

28.09.22 19:33

5628 Postings, 3361 Tage Eugleno@Frauke

"Bitte nicht stören."

Ich bitte doch nochmals höflichst darum. Du wolltest dich doch ohnehin hier im "Eliteforum" verabschieden. Weshalb tust du dir den Stress an? Wen willst du schützen?

Ach so, ich vergaß: Zielerreichungsprämie abkassieren. Vermutlich stellst du Teslaaktionäre damit locker in den Schatten. Wie hoch sind denn so die Sätze, wenn ich höflich fragen darf? Als Ex Teslaaktionär mit nem Riesen Haufen Schotter in der Pipeline muss man ja wissen wen man so als Gegner vor sich hat. Das nimmt ja vielleicht noch ganz andere Ausmaße an. Da braut sich vielleicht noch Hass gegen Tesla zusammen und man muss noch aufpassen, dass durch dummes Geschreibsel irr gewordene Follower anfangen Teslas zu zerkratzen oder ähnlichen Quatsch veranstalten. Ich glaube ich habe da schon entsprechende Videos auf YT gesehen. Nicht auszudenken, wenn das real wäre, was natürlich nicht sein kann, da ja YT eh nur Quatsch ist, wie Freunde mancher hier so stets behaupten.

Mach doch mal was Schönes, genieß einen Kamillentee, der kostet auch nicht viel.

 

28.09.22 20:14

3469 Postings, 1735 Tage MaxlfEugleno

Erkläre bitte, was du mit "Zielerreichungsprämie abkassieren" meinst!  

28.09.22 20:26

891 Postings, 1749 Tage Testthebest@Frauke60

Hallo Herr Frauke60,
sie wollten noch meine Fragen beantworten.

Oder wollen sie uns weiterhin als "Blender" und "Deckmäntelchenverbreiter"
und "Dickaufträger" hinstellen.

Die meisten Pro-Tesla-Vertreter bringen Fakten, Fakten, Fakten
und können es mit Quellen belegen.

Sie können noch nichte einmal meine sehr einfachen Fragen beantworten.... oder doch?
 

28.09.22 20:31

5161 Postings, 2227 Tage StreuenDer AI-Day muss konkrete Produkte bringen,

die bald Geld einspielen

Wieder typisches Bärengehabe. Erst groß eine völlig unrealistische Forderung stellen und dann lamentieren dass sie nicht erfüllt wurde.

Tesla hat schon tolle Produkte die jede Menge Geld einspielen. So einfach ist die Wahrheit.  

28.09.22 20:42

5161 Postings, 2227 Tage StreuenBär als Beleidigung

Das ist ja gut. Und Bulle auch? Was sollen die Börsianer dazu sagen?

Jemand der den offiziellen Plänen und dem Ausblick der Null Glauben schenkt sondern von viel schlechteren Zahlen ausgeht, und den Kurs für zu hoch hält, der ist für mich ein Bär. Was soll daran schlimm sein.

Schlimm finde ich wenn so jemand vorgibt er wäre "neutral". ROFL  

28.09.22 20:46

3469 Postings, 1735 Tage MaxlfTestthebest Fakten

Bezeichnest du mit Fakten auch die "informierten Kreise"?  

Seite: 1 | ... | 1914 | 1915 |
| 1917 | 1918 | ... | 2651   
   Antwort einfügen - nach oben