Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1118 von 2649
neuester Beitrag: 19.04.24 22:53
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66212
neuester Beitrag: 19.04.24 22:53 von: Geo Sam Leser gesamt: 13277898
davon Heute: 2379
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1116 | 1117 |
| 1119 | 1120 | ... | 2649   

10.12.19 15:45
3

1003 Postings, 2188 Tage e-wowhier noch der Link nachgereicht

10.12.19 15:48
1

2583 Postings, 2132 Tage Flaschengeist@SZ

"Wenn ich das schreibe werde ich sofort gemeldet. Auf den Trick falle ich nicht noch mal herein."

LOL......

"Aber du kannst gerne mal das Elektroinfraschallabstandsgesetz erklären. "

Wie wäre es wenn Du mal das "Dieselinfraschallabstandsgesetz" erklärst?  

10.12.19 15:50
2

2583 Postings, 2132 Tage Flaschengeist@e-wow

"und nun mal weiter denken was das für Tesla bedeutet... "

Noch mehr Konkurrenz, noch mehr Player am Markt die bessere, günstigere und schönere Autos bauen als TESLA. Also ich würde mir sorgen um TESLA machen.........soviel Wachstum ist da nicht mehr.  

10.12.19 15:54
2

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Dieselinfraschallabstandsgesetz

Die These der Windkraftgegner ist dass Infraschall schädlich ist. Diesel-Motoren senden aber viel Infraschall aus, daher muss man die dann auch verbieten.

So und jetzt du.  

10.12.19 15:57
1

5628 Postings, 3358 Tage EuglenoFlaschengeist

„Oder ist es eher, dieses Umfeld was dich sucht? Sei es drum......­“

Wow. Sowas von auf Zack das Füchschen. Zugegeben ich bin Lehrer an einer Schulabbrecher. :-)

Nicht immer kann man seinem Umfeld entfliehen.  

10.12.19 15:57

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftUran

ich habe das Thema nicht aufgebracht. Ich stelle nur fest dass Uran genauso eine begrenzte Ressource ist wie Öl.

Und selbst wenn beides noch für einige Jahre verfügbar ist gibt es keinen Grund die Verwendung unnötig weiter in die Länge zu ziehen. Atomkraft deckt gerade mal 5% der Weltenergieversorgung. Warum soll man sich deswegen so viele Probleme einhandeln.  

10.12.19 15:58
1

5628 Postings, 3358 Tage EuglenoSchule

Wort selbständig einfügen.

@ Flaschengeist.

Dann setzen. Hehe.  

10.12.19 15:59
2

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@fränki1: ungeklärte Endlagerung

ist eben nicht das einzige Argument. Aber natürlich ein sehr gewichtiges, nicht zuletzt auf der Kostenfrage.

Die Verhinderung der Proliferation ist mir persönlich ein besonders wichtiges anliegen. Bekloppte gibt es genug auf der Welt, da will man nicht dass die auch noch Atomwaffen haben.

Das Restrisiko für den Betrieb würde ich in Deutschland und Frankreich auch als klein einstufen. Insofern hätte ich persönlich auch nichts gegen eine moderate Verlängerung bei einzelnen Kraftwerken. Das Beispiel Japan zeigt aber dass man weltweit das Restrisiko eben nicht unterschätzen sollte.

Aber ein Neubau ist in Deutschland schon alleine politisch nicht durchsetzbar und erst Recht wirtschaftlich niemals rentabel.

Weltweit kommt noch das Problem mit dem knappen Kühlwasser dazu welches alle thermischen Kraftwerke betrifft. Sogar in Deutschland muss die Leistung in heißen Sommern stark gedrosselt werden.

Atomkraft ist ein Auslaufmodell und das ist gut so. Zumal wir mit Wind und Sonne zwei sehr günstige und unproblematischen Ersatzquellen für Energie haben.

 

10.12.19 16:01
1

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55E-WOW

""und nun mal weiter denken was das für Tesla bedeutet... "

Bis jetzt hat Tesla in einem Biotop gelebt, quasi ohne Konkurrenz. Sehr bald ist das kein Biotop mehr, sondern ein Haifischbecken. Eine Kaulquappe unter Raubfischen, das bedeutet das.  

10.12.19 16:03
1

2583 Postings, 2132 Tage Flaschengeist@Eugleno

"für". Gern geschehen....  

10.12.19 16:07
2

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@fränki1: komplett geklärt

Die Entsorgung alter Windräder mag noch nicht komplett geklärt sein, habe ich wohl auch nie behauptet.

Aber es ist schlichtweg kein "Problem" in einer Dimension die uns irgendwie aufhalten sollte. Wenn so ein Windflügel ein Jahr lang am Ackerrand liegen sollte bis man weiß was man damit macht mag das nicht schön sein, aber es ist kein ernsthaftes Problem. Allenfalls die Finanzierung muss geklärt werden, denn unseren Ingenieuren traue ich es durchaus zu ein passendes Verfahren zu finden.

Und das Recycling von Lithium-Ionen-Akkus ist tatsächlich schon lange geklärt. Es gibt schon Anlagen und Verfahren die funktionieren. Die entsprechenden Einrichtungen für größere Mengen muss man nur noch bauen. Und es würde keinen Sinn ergeben die jetzt schon zu bauen weil ja noch lange keine nennenswerten Mengen von Rückläufern zu erwarten sind.  

10.12.19 16:40

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@e-wow: Finanzmärkte

Passend dazu war die Meldung dass es kaum Interessenten für den Aramco-Börsengang gibt.

Ich muss zugegen dass mich das sehr gefreut hat.  

10.12.19 16:40

5628 Postings, 3358 Tage Euglenokomplett geklärt

und Tesla läuft.

Was will man mehr?

Jetzt gibt es vielleicht entgegen interner Absprache doch Weihnachtsgeschenke im trauten Kreis.  

10.12.19 16:52

5628 Postings, 3358 Tage EuglenoAramco

Heute Umfrage unter Saudi-Arabischen Studentinnen im D-Funk:

Frage D-Funk: Was ist dein Traumberuf
Antwort Studentin: Vorständin bei Aramco

Kein Witz. Tatsache!!  

10.12.19 16:52

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@Euglene: Tesla läuft

Hey cool. Danke für den Hinweis:
349,1348 Dollar +9,6048  +2,82

Endlich wird die 350,- erneut getestet. Diesmal sollten wir dann aber auch endgültig drüber gehen. Und dann noch ein paar gute Nachrichten aus China und zur Auslieferung und die Sache ist geritzt.  

10.12.19 16:55

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftEugleno

Sorry für den Tippfehler.  

10.12.19 17:07

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Eugleno

"Heute Umfrage unter Saudi-Arabischen Studentinnen im D-Funk:

Frage D-Funk: Was ist dein Traumberuf
Antwort Studentin: Vorständin bei Aramco


Du verstehst das nicht. Das ist traumhaft, in einer Firma zu arbeiten, in der die Rechte der Frau und deren Achtung ganz oben auf der Agenda stehen. Immerhin dürfen die jetzt auch Auto fahren.  

10.12.19 17:21
2

386 Postings, 3469 Tage mkid555TESLA long

very long geht gerade ja mal wieder super auf. 350 US$ … da die Stimmung ganz zu Recht so super ist, würde ich die 364 US$ noch für möglich halte, sofern nicht EZB, FED und die Briten die Märkte rauschen lassen.  
Spielt aber keine grosse Rolle, der Kurs kann ruhig noch ne Zeit auf diesem Level warten und rumeiern…

Tja, ich denke wer jetzt noch Zweifel hat, sollte sich ein genaue Analyse des 1.000.000 KM TESLA reinziehen (Horst Lüning z.B.). Da werden die extremen Vorteile der E-Mobilität deutlich, und noch mehr, weshalb die TESLA Aktie noch weiter durch die Decke gehen MUSS. Ein extremer Punkt ist der deutlich geringere Wertverlust von E-Fahrzeugen - hat noch nicht jeder verstanden, aber sobald das immer mehr klar wird, gibt es weitere "Boost".

Die deutsche Autoindustrie, nein das stimmt nicht, das Geschäftsmodell der Deutschland AG ist damit hinüber (5-15 Jahre) und nicht mehr zu retten. Wenn ich ehrlich bin, finde ich das sogar gut, denn den Schwachfug und Nebel, der in den politischen Berliner Köpfen vorhanden ist (und damit meine ich nicht nur die SPD-Jungsozialisten/Kommunisten) kann ich nicht mehr lange ertragen. Und die Rückwärtsgewandheit und diese unerträgliche Vollkaskomentalität erst Recht nicht.

Da hängen uns dann Amerikaner und Chinesen ganz zu Recht ab.  




 

10.12.19 17:27
2

5628 Postings, 3358 Tage Eugleno@mkid555

"Die deutsche Autoindustrie, nein das stimmt nicht, das Geschäftsmodell der Deutschland AG ist damit hinüber (5-15 Jahre) und nicht mehr zu retten."

Volle Zustimmung! Schau dir mal die Bären stellvertretend für die archaische Denkweise hier im Forum an. Hehe.

Da bleibt nur ein Investment in ausländische innovative Autoaktien wie Tesla usw.
Oder eben in deutsche Windmühlenkonzerne wie Nordex, die halt im Ausland stark sind und deutsches Territorium längst aufgegeben haben.

Das Rad dreht sich längst woanders weiter. Irgendwann muss man die Titanic verlassen.

 

10.12.19 17:44
1

2583 Postings, 2132 Tage FlaschengeistTja Eugleno

Und irgendwann wird sich der Staat die Subvention der Schulabbrecher auch nicht mehr leisten können....was macht dann Eugleno?

Arbeiten? Nein, auswandern und sich ein Traumleben im irgendwo gönnen von Teslagewinnen! Warten wir es ab.

Allerdings ist eure ständige Hetze gegen die deutsch Automobilindustrie echt schäbig.  

10.12.19 17:56

5628 Postings, 3358 Tage Eugleno@ubsb55: Aramco

"Du verstehst das nicht. Das ist traumhaft, in einer Firma zu arbeiten, in der die Rechte der Frau und deren Achtung ganz oben auf der Agenda stehen. "

Ja, als gestern der Arbeiter im Film Black Eden gesagt hatte, er würde in Kanada das 6-fache als in Deutschland verdienen hatte ich auch mal kurz gezuckt und nach Kanadischen Stellenanzeigen recherchiert.

Der Studentin im Saudi-Land müsste man halt mal erzählen, dass ihr Cheffe dann der Knochensäger-Prinzi-Salman ist. Aber ich glaube das würde mich auch nicht abhalten, falls er mal einen guten Mann sucht. Schließlich ist der Organist von Meersburg am Bodensee auch nicht mehr an der Orgel tätig, sondern lebt im heißen Wüstensand. Ach so ja, Dr. Andreas Schwer war der Chefentwickler von Rheinmetall und hat gleich 3 Chefentwickler mitgenommen. Die basteln jetzt für den Prinzi dort am Waffenimperium SAMI. Die haben die Titanic sozusagen auch verlassen.  

10.12.19 17:59
1

5628 Postings, 3358 Tage Eugleno@Flaschengeist

"Allerdings ist eure ständige Hetze gegen die deutsch Automobilindustrie echt schäbig. "

Nein. Die deutsche Autoindustrie mit ihren Lügen und ihren Lakaien, die für deren Lügen einstehen ist schäbig. Die Schlüsselindustrie verpennt die Zukunft. Wo gibt's denn sowas.

Du gibt's Dir ja in deinem Profil schon den richtigen Beruf: "Taugenichts"

Gute Wahl. Respekt.

 

10.12.19 18:13
1

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftVW gratuliert Tesla zum Preis für das Model 3

Ich muss zugeben dass ich von der Entwicklung bei VW sehr beeindruckt bin. VW ist sicherlich der größte Hoffnungsfaktor bei den fossilen Herstellern.

Es würde mich nicht sehr überraschen wenn der ID.3 den Preis im nächsten Jahr gewinnt. Im übernächsten Jahr ist dann aber das Model Y am Zug :-)
 

10.12.19 18:43

2583 Postings, 2132 Tage Flaschengeist@Eugleno

"Nein. Die deutsche Autoindustrie mit ihren Lügen und ihren Lakaien, die für deren Lügen einstehen ist schäbig. Die Schlüsselindustrie verpennt die Zukunft. Wo gibt's denn sowas."

Ist dir schon mal aufgefallen, dass dies nur ein paar wenige gewesen sind und die Mehrheit jeden Tag mit Fleiß und Engagement an die Arbeit gehen?

Ist das bei dir in der Klasse dann auch so, wenn ein Schüler lügt müssen die anderen zwangsläufig auch Lügner sein? Herr Lehrer! Ich hätte da mehr erwartet, aber PISA zeigt ja wohin die Reise und auch im Schulsystem gilt: "Der Fisch stinkt von oben"!

"Du gibt's Dir ja in deinem Profil schon den richtigen Beruf: "Taugenichts""

Jeder findet halt mal seine Passion.

Und außerdem, der Automobilbau verpennt rein gar nichts. Warte es doch mal ab!  

10.12.19 19:25

5161 Postings, 2224 Tage StreuenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.12.19 12:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite: 1 | ... | 1116 | 1117 |
| 1119 | 1120 | ... | 2649   
   Antwort einfügen - nach oben