Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 15 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeez. Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2381438
davon Heute: 39
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 970   

20.09.17 10:45
3

12376 Postings, 7503 Tage .JuergenNaja was solln die Prognosen auch neues bringen?

Ob AFD bei 9..10...11..oder 12%
ändert nichts daran das wir wahrscheinlich

a. Union + FDP
oder
b. Union + FDP + GRÜNE
oder
c. Union + SPD

als neue Regierungs Koalition bekommenw werden
und die Politik bei den "Problemfeldern und Baustellen" in DE wird sich dadurch nicht signifikant ändern.
Im Gegenteil kämen die Grünen an die Regierung
wäre ein weiter so Ihrer bisherigen "Multikulti und Blockade Politik" zu erwarten.

Ich denke, der deutsche Michel braucht noch Zeit für weitere Erfahrungen und Meinungsbildung. Mal schauen wann die Lampe angeht respektive die Schmerzgrenze erreicht wird, m.M. alles eine Frage der Zeit.
-----------
Veritas odium parit.

20.09.17 10:46
5

30793 Postings, 6605 Tage AnanasWählerauftrag, was für ein Witz !

Was haben wir nach der Bundestagswahl zu erwarten, nichts. Nichts was wir schon vor der Wahl kannten. Nichts was wir seit es Bundestagswahlen gibt ohnehin schon kennen.

Klar ist für mich, schon ab 18:00 am Wahltag wird der Wähler nicht mehr gebraucht. Er hat seine Schuldigkeit getan und den Parteien geliefert, was sie brauchen, einen sogenannten Regierungsauftrag.  Diesen Auftrag haben wir durch unsere Wahl geliefert, und jetzt beginnt das unwürdige Gerangel um Pöstchen, Macht u. Einfluss. Ich erteile der stärksten Partei diesen Auftrag nicht, ich habe mich mit beiden Stimmen für eine starke Oppositionspartei entschieden.

Was jetzt passiert, jetzt brauchen die großen Parteien nur noch kleine Parteien um das Wahlergebnis möglichst zum eigenen Vorteil auszuschlachten. Was jetzt passiert ist schlimmste Klüngelei hinter verschlossenen Türen.

Erfahrungsgemäß wird es Wochen dauern bis alle Interessen in Einklang gebracht werden bis klar ist wer welches Pöstchen im Austausch gegen welchen Gefallen erhält. Eine Hand wäscht die andere. Mal sehen wie viel Prinzipientreue und Standhaftigkeit nach dieser Handwäsche noch übrig geblieben ist ?  Nichts, aber rein gar nichts, wird von den Versprechungen der Regierungsparteien übrig bleiben. Der Dumme ist danach wiedermal der Wähler.

Und von den fernsehtauglich Formulierungen  "Zum Wohle Deutschlands", ich bin gespannt was davon übrig bleibt.  Schließlich folgten die neuen Regierungsparteien nur dem Wählerwillen, ist doch wohl richtig CDU/CSU, FDP, GRÜNE und LINKE – Wähler. Wir werden sehen, was in den nächsten Jahren davon übrig bleibt.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.09.17 11:04
11

139131 Postings, 8939 Tage seltsamSchächten ist Kultur, Mäuse töten verboten

Angehängte Grafik:
maus_n.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
maus_n.jpg

20.09.17 11:43
1

12376 Postings, 7503 Tage .Juergen#349 Löschung

stand doch gleich im Nachtrag eine Zeile weiter unten in #350
-----------
Veritas odium parit.

20.09.17 11:44
4

30793 Postings, 6605 Tage AnanasEnde des Scheinfriedens ?

Bayern steht an erster Stelle

Ich verbiete mir aus Gründen des Selbstschutzes jeglichen Kommentar zu dem Bericht aus dem  Westfalen-Blatt. Die politische Verantwortung, für das was in Bayern  passiert, tragen andere.

Zitat:
„Ende des Scheinfriedens
Und das sind keine Einzelfälle: In Bayern ist die Zahl der Vergewaltigungen von Frauen durch Zuwanderer im ersten Halbjahr 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 90 Prozent gestiegen – von 66 auf 126 Fälle. Diese Entwicklung macht etwas mit den Menschen in Bayern. Zuerst einmal machen sie Merkel dafür verantwortlich, und dann verlieren sie das Vertrauen in die CSU.
Horst Seehofer weiß das. Und er wird relativ bald nach dem 24. September den Scheinfrieden beenden. Dann beginnt für ihn der nächste Wahlkampf. Bayern wählt im Herbst 2018 einen neuen Landtag. Alles andere als die absolute Mehrheit wäre für die CSU ein Desaster. Und das wird auch die Politik der CSU in Berlin bestimmen“ Zitat Ende.
http://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/...steht-an-erster-Stelle

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.09.17 11:51
3

30793 Postings, 6605 Tage Ananas# 354

So ist, die Quelle zum gelöschten Posting wurde von mir sofort nachgereicht.

Der Inhalt des Postings # 349 ( Zitat) war eigentlich Pippifax, also nicht der Rede wert. Die Überreaktion, dieses zu moderieren, ist für mich nicht nachvollziehbar.


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
19554596_1241565222636350_832858608052....jpg
19554596_1241565222636350_832858608052....jpg

20.09.17 12:10
5

30793 Postings, 6605 Tage AnanasKein Politikerwitz, leider nicht !

„Veränderungsmüdigkeit“ im Osten, so habe ich das noch nie gesehen. Ich denke, gerade die Menschen im Osten unserer Republik warten immer noch auf positive Veränderungen, Veränderungen die sich nach meiner Auffassung bis heute nicht einstellen wollen.

Und weil vieles nicht in die Gänge kommt – sich nicht ändert - , werden die Menschen dort immer aufgebrachter, von Müdigkeit kann ich dort nichts erkennen. Was ich persönlich, und im  Fernsehen erlebt habe, sind aufgebrachte, wütende, Menschen. Es sind Menschen die sich nun vor der Wahl lauthals Gehör verschaffen.  

Nun, jeder Mensch sieht/ empfindet die Demonstrationen gegen Angela Merkel wohl anders, ich empfand sie als Abstrafung einer verfehlten Ostpolitik. Die Aussage von Herrn de Maizière „Wunden der deutschen Einheit seien weitgehend geschlossen“,  ist für mich eine zynische Einschätzung.

Zitat:

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) sieht eine Ursache für das Erstarken der AfD in einer „Veränderungsmüdigkeit“ in Ostdeutschland. „Die Geschwindigkeit der Veränderungen war nirgendwo so hoch wie hier“, sagte er der „Sächsischen Zeitung“ vom Dienstag. Die Zeit seit der Wende sei „grandios bestanden worden, wirtschaftlich, politisch, moralisch“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...eutschland-15205778.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.09.17 12:26
8

29905 Postings, 4098 Tage waschlappenCDU wirbt mit dreijähriger Angela Merkel

http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/...Angela-Merkel-161240


.. sind der CDU die Argumente für eine Wiederwahl der Mami, schon ausgegangen...

hihihi

 
Angehängte Grafik:
pic91612_.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
pic91612_.jpg

20.09.17 13:32
4

30793 Postings, 6605 Tage Ananas22 Mio. Überstunden

Parteiübergreifend wird den Wählern nicht die ganze Wahrheit gesagt .Jede Partei, egal ob Rechts, Mitte oder Links fordert für unsere verloren gegangene Sicherheit muss mehr Polizei eingestellt werden.

Eine imaginäre Zahl von 15.000 neue Polizeibeamte, die man einstellen müsste, macht die Runde. Komischerweise nennen alle Parteien, sogar die AFD, diese hohe Zahl. Zudem muss – sollte man – die Polizei noch viel, viel besser ausstatten. Videokamera, Sicherheitswesten etc. und mit  vielen Extras mehr. Doch man verschweigt wie man das ohne eine enorme Steuererhöhung schaffen will.

Ja, ja, nur durch Steuererhöhungen könnte man das stemmen.

Allein zwischen 1989 und 2010 wurden zirka 10.000 Stellen gestrichen, allein in NRW waren es 3300 Stellen. Abbauen heißt in erster Linie für mich, dass Polizeibeamte in den  Ruhestand gegangen sind und ihre freigewordenen Stellen nicht neu besetzt wurden. Das heißt aber nicht, dass diese Beamte aus der Besoldung raus gefallen sind. Den „Sold“ den sie bis zu ihrem Ruhestand erhielten heißt jetzt Pension. Also steht das Land immer noch in der finanziellen Pflicht diese ehemaligen Beamten zu bezahlen. Oder einfach ausgedrückt, man muss bezahlen ohne eine Leistung zu erhalten. Finanziert wird das aus Steuermitteln.

Ergo, wenn man nun wie versprochen 15.000 Polizeibeamte einstellen will, steht man ungefähr bei einer Personaldecke wie wir sie schon 2010 hatten,   Wird das in Anbetracht der neuen Herausforderungen und in Anbetracht der Millionen Überstunden reichen? Wenn man die augenblickliche Polizeipräsenz aufrecht erhalten will, dann wird es zu keinen Abbummeln von Überstunden kommen, also müssen die Länder diese irgendwann bezahlen. Die Polizeibehörde könnte auch einem Deal zustimmen und ihre belasteten Beamten in einen Vorruhestand schicken, natürlich ohne finanzielle Einbuße. Doch dann fehlen wieder zu viele Beamte usw. usw.

Wir brauchen aber von jetzt auf gleich 15.000 neue Polizeibeamte, das wurde in div. „Fernsehshows“ versprochen.

Doch mal ehrlich, wer von den jungen Menschen will noch zur Polizei? Hallo aufwachen. Sich beleidigen, bespucken, anpöbeln und verletzen lassen für einen mittelmäßigen Lohn?
Zudem noch bis unter die Decke Überstunden schieben, Samstag, Sonntags und an den Feiertagen Dienst schieben ! Nein, nein und nochmal nein, ich glaube die Zahl 15.000  bekommt keine Regierung zusammen. Es sei denn, man schreckt nicht vor enormen Steuererhöhungen zurück. Steuererhöhungen um  den ganzen Apparat vernünftig zu bezahlen, ihn technisch gut auszustatten, um Überstunden zu bezahlen und abzubauen.

Die jetzigen Steuereinnahmen werden für so ein Mammutvorhaben nicht ausreichen. Man wird in den nächsten Jahren wegen zu hoher und stetig steigenden Sozialleistungen an einer empfindlichen Steuererhöhung nicht vorbei kommen. Wer soll in der EU das  Finanzloch, welches Großbritannien ( BREXIT 2019 ) reißt, stopfen, wenn nicht Deutschland? Ich will mir erst gar nicht ausmalen  was man uns in der nächsten Legislaturperiode noch zumutet, ich bin mir aber fast sicher, dass allein die Zuschüsse für Kranken- und Pflegeversicherung sowie  für die Rentenzahlungen meine Fantasie jetzt schon übersteigt.

Zurück zum Anfang. Warum ausgerechnet die AFD auch 15.000 neue Polizeibeamte fordert. Warum diese Partei, wie auch die übrigen mehr Lehrer, eine bessere Digitalisierung, gute Ausbildung  und den Kampf gegen die Altersarmut fordert, die AFD will genauso wie alle anderen Druck aufbauen. Druck auf die politischen Verantwortungsträger, denn ihnen allen ist klar, so wie wir heute in einem subventionierten Staat leben, so geht es nicht weiter. Wir können diese Sozialbelastungen ohne eine Steuererhöhung nicht stemmen. Die neue Bundesregierung muss den ganzen Leistungskatalog überdenken.
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/...tz-kabinett.html

Entweder Leistungen zurückfahren, oder den Bürger vor der Wahl ehrlich sagen, dass man an einer Steuererhöhung nicht vorbei kommt.

„Die Polizei hat im vergangenen Jahr so viele Überstunden wie noch nie gemacht: 22 Millionen - laut Gewerkschaft der Polizei. Allein bei der Bundespolizei seien zwei Millionen Überstunden angefallen. Notwendig seien jetzt mehr Neueinstellungen. „


https://www.welt.de/politik/deutschland/...ampf-gegen-den-Terror.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/...-zahl-der-beamten/12872564.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.09.17 16:49
8

30793 Postings, 6605 Tage AnanasErika Steinbach, ein Gewinn für die Partei

Ein tief gehegter Wunsch von mir ging in Erfüllung, Erika Steinbach hatte ihren ersten Wahlkampfauftritt für die AFD in Pforzheim.

Diese Profipolitikerin könnte in Zukunft in der AFD eine wichtige Rolle spielen.  Sie verfügt über die nötige politische Erfahrung, ihre Rhetorik ist einmalig gut. Außerdem ist sie sehr gut vernetzt und verfügt immer noch über gute Kontakte zu ihrer ehemaligen Partei..

Die Frankfurter Bundestagsabgeordnete Frau Steinbach, und ehemalige Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, weiß genau von was sie spricht, wenn es um Flüchtlinge und Migranten die aus ihrer Heimat vor Krieg und Terror fliehen mussten, geht. Für dieses hochsensible Thema allein, wäre sie eine Bereicherung für die AFD.

Eine Bereicherung, die aber nicht im Wahlkampfgerede hängen bleiben darf, sie sollte sobald die AFD im Bundestag platz genommen hat der Partei beitreten. Nur in dieser jungen konservativen Partei kann sie ihre Erfahrung auf die Waagschale werfen. Nur in dieser AFD kann sie für Deutschland kämpfen, und ihre politische Überzeugung auch andere Vermitteln.  


Zitat:

Im politischen Berlin ist Erika Steinbach schon länger eine Außenseiterin. Die Entfremdung begann schon lange vor ihrem Austritt aus der CDU. Bei ihrem ersten Wahlkampfauftritt für die AfD wird sie in Pforzheim gefeiert wie eine Heldin.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...lkampfauftritt.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ampfauftritt-gefeiert.html



https://www.facebook.com/222005461272345/photos/...type=3&theater
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
21272416_1008554765950740_487167085701....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
21272416_1008554765950740_487167085701....jpg

20.09.17 18:50
9

25196 Postings, 8575 Tage modFestnahme: Syrer soll Mitglied der Terrormiliz

Heute, 13:06

Syrer soll Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sein

"Der Terrorverdächtige soll sich 2013 einer zur Jabhat al-Nusra gehörenden Miliz
angeschlossen haben"
".....bevor er den Auftrag erhielt, nach Europa zu reisen."
(...)
"Im August 2015 sei der Mann nach Deutschland gekommen"
(...)
"Der 24-Jährige ist nicht der erste Terrorverdächtige, der im Norden festgenommen wurde
Drei Syrer stehen derzeit in Hamburg vor Gericht.!

https://www.welt.de/regionales/hamburg/...htigen-in-Buechen-fest.html
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

20.09.17 21:12
4

6955 Postings, 3696 Tage SteviiafanDer

Spiegel wiedermal ...

Zitat:
"Rechte Kommunikation appelliert an zutiefst menschliche Instinkte

Um rechtsautoritäre Gruppierungen wie die AfD zu bekämpfen, muss man lernen, sie zu verstehen, ohne Verständnis zu entwickeln. Das ist nicht leicht. Denn rechte Kommunikation beinhaltet den ständigen Appell an zutiefst menschliche Instinkte: Gefahrempfindung, Überlebensangst, Sex, Wunsch nach Anerkennung und die Notwendigkeit der Selbstverteidigung. Rechtsextreme Ideen und Welterklärungen werden geschickt vermengt mit überall vorhandenen Bauchgefühlen"
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...twickeln-kolumne-a-1168883.html

.....

Da fragt man sich, ob es besser wäre, an "unmenschliche Instinkte" zu appellieren ...!?

Und wieso soll man plötzlich nicht auf sein "Bauchgefühl" vertrauen ?
Fakten allein genügen nicht: Bei Entscheidungen lohnt es sich auch Emotionen einzubeziehen. Doch für viele Unternehmer ist das ungewohnt. Wie Sie ihr Bauchgefüh
 

21.09.17 07:53
6

30793 Postings, 6605 Tage AnanasLeyla Bilge, eine unbequemen Stimme in der AFD

Und wenn sie sich noch so aufblasen Herr Schulz, es wird für sie nicht reichen. Die AFD hat eben das bessere und qualifiziertere politische Personal. Und das die AFD Fremdenfeindlich ist, dass sollten alle Parteien mal ganz schnell vergessen.

Leyla Bilge, eine unbequemen Stimme in der AFD

Leyla Bilge ist eine mutige Frau und sie ist  Menschenrechtlerin, Kurdin, Ex-Muslima und sie ist Mitglied der AFD. Nicht nur dass sie sich für Menschen in Not einsetzt, sie tritt auch für das Frauenbild in der AFD ein. 2014 wurde sie „eine der Frauen des Jahres 2014“, bevor sie durch den Eintritt in der AFD in Ungnade gefallen ist. „ Noch vor einem Jahr wurde Leyla Bilge wegen ihres mutigen Engagements für Flüchtlinge von den Zeitungen bejubelt „ dieser Jubel ist seitdem sie AFD-Mitglied wurde verstummt. So läuft das in Deutschland.

Themen wie die  „Kinderehen in Deutschland „ liegen ihr bei ihrer politischen Arbeit besonders am Herzen. Als sie einen Vortrag  zur „Scharia gleich Unterdrückung der Frau“  hielt , wurde aus Sorge vor linker Gewalt der damalige Vortragsort streng geheimgehalten. Anfeindungen und Diffamierungen sind der Lohn ihrer politischen Arbeit in der AFD.

Niemand braucht seine Zunge gegen diese starke Frau zu wetzen,  es mag auch sein, dass in den  meisten Medien  Leyla Bilge nicht mehr zu Wort kommt – sich einschüchtern lassen oder gar zum schweigen bringen wird sie sich dennoch nicht lassen.  Bravo Frau Bilke, solche Frauen wie sie es sind braucht Deutschland.


Und nun zur Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz

Obwohl mir die hetzerischen Eskapade des Herrn Gauland gegen die Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz missfielen, ob er sich entschuldigt wird – oder sollte/muss - liegt ganz allein in seiner Verantwortung. Sein Spruch ist nicht ganz neu,  ein anonymer Lobbyist in Brüssel war der Meinung: "Korrupte Politiker werden entsorgt" , steht es am 04.04.2015 im Spiegel online.
http://www.spiegel.de/karriere/...onymes-job-protokoll-a-1031144.html
„Korrupte Politiker werden entsorgt" - so ein unbekannter Lobbyist  -
„Sein Job hat einen schlechten Ruf, er beeinflusst Politiker im Sinne seines Arbeitgebers. Blöd für ihn, dass Parlamentarier nicht so leicht kaufen lassen wie in "House of Cards". Ein EU-Lobbyist erzählt anonym von seinem Alltag“.
Dazu der aussagestarke Tweet von Johannes Kahrs ( SPD)
https://twitter.com/kahrs/status/318378416569208833

Ich habe in letzter Zeit  sehr viel über Frau Özoguz gelesen, auf Grund dessen halte ich sie persönlich als Integrationsbeauftragte der Bundesregierung für ungeeignet.
Man sollte ihre Stelle mit eine/einem qualifizierteren Menschen besetzen.



Zitat:

Leyla Bilge: Menschenrechtlerin, Kurdin, Ex-Muslima und AfD-Mitglied war am Samstag-Vormittag Gast am Stand der AFD in Höxter. Mit einer Burka bzw. einem Niqab hat sie in der Marktstraße in Höxter auf die Rechte der Frauen im Islam aufmerksam gemacht, anschließend kam die große Verwandlung.

http://hoexter-news.de/politik/...afd-frauenrechtlerin-in-h%C3%B6xter

http://nrw-direkt.net/leyla-bilge-helferin-und-kritikerin/

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...art-aber-fair-.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...reizfigur-a-1121578.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

21.09.17 08:54
3

30793 Postings, 6605 Tage AnanasFür die Freunde der AFD

Nach Angaben des Meinungsforschungsinstituts YouGov liegt die AFD mit 12 Prozent deutlich an dritter Stelle, hinter CDU und SPD.
Das hieße, sollte es dabei bleiben, die AFD könnte 85 Sitze im neuen Bundestag beanspruchen und wäre die Partei, die die Opposition  im neuen Bundestag anführt.

Sollte widererwartend die AFD 8-10 Prozent der Wählerstimme hinter sich vereinen, wäre das für mich ein Erfolg. Alles was über 10 Prozent liegt wäre für mich phänomenal und wird im Kreis meiner Familie, Freunde und Nachbarn gebührend gefeiert.  

Zitat:

Berlin (dpa) - Ein Umfrage-Modell des Meinungsforschungsinstituts YouGov sieht die AfD nach der Bundestagswahl mit 12 Prozent und 85 Sitzen deutlich als drittstärkste Kraft im Bundestag. Die Union kommt demnach auf 36 Prozent und 255 Sitze, die SPD auf 25 Prozent und 176 Sitze.
http://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/...tlich-als-dritte-Kraft
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

21.09.17 09:52
1

30793 Postings, 6605 Tage AnanasVergewaltigung

Es wäre schön, wenn sich ein Zeuge melden würde.
„Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 - 7006 2555“.

Zitat:

Am Sonntag gegen 4:20 Uhr wurde im Wartweg in der Gießener Innenstadt eine 28-Jährige vergewaltigt. Die Kriminalpolizei fahndet nach einem Mann, der etwa 25 Jahre alt und 180 Zentimeter groß sein soll. Der Täter soll dunkle kurze Haare, eine normale Statur, einen dunklen Teint sowie einen Bartansatz haben. Er soll eine blaue Jeans und ein sogenanntes "Longsleeve" (Langarmshirt) getragen haben. Laut Zeugenangaben soll er Deutsch mit leichtem Akzent gesprochen haben.
Zitat Ende.
http://www.giessener-allgemeine.de/regional/stadtgiessen/art71,316430


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

21.09.17 11:23
7

5101 Postings, 5124 Tage Rubbelkeine sorge

dieser herr ist für alle da ............................


Martin Schulz gibt sich gerne als einfacher Mann aus dem Volk. Sein Lieblingsthema: Die „soziale Gerechtigkeit“. Was er nicht so gerne betont, sind die Fakten: Martin Schulz gehörte mehr als 20 Jahre lang dem EU-Establishment an. Davon profitierte er so sehr, dass er es vom Buchhändler zum Multimillionär brachte.

www.focus.de/finanzen/karriere/...r-geschichte_id_7073248.html
 

21.09.17 11:57
5

30793 Postings, 6605 Tage AnanasWahrheit ist unbequem

Ich denke man tut Gott keinen Gefallen, wenn man sagt, dass er die Menschen erschaffen hat, denn Menschen leben gerne mit der Lüge weil ihnen die Wahrheit zu suspekt ist.
Wahrheit ist unbequem, wer die Wahrheit sagt wird oft verfolgt und weggesperrt weil man die Wahrheit nicht dulden will.

Wer zu oft die Wahrheit sagt verliert Freunde und wird diskriminiert, denn eigentlich will niemand die Wahrheit hören. Ich schreibe hier nicht um das Werk Gottes zu vollenden, ich schreibe um der Wahrheit wegen.  Die Unwahrheit wurde in dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz auf niederträchtiger Art befeuert. Als Demokrat empfand ich dieses Duell als große Schande, dass gleich vier Fernsehsender sich von Angela Merkel die Spielregeln diktieren ließen.  

Was danach folgte war kaum als erträglich zu bezeichnen. Danach stand für mich fest, mit der politischen Wahrheit geht es in Deutschland rapide bergab.

Als Fazit aus dieser Fernsehmogelpackung nahm ich folgendes mit:
Angela Merkel vertritt schon lange nicht mehr die Interessen der Bürger in Deutschland, sondern lebt anscheinend abgerückt in einer irrealen eigenen Welt. Daher ihre Angst von der unmittelbaren Bürgernähe und der damit vorhanden Angst vor Konfrontation.

Martin Schulz ist ein europäisch Politiker und hat nur eine angenommene Sichtweite wie es den Bürgern in Deutschland wirklich geht. 1987 als er 31 Jahren war wurde er Bürgermeister von Würselen. Nach der  Europawahl vom Juni 1994 kommt Martin Schulz als Abgeordneter der SPD ins Europäische Parlament. Nach vielen Jahren in der EU erinnerte er sich an sein Heimatland Deutschland und ließ sich im Januar 2017 zum  SPD-Parteivorstand krönen, und zwar einstimmig, und somit auch  als Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl am 24. 09. ausrufen.

Meine persönliche Anmerkung, im Deutschkurs befindet sich Martin Schulz wegen seiner zu langen Abwesenheit, noch in der 1.Klasse in der Grundschule. Ich glaube die Bürger wollen Wahrheiten hören, auch wenn sie noch so unbequem sind. Sie wollen keinesfalls hören - wie es die Eigenart von Martin Schulz ist - „Was wäre wenn ! Wenn ich Bundeskanzler wäre, würde ich dieses und jenes besser machen. Das ist doch der reinste Schwachsinn, Martin Schulz weiß ganz genau das er nicht Bundeskanzler wird, nur auf Grund dieses Wissens kann er unbezahlbare Luftschlösser bauen. Nach einer eigenbrötlerischen Kanzlerin brauchen zur Ablöse nicht einen Schaumschläger als Bundeskanzler.  

Nein, Martin Schulz, das ist erfahrungsgemäß eine Politikerfloskel um nicht zu sagen, eine Lüge. Ich weiß, dass nach den Wahlen alles so weiter läuft wie vor den Wahlen.

Die Toleranz für abweichende Meinungen befindet sich bei Angela Merkel und Martin Schulz in Alices Wunderland. Übrigens ein wunderschönes Märchen.







-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

21.09.17 13:05
12

25196 Postings, 8575 Tage modDeutschlands Boom ist von gestern

Das was ich schon lange anpranger, wird jetzt öffentlich kritisiert.

https://www.welt.de/wirtschaft/article168861449/...tern.html#Comments

"Kurz vor der Bundestagswahl feiert sich die große Koalition für die wirtschaftlichen Erfolge.

Dabei verschleiern die niedrige Arbeitslosigkeit und die hohen Exporte

nur die mangelnde Zukunftsfähigkeit des Landes."  
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

21.09.17 16:53
5

30793 Postings, 6605 Tage AnanasBitte kein Anspruchsdenken aufkommen lassen,

immer schön bescheiden bleiben.

Natürlich müssen Flüchtlinge, die vor Krieg und Verfolgung geflohen sind, vernünftig untergebracht werden, somit ist eine kurzzeitige Umverlegung doch kein Beinbruch. Räumlichkeiten, wie zum Beispiel Küchen, müssen in Deutschland ordnungsmäßig abgenommen werden damit sie dem Standard entsprechen.

Es besteht also kein Grund darauf  „sehr aggressiv“ zu reagieren, so aggressiv, dass die Polizei eingreifen muss. Integration fängt bei Anpassung an, bei dieser kurzzeitigen Umverlegung von Flüchtlingen, auf das ehemalige Flughafengelände in Tempelhof, fehlte wohl ein Dolmetscher. Wäre der Vorort gewesen hätte man sich den Polizeieinsatz wohl sparen können.

Im übrigen, als meine Familie von Ostpreußen nach Berlin floh, wurden wir in einer Ruine in Berlin-Kreuzberg untergebracht, dort lebten wir 3 Jahre. 3 Jahre, bevor man uns  eine einigermaßen vernünftige Wohnung zugewiesen hat. Wie waren kein Einzelfall, denn auch 3 Jahre nach Kriegsende waren die meisten Häuser noch zerstört. Die Freude über eine Wohnung die man beheizen konnte war riesengroß. Bescheidenheit ist eben keine Zier, man kommt stets weiter mit ihr!

Zitat:

Berlin-Tempelhof -
Mehrere Flüchtlinge haben sich am Montagnachmittag gegen ihre vorübergehende Verlegung von der Unterkunft in der Colditzstraße auf das ehemalige Flughafengelände in Tempelhof gewehrt und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zitat Ende.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/...fen-hangars-28433964
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

21.09.17 19:06
7

1878 Postings, 3105 Tage short squeezebin wieder da

wurde gesperrt wegen Diffamierung und Beleidigung von Herrn Hofreiter ;-)  

21.09.17 19:21
5

6955 Postings, 3696 Tage Steviiafan#367

zum Thema "Vergewaltigung" vermisse ich (leider), dass sich  - genau dazu ! -  n i c h t solche user , wie z. B. "sawitzki" oder "baby mouse" etc.  
zu Wort melden ...

mMn empfinden genau die sich ...
... unter ihrer Burka bzw. ihrem Kopftuch gründlich "abgesichert" ...

....

Die denken doch nicht etwa, dass sich  u n s e r e  Frauen da anpassen würden ... !?
 

21.09.17 19:28
2

30793 Postings, 6605 Tage AnanasDer Herr Hofreiter wird dat überleben

Ich hoffe du kommst um zu bleiben, zumindest bis nach der historischen Wahl.
Noch ein Rat. Der neue Moderator "ncl" muss sich noch erst einarbeiten, gestern hat er übereilt ein Posting v. mir moderiert ( keine Quellenangabe/Link) - die ich aber innerhalb von 10 Minuten nachreichte. Diese Moderation wurde nach meinem Widerspruch heute v. "lth" aufgehoben.

Also, immer schön cool bleiben, und hin und wieder einen Widerspruch einlegen.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
18740461_951347251674435_7282197664692....jpg
18740461_951347251674435_7282197664692....jpg

21.09.17 19:30
3

2743 Postings, 6675 Tage diabolo11Jamaika Koalition-gehts noch!

Bob Marley hats schon immer verstanden

"no woman, no cry"  

21.09.17 19:35
2

6955 Postings, 3696 Tage SteviiafanIch

geb ihm mal ne Plattform ...
Hofreiter ruft zu mehr Klimaschutz auf - Region Neumarkt - Mittelbayerische
Der Fraktionsvorsitzende der Grünen sprach im Gasthaus Sammüller in Neumarkt über schmelzende Gletscher und Braunkohlewerke.
 

21.09.17 19:35
3

30793 Postings, 6605 Tage Ananas@ Steviiafan # 371

Vergewaltigung, Flüchtlinge, Integration und die ganze Palette um Migration sind sehr heikle Themen.
Darüber etwas mit „eigenen Worten“ zu schreiben bedarf viel Fingerspitzengefühl, wenn du das nicht hast, bist du schnell weg. Somit ist bei vielen User Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.
 
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben