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Samsung SDI

Seite 1 von 46
neuester Beitrag: 15.07.19 21:48
eröffnet am: 11.06.17 12:34 von: Power1993 Anzahl Beiträge: 1138
neuester Beitrag: 15.07.19 21:48 von: 4.0 Z Leser gesamt: 182900
davon Heute: 43
bewertet mit 10 Sternen

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11.06.17 12:34
10

710 Postings, 811 Tage Power1993Samsung SDI

Hallo die Damen und Herren,

ist denn jemand in dieser Aktie investiert ?

Es scheinen nicht viele Samsung SDI auf dem Bildschirm zu haben .

Eckdaten zu Samsung SDI :

Batteriehersteller für Autos und Akkus aller Art , Bildschirmhersteller (OLED Display iPhone bald)

Partner Elektromob : BMW als Partner , Fiat , Golf E und weitere werden folgen
Eröffnung Gigafabrik in Ungarn - 50k Batterien ab 2018
Batterien sicherer und sollen bald an die 600km halten
aktuell teurer als Tesla aber qualitativ besser und mit der Zeit billiger und besser als Tesla .
usw.

VG
 
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1112 Postings ausgeblendet.

19.06.19 10:45
4

217 Postings, 1542 Tage MB190Hybridkraftwerk mit samsung batteriespeicher

24.06.19 10:58
7

205 Postings, 529 Tage KillyHört sich sehr gut an:

PEKING / SEOUL (Reuters) - China hat die Liste der empfohlenen Batterielieferanten gestrichen, teilte das Industrieministerium am Montag mit. Laut der Entscheidung könnten ausländische Unternehmen nun den weltweit größten Markt für Batterien für Elektrofahrzeuge erschließen.

In China, dem weltgrößten Markt für neue Energiefahrzeuge (NEV), haben die südkoreanischen Batteriehersteller LG Chem Ltd und Samsung SDI Co Ltd verstärkt investiert, da sie eine schrittweise Änderung der Politik erwartet haben.

Die Liste, auf der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Jahr 2015 keine ausländischen Firmen aufgeführt waren, um den einheimischen Batteriesektor voranzutreiben, wurde am Freitag im Rahmen von Reformen der Regierungsführung abgeschafft, teilte das Ministerium auf seiner Website mit.
Es gab keine weiteren Details.

Ausländische Hersteller beschwerten sich über die Liste, die den Wettbewerb entmutigte und verbanden sie mit großzügigen Subventionen für empfohlene inländische Unternehmen wie Contemporary Amperex Technology (CATL) und BYD Co Ltd.

"Wir sind erleichtert, dass diese Listen verschwinden, aber wir können nicht sicher sein, ob die chinesische Regierung verpflichtet ist, Subventionen abzuschaffen, bis sie tatsächlich alle Subventionspolitiken aufheben", sagte ein Beamter eines ausländischen Batterieherstellers, der nicht genannt werden wollte.

China hat seine Standards für neue Energiefahrzeuge (NEV), die für Subventionen in Frage kommen, angehoben und den Betrag, den es bereit ist, relevanten Unternehmen zur Verfügung zu stellen, gesenkt, da es den Sektor von der Unterstützung durch die Regierung entwöhnen will.

Das Umsatzwachstum bei NEV hat sich in den letzten Monaten verlangsamt, nachdem es in den vergangenen Jahren stark zugenommen hatte.

https://www.reuters.com/article/...y-suppliers-ministry-idUSKCN1TP0HY  

24.06.19 14:13
6

293 Postings, 713 Tage PatoxErste Berichte

jetzt auch in den koreanischen Medien:

"Subventionsempfehlung für chinesische Elektrofahrzeugbatterien abgeschafft"
Yongwon Kim Reporter
2019-06-24 16:26:09

Die chinesische Regierung hat das Subventionssystem für Elektrofahrzeugbatterien abgeschafft, das eingeführt wurde, um Subventionen für Elektrofahrzeuge differenziert zu zahlen.

LG Chem und Samsung SDI werden voraussichtlich wieder in den chinesischen Markt für Elektroautobatterien einsteigen.

Laut ausländischen Medien, einschließlich Reuters, kündigte die chinesische Regierung an, das Empfehlungssystem für EV-Akku-Subventionen abzuschaffen.

Die Liste der Subventionsempfehlungen der chinesischen Regierung, die 2015 zum ersten Mal eingeführt wurde, war in der Tat eine Politik zur Ankurbelung des chinesischen Batteriegeschäfts.

LG Chem und Samsung SDI mussten ihr Geschäft einstellen, da sie seit Einführung des Subventionsempfehlungssystems keine Subvention für elektrische Batterien in China erhalten hatten.

Da China dieses System abschafft, können LG Chem und Samsung SDI in einem faireren Umfeld mit chinesischen Batterieherstellern konkurrieren.

"LG Chem und Samsung SDI haben ihre Batterieinvestitionen im Vorgriff auf Chinas politische Änderungen weiter erhöht", berichtete Reuters.

Eingereiste Autohersteller in China bevorzugen wahrscheinlich LG Chem und Samsung SDI gegenüber chinesischen Batterieherstellern, wenn die Subventionen gerecht gewährt werden, da deren Technologie relativ schwach ist.

Ein Beamter eines Batterieunternehmens sagte gegenüber Reuters: "Es ist ein Glück, dass die chinesischen Behörden die Liste der Subventionsempfehlungen abgeschafft haben, aber wir müssen sehen, was die chinesische Regierung tatsächlich tut."

http://m.businesspost.co.kr/BP?command=mobile_view&num=132692
 

24.06.19 23:28
3

203 Postings, 566 Tage 4.0 ZDanke Killy und Patox

Nun auch der erste Artikel in den deutschsprachigen Medien:

https://www.it-times.de/news/...liste-fuer-batteriehersteller-132260/


 

25.06.19 02:56
4

218 Postings, 270 Tage SpeedJasminAuch von mir, Danke Killy u. Patox

Wenn ich mir anschaue, was diese kranken Shortseller-Wichser momentan wieder an der Börse in Busan abziehen, dann könnte ich kotzen.

Jedem dort ist bewusst, dass SDI bei ca. 300.000 Won fair bewertet wäre.

Trotzdem schachern sie bei 234/235.000
Won rum.

Wenn dieses Zockerpack abzieht,
dann sehen wir nicht nur die 50, sondern
evtl. sogar noch die 60? dieses Jahr!

Dies ist meine Einschätzung, ohne Gewähr!?

 

25.06.19 03:51
4

205 Postings, 529 Tage KillyGut analysiert Jasmin

Diese Verbrecher machen ihren Schnitt,
sollen in der Hölle schmoren dafür ???

Freue mich auf die Zeit des Lächelns, Kicher?

Loooong SDI !  

25.06.19 23:04
5

293 Postings, 713 Tage PatoxStaatlicher Pensionsfonds Südkoreas

(Seoul-Yonhap News) Am 25. Juni gab der National Pension Service bekannt, dass sie zum 18. dieses Monats 9,84% an Samsung SDI [006400] halten.

https://m.yna.co.kr/view/AKR20190625107400008?

Ein so hoher Anteil setzt ein hohes Vertrauen in ein Unternehmen vorraus!

Und, einen interessanten Artikel zur Streichung der chinesischen Diskriminierungsliste habe ich noch:

https://www.wsj.com/articles/...lectric-vehicles-in-china-11561464093
 

26.06.19 00:35
3

218 Postings, 270 Tage SpeedJasminHallo Patox

Zweiter Link geht bei mir nicht!

Wärst du so nett, den Text einzustellen?  

26.06.19 01:00
5

293 Postings, 713 Tage Patox@SpeedJasmin

Muss wohl an der Hitze liegen,
wenn ich nicht mal mehr "voraus"
richtig schreiben kann!?

Hier der Bericht des Wall Street Journal's
im Original:

HEARD ON THE STREET

A New Road for Electric Vehicles in ChinaBeijing is welcoming back previously blacklisted foreign battery giants in an effort to recharge its electric-vehicle industry

A Samsung SDI lithium-ion electric-vehicle battery on display at an exhibition in Seoul, South Korea. PHOTO:SEONGJOON CHO/BLOOMBERG NEWS

By Jacky Wong
Updated June 25, 2019 8:04 am ET

China is opening up a key part of its electric-vehicle industry to global competition. The move could, paradoxically, make it stronger.

Last Friday, Beijing scrapped its list of certified EV battery manufacturers, paving the way for foreign suppliers to start selling in the country again. Getting on the list when it was introduced in 2015 qualified battery makers for government subsidies that account for a significant chunk of the price of an EV. No big foreign players made the grade.

Meanwhile, domestic battery companies such as Contemporary Amperex Technology(CATL) have boomed. CATL?s revenue has quintupled since 2015, and the quality of its batteries is good enough to supply to the likes of BMW .

The list was likely to become obsolete in any case because China is phasing out EV subsidies. Yet its early retirement is a nice surprise for Korean battery makers such asSamsung SDI and LG Chem , which have manufacturing facilities in China that are currently used for exports.

China announced in March that EV subsidies will drop by at least 65% this year?effective from Wednesday this week?and there are widespread expectations those subsidies will be totally gone by next year. The subsidies have turned China into the world?s largest EV market: 1.26 million so-called new-energy cars, which include plug-in hybrids, were sold in the country last year, compared with 75,000 in 2014. But many car makers have churned out low-quality cars with substandard batteries to take advantage of the subsidies.

The government is now hoping to encourage auto makers to make not just more but also better EVs. Instead of subsidies, China is launching a credit system that works a bit like carbon-credit trading. Credits are allocated based on factors such as range or efficiency of a car. That will probably weed out the weakest EV and battery makers.

Bringing in foreign competition now could spur consolidation in the battery industry and lower EV costs after subsidies are scrapped. It will also help ensure auto makers have a sufficient supply of high-quality batteries to produce better EVs. After a few years of protection, homegrown champions like CATL are strong enough to compete with foreign rivals on a more equal footing.

Protectionism failed to create any world-beating Chinese car makers in the era of the internal combustion engine. China may do better in the electric race with a more open market.



 

01.07.19 00:35
5

293 Postings, 713 Tage PatoxHallo Leute

Morgen feiert Samsung SDI übrigens sein
49' jähriges Bestehen.

Jetzt ist das erste Halbjahr 2019 endlich
vorbei, Gott sei Dank!

Die "ESS-Brandgeschichte", hatte doch schwerwiegendere Folgen als angenommen.

Das wird sich auch in den Q2'19 Zahlen nochmals widerspiegeln.

Jetzt geht der Blick nach vorne:

Display-Sparte (OLED) und elektronische Materialien/Komponenten
(für Halbleiter etc.) sollten im zweiten
Halbjahr wieder anziehen.

Bei ESS werden "auf Eis" gelegte Aufträge
in Südkorea wieder ausgeführt und es ist
nur eine Frage der Zeit, wann der nächste
globale Großauftrag kommt.

Im EV-Sektor sind die Auftragsbücher
"proppevoll", da ist es (nach wie vor)
verwunderlich, dass es keine weitere
Expansion gibt.

Irgendwann, beginnt ja mal die
Produktion für den Großauftrag von
Jaguar.

Wie SDI das, neben der Lieferung für VW,
BMW und Audi stemmen will, ...
Keine Ahnung..?

Naja, auch wenn ich es schon öfters sagte,:
"Da kommt noch was Großes in Sachen
"Giga-Factory"!

Sieht "so oder so" gut aus, für das zweite
Halbjahr?

















 

01.07.19 02:36
5

203 Postings, 566 Tage 4.0 ZSehe ich auch so Patox

Im Moment dominiert aber die Charttechnik.
Hatte schon vor zwei Wochen gelesen, dass sich bei 239.000 Won eine echt heftige Widerstandslinie befindet!

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es durch geht.
Zu oft sollte SDI an der Marke nicht abprallen...!

 

01.07.19 22:48
5

205 Postings, 529 Tage KillyAlles Gute weiterhin Samsung SDI

Samsung SDI:
CEO fordert innovative Unternehmenskultur

Von Cho Chung-un

Anlässlich des 49-jährigen Firmenjubiläums forderte der Chef von Samsung SDI die Mitarbeiter am Montag auf, sich durch die Schaffung einer innovativen Unternehmenskultur exklusive Batterietechnologie zu sichern.

"Wir können nachhaltiges Wachstum nur erreichen, wenn wir in einer Zeit des verschärften Wettbewerbs um die künftige Führungsposition eine innovative Unternehmenskultur aufbauen", sagte Jun Young-hyun, CEO und Präsident von Samsung SDI.

"Durch unsere innovative DNA, die uns von einem Display-Unternehmen zu einem Energie- und Materialunternehmen geführt hat, können wir uns auf ein größeres zukünftiges Wachstum vorbereiten", sagte er.

Um der ?First Mover? auf dem Markt zu werden, forderte der CEO die SDI-Ingenieure auf, kreativ zu denken und sich selbst zur Entwicklung von Batteriezellen mit hoher Kapazität und hohem Wirkungsgrad herauszufordern, die für die Entwicklung von Elektrofahrzeugen von entscheidender Bedeutung sind.

Er betonte auch die Arbeitssicherheit und die hohe Produktqualität, um die Marktführerschaft aufrechtzuerhalten.

Samsung SDI wurde als Joint Venture zwischen Samsung Electronics und NEC gegründet und entwickelte sich zum weltweit führenden Displayhersteller und zu einem führenden Unternehmen für Displaytechnologie.

In den frühen 2000er Jahren entwickelte sich das Unternehmen zu einem Batterieunternehmen und wurde 2010 zum weltweit führenden Hersteller von Lithium-Ionen-Akkus für kleine Elektronikgeräte.

Samsung SDI hat seine Präsenz im Geschäft mit Autobatterien ausgebaut und Verträge mit großen Autoherstellern auf der ganzen Welt abgeschlossen, darunter BMW, Fiat Chrysler und Volkswagen.

http://m.koreaherald.com/view.php?ud=20190701000572  

01.07.19 23:17
5

205 Postings, 529 Tage KillyLucid Motors

"Das EV-Startup Lucid Motors schnappt sich den ehemaligen Produktionsleiter von Tesla"  

Lucid Motors, das vom Staatsfonds Saudi-Arabiens unterstützte Elektrofahrzeug-Startup, hat Peter Hochholdinger beauftragt, die Produktion zu leiten, nur eine Woche nachdem die Nachricht bekannt geworden war, dass der Automobil-Manager einen ähnlichen Posten bei Tesla verlassen hatte.

Hochholdinger war mehr als zwei Jahrzehnte leitender Angestellter bei Audi, bevor er 2016 zu Tesla als oberster Produktionsleiter wechselte. Er leitete die Fahrzeugfabrik von Tesla in Fremont (Kalifornien), den Gussstandort in Lathrop (Kalifornien) sowie das Werk Tilburg (Kalifornien) Niederlande. Hochholdinger war Senior Director of Production für Audi A4, A5 und Q5, als er zu Tesla ging.

Der Automobilveteran wird laut Lucid die weltweiten Produktionsabläufe von Lucid leiten, beginnend mit dem geplanten Werk in Casa Grande, Arizona.

https://techcrunch.com/2019/07/01/...ferrer_cs=czawjifLL0sFwLf6I30kSA

Wie ihr ja sicher noch wisst,
wird SDI zukünftig die Lithium-Ionen Akkus
für Lucid Motors produzieren.
 

02.07.19 20:48
5

203 Postings, 566 Tage 4.0 ZSamsung SDI auch in Dresden

https://www.dresdner-stadtteilzeitungen.de/...geschichte-aus-dresden/

Nach zwei Jahren Bauzeit ist am 12. Juni 2019 auf dem Gelände der früheren Heeresbäckerei das neue Headquarter der Novaled GmbH eröffnet worden. Neben Vertretern der Muttergesellschaft Samsung SDI waren auch der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer und der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dirk Hilbert gekommen.
 

05.07.19 02:56
4

218 Postings, 270 Tage SpeedJasminServus

Ist wohl echt so eine harte Nuss,
wie von "4.0Z" beschrieben,
diese ominöse 239.000 Won Marke!

Ich fiebere fast jede Nacht mit,
nutzt nur leider bisher nichts.

Nochmals einen Rücksetzer?
Scheiß drauf! ...bin eh Long???


 

06.07.19 00:20
7

205 Postings, 529 Tage KillyHana Financial Group:

Hot-Line] "Samsung SDI setzt Gewinnwachstum
ab dem 2. Halbjahr 2019 fort"

Die Hana Financial Group teilte am 5.Juli mit, dass das Gewinnwachstum ab der zweiten Jahreshälfte fortgesetzt werden wird, wobei das BUY-Rating und das Kursziel von 350.000 Won beibehalten wurde.

Analyst Kim Hyun: "Für das dritte Quartal wird von einem steilen Gewinnwachstum des Energiespeichersystems (ESS)
ausgegangen (Projekte wieder aufgenommen) und im Sektor Elektrofahrzeugbatterien wird eine neue Fabrik erwartet?.
"Die Samsung Display-Sparte  wird im dritten Quartal den Turnaround schaffen (u.a. wegen Produkteinführungen von Apple)."
"Die Gewinne nach der Equity-Methode werden ab dem zweiten Halbjahr steigen."

Es wird jedoch auch erwartet, dass das Ergebnis im 2. Quartal 2019 hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Nach Schätzungen der Hana Financial Group erzielt Samsung SDI im zweiten Quartal einen Umsatz von 2,3 Billionen Won und ein operatives Ergebnis von 135 Milliarden Won. Der Umsatz wird voraussichtlich um 4% gegenüber dem Vorjahr steigen, das operative Ergebnis wird jedoch voraussichtlich um 12% gegenüber dem Vorjahr sinken.
Kim erklärte: ?Trotz der hohen Nachfrage für den Bereich kleiner Akkus, verlangsamte sich das operative Gewinnwachstum. Die Schätzung wurde um 15% gegenüber der bisherigen Prognose nach unten revidiert.?

Es wurde auch festgestellt, dass Samsung SDI im Bereich der Elektroautobatterien andere Strategien als seine Konkurrenten verfolgt.
Kim: ?Im Wettbewerb der Elektromobilität verfolgt Samsung SDI anscheinend die Strategie, sich auf High-End-OEM-Hersteller zu konzentrieren? und ?Dies wohl im Hinblick auf eine langfristige Rentabilität".

http://m.mk.co.kr/news/company/2019/489905/  

08.07.19 23:46
5

293 Postings, 713 Tage PatoxWer schmeißt den nächsten Stein?

"Samsung SDI setzt auf Japans Batteriekern-Membran"
Yongwon Kim Reporter
2019-07-08 11:59:34

Es wird analysiert, dass Samsung SDI bei Separatoren, bei denen es sich um Batteriekernmaterialien handelt, in hohem
Maße auf japanische Unternehmen
angewiesen ist.

Da bekanntlich Japan die Einführung einer Exportregelung für Batteriematerial nach Südkorea prüft, wird es für Samsung SDI
immer notwendiger, die Lieferanten von Separatoren zu diversifizieren.

Kim Ji-sung, ein Forscher bei Kiwi Securities, sagte am Montag, dass "die Besorgnis über
die Exportkontrolle Japans wächst" und "die Lieferung von Batteriemembranmaterialien
ein heikles Thema werden könnte".

Die japanische Regierung überprüft derzeit
die Vorschriften für die Verwendung verschiedener Kernmaterialien in Batterien, nachdem kürzlich Exportbeschränkungen für nach Korea exportierte Halbleitermaterialien eingeführt wurden.

Kim sagte, dass die koreanischen Batteriehersteller weiterhin die Internalisierung der Kernmaterialien und die Diversifizierung der Lieferanten vorantreiben werden, so dass sie
von den japanischen Exportbestimmungen
nicht wesentlich betroffen sein werden.

Der Forscher Kim analysierte jedoch, dass Samsung SDI aufgrund des hohen Anteils von Separatorangebot und -nachfrage in hohem Maße von japanischen Unternehmen wie
Asahi Kaseiwa Torei abhängig ist.

Der Separator ist ein Schlüsselmaterial, das
die positiven und negativen Elektroden im Inneren der Batterie trennt, so dass er direkt
mit der Stabilität der Batterie verbunden ist.

Wenn es für Samsung SDI schwierig wird, Separatoren aus Japan zu importieren,
besteht die Möglichkeit, dass das
Akkugeschäft gestört wird.

Es ist noch unklar, ob Samsung SDI alle
Importe aus Japan durch Produkte von inländischen Unternehmen ersetzen kann.

LG Chem, ein Batteriekonkurrent von
Samsung SDI, verfügt über eine eigene Membrantechnologie und dürfte von
japanischen Exportbestimmungen relativ unberührt bleiben.

http://m.businesspost.co.kr/BP?command=mobile_view&num=134462  

10.07.19 02:35
3

218 Postings, 270 Tage SpeedJasminJetzt läuft's

Nacht ist noch lang,
aber sieht gut aus!
 

10.07.19 03:37
1

203 Postings, 566 Tage 4.0 ZLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 10.07.19 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.07.19 04:04
1

203 Postings, 566 Tage 4.0 ZLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 10.07.19 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

11.07.19 17:00
5

203 Postings, 566 Tage 4.0 ZIch finde,

SDI sollte das Angebot von VW annehmen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...-partnerschaften/

Mit den Batterieherstellern Samsung SDI, SKI, LG Chem und CATL will der Konzern strategische Partnerschaften für ein Einkaufsvolumen eingehen, das insgesamt 50 Milliarden Euro umfasst. Schon im Jahr 2025 planen die Wolfsburger mit einem Batteriebedarf von 150 Gigawattstunden in Europa und weiteren 150 Gigawattstunden für den chinesischen Markt. Nur fünf Jahre später, im Jahr 2030, sollen sich diese Zahlen verdoppeln.

VW will den Zulieferern dabei auch finanziell unter die Arme greifen, damit die Produktionskapazitäten aufgebaut werden können.


Neues vom Kunden Jaguar:
http://londondailytelescope.com/...ll-arrive-in-electric-version/713/  

12.07.19 15:46
4

218 Postings, 270 Tage SpeedJasminHallo

SDI hat sich gut positioniert, was die charttechnische Hürde von 239.000 Won
angeht.

Hoffen wir mal, dass es nächste Woche
in einem Rutsch durchgeht!

Allen SDI's ein schönes Wochenende  

 

14.07.19 15:29
5

293 Postings, 713 Tage PatoxCATL vs. SDI, LG-Chem, SK-Innovation

Biz & Tech 2019-07-14 17:17
Chinas CATL auf der Suche nach koreanischen Ingenieuren und Forschern

Von Jun Ji-hye

Chinas Batteriehersteller CATL hat versucht, Forscher von LG Chem, Samsung SDI und SK Innovation zu rekrutieren, um fortschrittlichere Technologien und Know-how von seinen koreanischen Konkurrenten im schnell wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge (EV) zu erwerben, teilten Unternehmensvertreter am Sonntag mit.

CATL hat sich zunehmend an leitende Angestellte koreanischer Batteriehersteller gewandt und Gehälter angeboten, die dreimal so hoch sind wie die aktuellen.

Die Beamten sagten, die chinesische Firma benutze Headhunter oder Koreaner, die bereits nach China gezogen seien, um sich individuell an koreanische Mitarbeiter zu wenden und ihnen Stellen anzubieten.

"Ich habe gehört, dass immer mehr Ingenieure und Forscher hier Stellenangebote von CATL erhalten haben, da das chinesische Unternehmen mit einem wachsenden Bedarf an mehr Fachkräften konfrontiert ist", sagte ein Vertreter eines Herstellers von Elektrofahrzeugbatterien und bat darum, nicht genannt zu werden.

Es gebe keine Möglichkeit für Unternehmen, ihre Mitarbeiter daran zu hindern, zu ausländischen Konkurrenten zu wechseln, da es keine objektive Rechtfertigung dafür gebe, fügte er hinzu.

Ein anderer Beamter bemerkte, dass koreanische Mitarbeiter in der Regel von Stellenangeboten chinesischer Unternehmen fasziniert seien, die in der Vergangenheit höhere Gehälter aufwiesen, aber die Situation schien sich zu ändern.

"In einigen Fällen wurden koreanische Mitarbeiter, die zu chinesischen Unternehmen wechselten, innerhalb weniger Jahre entlassen und hatten Schwierigkeiten, einen neuen Arbeitsplatz zu finden", sagte er.  "Der Umzug nach China ist zu einem zweischneidigen Schwert geworden. Einige Mitarbeiter glauben, es sei viel besser, in koreanischen Unternehmen zu bleiben, um eine stabile und langfristige Beschäftigung zu haben, obwohl weniger bezahlt werde."

Das im Jahr 2011 gegründete chinesische Unternehmen hat sich zu einem starken Konkurrenten koreanischer Unternehmen entwickelt, da es seine Präsenz auf dem Weltmarkt ausgebaut und zusätzliche Fabriken in Europa sowie in China errichtet hat.

Im Juli letzten Jahres unterzeichnete das chinesische Unternehmen eine Vereinbarung über die Investition von 270 Millionen US-Dollar für den Bau einer Fabrik für Elektrofahrzeugbatterien und eines Forschungs- und Entwicklungszentrums in Thüringen.

Das neue Werk wird voraussichtlich 2022 eine jährliche Produktionskapazität für Elektrofahrzeugbatterien von 14 Gigawattstunden haben. Die Produkte sollen an globale Automobilunternehmen wie BMW und Volkswagen geliefert werden.

Dies wurde als Bedrohung für LG Chem, Samsung SDI und SK Innovation angeführt, da auch ihre Kunden globale Automobilhersteller sind.

Laut SNE Research hat CATL im Zeitraum Januar bis Mai dieses Jahres die Spitzenposition auf dem weltweiten Markt für Elektrofahrzeugbatterien eingenommen und einen Anteil von 25,4 Prozent erreicht.

LG Chem belegte den vierten Platz, Samsung SDI und SK Innovation den siebten bzw. neunten Platz.  Ihr gemeinsamer Marktanteil betrug 15,8 Prozent.

http://m.koreatimes.co.kr/pages/article.asp?newsIdx=272272  

15.07.19 00:21
3

205 Postings, 529 Tage Killy@: 4.0 Z

War nicht OK, deine Posts zu löschen.
Viel Wahres, wenn auch nicht explizit
auf SDI bezogen.

Es zeigt sich immer mehr, dass die
Chinesen noch schlimmer sind, als die
Amis.

Gut, dass SDI weltweit Niederlassungen
hat, zudem z.B. in Indien expandiert.

SDI geht seinen Weg?  

15.07.19 21:48

203 Postings, 566 Tage 4.0 ZHatte seinen Grund

Danke für das Feedback Killy.
Habe die Posts selbst löschen lassen,
weil ich viel zu weit ausgeholt hatte.

Freuen wir uns, auf ein hoffentlich
erfolgreiches zweites Halbjahr 2019!

Anstehende Termine für SAMSUNG SDI:
(geplant)
25.07.19 : Erstes Halbjahr 2019
Ergebnisveröffentlichung  
31.10.19 : Q3 2019 Ergebnisveröffentlichung
24.01.20 : Jahr 2019 Ergebnisveröffentlichung

Analysteneinschätzungen:






 
Angehängte Grafik:
screenshot_20190715-....jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_20190715-....jpg

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