Sorrento Therapeutics - 1100 Prozent möglich?

Seite 8 von 17
neuester Beitrag: 21.12.23 21:44
eröffnet am: 22.05.17 22:15 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 422
neuester Beitrag: 21.12.23 21:44 von: störtebäcker Leser gesamt: 130687
davon Heute: 24
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 17   

27.04.19 20:16

268 Postings, 2344 Tage ScherdielsBiotecfan

Hast du eine Vermutung, wie lange sich dieser Gerichtsprozess ziehen wird? Habe gelesen, dass es dem Milliardär sehr negative Publicity einbringt und er hoffentlich eine außergerichtliche Einigung erzielen will. Von welcher Summe würdest du hier ausgehen, 300, 500, 700 Mio. oder gar mehr??? Ich habe keine vergleichbare Story miterlebt, finde es aber mega spannend und hoffe, ein fettes Polster für die weiteren Wirkstoff-Phasen zu erhalten. die nächsten 9 Monate werden vermutlich ein Spektakel hier bei Sorrento, so viele Kurstreiber, so viele Einnahmequellen und so unglaublich gute Wirkstoffe.  

27.04.19 23:12

1101 Postings, 2378 Tage BiotecfanEs geht wohl um diesen Beitrag.

Sorrento Therapeutics Inc. SRNE, + 3,86%   behauptet, dass der Milliardär Patrick Soon-Shiong und eines seiner Unternehmen die Entwicklung eines experimentellen Krebsmedikaments eingestellt hätten, weil sein Erfolg den Umsatz eines von Celgene Corp. vertriebenen Rivalenmedikaments beeinträchtigen würde. CELG, + 0,32%   dass Dr. Soon-Shiong laut einer Zivilklage am Mittwoch vor dem Obersten Gerichtshof von Los Angeles erfunden hatte.

Sorrento verkaufte das Krebsmedikament Cynviloq im Jahr 2015 an NantPharma LLC von Dr. Soon-Shiong. Der Kaufpreis betrug 1,3 Milliarden US-Dollar. Sorrento erhielt mehr als 90 Millionen US-Dollar in bar. Die verbleibenden Gelder waren an Regulierungs- und Umsatzmeilensteine ​​gebunden, falls das Medikament regulatorische Maßnahmen erhielt die Genehmigung.

Die Beschwerde besagt, dass Dr. Soon-Shiong Sorrento versprochen hatte, sicherzustellen, dass Cynviloq in den USA zugelassen und lanciert wurde. Stattdessen stoppten er und seine Unternehmen die Entwicklung in dem, was die Beschwerde als "catch and kill" bezeichnete, weil der Erfolg von Cynviloq den Umsatz beeinträchtigt hätte von der Droge, die er erfunden hat, Abraxane. Dr. Soon-Shiong hatte Abraxane und seinen Hersteller Abraxis BioScience Inc. 2010 für 2,9 Milliarden US-Dollar an Celgene Corp. verkauft. Erstmals 2005 von US-amerikanischen Aufsichtsbehörden zur Behandlung von Brustkrebs zugelassen, verkaufte Abraxane im vergangenen Jahr mehr als eine Milliarde US-Dollar.

Als er, Abraxis, verkauft wurde, erhielt Dr. Soon-Shiong einen Anteil von 2% an Celgene. Wie andere Abraxis-Aktionäre erhielt er auch handelbare Eventual-Value-Rechte, die an zukünftige Abraxane-Verkäufe gebunden waren. Celgene hat auch in die Geschäftsbereiche von Dr. Soon-Shiong investiert. Im vergangenen Jahr erhöhte es seine Summe in einem seiner Unternehmen namens NantCell auf 105 Millionen US-Dollar. Celgene hat zugestimmt, von Rivalen Bristol-Myers Squibb für 74 Milliarden Dollar übernommen zu werden.  

27.04.19 23:43

1101 Postings, 2378 Tage BiotecfanHabe nochmal

den Bericht zum Klagegrund durchgelesen, daraus kann man aber nicht schließen ob die Klage erfolg hat.
Der Zeitpunkt für die Klage ist aber gut, da Celgene übernommen wurde und Dr. Soon-Shiong wohl auch seine Celgene-Anteile verkaufen wird. Die ganzen Vereinbahrungen im Zusammenhang mit den Verkauf von Abraxis werden dann wohl nicht vom neuen Inhaber von Celgene übernommen werden, sonder Ausgezahlt werden.
Aber es ist alles nur eine Spekulation.
Wurde das Medikament nicht weiterentwickelt weil er mit den Vereinbahrungen von Celgene mehr Geld verdienen konnte. Und was steht im Vertrag  welcher den Verkauf des Krebsmedikament Cynviloq
regelt.
Gerichtsverfahren dauern immer Jahre, sollte Soon-Shiong  tatsächlich ein Vertragsbruch nachgewiesen werden, wir es wohl auf einen Vergleich hinauslaufen.
Mit einer Schadensersatzahlung  in der genannten Höhe rechne ich nicht, denn bei einen Vergleich werden wohl beide Seiten gut aussehen wollen.
Das Amerikanische Rechtssystem hat aber auch einen Vorteil für Sorrento, da der Beklagte beweisen muss, dass er den Vertrag eingehalten hat.
Wenn er dabei Probleme bekommt dies zu beweisen, wir er wohl versuchen sich bei Sorrento einzukaufen, zb. dass er den Wirkstoff an Sorrento zurückgibt und die Gelder für die Forschung bereitstellt, und seine Firma dann Roalties erhält.
Depomed hat mal  ein Medikament zurückbekommen und 50 Millionen Schadensersatz erhalten.

 

29.04.19 20:08

268 Postings, 2344 Tage ScherdielsDanke Biotecfan

Das hilft schon mal, dass wir kurzfr. auf 3-6 monatsbasis nicht mit Geldern daraus rechnen sollten. Nicht schlimm, in diesem Zeitraum wird es bei den bekannten Upside-Potentialen sicherlich die ein oder andere positive Meldung geben, was uns deutlich weiter hochspühlen sollte.  

02.05.19 18:00

23475 Postings, 5103 Tage Balu4uWeiter runter wie überall aktuell

02.05.19 21:44

268 Postings, 2344 Tage ScherdielsBalu

ja, leider. Aber wird können hier sicher sein: Das upside-Potential ist so gewaltig, es muss nur einer der Funken überspringen, dann kracht das Teil nach oben. Ich möchte kein Pusher sein aber dass wir dieses Jahr bei 10$ und mehr landen, halte ich für absolut realisitisch.  

02.05.19 21:46

268 Postings, 2344 Tage Scherdielsschau dir heute auch unbedingt mal

Antares an. Da könnte gerade heute eine lange erfolgreiche Drangphase eingeleitet worden sein. Die Quartalszahlen waren überwältigend und die richtigen Umsätze kommen eigentlich erst in den Folgequartalen. Aktuell extrem unterbewertet. Gruß Scherdiels  

29.05.19 15:41

76 Postings, 2152 Tage betteruIch verstehe

Diesen Kurszerfall überhaupt nicht. Habe mich wohl zu früh positioniert.  

29.05.19 15:54

23475 Postings, 5103 Tage Balu4u@betteru

Kannste sämtliche Biotechs und sonstige Aktien anschauen, hat in diesem Fall nichts mit SRNE direkt zu tun!  

14.06.19 15:53
1

76 Postings, 2152 Tage betteruNun stimmt die Richtung wieder.

Ich hoffe das war's mit der Konsolidierung....  

14.06.19 17:06

23475 Postings, 5103 Tage Balu4uJa, RT sieht aktuell gut aus...

16.06.19 20:04
1

268 Postings, 2344 Tage Scherdielsbetteru und Balu

keine Sorge. Ihr habt keineswegs zu früh investiert. Wir warten gerade täglich auf Update-Zahlen zu RTX. Wenn die gut sind, knallt es hier gewlaitg nach oben. Kursziele von 6-7$, wenn RTX gut ist. Dazu kommen die unzähligen weiteren Upside-Potentiale, wie z.B. sehr starke Umsatzanstiege von ZTLIDO, CART, CD38, Börsengang Scilex und Cellularity, neues Joint Venture für CBD, Gerichtsfall mit Patrick.... usw. Lasst die Aktien bloß liegen. Eventuell nach dem nächsten Ansturm auf 6 oder mehr Dollar mal was auscashen, aber grundsätzlich min. die Hälfte als langfrist liegen lassen. Wenn RTX so erfolgreich ist, wie alle vermuten, wird Sorrento in 1-2 Jahren den Small-Cap Bereich verlassen.  

17.06.19 20:05

76 Postings, 2152 Tage betteruschöner Kursverlauf.

Leider mit einem Gap.
@Scherdiels: Danke für deine Ausführungen. Ich sehe das genauso wie du.  

18.06.19 10:31

1101 Postings, 2378 Tage Biotecfanhallo miteinander

Schaut euch einfach mal Array an, die waren auch vor 3 Jahren keine 2 Euro Wert,
Wenn Rtx und die Krebsmedikamente wirklich besser sind als die die sich bereits auf dem Markt befinden
dann wird die Firma mehr Wert sein.
Ein Krebsmedikament befindet sich in einer Zulassungsrelevanten Phase 2 Studie.
Da heißt es wird bereits in dieser Studie an Menschen getestet.
Diese Ergebnisse könnten schon Richtungsweisend sein.
Nachteilig ist halt der hohe Cashburn und der lange Zeitraum bis zur Zulassug.
Mann muss hier schon etwas Geduld haben.
 

22.06.19 12:39

268 Postings, 2344 Tage ScherdielsDen Buyout von Array

habe ich neidisch verfolgt. Zu gerne wäre ich da Teil von gewesen. Schön den Wert über ein paar Jahre verfilfacht und dann in einem krachenden Boyout nochmal 50% draufgepackt und raus aus der Kiste. Da hätte man sehr schön verzehnfachen können. Naja, wir sitzen hier bei sorrento nun im selben boot und müssen eigentlich nur mitlesen, vielleicht hin und wieder mal etwas Gewinne mitnehmen oder nachkaufen und den großteil einfach liegen lassen. Wer weiß, ob uns Gelgene dann auch in 3 Jahren für z.b. 10 Milliarden aufkauft.  

23.06.19 13:13

1101 Postings, 2378 Tage BiotecfanHallo Deals

Celgene  steht selber vor einer Übernahme.
74-Milliarden-Deal: Bristol-Myers Squibb übernimmt Celgene
Celgene hatte vor 20 Jahren den gleichen Marktwert wie Sorrento,  das heißt wir müssen uns noch gedulden.  Derzeit läuft eine zulassungsrelevante Phase 1/2 Studie, sollte sich diese als besonders erfolgreich herausstellen wird es interessant werden.
Ich glaube auch das sie nächstes Jahr Scilex  an die Börse bringen um frisches Kapital für die weitere Forschung zu generieren.
 

23.06.19 21:52

268 Postings, 2344 Tage ScherdielsGeduld habe ich

Sorrento muss ein big Player werden, die vielen Anzeichen sind so gut. 74 Milliarden ist auch gar nicht notwendig, eher 3Mill.$, also 10-bagger.  

28.06.19 13:17

11554 Postings, 2480 Tage VassagoSRNE 2,75$ (-19%, vorbörslich)

30.06.19 01:10

268 Postings, 2344 Tage Scherdielsja. Das war

leider sehr unschön am Freitag. Es bleibt aber bei den Tatsachen: Viele aussichtsreiche Themen, die hier jederzeit richtig für Furore sorgen können.  

30.06.19 13:00

76 Postings, 2152 Tage betteruEhrlich gesagt,

passt mir dies überhaupt nicht in den Kram.
Bin mir am Überlegen, auf Amarin umzuschichten. Dort ist das Risiko überschaubarer.  

03.07.19 00:34

268 Postings, 2344 Tage ScherdielsHoffe für dich

das du es getan hast. Starkes Ergebnis heute.
Auf der anderen Seite ist es eigentlich unsinnig, ein Unternehmen wie Amarin mit Sorrento zu vergleichen. Da stehen 6 Milliarden MK gegenüber 400. Wenn Sorrento die MK von Amarin erreicht hat, gehe ich in Rente. Denke das dauert noch 2-3 Jahre.  

28.07.19 10:24

268 Postings, 2344 Tage ScherdielsWas meint ihr?

Ist es realistisch, dass sich Sorrento die großen News gerade für die Quartalszahlen aufhebt? Die Frage ist: Werden sie denn dieses mal brav wie alle anderen Biotec-Firmen ihre Quartalszahlen bringen oder wie zuletzt einfach mal einen monat länger warten und dann irgendwann um die Ecke kommen?  

03.08.19 09:06

268 Postings, 2344 Tage Scherdielsam Mittwoch noch an den 3 $ gekratzt

und jetzt dümpeln wir wieder bei 2,40. Sorrento ist seiner Tage kein einfaches Investment. Wird echt langsam Zeit für News, auf die hier alle warten. Weiß jemand die Quartalszahlen oder lässt sich henry wieder feiern? Ich mag dieses Extrawurst-Verhalten nicht. Als Aktionär erwarte ich Berichte zu festen quartalsterminen so wie sich alle dran halten.  

04.08.19 16:06

1101 Postings, 2378 Tage Biotecfanhallo deal

bist mal wieder Ungeduldig, das letzte Aktienangebots hat der Aktie mal ordentlich zugesetzt, hatte sie sich doch bei fast 4 $ stabilisiert, dann gibt es neue Aktien für 3 $ Davon hat sie sich  immer noch nicht erholt.
Was der Aktie Schwung verleihen könnte wäre positive Neuigkeiten von der Krebsstudien, deshalb bin ich bin ich ja auch so früh mit dabei, wie du ja schon bei Axsome gesehen hast, wenn die richtige Meldung kommt könnte die Aktie richtig ins laufen kommen, nur den Zeitpunkt kann man halt nicht vorhersehen.
Die Quartalszahlen werden wohl der Aktie nicht den nötigen Schwung verleihen, der Umsatz von Z-lido
wird zwar ordentlich sein, aber eigentlich gehört dieser ja zu Scilex und die möchten Sie ja an die Börse bringen.  Ich denke nächstes Jahr wird es so weit sein sollte absehbar sein das Z-Lidos stark wächst und absehbar ist  das der Umsatzwachstum an die Hundert Millionen heranreichen wird und das zweite Medikament zur Zulassung heransteht. Dann wird man versuchen Scilex teuer an die Börse zu bringen.
 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 17   
   Antwort einfügen - nach oben