QSC, kritisch betrachtet

Seite 141 von 209
neuester Beitrag: 28.03.24 10:45
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5201
neuester Beitrag: 28.03.24 10:45 von: Deichgraf Z. Leser gesamt: 1792268
davon Heute: 988
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 209   

08.04.21 08:56

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ:-))))))))

"Das Baby drüben stänkert wie immer gegen die Fakten. Am Ende , Jahre später greift er Geheimhaltungsvereinbarungen  auf und will wissen was drin steht .
Der verkraftet das nichtmehr .
Hat sicher den angesagten Kursanstieg von 1.2 auf 1.8, respektive 2 EUR verpasst.

---------------
"Jahre später " :-)))  der Lügenbaron wieder unterwegs!
Ich habe schon am  6. Februar 2020 in Posting # 2370 klargestellt ,um was es bei diesen alten "Geheimhaltungsvereinbarungen = Geschäftsgheimnisse der jeweiligen TK-Verträge seit 2001"  geht!

Vorher wollte ein gewisser Fantast da ein  "geheimes Mega-Konstrukt" hinein interpretieren, hat aber  nach meiner  Klarstellung  sofort die Pferde gewechselt und fortan dieses "geheime Mega-Konstrukt" in der Kaufvertragsfloskel unterzubringen versucht!

Jungchen , wir hatten sogar einen Kursanstieg über 2,20€  im Februar! So what??

"wenn dumme Menschen oder Manipulateure  etwas nicht begreifen, nicht widerlegen können machen sie sich lustig darüber und torpedieren mit  Falschaussagen sogar das eigene Invest. Null Courage, null Rückrad !"

-danke für die vielen Komplimente, aber niemand muß den Schwachsinn eines Fantasten widerlegen!
- für Falschaussagen/Lügen/unbelegte Behauptungen bist nachweislich Du in der Verantwortung, da muß der neutrale Leser nur Deine Postings begutachten!
- Rückrad ist sicherlich technisch gesehen das komplementäre Teil ,wo das Zahnrad reingreift?

# 1578  ..."QSC hat es genauso allianztechnisch designed.......
.."

so so... QSC hat also den Netzverbund  ngena = “Next Generation Enterprise Network Alliance” allianztechnisch designed ......sprach der Fantasierer. :-))))

Die Realität ist, daß QBY nur einer von vielen Anbietern ist von SD-WAN (als Kunde wird lediglich Bestandskunde PEAC ,u.a. aufgeführt)  und zwar technologisch basierend auf das Produkt des Partners ........ „SD-WAN by VeloCloud“ des Virtualisierungsspezialisten VMware!


ngena dagegen arbeitet auf  technischer Grundlage von Cisco....und managed es so....(siehe ngena-seite)

"ngena also offers end-to-end managed Software-Defined Wide Area Networks by using state-of-the-art cloud and virtualization technologies of Cisco-Viptela and Meraki. The combination of these technologies with the alliance’s operating model gives customers access to secure, stable, scalable and easy-to-use global corporate networks, providing high-quality local customer care. "

Wer auch immer dahinter QBY als "Netzsupervisor" vermutet, sollte dringend seine mit offenen Mündern dastehenden Threadkumpels befragen! :-)))

 

08.04.21 09:12

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZOFF TOPIC ,aber aus gegebenen Anlaß

08.04.21 09:38

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ:-))))))

" Wissen wir  seit 2013 weil Schlobohm sagte dass kein Telco Business mehr und dafür transformiert wird . Stadtwerke / Daten usw "  #1581  

-------------------------
Seit 2013 "wissen wir"  :-)))  ,oder weiß er ?????

Dabei hat er doch nach Plusnetverkauf 2019 ellenlang verzweifelt versucht  QSC  weiterhin große TK-Fähigkeiten zuzuschreiben, weil es ja die Floskel  "Wir bieten weiterhin TK-Dienstleistungen an" gegenüber der Kundschaft gab!
Geradezu mit Zähnen und Klauen wurden diese TK-Fähigkeiten seinerzeit verteidigt und die großartigen Möglichkeiten aufgrund der  gewährten "Sonderkonditionen" propagiert bis zum Abwinken!

Lügen haben kurze Beine..... rutscht Du schon durch die Gegend ??? :-)))
 

08.04.21 17:40

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZPaladin

hat den Geschäftsbericht 2020 vorgelegt.

Ergebnis des Geschäftsjahres : +47, 77  Mio.   Respekt !

Veräußerungsgeschäfte :  ca. in Mio.
- Realisierte Gewinne :  58.34
- Realisierte Verluste:  -23,10

Ergebnis aus Veräußerungsgeschäften 35,24

Also doch ein reger Handel mit Aktien u.a. und man zieht wohl auch häufiger die Reissleine/realisiert Verluste, weil es anders lief als gewollt.

Ende Dezember lagen  4.569.570 Stücke  von QBY  bei Paladin.

Die Zahlen von Morningstar werden damit bestätigt, d.h. man hat dann  bis Ende  Februar auf  5.578.333 Stücke erhöht  =  4,48 %  Anteil an QBY. ( 5%-Schwelle in Sicht)

Wie der von Paladin vermeldete Abfall am Fond-Aktienvolumen von 5,09 % (19. Februar) auf 4,12 % (1. April)  zu erklären ist, bleibt noch offen. Im grünen Forum habe ich schon von  "Verkäufen über 2€"  gelesen , aber das ist noch längst nicht sicher.

Es könnte auch sein , daß mehrere Faktoren kumulativ  diesen Wert auf 4,12 gedrückt haben.
- gesunkener  QBY-Kurs (muß nicht zwingend aus Paladinverkäufen resultieren!)
- Zukauf in anderen Werten, also Erhöhung des Investitionsgrades in Aktien
- relativ bessere Kursentwicklung  der anderen Titel im Fond im Vergleich zu QBY
- ca.-  %-Zahlen spielen auch noch rein als Ungenauigkeit

Die  Vermutung/ der erste Eindruck ,also  Teilverkauf/Gewinnmitnahmen in QBY  könnte, aber muß nicht zwingend vorliegen, dafür sind zu viele Variablen im Spiel.
Wenn Paladin die Kursansage mindestens 2,80€ aus dem Aktienprogramm ernst nimmt, dann wäre ja ein Teilverkauf auch etwas verfrüht und obendrein  ein Ausdruck von Zweifel, das möchte sicher auch keiner sehen!
Heute wurden 4,21 % Anteil am Fond-Aktienvolumen  ausgewiesen , vielleicht hamstert ja Paladin auch noch zu? :-)



 

08.04.21 21:19

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ:-))))))))))

da ist er wieder ,unser Verdreher der Realität!

"Was die Kritiker vehement ausgerufen haben =>  dass q.beyond kein Telco mehr anbietet und managed services in dem Bereich ist jetzt widerlegt !"

Absoluter Blödsinn !  - Die Ansage ,daß QSC nach Plusnetverkauf  weiterhin TK-Dienstleistungen anbietet ,hat ja wohl jeder zur Kenntnis genommen , habe ich sogar im vorletzten Posting nochmal erwähnt!

Das sind aber TK-Dienstleistungen, die bei Plusnet/ oder bei anderen Carriern eingekauft werden !

Nach dem Plusnetverkauf gab es gegenseitige Dienstleistungsverträge , allein schon wegen der Bestandskunden !
QSC hat fortan TK bei Plusnet eingekauft und es den eigenen Kunden/oder neuen Kunden  in Rechnung gestellt/weiterverkauft !  Für die Dienstleistung "Vernetzung der eigenen  Standorte/RZ  muß QSC/QBY natürlich auch an Plusnet zahlen.

Kann man vielleicht mal zur Kenntnis nehmen ,daß der TK -Bereich ausgegliedert und verkauft wurde und es auch kein TK-Segment mehr gibt!

Hat  der SD-WAN  überhaupt verstanden? Ich glaube nicht!

"....stellen wir für jeden Kunden den passenden SD-WAN-Mix aus Internet und traditioneller Technologie zusammen, wählen nach Best-of-breed die stärksten Carrier für jeden Standort, buchen die Leitungen, managen die Applikationen und bieten flächendeckende On-site-services in Deutschland."

TK wird nicht von QBY selbstständig generiert ,sondern ausgewählt/zugekauft/gebucht für den Kunden , der eine Rundumbetreuung möchte. Hier wird eine Software-Dienstleistung /IT-Dienstleistung(Applikationen/Überwachung)  erbracht im TK-Umfeld der Kunden!

Es ist im Prinzip wie bei Solucon . QSC/QBY  betreibt eine Plattform auf der auch Cloud-Telefonie läuft, deshalb ist man doch aber kein TK-Anbieter , sondern ein Software/IT/IoT - Dienstleister  für einen TK-Anbieter!

"Fakt ist, dass das Netz nicht einfach so an EnBW gegeben wurde."
 

:-)))))  Da kann ich sogar zustimmen, wer würde da widersprechen  wollen? :-))))
Die TK-Infra wurde natürlich  als Bestandteil des TK-Bereichs  ausgegliedert  in die Plusnet GmbH  und beim Verkauf gab es dann die Kohle , von der jetzt noch ca. 45 Mio.  vorhanden  sind als freie Liquidität bei QBY!
So ist der Lauf der Dinge.

 

09.04.21 09:40

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZich glaube

der Satz
"Fakt ist, dass das Netz nicht einfach so an EnBW gegeben wurde."
  läßt klar erkennen, um was es hier eigentlich geht.
Es soll mal wieder die  obskure  Verschwörungsstory im Hintergrund gepuscht werden. TK/Plusnet-Verkauf  wäre sozusagen nur eine Fakeveranstaltung/oder die "halbe Wahrheit", der bezahlte Preis von 229 Mio. käme einer "Veruntreuung" gleich....etc. , etc,......und hinter den Kulissen würde das ganz große Ding seit Jahren vorbereitet/geschaukelt werden.

Nachdem das Energie-Szenario  ( Energiewende/ virtuelles Kraftwerk/ Energie- IoT-Hub als mögliche Mega-Drehscheibe in Sachen Steuerung der Energienetze/Energiearten....Rhabarber,Rhabarber ,Rhabarber)  in letzter Zeit sehr notleidend wurde, weil EnBW offenbar ganz anders unterwegs (Energieplattform/E-Mobility etc), muß offenbar Ersatz her.

Der kurzfristige Versuch YouCharge.me mit einem "virtuellen Industriepartner" aufzuladen ist wohl nach dem letzten "Interview mit Lisa" begraben worden.

Je weiter die Wachstumsstrategie 2020plus fortschreitet und die erste Etappe etwas tricky absolviert wurde, um so häufiger werden wir jetzt Versuche erleben auf diesen Zug aufzuspringen. Das was vorher als "Betrug" deklariert wurde,wenn es keinen großen Deal im Hintergrund gäbe, wird in Zukunft das Ziel der Verschwörungstheoretiker sein.

Noch ein paar Großkunden/Erfolge im Handel/Logistik/Industrie4.0 (Edgizer/StorButler)  für QBY  und wir werden vermutlich erleben, wie mit zahllosen Links , verbunden mit dem üblichen Geraune ("das war kein Zufall" ; "Schlobohm hat schon 2013 gesagt" ; "Hermann hat 2017 gesagt"; "alle Indizien passen zusammen" ; "Höger /DECIX  darf irgendwie auch nie fehlen....Rhabarber Rhabarber.....)  versucht wird so zu tun , als wenn  die Wachstumsstrategie 2020plus nur eine andere Bezeichnung für die Mega-Story im Hintergrund wäre.

Die seit Jahren propagierte Version, daß die Anteile an QBY schon nach Heuschreckenart verteilt wären,ist auch reichlich notleidend!
Paladin hat locker 4,48 % zusammengekauft und ich bin mir sicher, daß Paladin, wenn sie denn früher ,also in  den Lockdown hinein schon gesammelt hätten, auch 10% hätten akkumulieren können. Wenn man mal die Frage ,ob sie denn soviel überhaupt erwerben dürften(Richtlinien für den Fond) , beiseite läßt.
Aber dann wäre Paladin bestimmt gemäß Verschwörung natürlich wieder ein Strohmann ,oder gar Beteiligter gewesen....also bestimmt kein Zufall! :-))

Eine Endlosstory , die ständig einen Aufhänger braucht , den man möglichst bis nach China aufbauschen kann, zuletzt war es jetzt  das fast schon vergessene SD-WAN aus dem November! :-)  

09.04.21 14:18

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZopen industry 4.0 alliance

Erwartungen und Realität ,soweit sichtbar  ein Abgleich.

Die Beitrittsmeldung wurde seinerzeit von verschiedenen Usern überschwänglich begrüßt ..."beste Meldung seit Langem " ..."das wird Aufträge generieren"...oder so ähnlich.

QSC/Q-loud  damals : "Q-loud bringt Open Edge Connectivity und Open Edge Computing ein"

Mittlerweile gibt es 74 Mitglieder inklusive QBY.

Der untere Bereich(Shop Floor)  ist das Arbeitsfeld für QBY

https://openindustry4.com/de/dam/...tion%20architecture%20concept.png

Neuerdings gibt es Matrix-Schaubilder ,wo oben die Anbieter aufgeführt werden und dazu die jeweiligen Kompetenzen in der Matrix.

Da gibt es die Matrix "TECHNOLOGY CAPABILITY MATRIX - MEMBERS AREAS OF EXPERTISE"  und eine weitere Matrix  " PROFESSIONAL SERVICES CAPABILITY MATRIX - MEMBERS AREAS OF EXPERTISE"

Da  ist jeweils oben in der Kopfleiste "Hinz und Kunz" aufgeführt , aber  QBY  kann ich nirgendwo erspähen. (wenn ich eine Brille brauche ,sagt es mir!)

Die ersten beiden buttons anklicken/downloaden :

https://openindustry4.com/de/Your-Downloads.html

Ich lerne daraus : Exorbitante/realitätsferne  Erwartungen /Fantastereien läßt man besser bleiben!

Wenn ich also sage , daß es bzgl. StoreButler/ Edgizer  nicht damit getan ist Hochglanzfolien zu bekreischen , sondern erstmal Verkaufserfolge/Implementierung bei den Kunden abgewartet werden müssen, dann bin ich kein "Basher" ,der sein eigenes Invest torpediert, sondern ein realistischer Betrachter der aktuellen Lage!

Diese vorsichtige Erwartungshaltung deckt sich übrigens mit der offiziellen Verlautbarung  von QBY  im Jahresbericht 2020!

"Zunehmend entstehen eigenständige Produkte und Plattformen wie der StoreButler und der Edgizer. Für diese Innovationen planen wir erst einmal nur mit geringen Umsätzen. Da sie jedoch passgenaue Lösungen für entscheidende Herausforderungen im Handel bzw. im produzierenden Gewerbe bieten, könnte die Nachfrage unsere Erwartungen bereits in diesem Jahr übersteigen."

Letzteres , also positiven Optimismus,  bekundet natürlich jeder Produktanbieter, alles andere wäre ja auch abseitig. Die Wachstumsstrategie könnte eine solche positive Entwicklung sicher gut gebrauchen, hoffen wir das Beste!

 

09.04.21 15:44

94 Postings, 3401 Tage HeideldocSpekulation-Wunsch- Realität

Die allermeisten Teilnehmer im Forum wünschen sich Erfolg für unser Invest. Was für eine tolle Bestätigung, dass der junge Maschmeyer mit Palladin eingestiegen ist. Toll ! Die Abgrenzung zwischen Wunsch, Spekulation und nackten Fakten fällt bei QSC seit Jahren schwer. Wer solche Startup's wie charge.me als Großtat feiert ist mit Vorsicht zu bewerten.

Ich schätze die feinen, faktenbasierten und nüchternen Analysen von Deichgraf.
Mein Respekt und Wertschätzung für diese Zerlegearbeit.
Das Wesentliche zu sehen und zu benennen ist in der glitzernden Scheinwelt und dem menschlichen Versteckspiel der Börse oft schwierig.

Danke Deichgraf für diese herausragende Finanzarbeit !
 

10.04.21 13:47

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZganz großes Kino :-)))

Jetzt freut er sich  wie ein kleines Kind, weil er in einer Marketing-Grafik von QBY ein zentrales Zahnrad gefunden hat!  
Wie vor Kurzem ,als er alles abgesucht hat ,um seine Behauptung "exponentielles Wachstum bei Colocation " zu stützen und dann das Wort "exponentiell" doch tatsächlich in einer allgemeinen Marktbetrachtung gefunden hat. :-))
Darüber kann man sich nur lustig machen, schau mal hier ,Incloud kann das viel schöner!

https://www.incloud.de/leistungen/devops

"Quasi unterstellt der Kritiker seinem eigenen  Invest die totale Blödheit ohne Plan.  Ist das nicht sehr blöd ?"
Was für ein  Quatsch! - Jeder Leser in den threads weiß, daß ich nahezu täglich den derzeit gültigen Plan "Wachstumsstrategie  2020plus" erwähne und natürlich erwarte ich /gehe ich davon aus , daß das Management auch darüber hinaus plant!

"Und diese Ungewissheit wenn dann die Rechenzentren verkauft sind. Ohjeh ohjeh. Ganz schlimm."

Ebenso völliger Quatsch!
Ob der Fantast irgendwann kapieren wird, daß es im Moment /näherer Zukunft überhaupt nicht darum geht "RZ zu verkaufen"?
Es geht vorerst nur um das Colocation-Geschäft (Nürnberg/München inklusive RZ) . Das ist das sogenannte hochprofitable "Quadratmeter-Geschäft" wie es Hermann umschrieben hat.

Die anderen RZ in Hamburg/Köln/Oberhausen/Frankfurt  stehen zur Zeit überhaupt nicht zur Debatte  und die vorhandenen Skills bzgl.  RZ-Dienstleistungen  bleiben auch völlig unberührt von einem etwaigen Colocationverkauf!

Trotzdem stellen sich forenübergreifend  einige Kleinanleger folgende völlig berechtigte/ legitime Fragen:
- QBY  hat 2020  20 Mio.  Minus gemacht und beabsichtigt den Verkauf  des hochprofitablen Colocation-Geschäfts mit ca. 20 Mio. Umsatz!  -   Wie gleicht man das aus (Umsatz/Profitabilität) , was kommt danach?

In dem Kontext ist  "ojeh ojeh ,ganz schlimm"   eine völlig infantile/dümmliche  Bemerkung , die an den berechtigten Fragen der KA   vorbeigeht!

" Und gerade in Telco Buden ........wer da nicht mit dabei war die letzten Jahre hat eh schon verloren. "


Genau , QSC/QBY  konnte weder "Glasfaser"  stemmen und offenbar auch nicht anderweitig wachsen im TK-Bereich, deshalb ist man jetzt auch kein Telco mehr und Gerd Eickers hat drei Kreuze gemacht , weil er offensichtlich sehr froh darüber war , den Absprung geschafft zu haben mit dem Plusnetverkauf!
Man sollte Realitäten auch mal zur Kenntnis nehmen , ansonsten  "Dream On" ! :-)))

 

11.04.21 14:22

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZTöchter & Beteiligungen

Ausgründung Colocation:

"Mit Gesellschaftsvertrag vom 15. September 2020 hat die q.beyond AG die in Nürnberg ansässige Tochterunternehmung, IP Exchange GmbH, gegründet und mit einem Stammkapital von T € 500 versehen. Gemäß notariell beurkundetem Einbringungsvertrag vom 21. Dezember 2020 überträgt die q.beyond AG mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2021, 00:00 Uhr, Vermögensgegenstände, Rechte, Vertragsverhältnisse, Forderungen und Verbindlichkeiten, die dem Colocation-Geschäft München Nürnberg zuzuordnen sind, sowie sämtliche Geschäftsanteile der IP Colocation GmbH in die Kapitalrücklage der IP Exchange GmbH."

Also die Tochter IP Colocation GmbH ( Datev -  RZ) wurde sozusagen "verbündelt" mit der neuen IP Exchange GmbH, die zukünftig über den Ladentisch gehen soll.

aiXbrain macht mir irgendwie gar keine Freude!

Im ganzen Jahr 2020 nur 88.000 € abgerechneter Umsatz und ein Fehlbetrag von - 157.000€  !
Von diesem Verlust trägt QBY gemäß Geschäftsanteile ca. 40.000 €

Um so mehr bin ich von Incloud angetan!

" In den fünf Monaten bis zum 31. Dezember 2020 trug die Incloud Engineering GmbH Umsatzerlöse von T € 2.771 und einen Gewinn von T € 427 zum Konzernergebnis bei."

Bezahlt hat QBY für Incloud bisher 2,728 Mio (einschließlich 900K für das Erreichen des EBIT-Ziels für 2020)
Diese 900K  werden voraussichtlich für 2021 auch als "Nachzahlung/Zielerreichung EBIT" fällig werden, damit  beläuft sich dann der Zukauf  auf insgesamt 3,628  Mio.  für Incloud.

Ich finde, das  ist ein sehr  guter werthaltiger Deal ! Da hat QSC/QBY schon wesentlich schlechtere Geschäfte gemacht hat!
Quelle: Geschäftsbericht 2020

 

11.04.21 16:46
1

564 Postings, 1849 Tage Dale77seKaufpreis und Geschäftsentwicklung Incloud

... m.E. muss ich dich etwas korrigieren, dass dich noch mehr in Verzückung versetzt

... der Kaufpreis bleibt bei 2,728 (Anschaffungskosten)...
Setzt sich zusammen aus  Basis-Kaufpeis von 828, einem vorläufigen Kaufpreis von 1.000 (Schwellenwert 2020?) und einem zusätzlichen Kaufpreis von 900 (Schwellenwert 2021?)
Die 1.828 sind bereits an der Verkäufer geflossen die 900 sind als Schuld passiviert!  (Quelle: GB 2020, S. 75)
"Das Erreichen des Schwellenwertes 2021 wird als wahrscheinlich betrachtet und somit den Anschaffungskosten der Anteile hinzugerechnet."

Ich muss sagen, ich bin darüber auch (positiv) überrascht ... hatte mit ca. € 4m gerechnet ... entweder ist Hrn. Hermann ein Lucky buy gelungen oder er hat den Verkäufer verarscht.

Interessant sind die Angaben zu Incloud im GB allemal:
In 5 Monaten (nach der Erstkonsolidierung) hat Incloud  2771 k€ zum Umsatz und 427 k€ zum Konzernergebnis beigesteuert.
In den 8 Monaten vor dem Erwerb hat Incloud Umsätze von 2044 k€ und ein Konzernergebnis von -384 k€ (-18,8%)  erzielt.
(Quelle: GB 2020 S. 74 - Differenzberechnung)
Daraus schließe ich, hat Incloud in erheblichen Maße Synergieeffekte von qbeyond - Kunden ausgenutzt, die die Ertragslage wesentlich verbessert haben. Der 5-Monatsumsatz ist signifikant besser als der 8-Monatsumsatz davor (quick-wins) ...

Interessand sind weiter die Bewertungsrelationen ... 2728 k€ Kaufpreis /  3066 k€ Jahresumsatz (ohne QBY-Synergien - linear aus 8 Monaten interpoliert) = 0,89x Salesmultiplier für ein Unternehmen, dass sich NUR mit Cloud-/KI-Business beschäftigt ...

Rechnet man jetzt mal aus qby 2020 Incloud raus , käme QBY 140.645 k€ Sales und -20.324 k€ (-14,5%)  Konzernergebnis ... ein erstaunlich ähnliches Verhältnis zu Incloud vor dem Kauf.
Was würden diese Relationen in Bezug auf QBY bedeuten ?
QBY (ohne Incloud) + 2.728 k€ (Wert Incloud) + stille Reserve QBY = ????? k€ / Anzahl Aktien = Wert / Aktie ...  

11.04.21 18:27

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ@Dale

Das habe ich anders verstanden ....
"Der vorläufige Kaufpreis  beträgt 2,728  Mio. der sich  zusammensetzt aus  Basiskaufpreis 828.000  +  vorläufigem Kaufpreis  1.000.000 +  zusätzlichem Kaufpreis 900.000  für die EBIT-Schwellenerreichung.

Punkt 3  muß man doch für 2021 erst abwarten, auch wenn es jetzt sicher erscheint und  3,628  Mio.  für Incloud deckt sich doch auch mit der Aussage von Hermann im Interview . ( Kaufpreis in der Nähe vom Jahresumsatz)

Aber Du bist der Zahlenfuchs!  - Notfalls wird gefragt auf der HV ! :-)))  

11.04.21 22:22

564 Postings, 1849 Tage Dale77sewas Hermann sagt, güldet auch ...

Punkt 3 ist auch erst in 2021 oder vermutlich sogar erst in 2022 zahlungswirksam ... cash outflow liegt in der Zukunft

Nichts desto trotz ist er in der Goodwill-Kalkulation und der Kaufpreisallokation (GB, S. 74/75) bereits enthalten, da er wahrscheinlich ist (bedingte Gegenleistung)  ...
du führst ihn ja selbst schon mit auf ;)

In der KFR siehst du auch 1515 k€ Auszahlungen für den Erwerb von TU (1828 - 313 übernommene Zahlungsmittel)
+ die 900 für die EBIT-Schwelle 2021 macht einen Nettokaufpreis von 2415 für Incloud...
wenn du die zinstragenden Finanzverbindlichkeiten wieder oben drauf addierst, kommst du auch einen
Nettounternehmenswert (cash-/debtfree) = 2,932 (Vergleichsmaßstab bei M&A actions)

sofern die Interpolation der 8-Monatsumsätze auf  € 3m halbwegs richtig ist, entsprechen die € 2,9m beinah dem Jahresumsatz ... wie Hermann sagte ...  

20.04.21 09:00

1354 Postings, 2842 Tage v0000vmemory

Das neue Programm für Führungskräfte läuft bis zum 31. Dezember 2022. Damit es greift, muss der q.beyond-Kurs bis dahin auf mindestens € 2,80 steigen.
https://www.ariva.de/news/...raefte-erwerben-1-million-aktien-8815175

Das geht in Richtung 1,80 statt 2,80

Hermann von alleine kommt das nicht. Man muss schon was dafür tun.

Wo sind die versprochenen Zukäufe? Wo sind die Neukunden? Macht ihr überhaupt was?
 

20.04.21 14:27

733 Postings, 3040 Tage 1bastlerNordicDACH TechITService-Konferenz

Teilnehmer unter anderem auch q-beyond........

Am Dienstag, den 20. April 2021, freuen wir uns, unsere virtuelle TechITService-Konferenz 2021 auszurichten.
Pareto wird Referenten von über 40 IT-Dienstleistungsunternehmen und Softwareanbietern aus den nordischen Ländern und der DACH-Region vorstellen - darunter das deutsche Bellwether-Unternehmen SAP, mit dem diskutiert wird uns die Auswirkungen der überarbeiteten Strategie („Rise with SAP“) auf das Partnergeschäft in Deutschland. Darüber hinaus werden Branchenexperten aktuelle „heiße“ Themen vorstellen, die die IT-Branche prägen, wie GAIA X, IT-Sicherheit, Dekarbonisierung des öffentlichen Verkehrssektors, digitaler Euro und andere Themen.

Der Megatrend „Digitalisierung“ hat durch die aktuelle COVID-19-Pandemie einen weiteren Schub erhalten. Die Software- und IT-Service-Branche weist nicht nur überdurchschnittliche Wachstumsraten und Rentabilität auf, sondern weist auch ein positives ESG-Profil auf, da die Kreativität der Mitarbeiter die wichtigste Ressource für die meisten IT-Produkte und -Dienstleistungen darstellt. Darüber hinaus spielt die IT eine entscheidende Rolle bei der Bewältigung der Herausforderungen unserer Zeit, wie beispielsweise der Verlagerung vieler Arbeitsplätze in Home Offices im vergangenen Jahr, die ohne innovative IT-Lösungen nicht möglich gewesen wären.

Dementsprechend hat die Aktienkursentwicklung vieler Software- und IT-Dienstleistungsunternehmen in den Jahren 2020 und 2021 erneut den breiteren Aktienmarkt geschlagen. Darüber hinaus haben wir in Skandinavien von der zweiten Hälfte des Jahres 2020 bis vor kurzem eine lebhafte IPO-Aktivität verzeichnet, was zeigt, dass Investoren bauen weiterhin auf den Innovationsfähigkeiten junger Technologieunternehmen auf.

Klingt alles toll .... nur ist das ganze an q-beyond wohl vorbei gegangen

Keine entsprechende Aktienkursentwicklung
Keine Schub durch die aktuelle covid Pandemie
Keine überdurchschnittliche Wachstumsrate
Kreative Mitarbeiter?- Nur nicht in der Führungsetage von q-beyond (außer bei der Namensfindung)

q-beyond (darüber Hinaus) = werden Branchenexperten   heiße Themen vorstellen? Die Kühltruhe war es nicht! vielleicht jetzt eine Mikrowelle mit Digitaler Anzeige?

Kommt noch vor der HV eine Meldung aus dem Hause q-beyond?

Neuer Großkunde? Übernahme? Verkauf? Zukauf? Sonderdividende? Investor?....  irgend etwa? Was den Kurs treibt...

Der Kurs geht heute durch die Decke habe ich gelesen..... Es kann auch nach unten durch die Decke gehen... 

 

20.04.21 14:35

733 Postings, 3040 Tage 1bastlerAuszeichnung für q-beyond

Wenn schon keine Kurstreibende Meldung...

Vielleicht bekommt q-beyond eine "Star - Award Auszeichnung für ??? beste Mikrowellendigitalisierungspartnerschaft? oder Eistruhendigitalisierer?

Ich denke dafür gibt es bestimmt noch eine freie Ecke!

Und irgendetwas muss q-beyond doch melden!  

22.04.21 10:18

508 Postings, 1851 Tage oraclebmwSAP

SAP-Kerngeschäft verlagert sich schneller in die Cloud

Der Softwareriese SAP hat die am 13. April veröffentlichten Quartalszahlen wie auch den leicht angehobenen Ausblick bestätigt. Der noch nicht veröffentlichte Nettogewinn kletterte vor allem dank Wertsteigerungen bei Unternehmensbeteiligungen um 70 Prozent auf 1,72 Milliarden Euro, wie der Walldorfer Dax-Konzern am Donnerstag mitteilte.

Dabei hat SAP das Tempo bei der Verlagerung seines Kerngeschäfts in die Cloud erhöht. Die Erlöse für das Flaggschiffprodukt S/4Hana Cloud stiegen im ersten Quartal währungsbereinigt um 36 Prozent auf 227 Millionen Euro. Damit veröffentlichte SAP erstmals Zahlen zu dieser Entwicklung.
--------------------------

und qbeyond, haben die was dazu beigetragen oder nur Auszeichnungen erteilt?!  

22.04.21 11:28

1354 Postings, 2842 Tage v0000vDa

musst du den Thull fragen.

Der hat aber keine Zeit, muss Pokale putzen.

So einen Laden gibts kein 2. mal.  

24.04.21 01:39

9 Postings, 1069 Tage BirgitncgyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

30.04.21 10:23

1354 Postings, 2842 Tage v0000vKlimaneutral ?

Gibt s auch ein Pokal dazu?

Unglaublich, hat man sonst nichts zu melden?

Und sowas nennt sich AG.  

30.04.21 13:21

780 Postings, 2536 Tage ToelzerbulleKlima

nicht überhitzen ! :-)
Licht an
Im Rahmen des Nachhaltigkeitsberichts nicht verkehrt...
ab 2025 können wir dann in Fonds für klimaneutrale Unternehmen enthalten sein und Arne
kann seine Gründe um Punkt 6 erweitern.
Darf man nicht unterschätzen :-)
Licht aus  

30.04.21 20:26

276 Postings, 3506 Tage mercedes glPokal?!?!?

Na klar gibt es Pokale und Auszeichnungen, die Pokale werden auch immer schön geputzt, dann hat man etwas zu tun und kann sich dann noch auf die Schulter hauen was man für eine tolle Arbeit geleistet hat! Omg  

01.05.21 07:07

94 Postings, 3401 Tage HeideldocZwischen den Zeilen lesen

Die Botschaft von Thul & Herrmann war auf den ersten Blick eher ein Witz;
auf den zweiten Blick wurde die Prognose bestätigt und der Zeitgeist grüner Klimaschutz bedient;
Die Macher bei Q. haben seit Jahren die Angewohnheit vor der HV Signale zu senden.
Das Signal bedeutet: Ampel auf grün- gut so !  

01.05.21 09:34
2

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ@Heideldoc

Bestätigung  der Prognose zwischen den Zeilen?? - Du fängst doch bitte nicht an zu fantasieren? :-))

Ich sehe nur die übliche Aufzählung darüber, was man alles kann/könnte und welche Chancen am Markt bestehen.

Dann der übliche stolze Verweis auf die tricky  erreichten > 143 in 2020 und die Planung für 2021 mit 160 bis 170 Mio. Umsatz für 2021.

Letzteres ist zweifellos  eine Aufweichung der ursprünglich geplanten > 165  für 2021. - Man hat sich hier eindeutig eine Zielverfehlungsrange geschaffen und das wird wohl nicht grundlos sein!

Die Realität ist ,daß es kaum Meldungen mit Substanz gibt und auch sonst das Wort  "agil" völlig fehl am Platz ist!
"Early next year" aus dem November ist längst vorbei und auch auch "quite soon" aus dem Call Anfang März ist längst vorbei, bezogen  auf die  Angelegenheit Colocation! -
Wenn so eine Ausgliederung ,wie bei Plusnet erlebt, so viel Zeit/Aufwand erfordert , dann soll man doch gefälligst den Mund nicht so voll nehmen!

Ca. 37,9 Mio. Umsatz für Q1 erwarten die Analysten im Konsensus ,  nach 39,8 in Q4.
Dazu wird ein Jahresverlust  > 10 Mio.  für 2021  erwartet.
Wer das in die Rubrik "ehrgeizige Ziele" einordnen möchte ...........

 

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 209   
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr