QSC, kritisch betrachtet

Seite 140 von 209
neuester Beitrag: 28.03.24 13:07
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5202
neuester Beitrag: 28.03.24 13:07 von: Deichgraf Z. Leser gesamt: 1792891
davon Heute: 1611
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 209   

31.03.21 10:42

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ@oracle

Du bist sehr schwankend in Deiner  Stimmungslage zu QBY! :-))

Es könnten bei Colocation-Verkauf  auch bald  ca. 20 Mio. hochprofitabler Umsatz zukünftig fehlen!?

Zum Jahresbericht 2020 ( habe es mir teilweise angesehen) erstmal folgende Punkte:

Zu der  von Toelzer aufgeworfenen Frage ,wo denn die Matching-Aktien herkommen sollen ,habe ich folgende Anmerkung im Bericht gefunden:
"QBY plant aktuell die Bedienung des Incentives (Matching-Aktien) durch Leistung einer Barzahlung, die dem Börsenwert der zu gewährenden Matching-Aktien zum Fälligkeitszeitpunkt entspricht , ist aber auch berechtigt, den Anspruch durch Lieferung von tatsächlichen Aktien zu erfüllen."


Jahresergebnis der Töchter 2020 : (in Tausend )
IP Colocation GmbH  : + 364
IP Exchange GmbH  :  - 35  
Incloud Engineering GmbH  :  + 457
Q.BEYOND, SIA, Riga   :  - 91

Zu den ersten zwei Punkten sollte man anfügen, daß IP Colocation GmbH nur das Datev-RZ  abbildet und IP Exchange GmbH die neu geschaffene rechtliche Einheit für Colocation abbildet.
Der Gesamtbereich Colocation  wirft sicherlich unterm Strich mehr ab, aufgrund der hohen Profitabilität bei ca. 20 Mio. Umsatz.

"Energieanteil " am Umsatz  weiterhin sinkend  mit  6,9 %  für 2020. (7,1 % nach  Hallbjahr I )

Ist logisch, wenn die anderen Bereiche verstärkt zulegen, dann  sinkt der relative %-Anteil von "Energie"  am Gesamtumsatz.



 

31.03.21 11:50

508 Postings, 1851 Tage oraclebmw@Deichgraf

Der Laden kotzt mich schon an, hängt viel am Tagesverlauf an, steigt die Aktie gehts so, fällt die Aktie kotz ich.  vor allem wenn ich die anderen Kurse sehe.

Verstehe nicht wieso die Collocation verkaufen wollen, er bekommt doch nirgends diese gleichen Renditen zurück.

Warum nimmt der Herr Vorstand nicht einfach Geld von den Banken, die wissen doch gar nicht wohin damit. Für 1-2% Zinsen sind locker 100 Mio. über Kredite möglich. Und bringt die Übernahme Einsparungen und Rendite mit, ist alles okay.

Jetzt könnte ich bspw. kotzen, DAX auf Rekordhöhe und das weiterhin kleine, hässliche Entlein gibt weiter "Gewinne" ab.

Meine Frage: Wie stark ist denn nun das SAP Geschäft "automatisiert"?

„Wir haben in den letzten Jahren sehr große Outsourcing-Aufträge gewonnen, die auch mit Mitarbeiterübernahmen einhergingen. Diese Mitarbeiterübernahmen waren notwendig, um die Aufträge überhaupt abarbeiten zu können. Allerdings haben wir mit der Automatisierung der Prozesse zu spät begonnen“

QSC setzt weiterhin klar auf die Cloud. Dabei waren Sie doch in der Vergangenheit damit wenig erfolgreich.

Hermann: Lassen Sie mich klarstellen, warum das Volumen unseres Cloud-Geschäfts noch gering ist. Für uns zeichnen sich Cloud-Angebote insbesondere durch drei Merkmale aus: dass sie skalierbar sind, über jedes Endgerät genutzt werden können und nur nach tatsächlicher Nutzung bezahlt werden. Das heißt in der Konsequenz, dass das klassische Outsourcing, wie es heute betrieben wird, für uns kein Cloud-Dienst ist. Einige Marktbegleiter verwenden andere Definitionen des Cloud-Geschäfts.

Es ist außerdem wichtig zu verstehen, dass QSC unverändert in vier Segmenten aktiv ist. Der Telekommunikation, dem Outsourcing, dem Consulting und den Cloud-Dienstleistungen. Dabei bilden die ersten drei Säulen heute die Grundlage für unseren Umsatz und unsere Ertragskraft. Der Cloud-Bereich ist da sicherlich noch ein kleines Pflänzchen, aber für die Zukunft enorm wichtig, weil sich der Markt dorthin bewegt. Wenn wir sagen, dass wir auf die Cloud setzen, heißt das nicht, dass wir die anderen Themen vernachlässigen werden.

https://blog.qbeyond.de/2015/03/...klarheit-der-ziele-und-konsequenz/

Wieso ein "Vorstand" nach solch vielen Versagen noch "Vorstand" bleiben darf..., für mich ein Rätsel.

Seit 2015 bekommt der mit der Cloud nichts hin, Info-AG einmal umgekrempelt und viel verbockt und nun soll das SAP Consulting/Outsourcing es wieder richten. Mein Gott und dafür dann solche Vergütungen raus hauen...  

31.03.21 12:47

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZoh oh.....

Auweia, ......unsere ach so intimen "Geheimbündler" verklagen sich jetzt auch noch gegenseitig!!!!!!

Bestimmt eine Fake-Klage um einen undurchsichtigen Schleier vor den  von Fantasten geouteten Mega-Energie-Deal zu ziehen! :-))))))))))

" Die EnBW Telekommunikation GmbH, Karlsruhe hat mit Schiedsklage vom 13. Januar 2021 q.beyond verklagt. Die Klägerin begehrt, dass q.beyond ihre Ertragssteuererklärungen für das Jahr 2017 im Zusammenhang mit der Veräußerung der Plusnet GmbH an EnBW Telekommunikation GmbH zu korrigieren hat......"  ( Seite 125)

Wenn das man nicht das Thema "Escrow" ist  Toelzer!?? :-)

 

31.03.21 13:44

508 Postings, 1851 Tage oraclebmwEnBW

das interessiert doch keine Sau, solche Klagen laufen eben mal paar Jahre und irgendwann gibts  einen Vergleich.

Würde so gerne den Gerd fragen was er mit den drei XXX meinte, ob EnBW mit dem Deal glücklich ist?  

31.03.21 14:40

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ@oracle

Das interessiert schon sehr viel!
Darf ich Dich daran erinnern, daß es in Sachen Escrow um 9 Mio. ging, die auf ein Depositkonto verlagert wurden!
Da ist es schon von Bedeutung bzgl.  "haben" oder "gone with the wind" !

Vollständig frei verfügbar , könnte man damit zwei weitere "Inclouds" erwerben mit Umsatz!

Ich glaube man sollte dem Gerd einfach mal glauben, daß er glücklich war bzgl. Plusnetverkauf!
Er hätte ja auch nichts sagen können! Warum  mit  "drei XXX - Aussage " vor Publikum dermaßen  rumschauspielern?
Man sollte nicht jede einfache Aussage mit "unendlichem Hintersinn" überfrachten .
2014/15 haben die Gespräche (Verkauf DSL-Netz) nicht gefruchtet, weil offenbar zu wenig Cash geboten wurde.
Er kann doch durchaus mit 229 Mio. für Plusnet zufrieden  gewesen sein, Bankhaus Lampe war sogar der Meinung, daß EnBW zu viel bezahlt hätte!

 

01.04.21 10:59

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZtaaataaaaaah!

Nach 8 Monaten online hat YouCharge.me  die Schallmauer 100  erreicht und  weist jetzt 100 registrierte Ladesäulen aus ,  vom norddeutschen Schleswig bis hinunter kurz vor Wien!!

Während  Product Ownerin  Lisa Speicher über Kunden- /Mitgliederbefragungen  herausfinden möchte, wie man denn  das Projekt verbessern/ausbauen könnte ( geplant ist eine App im Laufe von 2021 und über Payment-Einbindung wird auch fabuliert)   und wie am Ende in ferner Zukunft YouCharge.me auch ein paar Cents verdienen könnte!
Wer sich letztens das von mir verlinkte Interview angetan hat, konnte deutlich eine große Portion Naivität feststellen ."Community-Gefasel  und Genderspeach"  standen deutlich im Vordergrund!

Derweil macht "unser geheimbündlerischer Industriepartner" Nägel mit Köpfen und schafft realen Nutzen für E-Mobilisten, die europaweit unterwegs sind!

https://www.enbw.com/unternehmen/presse/enbw-hypernetz-mit-ionity.html  

01.04.21 16:37

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZPaladin

weist heute einen QBY-Anteil von 4,12 %  aus am Aktienportfolio. In der Spitze waren es mal knapp über 5%  ( am 19. Februar 5,09 %) .
Aktienkurs und Investitionsgrad spielen bei dieser %-Angabe natürlich auch mit rein.

Der Kursverfall/ Konsolidierung setzte erst  im März ein ,deshalb kann man erst  in 4 Wochen beurteilen ,ob Paladin im März  etwas "Kasse gemacht hat" , nämlich dann ,wenn die Zahlen von Morningstar für Ende März vorliegen.

Im Februar hatte  Paladin noch zugelegt (das deckt sich mit dem Chartverlauf) und die  5.430.680 Stücke (Ende Januar)  nochmal aufgestockt um 147.653  Stück auf  5.578.333 Stücke =  4,48 % an QBY. (Ende Februar)

Sie haben ja im Filmchen/Youtube  offen gesagt , daß sie sich defensive Kursziele setzen und es deshalb auch schon mal vorkommt, daß sie zu früh verkaufen .

https://youtu.be/ocmxq9ELBxE

Mal sehen, was am Ende im März passiert ist, die 5%-Schwelle war ja laut Morningstar Ende Februar in greifbarer Nähe.




 
Angehängte Grafik:
qby_kurs_m__rz.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
qby_kurs_m__rz.jpg

01.04.21 19:53

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZlangsam

könnte man damit beginnen ,sich Gedanken über etwaige Fragen zur virtuellen HV am 12. Mai  zu machen. Gut, vorher muß man seitens QBY auch endlich mal bzgl. Colocation aus der Deckung kommen!

Ich muß sagen , daß ich letztes Jahr meine Fragen alle wiedergefunden habe in der Abhandlung, nur die Beantwortung (z.B. Escrow) war seinerzeit etwas unverständlich und Zuhören und gleichzeitig Notizen machen gestaltet sich manchmal etwas schwierig, wenn man denn beruflich überhaupt Zeit hatte ,voll bei der Sache zu sein.

"Aktionäre haben darüber hinaus die Möglichkeit, über das HV-Portal bis einen Tag vor der Hauptversammlung Fragen an den Vorstand einzureichen." ....heißt es.

Das ist diesmal zeitlich etwas schwierig, vor allem wenn man noch Fragen hätte , die sich auf die Q1-Zahlen beziehen, die vorher am Montag  10. Mai verkündet werden.
Q1 spiegelt den Fortgang der Wachstumsstrategie 2020plus wieder, da wäre es  schon wünschenswert gewesen, etwas mehr Zeit in dieser Angelegenheit zu haben!

Für Schwachmaten, die nach ihrer Meinung sogar Insider-Kenntnisse über "Geheimverträge" verfügen, spielt das natürlich keine Rolle, die haben ja die Weisheit mit Löffeln gefressen ! :-))
Vielleicht ist er aber auch nur selbst schizophren, etwas was er auch schon bei @poldy vermutet hat, wenn ich mich richtig entsinne?  


 

02.04.21 00:13

508 Postings, 1851 Tage oraclebmwNext steps

Ip Exchange wird veräußert, denke vor der Hauptversammlung noch. Auch werden weitere Übernahmen stattfinden, kann man klar aus der Kommunikation entnehmen.

Organisch wächst man, könnte immer besser und stärker ausfallen, aber zumindest Wachstum.

Fantasie bringen die neuen Produkte, wenn diese im Handel ankommen läufts...

SAP ist noch sehr ausbaufähig, Hana sollte es richten.

Also unterm Strich so okay, geht mir halb zu langsam, trotzdem besser so als noch paar Transformationen...

Ip Exchange wird geld in die Kasse spülen, aber Umsatz kosten, deswegen werden zeitgleich andere Übernahmen folgen. Hoffe ich mal.

Wie schätzt du das ein?

Ich verstehe nicht wieso sie verkaufen möchten, eher über Schulden wachsen...  

02.04.21 08:55

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ@oracle

"Ich verstehe nicht wieso sie verkaufen möchten, eher über Schulden wachsen..."
------------------------------------

Mögliche Gründe für Colocation-Verkauf  habe ich ein paar Seiten vorher aufgelistet, siehe # 3401.
---------
"Fantasie bringen die neuen Produkte, wenn diese im Handel ankommen läufts..."
----------
Richtig , "wenn".......!

"Im Handelsbereich sind wir echte Profis" ...sagte  Hermann im echtgeld-TV-Interview. Mit einer vorhandenen großen Kundenbasis  kann man auch schon was auf die Beine stellen.
Große Filialketten sind da besonders geeignet, um  mal ein paar ausgewählte Läden im Modellversuch  laufen zu lassen!

Aber das dauert bis es unter dem Strich finanzielle Früchte trägt. Es ist nicht damit getan Marketing-Hochglanzfolien zu beklatschen!

"QSC ist aktuell der einzige Entwickler und Betreiber von Edge-Computing in Europa - Branchenfokus Maschinen-/Anlagenbau.".....  hieß es mal vor längerer Zeit in einer Präsentation.

Ich habe das "einzige" schon damals bezweifelt und wenn man objektiv draufschaut auf die bisherige Entwicklung, dann fragt man sich schon , wo QSC/QBY dieses vermeintliche Alleinstellungsmerkmal denn nun in bare Münze umgesetzt hat?( das gilt auch für "Energie-Cockpit")

Eine beschleunigte Geschäftsentwicklung  bzgl.  StoreButler /Edgizer (vielleicht gibt es ja bald auch noch "ToolButler" / "Easy Edge" ?) ist natürlich wünschenswert, es kann aber auch sein, daß hier bzgl. Umsatzvolumen weiterhin erstmal kleine Brötchen gebacken werden.

Dann müssen es wie bisher größere Aufträge in SAP / Cloud/PEC  richten. Die beiden Großaufträge über 4 Jahre ,die uns 2020 die > 143 Mio. Umsatz gerettet haben, waren ja auch im Bereich IT/SAP/ ...formally known as  "Outsourcing" ...wie man seinerzeit  im Call/IR  erfahren konnte!
In diesem Kernbereich ist ja durchaus (Digitalisierung) noch größeres Wachstum möglich!

Die Wachstumsstrategie 2020plus muß unbedingt klappen , wenn Vertrauen und höhere Aktienkurse Bestand haben sollen, aber man sieht doch zweifellos , daß schon die erste Schwelle > 143 nur  "tricky"  überwunden werden konnte, eingetütet ist hier bisher noch gar nichts, es kann aber gerne besser werden zukünftig!



 

06.04.21 10:00

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZZwischenbilanz eines Gescheiterten Fantasten

- QSC/Plusnet als Betreiber der Breko-Plattform.........  war nix!

-QSC/Plusnet als heimlicher Betreiber für das Glasfasernetz der DG/"Deutsche Glasfaser" ....war nix!

- QSC/Plusnet als Zahnrad für ein großes Konstrukt mit DG/u.a.  und KKR im Hintergrund .....war nix , KKR hat DG verkauft!

- QSC gibt nur Teile von der ausgegliederten Plusnet ab ("Kuchenmodell"), weil man natürlich die Kontrolle und das NGN nicht aus der Hand geben wird.....  war nix, Plusnet wurde komplett verkauft und QSC hat keinen selbstbestimmten "Zugriff" auf TK und die gegenseitigen Dienstleistungen nehmen ab!

- QSC hat einen "MEGA CONTRACT"  unterzeichnet. =  Geheimhaltungsvereinbarungen mit EnBW ................. völlig absurder Pusherdreck , wie immer unbelegt!

- Exponentielles Wachstum wird bei Colocation-Verkauf gleich mitgeliefert......... völlig absurder übler Pushertrash , selbst der CEO spricht von "stabilem Geschäft"!

- "So ein Aufwand!!! " für YouCharge.me als logischer Indizienfakt für "Industriepartner" im Hintergrund! ...... gerade vorher hatte man seitens QBY geringen Aufwand verkündet, also ebenso ein absurder übler Pushertrash !

Alle paar Tage gibt es eine Riesenaufzählung von "logischen Indizienfakten",die ein Riesenkonstrukt im Hintergrund "belegen" sollen , man hat das Gefühl, daß  reihenweise Milliardenkonzerne zu Spielbällen werden, die sich gefälligst in ein Fantasiegebäude einzufügen haben, welches ein offenbar völlig verpeilter Typ ersonnen hat!

Garniert wird das Ganze seit Jahren mit zahllosen verbalen Ausfällen gegen "Ungläubige":-))))) und bewußten Lügen  "ich würde Handel ausklammern"....!

Nachdem in Sachen KKR und "Riesen-Energie-/IoT- Deal" (Geheimhaltungsverträge mit EnBW) die Felle von der Realität nach und nach weggespült werden , versucht er seit längerer Zeit verzweifelt auf die Wachstumsstrategie 2020plus aufzuspringen, welches zuvor als Betrug bezeichnet wurde , wenn es denn keinen Riesendeal mit EnBW/u.a. in Sachen Energie/IoT geben würde!

"Energiewende und Handel  greifen auch zusammen" ....etc. heißt es jetzt...:-)))

Hier möchte wohl jemand , nachdem Zahnrad Nr.2  Q-loud verschmolzen wurde und offensichtlich YouCharge.me als Zahnrad Nr.3  nichts taugt, die beiden Entwicklungen für Handel und Industrie  ( StoreButler/ Edgizer) für sich reklamieren bzw. für das angebliche Fantasiekonstrukt(Thema Energiewende)  im Hintergrund!

Ein Mega-Schwurbler , der seit Jahren so durch die Forenlandschaft zieht, ist offensichtlich mit seinen logischen Indizienfakten völlig gestrandet und versucht verzweifelt mit epischen absurden Aufzählungen noch ein Ticket für den "Betrugs-Zug" Wachstumsstrategie 2020plus zu lösen!?

Zuletzt hatte es sogar biblische Anklänge...." es steht ja geschrieben"...:-)))
Soll man jetzt Lachen oder Weinen, oder sich in sein von ihn anderen zugedachte Schicksal als "Schizzo" fügen? :-))))

 

06.04.21 12:03

564 Postings, 1849 Tage Dale77seAnsagen ... beim Versprechen versprochen

"Wir wachsen von Quartal zu Quartal" - recurring ... war doch mal eine Aussage des Vorstands, oder ?
Steht doch so geschrieben - in früheren Unternehmensverlautbarung , oder :))))

Für Q1 2021 klappt das nicht wegen "Nachholeffekte" Q4.2020 (Quelle: Unternehmenspräsentation vorläufige Zahlen vom 01.03.2021)
Die waren also aussergewöhnlich einmalig... + Incloud-Umsätze = 143 m€ Umsatz 2020 ... :D
(hoffentlich nicht versehentlich gebucht ... Recurring-Umsätze sind zeitraum- und nicht zeitpunktbezogen auszuweisen = IFRS 15)

nach Plusnet-Verkauf hieß es doch auch mal, "wir sind personell für den Wachstumsplan 2020plus SCHON AUFGESTELLT ... wurde ja drüben auch mit skalierbaren Ergebnis beworben ... Fixkostendegression ...
nun sind weitere 130 Fachkräfte notwendig ohne das der Umsatz wachsen soll... und das wird als Zukunftsinvestition vermarktet ...

wie gehabt:
Große Prosa-Ankündigungen für die Zukunft, die Zahlen kommen nicht mit - aber alle Ziele erreicht ... bla blubb
Der Wettbewerb hat sein Vorsprung in der Digitalisierung weiter ausgebaut - qbeyond fällt im Vergleich (Quelle: eigene Excel-Tabellen) zurück ...

Kurse von 2,50 bis 2,80 sind durchaus machbar bis 2022 (haben die ja geschrieben) - dafür kann man auch Market maker motivieren...
Skalierbar sollte an der Börse anders aussehen ...  

06.04.21 15:50

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZKI allgemein und ...

... speziell bei der  Deutschen Bahn.

Ein wunderbarer Artikel bzw. Podcast mit  Frau Sabina Jeschke von der DB.
Meine Güte ist die Dame redegewandt/kompetent in dieser Sache! - Selten habe ich so ein lohnendes  "Interview"  gehört!

"Wie KI die Bahn künftig pünktlicher macht"

https://www.faz.net/podcasts/...ftig-puenktlicher-macht-17279727.html

aiXbrain war ja in diesem Umfeld auch schon mal aktiv.........."aiXbrain im Startup-Hub der Deutschen Bahn"

https://blog.qbeyond.de/2020/02/...im-startup-hub-der-deutschen-bahn/

DB  ist da aktuell sehr vielschichtig unterwegs  (KI ; Blockchain;u.a.)................

https://www.dbsystel.de/dbsystel/digitalisierung/...erweitern-3710034

............aber wenn ich auf der Seite in der "Suche"   "aiXbrain"  eingebe , dann gibt es  leider "0"  Resultate.

 

06.04.21 18:29

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.04.21 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

06.04.21 18:43

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ@oracle

Obwohl nichts Offizielles bisher verkündet wurde ,kannst Du davon ausgehen, daß Hermann einen neuen 3-Jahres-Vertrag bekommen hat.
Seine Bestellung zum Vorstand endete zum 31. März . Da im Jahresbericht,  genauer im Bericht des AR diese Causa im Abschnitt "Personalausschuß"  nicht abgehandelt wurde, konnte man davon ausgehen ,daß der Personalausschuß in Q1 getagt hat und Hermann für drei weitere Jahre bestellt hat.

Die Nachfrage bei der IR hat dieses bestätigt.

Memorandum/"Colocation-Verkaufsprospekt" kann sich auch noch etwas hinziehen.... "early next year" aus dem November  und "quite soon"  letztens waren doch wohl zeitlich etwas zu optimistisch!


 

07.04.21 09:27

733 Postings, 3040 Tage 1bastlerGanz Aktuell

Zum Thema SD-WAN ...

So steht es geschrieben:
Höger erklärte den Jungs deutlich auf der HV wie man das Netz designet und zwar in Langfrist Manier > 10 Jahre

Und dazu aus 2017 folgende Meldung:
Felix Höger und Udo Faulhaber verlassen QSC
22.11.2017Von Karl-Erich Weber (Autor)
Die beiden Vorstände werden zum 31. Dezember 2017 beim Kölner IT-Dienstleister ausscheiden und sich neuen Aufgaben widmen.

Ich stelle mir in diesem Fall die Frage: Wie Relevant sind Aussagen von Manager: zu einer 10 Jahres Vision wenn diese dann ganz schnell wieder weg sind? Warum die Beiden Herren so schnell wieder "gegangen wurden / sind" ist hinlänglich bekannt.

 

07.04.21 10:08
1

733 Postings, 3040 Tage 1bastlerZum gepriesenen Kurs Euro und bald Mehr

Heute starten wir mit Minus 3 ct.
In Wochensicht sind wir somit bei minus 2%
Im Monat liegen wir bei Minus 6%

Ich gebe es zu!!!!
Der Kurs ist in Jahresschnitt um 85% gestiegen. - Nur leider ist der selbe Kurs vorher konstant gefallen, während z.B. der Dax permanent auf Rekorde gestiegen ist. (Inkl. der Rücksetzer aus Krisen usw.)

Im Vergleich zu anderen Unternehmen steht die "Alte QSC" nicht besonders "Aktionärsfreundlich" da.
Der Vielgepriesene Kursanstieg kam nämlich nicht durch etwa neue Verträge / Kunden / fantastische Zahlen...sondern !!!
WEIL ein Investor eingestiegen ist!!!!
Dies ist keine Leistung von QSC / QBY!

Und bevor wieder angedeutet wird das in diesem Forum alles nur "Pseudoinvestoren" vertreten sind.
Ich bin bei 4,55 € eingestiegen.... und seitdem wurde dieser Kurs nie wieder erreicht!

Es geht einzig und allein um die Performance von QBY - und die ist aus meiner Sicht "Grottenschlecht"
Alle angekündigten Programme / Änderungen usw. haben nichts gebracht.

Da hilft es auch nichts das irgendwer 2010 mal irgendeine Aussage gemacht hat!
Das ist in diesem Bereich völlig am Thema vorbei! Aussagen aus 2017 oder früher heranzuziehen ist völlig unrealistisch!
Zumal diese Aussagen nie (oder zumindest nur minimal) belegt oder erfüllt wurden.

Geheimverträge sind Geheime Verträge. Sollte es welche geben wären diese geheim und das heißt ... nur ein kleiner Kreis weiß etwas dazu.
Aber vielleicht ist jemand der diese "GEHEIMverträge kennt und darüber intensiv schreibt ein neuer Geheimspion... Whistleblower?
Vielleicht kann dieser auch die Geheimverträge darlegen? Solange dies nicht geschieht ....existieren diese nicht, sondern es sind belanglose Behauptungen / Vermutungen. Mit unbekannten Inhalt!

Es wäre wirklich schön mal etwas zu lesen was eine Kursrelevante und belegbare Aussage hat.
Etwas mit aktuellem Datum ?
Mal eine Meldung über "Reale" Verträge?
Mal ein neuer "Realer" Umsatz- / Gewinnanstieg.
Mal eine "realer" neuer Vertrag

Das würde sich dann nämlich REAL am Kurs bemerkbar machen. Und wäre eine QSC / QBY Leistung!



 

07.04.21 10:29

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ:-)))))

"Unabhängig davon brächte ein Depotvergleich die Wahrheit ans Tageslicht. Drum sieht der Typ auch sehr alt aus . Erfolge fehlen . Da kommt Groll und Hass gegen Gleichgesinnte auf. Gegen User  die sogar  2 Eur angesagt hatten." # 1560
----------------------

Oha , jetzt muß neben Beschimpfung/Unterstellung auch noch  ein Depotvergleich herhalten , um die Argumentationsnot auszugleichen!
Also wenn sein QBY-Depot 31% im Plus wäre und meins nur klägliche 15% ,dann wäre die "Fantasystory" die "Wahrheit" !!!  :-))))
Welch ein  grandioser logischer Indizienfakt! :-))))  Wir sind offenbar beim Niveau-Limbo noch längst nicht ganz unten!?

 

07.04.21 11:26

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

"Geheimverträge sind Geheime Verträge. Sollte es welche geben wären diese geheim und das heißt ... nur ein kleiner Kreis weiß etwas dazu."
------------------------------------
Die Frage ist nicht ob es "Geheimverträge" ,oder Geschäftsgeheimnisse als Teil von Verträgen gibt ,sondern was ein Märchenonkel da hinein interpretieren möchte !
Es gibt im wirtschaftlichen Wettbewerb  regelmäßig geheime Vereinbarungen in den Verträgen, weil es den Wettbewerbern schlicht nichts angeht ,bzw.  wer legt schon seine speziellen Konditionen/Geschäftsgeheimnisse offen!?

QSC hat natürlich auch die ganzen Verträge mit den anderen TK-Unternehmen/ISP  nicht vollständig am Markt breitgetreten ,sondern  als "ADN - non-disclosure agreement ,oder unter sonstigen Bezeichnungen als Geschäftsgeheimnis gehütet.

Ich habe es in # 2370 dargelegt ,um was es sich bzgl. dieser Geheimverträge handelte.

"Die "Geheimhaltungsverträge" wurden vor der HV 2018 am 12. Juli  aufgelistet und erscheinen in der Bezugsurkunde(Teil 2 )zum Ausgliederungs- und Übernahmevertrag.
278 Verträge aufgelistet auf Seite 391 bis 403 :

https://www2.qbeyond.de/assets/documents/ir/hv/...surkunde_Teil_2.pdf

Diese Verträge waren TK-relevant (gültig und bindend) und mußten damit auf Plusnet übertragen werden. Ich habe mal Vertrag 1 bis 16  als Ausschnitt angehängt.

Schon in diesem kleinen Abschnitt wird deutlich, um was es hier geht,dazu muß man nur auf das Datum schauen. ( von 2001  bis 2017)
Es handelt sich hier ganz offensichtlich um TK-Verträge,die QSC bis 2017 mit Carriern oder anderen TK-Unternehmen abgeschlossen hat, die weiterhin gültig/bindend waren und somit natürlich auf Plusnet übertragen werden mußten!

Die Überschrift zu dieser Auflistung :
"QSC überträgt insbesondere die Geheimhaltungsvereinbarungen,Letters of Intent,Memoranda of Understanding und ähnliche Vereinbarungen,die bei QSC unter den nachfolgend genannten Vertragsnummern geführt werden,einschließlich sämtlicher hierzu geschlossenen Zusatz-Änderungs- und /oder Ergänzungsvereinbarungen auf Plusnet:"

Mit anderen Worten: Hier wurden alle TK-relevanten Verträge ,die sich über die Jahre bei QSC angesammelt hatten auf Plusnet übertragen.
Der ganze Vorgang aus dem Sommer 2018  war Gegenstand der Ausgliederung  Plusnet und hat mit EnBW oder sonstigen Fantasiegeschichten  über Geheimhaltungsverträge  überhaupt nichts zu tun! Nichts!!!!

Niemand bestreitet die Existenz dieser alten Geheimverträge, ich bestreite jedoch die Bedeutung, die ein  Märchenonkel in diese Verträge hineininterpretieren möchte seit Jahren!

Zunächst (noch im grünen Forum , info-thread # 9828 ,Januar 2019 ,als EnBW noch gar kein Thema war) wollte er die "großartigen Geheimhaltungsvereinbarungen" in der "Bezugsurkunde(Teil 2 )zum Ausgliederungs- und Übernahmevertrag." verorten.

Nach meiner Klarstellung, um was es bei diesen Verträgen von 2001 bis 2017 überhaupt geht , hat dann der Märchenonkel   sofort  die Pferde gewechselt , woraufhin er behauptete, daß er ja diese Verträge gar nicht gemeint hätte , sondern die Geheimhaltungsvereinbarungen , die QSC mit EnBW  getroffen hätte , versteckt in der Kaufvertragsfloskel " Zu weiteren vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart."

Jetzt in letzter Zeit, wo sich immer mehr zeigt, daß sich die Geschäftsbeziehungen (gegenseitige Dienstleistungen) vermindern und EnBW in Sachen Energie/EMobility/ IoT   eigene Wege geht,die mit QSC/QBY nichts zu tun haben, versucht er wieder diese alten Verträge aus der Ausgliederung zu instrumentalisieren .

# 1541 "Dabei wurden über 200 Geheimhaltungsvereinbarungen in das 20 MRD Konstrukt mit angrenzenden Partnerschaften gegeben."

Aha , wenn er sogar über die Anzahl der Geheimverträge Bescheid weiß, dann kann er sich ja nur auf die Altverträge beziehen und nicht mehr auf die Floskel im Kaufvertrag mit EnBW!

Nein , diese gültigen Vertragsinhalte( sowas nennt man auch Geschäftsgeheimnis,die dem Wettbewerb nichts angehen!) wurden nicht an EnBW "übergeben" , sondern seinerzeit ausgegliedert ,weil TK-relevant!

Wenn z.B. die Thüga  anschließend  300 Mio. für Plusnet auf den Tisch gelegt hätte,dann würden diese Altverträge jetzt dort liegen und wir könnten uns epische Märchenerzählungen über Thüga /Stadtwerke/ IoT  zu Gemüte führen! :-))))

Das Ganze hat mit EnBW und "speziellen Geheimverträgen" überhaupt nichts zu tun!
Fantasialand pur! - Auch jahrelange Wiederholung in verschiedenen Variationen macht aus einem Märchen keine Realität!
Und ein Depotabgleich  ändert schon gar nichts , Märchen bleibt Märchen!


 
Angehängte Grafik:
geheimhaltungsvertr__ge.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
geheimhaltungsvertr__ge.jpg

07.04.21 12:29

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ:-)))))))))

"Jetzt leugnet plötzlich Deichgraf die Existenz der Geheimhaltungsvereinbarungen NICHTMEHR!!!"
--------------------------------

Unser Lügenbaron wieder am Start!
Als wenn er mein Posting # 2370  von  vor über einem Jahr nicht gelesen hätte und daraufhin schleunigst die Pferde gewechselt hätte!

Niemand leugnet hier Geheimhaltungsverträge/Geschäftsgeheimnisse das ist Usus tagtäglich im wirtschaftlichen Wettbewerb!

Ich bestreite "spezielle Geheimhaltungsvereinbarungen/Geheimverträge" im Sinne der Fantasiestory zwischen QSC/QBY und EnBW!

Die gab es seinerzeit nicht  und wer behauptet sie wären in der Kaufvertragsfloskel versteckt, möge das bitte belegen! - So einfach ist das!

Niveau-Limbo geht also weiter...:-))))


 

07.04.21 13:07

733 Postings, 3040 Tage 1bastlersoweit ich mich im Vertragswesen auskenne

kann ich dem Beitrag von Deichgraf nur zustimmen.
Das was er aufführt ist alleine schon dem Verkauf geschuldet, weil EnBw in die Verpflichtungen aus den bestehenden QSC-Verträgen eingetreten ist. Geheim oder Vertraulich oder wie auch immer spielt dabei keine Rolle.

Es gibt in Sachen QSC / ENBW - Verkauf von Plusnet keine (bekannten) Geheimverträge!

Schließt natürlich nicht aus das es unbekannte "Geheimverträge" gibt..... die sind dann aber Geheim, weil unbekannt.
 

07.04.21 13:17

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.04.21 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.04.21 13:34

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.04.21 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

07.04.21 21:36

2450 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZdie Welt

hält den Atem an bis nach Alibabas China.

Das dritte Zahnrad YouCharge.me ist mitsamt "virtuellen Industriepartner" wegen Aussichtslosigkeit wie eine heiße Kartoffel fallengelassen worden und hat noch nicht mal den Boden erreicht , da gibt es schon das vierte Zahnrad!

Verpackt unter SD-WAN  ( das übersteigt meine visuelle  Vorstellungskraft) wird QBY in Zukunft als Zahnrad reines IoT machen oder weltweite Netze oder Netzverbunde der Partner übergeordnet verwalten? - Oder so??

Wie auch immer, wird schon klappen, Hauptsache Zahnrad, hat  ja bisher auch immer geklappt ! :-)))))))


 

08.04.21 08:53

733 Postings, 3040 Tage 1bastlerSD - Wan oder Wahn?

Ganz NEU! aus November 2020?

QSC hat ein Autohaus mit 25 Filialen und 1700 MA...... beachtlich.

@Deichgraf:
Alibaba im Osten (und die 40 Räuber werden nicht reichen) ... Achtung Amazon im Westen ist sicher auch ins Visier von QBY genommen.
Wer ein Autohaus schafft....schafft die ganze Welt.
Gibt es dazu noch weiter Meldungen zum Thema wie wa(h)nsinnig erfolgreich QSC die SD-Wan Story schreibt?

Vielleicht können noch die 200 Arbeitsplätze die (Blitzschnell) zum HO vorbereitet wurden hinzugefügt werden. Dann sind wir schon bei ca. 2000.
Dann noch die mind. 1500 MA die von QBY im HO sind....
Alibaba wird bereits zittern.

Wie hat Dale es geschrieben..... Das Weltall.... ? Universum?...
QBY tanzt weiter auf allen Hochzeiten: Energiewende ...ist Geheim und wird weiter von der "dunklen Seite der Macht" forciert.
Erfolgsmeldungen werden folgen....alle Stadtwerke stehen in den Startlöchern.

Und Ladestationen: Autohaus! 25 Filialen ! 1700 MA !... klingelt da was? >>>>> Youchargeme? ist aber ganz geheim! Aber ich bin mir sicher da besteht ein direkter Zusammenhang.
 

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 209   
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr