...nichts gelernt...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.01.01 16:24
eröffnet am: 31.01.01 16:24 von: Wurzelzwerg Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 31.01.01 16:24 von: Wurzelzwerg Leser gesamt: 889
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

31.01.01 16:24

54 Postings, 8657 Tage Wurzelzwerg...nichts gelernt...

Ich bin ziemlich sprachlos darüber, daß es trotz der vielen Reinfälle mit EM-TV und anderen immer noch so viele Zocker gibt, die sich von einem einzigen Marktschreier derart beeinflussen lassen. Es spricht ja prinzipiell nichts dagegen, ein Unternehmen wie Letsbuyit, das in Liquiditätsschwierigkeiten steckt, zum Trading Stock Nummer 1 zu machen.
Was mich schockiert ist, daß eine einzige Äußerung -wie die des "Telebörse"- Redakteurs gestern Abend- ausreicht, daß Tausende ihre Aktien panikartig auf den Markt werfen, ohne sich irgendwelche Information bzgl. der vorgebrachten Gerüchte zu verschaffen. Folglich war das Minus von 25% heute morgen die logische Folge. Ich wünschte, auch einige der Verkaufsorders wären als Reaktion auch die ad hoc-Meldung von 8 Uhr erfolgt, allein mir fehlt der Glaube.
Schließlich genügte heute Nachmittag die bloße Ankündigung, Kim Schmitz würde sich heute Abend zu den Vorwürfen äußern, den Kurs von Letsbuyit wieder um 20% steigen zu lassen.
Wenn er die Dinge aus seiner Sicht dargestellt hat, werden vermutlich wieder alle blind den Kauf-Button anklicken, und morgen früh erleben wir ein Plus von 25%.
Aber was ändert das alles am Unternehmenswert?  

   Antwort einfügen - nach oben