Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 205 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2714128
davon Heute: 967
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 285   

25.03.21 22:09

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Voodoochild..


...thanks for your feedback..✌🤗

 

26.03.21 00:41
2

129 Postings, 1186 Tage hallotrietrading halt bis 30.03.21

26.03.21 04:12
1

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Die Diskussionen gehen los...


Alle haben sehnsüchtlich auf den 1.Tradinghalt von diesem Jahr gewartet und nun ist Er da..!

Hoffen wir alle, dass es für uns Aktionäre, sehr lohnen wird, denn, die Meinungen im Forum sind meistens Positiv, aber auch mit diverse
Fragezeichen verbunden...siehe unten;

Kursziel nach Tradinghalt...AUD 0.23-0.25..!!??

Hot-Copper...

Hoffen wir, dass es bei dieser Abnahme um Zinn und Tantal geht! wird einen viel größeren Einfluss auf den Aktienkurs haben als die Lithium-Abnahme, die wir bereits zu über 50% eingefärbt haben.

Könnte zuerst ein Tin OT sein, in diesem Fall ist das großartig.
Ein weiteres Li OT wird ebenfalls erwartet. Wenn es sich also nicht um diese Ankündigung handelt, könnte sie schnell folgen.

Ich bin hier immer noch anderer Meinung. Großinvestoren waren besorgt über Yibin und ihr mangelndes Engagement. Es wurden Fragen aufgeworfen, warum die Verzögerung? Unterschreiben Sie unsere Bedingungen nicht? Was werden sie mit ihren 300 Millionen Aktien machen?
Wenn dies für den Rest unseres SC6 an Yibin gilt, sprechen Sie hypothetisch von einem Wert von Hunderten von Millionen. Zinn ist zwar aufregend, macht aber nur 5-10% unseres Umsatzes aus, glaube ich.
Ich werde persönlich in Betracht ziehen, mehr Sub-25c zu kaufen, wenn ich weiß, dass Yibin zu unseren Bedingungen verpflichtet ist und seine Aktien halten wird.


Seien Sie vorsichtig mit den AVZ-Aktionären.
First Sundance hatte seinen Mietvertrag von einer afrikanischen Regierung zurückgenommen und jetzt hat Resolute seinen Mietvertrag von der Regierung in Ghana gestrippt.
China schweißt seine Macht mit seinen afrikanischen Dienern.
Eine Firma von Australiern, die weiß sind, sollte sehr vorsichtig sein


Zweifellos wird ein anderes Lithium-OT kurzfristig mehr Produktion sichern, stimmte ich zu.
Obwohl Zinn und Tantal etwa 10% des potenziellen Gesamtumsatzes von AVZ ausmachen, wird das Unternehmen vom Einzelreiten zum Multi-Material-Spiel dramatisch gefährdet.
Dies sollte meiner Meinung nach nicht unterschätzt werden.
Ich bin der Ansicht, dass ein Zinn / Tantal-OT einen positiveren Einfluss auf AVZ haben wird.


Hallo liebe Investoren.
Schön zu sehen, dass sich die Dinge weiterentwickeln.
Wenn AVZ seinen Zeitplan einhält, kann es ein Akzeptanzpaket geben. Zinn und SC6! ☝️
Vielleicht ist das erwähnte Südafrika enthalten. (Zinn)
Ich denke, Yibin nimmt den SC6.
PLS wird im April von Nortvolt (VW) übernommen. Sie brauchen das Zeug in Salzgitter.
Grüße aus Deutschland
Combaste


Geniale Neuigkeiten! Eine verbindliche Abnahmevereinbarung! Dies wird sich sicherlich positiv auf die SP auswirken ... umso mehr, wenn wir sie vor einem anderen Teil der Welt schützen können, der sich von unseren letzten beiden Starts unterscheidet. Aber im Nachhinein ist jede verbindliche Vereinbarung positiv für das Unternehmen und bestätigt dies als ein sehr reales Unternehmen mit massiver Zukunft! Ich bin froh, an Bord zu sein. Ow zu diesem Preis


GLTAH, hoffentlich kann es der 2. Nachwuchsforscher sein, der die Marktkapitalisierung von einer Milliarde ohne Mine durchbricht. Der ASX ist momentan sehr hoffnungsvoll, weil das Geld verzweifelt nach mehr großem Gewinn sucht.


Wenn die 300 Mio Aktien auf den Markt gebracht haben, bin ich sicher, dass sie hochgesaugt werden. Ja, der Aktienkurs würde vorübergehend zusammenbrechen, aber sehen Sie, dass unsere Marktkapitalisierung jeweils unter 250 Millionen sinkt? Ich nicht. Wenn ich die Gelegenheit hätte, mehr Sub-10c zu kaufen und wüsste, dass Yibin einen Wutanfall auslöst, wäre ich begeistert.


Verbindliche OTs sind ein Sprungbrett zur Finanzierung der Genehmigung. Jedes OT ist gut - und diese OTs entsprechen den AVZ-Bedingungen. Nigel macht einen exzellenten Job.


Gute Nachrichten. Hilft sicherlich bei der Finanzierung, auf eine verbindliche Abnahme hinweisen zu können. Vielleicht wird die Vereinbarung auch mit irgendeiner Form von Finanzierung oder technischer Unterstützung einhergehen?


Meine Vermutung ist SC6 für Yibin. Nigel schien immer noch ein bisschen mit der Dose zu tun zu haben, also denke, das wird als nächstes kommen. PLS Zukunft nach FID usw.
Schwer zu wissen nach dem letzten Mal, was hier passieren wird, aber ich werde mit Sicherheit kaufen, wenn unter 19 Cent ... noch 80.000 übrig sind, um meine Zielposition zu erreichen.
Viel Glück für uns ... aufregende Zeiten voraus und mit jeder Ankündigung mehr enttäuscht. Die dunklen Tage des 5-Cent-Grovels sind jetzt eine ferne Erinnerung

 

26.03.21 04:13
1

26 Postings, 1135 Tage Combaste@AustraliaPow

Was du in den letzten Beiträgen mit den Konzessionen ansprichst ist alles kalter Kaffee.
Längst erledigt und von offizieller Stelle ausgeräumt worden.
Auch das politische Risiko in der DRC hat sich seit dem Präsidentenwechsel und der Einigung zwischen Joseph Kabila und Präsident Felix Tshisekedi deutlich verringert. Ich denke, dort wird sich Mühe gegeben, wirtschaftlich und auch politisch zum Schwellenland aufzusteigen. Afrika entwickelt sich.
Jetzt kommt erst mal die nächste Abnahme.
Genießt einfach die Show.  

26.03.21 10:04

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Combaste..


Thanks a lot for your information..✌  

26.03.21 19:25

42 Postings, 2428 Tage RealmojooTH

Trading Halt bis Dienstag wegen offtake... nice! Happy weekend  

26.03.21 19:55
1

1302 Postings, 3713 Tage alessioAVZ Minerals halted with binding offtake agreement

AVZ Minerals Ltd (ASX:AVZ) (OTCMKTS:AZZVF) (FRA:3A2) has been granted a trading halt by the ASX with an announcement pending about a binding offtake agreement.

The halt will be in place until the start of regular trading on Tuesday, March 30, or when an announcement is released to the market, whichever occurs earliest.

AVZ’s market cap continues to grow and today is approximately A$606.9 million while shares last traded at A$0.20.

Second offtake agreement
The company this month signed a binding offtake agreement with Shenzhen Chengxin Lithium Group Co for the supply of spodumene concentrate (SC6) from the Manono Lithium and Tin Project in the DRC.

As a part of the agreement, Chengxin has agreed to purchase up to 180,000 tonnes of SC6 annually for an initial three-year term following the start of production with mutually agreed options to extend.

Chengxin is a leading global battery materials producer that is continuing to expand its lithium hydroxide production capacity.

News of this second offtake deal was cheered by investors sending shares 15% higher to A$0.23, approaching the three-year high of A$0.235 set earlier this year

https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...coming-944983.html  

27.03.21 09:10
2

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@hotcopper...



DISKUSSIONEN IM FORUM...


Vielen Dank, auf dieser Grundlage scheinen 750.000 Tonnen Abflug vereinbart worden zu sein, etwas höher als die als Ziel veröffentlichten 700.000 Tonnen. GF hat 160.000, Shenzhen 180.000. Wenn also meine Logik und Arithmetik korrekt sind, hat sich Yibin mit 410.000 zufrieden gegeben.

Das sind 100% von SC6 unter Binding-Takes, was sofort Finanzierungsvereinbarungen auslösen sollte.

Es sieht so aus, als würde der Plan mit der chinesischen Ankündigung zusammenkommen, dass Yibin unser dritter Abnahmepartner ist. Die Finanzierung wird in Kürze und zeitnah sichergestellt. Was für eine großartige Veränderung vom Management, sich an diese Zeitpläne zu halten! Ein Hauch frischer Luft Vom Management fachmännisch geplant, um dieses Produktionsdatum von 2023 einzuhalten. Hut ab vor Nigel und dem Team. Bis 2023 wird dieses Unternehmen mehrere Milliarden wert sein und die Zweifler und Kritiker werden gezwungen sein, ihre Einstellung zu ändern und dieses Unternehmen für das Ungetüm anzuerkennen, das es wirklich ist.

Ein sehr glücklicher Inhaber. Vorwärts und sicher nach oben. Wir freuen uns auf die lukrativen Dividenden, die diese 20-Cent-Bewertung lächerlich und erbärmlich machen werden.

Yibin wird nicht den gesamten verbleibenden SC6 erhalten, da einige für die Sulfatproduktion verwendet werden.

Während einige für eine europäische Abnahme auf dem Vormarsch waren, drückte ich Yibin mit dieser Ankündigung die Daumen. Wie bereits erwähnt, wird mit einem Ziel von 1,5 bis 2 Milliarden Tonnen Erz für die Nachzügler viel verfügbar sein.

Ich hoffe, dass wir dem Beispiel der digitalen Vertriebsplattform von Pilbara Minerals mit einem zukünftigen Überangebot folgen können.
Wer diese Ankündigung nicht gelesen hat, sollte einen Blick darauf werfen. Das macht auf vielen Ebenen sehr viel Sinn und ich bin sicher, dass es vom Management nicht ignoriert wurde.
Werde das im Auge behalten, um zu sehen, wie es geht.

widerwillig könnte es absichtlich kurz sein - wir werden sehen. Ich bin seit langem der Meinung, dass die Chinesen dies alles für sich selbst wollten. Ich glaube auch, dass Huayou und andere darauf gewartet haben, es zu einem Tiefstpreis zu bekommen. Ich glaube auch, dass ihr Plan aufgrund von Covid, Wahlen in der Demokratischen Republik Kongo, Preisänderung, europäischer Klima- / Grünpolitik, fester Haltung, Felix 'Staatskunst, die Demokratische Republik Kongo zu einer offenen / modernen / vielfältigen Wirtschaft zu lenken, und NF-Resilienz ABER sie sind gescheitert Planen Sie immer noch hart für das zweitbeste Ergebnis. Die gute Nachricht ist, dass NF mit Unterstützung von JC sehr strategisch und bewusst und fähig sind. Letzteres garantiert 50c ++ von hier und keine bestimmte Ankündigung. Nur meine Gedanken / Meinungen / Ansichten

 

27.03.21 09:11

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Glasfaser in der DRC...



Weitere Beweise dafür, dass sich die Demokratische Republik Kongo endgültig verändert. Die Menschen haben viel zu lange gelitten. 
Mögen die Menschen in diesem enorm mineralreichen Land großen wirtschaftlichen Wohlstand für sich und den gesamten afrikanischen Kontinent genießen. 
Lange, lange überfällig IMO

Öffnen;
https://hotcopper.com.au/threads/...5362741/page-823?post_id=52087049

...und danach Link unten anklicken...

 

28.03.21 09:15
1

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@AVZler - Sonntags-Diskussionen...



@hotcopper...

„ Ich bin froh, die Einladung @potus Biden an @Presidence_RDC Tshisekedi auf dem Gipfel der virtuellen Führer am 22. April um #Earthday weiterzuleiten. Es folgt die Diskussion mit dem @VP Harris über die Intensivierung der Zusammenarbeit im Umweltbereich und den Kampf gegen den Klimawandel. “

https://hotcopper.com.au/threads/...11732/page-41939?post_id=52090465


Das ist der Schlüssel für SH, die glauben und ihre eigenen Forschungen durchgeführt haben ... Geduld !!!!
Hier bei AVZ habe ich viel gelernt, angefangen beim Reagieren bis zum Umgang mit Fehlern, aber Sie sind fest davon
überzeugt , dass dies die 1 von 100 ist und zu einem Erfolg führen muss ... Jetzt habe ich soooo viele gesehen sie sagten, ohhhh nein, bitte nicht alle an Chinesen .....
Um klar zu sein, vor einigen Monaten sind wir ein Explorationsunternehmen mit einer riesigen Ressource, aber mit nichts anderem als Worten ....
Jetzt haben wir 2 von der Top-Big-Player aus China an Bord (wenn Yibin bekannt gegeben wird ) und einer, der zu einem dieser Spieler aufsteigt, sowie eine unterstützte Beteiligung von CATL, die von Tesla und VW unter Vertrag genommen wird und daher außergewöhnliche Qualität und Fabelhaftigkeit bestätigen muss..."gleich grüne Presse."
Der nächste Punkt wird sein, wenn es Yibin sein wird, wie groß die Abnahme ist und eine Vorauszahlung inbegriffen ist. Diese Jungs aus anderen Threads kommen hierher und versuchen zu rampen, sie sollten dann darüber nachdenken, warum Yibin 2 Mal dauert Menge an Material von einem Unternehmen, das im Kongo produzieren wird! All diese Sachen, die von Downramper negativ erwähnt wurden, werden mit einem Schlag als falsch erwiesen ...
Alle diese, die sagten, dass dies (AVZ) ein totes Pferd ist, werden auch als falsch erwiesen! Wir haben die großen Jungs und ein großes großes Plus, wir haben Zinn, Zinn allein ist für andere ein Firmenhersteller, und die Preise seit dem Monat sind in Bewegung ... Milliarden von Dollar werden wir in der aktualisierten DFS sehen!
PLS-Abnahme noch zu finalisieren und eine offene Diskussion zum Aufbau eines Produktionsstandorts in Europa, was könnten wir mehr als das haben, und wenn es immer noch Zweifel gibt, kann ich nur sagen: Sagen Sie mir, was nicht erreicht wurde, wie das Management bisher sagte ??
Wenn die Ankündigung das Yibin OT mit 200k PA sein wird, bin ich glücklich!
Wenn nicht, dann ein TIN OT, ich bin auch glücklich ... Win win 😆
Mal sehen, was wir bekommen, und um Ihren Favoriten zu verwenden, brauchen wir noch ein oder zwei Tage Geduld 😆
Großartiger Sonntag und ich freue mich darauf, in den kommenden Tagen und Wochen weitere Downramper zu schließen.
Beste Wünsche
BEO


Ehrliches Frageteam - mit dem zweiten OT konnten wir keine Aufwertung des Aktienkurses feststellen. Warum sollte es diesmal einen Unterschied geben? Ist es möglich, dass dies bereits eingepreist ist, oder hoffen wir, dass dies der Schlüssel zum Freischalten von FID ist? Prost! Ich freue mich auf die nächsten paar Monate!

Ankündigung ging auf dem Lärm verloren? Irrationale Marktreaktion? Ich denke, der Ballon wird nur eine verzögerte Antwort schweben. Grundlagen holen immer auf. Aus diesem Grund warte ich geduldig auf die Ankündigung von Tin OT. Ich denke, der Markt wird sich endlich wirklich für AVZ als sehr heißes und "trendiges" Produkt begeistern.

Wenn es Yibin ist, der 70 nimmt, dann ist das Plus, dass sie sich endlich verpflichten, aber es bleiben 130 zu füllen. Wenn dies alle Neuigkeiten sind, dann bewegt sich sp möglicherweise nicht viel, würde ich vermuten. Mal sehen, was die Nachrichten bestätigen und wie der Markt reagiert. Wenn / wenn Europa / nicht-chinesisches Unternehmen wiegt, dann würde ich erwarten, dass die SP dann summt.

Ich bezweifle, dass Yibin im Moment 410.000 von AVZ haben wird, da es einen lokalen Lieferanten in Sichuan China hat, einer der größten Spod-Minen in China. Ich spekuliere, dass sie höchstwahrscheinlich eine diversifizierte Lieferantenbasis haben würden, um eine völlige Abhängigkeit zu vermeiden. Die 750.000 aus dieser Tabelle sind der gesamte Lithium-Spod, den Yibin derzeit benötigt, und stimmen nur mit der AVZ-Produktionszahl überein, daher nehmen Sie dies an. Ich hoffe jedoch, dass Sie Recht haben, da Yibin gerade mit dem Bau einer Umbauanlage der zweiten Stufe begonnen hat, was bedeutet, dass Ende 2022 zusätzliche 300.000 Tonnen Spod benötigt werden.

Gute Frage, persönlich habe ich nach den letzten Monaten das Gefühl, dass es besser ist, keine Erwartungen zu haben.

Einige haben vorgeschlagen, dass die Bergbaulizenz & sez der Katalysator für die nächste Wiederholung sein könnte, was immer sinnvoller wird.

Ich denke, wir könnten angesichts der günstigen Marktbedingungen einen leichten Anstieg sehen, aber nicht zu viel erwarten.
Andererseits, wenn es Yibin ist, könnte der Markt es als ein bisschen Derisk von chinesischen Eingriffen betrachten und wir könnten mehr von einem Anstieg bekommen.
Wenn wir nächste Woche weitere Neuigkeiten erhalten, wird dies hoffentlich mehr Vertrauen in das Management von AVZ schaffen und uns in die Lage versetzen, stetige Gewinne zu erzielen, da die Kästchen im Zeitplan angekreuzt werden.
Am Ende des Tages, wer weiß, funktioniert der Markt auf mysteriöse Weise.
Tim wird es erzählen, wie jemand gesagt hat. Unabhängig davon sollte nächste Woche interessant sein.

Angesichts der Menge an Anns, die in den kommenden Monaten kommen werden (siehe Elphamales neuesten Beitrag, falls Sie nicht vertraut sind), bin ich persönlich nicht wirklich besorgt über die SP-Bewegung in der kommenden Woche. Der durchschnittliche australische Investor kann diesen Sektor nicht so sehen, wie er ist, und jeder bedeutende Handel wird mit einer Herdenmentalität stattfinden. Das Beste, was ein aktueller Inhaber mit AVZ tun kann, ist, sich zurückzulehnen, geduldig zu sein und zu beobachten, wie sich die kommenden Monate entwickeln, da einige Anns kommen werden, die Firmenhersteller sein werden. Die Herden entscheiden sich dann für einen Sprung und die Wiederholung beginnt sich in Richtung des wahren Wertes von AVZ zu bewegen.
tolle Monate voraus !!

Dann von Montagmorgen ein tödlicher Mangel an Beiträgen, Grillen sogar eine Verwirrung über den Sprung von 10 bis 15%, bis ein herrliches Plakat aus der Enttäuschung hervorgeht, um uns alle zu ermutigen und zahlreiche Daumen hoch zu erhalten, während der Preis allmählich wieder sinkt.
Bis zum Mittwoch öffnen alle, die sich auf das Wochenende freuen Nochmals, damit wir uns alle dazu beglückwünschen können, wie klug wir in die Demokratische Republik Kongo investieren.
Oder vielleicht ist diesmal etwas anderes?
AVZ hält seine Gewinne
Pausen bis 0,23 c
Und wir erhalten eine weitere Ankündigung, die uns dazu bringt, die Woche bei 0,28c 
zu schließen und uns daran zu erinnern, dass Menschen den Handel tauschen

Zuerst verdoppelte sich der Sp, zweitens war der Sp nach einem kurzen Spike im Wesentlichen flach. Ich vermute, dass die flache Antwort war, weil:
Einige Leute waren besorgt darüber, dass Yibin zu diesem Zeitpunkt kein OT nahm, während sie mehr als 300 Millionen Aktien besaßen, aber jetzt wird erwartet, dass dies sehr bald sortiert wird. Danke an die Infos von simon88088 zu diesem Thema.

Das 2. OT war lediglich eine Erweiterung des 1. OT, jedoch mit mehreren weiteren Ankündigungen, um das Endziel zu erreichen. Das heißt, nicht so "große Neuigkeit" wie die erste OT-Ankündigung.

Einige Menschen waren besorgt darüber, dass AVZ die Zielvorgaben erreicht, insbesondere Ende März 2021.
Meiner Meinung nach wird die Yibin-Bestätigung alle drei oben genannten Bedenken ansprechen. Daher ist die sp-Reaktion nach der Yibin-Bestätigung hoffentlich viel besser und sogar explosiv. In Wirklichkeit ist die Yibin-Bestätigung jedoch einfach ein großer Schritt in Richtung der Großen. Das heißt, die aktualisierte DFS und später die FID, die derzeit für Juni 2021 geplant ist.

"Kommen wir nun zu den Grundlagen, SP ist eine Funktion der zukünftigen Gewinne. Wenn der Markt Sie auch über dem Kapitalwert bewertet, ist dies wahrscheinlich in gewisser Weise positiv, da impliziert wird, dass der Markt glaubt, dass Sie zur Produktion gelangen werden..Mein Punkt. Als allgemeine Faustregel gilt, dass vor Offtakes / FID SP theoretisch 30% - 40% des NPV IMO IMO IMO höher sind, wenn Offtakes unterzeichnet werden usw. usw. und die Finanzierung gesichert ist, aber dennoch höher sein kann, wenn Der Markt glaubt entweder, dass i.) die Wahrscheinlichkeit, dass Sie in Produktion gehen, hoch ist und / oder ii.) dass sie erwarten, dass Sie mit einer höheren Konfiguration in Produktion gehen. "
Jetzt nehme ich das nicht als Evangelium, aber als unerfahrener Investor finde ich Kommentare wie diese von vernünftigeren Postern hilfreich, um das Potenzial einzuschätzen, wohin wir von hier aus gehen könnten.
Wir haben ein bisschen Nachholbedarf, und die Wahrscheinlichkeit einer größeren Wiederholung steigt. Nach den Zahlen von @ Miljew123 erreichen wir kaum 30% Npv bei unseren besten Spitzen . 40% würden den Aktienkurs um 30c veranschlagen und könnten als sehr niedrige Ballerwartung für die nahe Zukunft imo angesehen werden.
Nur ein paar Denkanstöße.

Die Downrampers waren fast still oder schlichen sich lautlos davon.
Nigel hat bewiesen, dass er endlich eine Frist beweisen kann, außergewöhnliche Arbeit Nigel, mein Glaube ist vollständig wiederhergestellt.
AVZ ist auf einen großen Zündmoment vorbereitet.
Gut gemacht an alle Langzeitinhaber, 20c wird in den nächsten Monaten eine ferne Erinnerung sein.


Wünsche alle AVZler einen schönen Sonntag...
Australia Power

 

28.03.21 15:22

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Not Bad...



Ein Lenkradschreibtisch oder auch Pausentisch,
für Ihr Selbstfahrendes Auto...!!!

https://mobile.twitter.com/BurfyMart/status/1367808804574793729

 

28.03.21 18:32

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Spekulationen...



Kingston Ontario Nachbarschaft und ein Patent !

https://www.kpm.ca 
Sie haben die Testarbeiten für AVZ

KPM in Kingston Ontario durchgeführt. Ein anderer Mob hat ebenfalls eine Adresse in Ontario und einer von ihnen in Kingston:

WO2020118436A1_Original_document_20210307002810.pdf Dieser Screenshot stammt aus einem Patentdokument, in dem die Lithiumreinigung diskutiert wird (Lithiumsulfatraten werden erwähnt) . Interessante Nachbarschaft, wenn Sie feststellen, wer an der Lithiumreinigung beteiligt ist

Ich finde das interessant, wenn man bedenkt, dass Freyr-Batterien über die Unternehmenspräsentation von Alussa Energy keinen Lieferanten für Lithium identifiziert haben ...

Ich fange an, wie ein kleines Mädchen mit all diesen Spekulationen zu kichern

Umicore bewertet eine Erwähnung, aber ich habe nicht überprüft..

https://hotcopper.com.au/threads/...eighborhood-and-a-patent.5946505/

Kanadier scheinen alle mit Vermittlern innovativ sein zu müssen. Nigel muss jedes Mal einen Hauch davon gehabt haben, wenn er Kanada auf Messen besuchte. Diese Ausflüge waren in der Tat möglicherweise eine gute Vernetzung neben anderen Verpflichtungen des Unternehmens in den letzten Jahren.

Schlüsselwörter in Patentdatenbanken schränken die Möglichkeiten ein, die wahrscheinlichen Bewegungen von AVZ zu verfolgen oder zumindest eine neue Phase auf dem Lithiummarkt in den Griff zu bekommen, die über die Bedürfnisse Chinas hinausgeht

Sachsen-Anhalt ist eine Region für die wahrscheinlich erste Lithiumhydroxid-Anlage in der EU ... in der Nähe von Tesla, in der Nähe der BASF (Kathoden), die laut letztem proaktiven Video zur Anmeldung bereit ist..

WENN diese EU-basierte Gruppe das Lithiumsulfat von AVZ verwenden und wettbewerbsfähige Preise für China erzielen kann Lithiumhydroxidversorgung.
Wo sind diese Testergebnisse?
Hoffentlich können Sie dieses Thema bei der Präsentation von N F.
ALL IMO in Melbourne weiter diskutieren..

 

29.03.21 01:28

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@NEWS...



Ann: AVZ unterzeichnet erste Zinnabnahmevereinbarung

Tolle Neuigkeiten TIN-Vereinbarung ein großer Bonus
Jetzt, da die anderen Lithium-Vereinbarungen kommen.
Halten Sie sich an Ihren Plätzen fest.
Avz gewinnt nur einen Spaziergang im Park.
 

29.03.21 01:32

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@News...Vereinbarung..



https://hotcopper.com.au/threads/...-agreement.5980993/#post-52105739

Richtig international jetzt. Noble Holdings stammt ursprünglich aus Hongkong, ist aber seit 87 in der internationalen Ressourcenszene tätig und insbesondere in Asien führend.
Tim offtake ist fantastisch mit diesen Jungs IMO. Jetzt sind wir bei zwei unserer Produkte vertreten. Geh du gute Sache.

Alles gut jetzt Zinn gesichert
BRING IT ON
Bis 2030 sagen sie auch Folgendes voraus: Die Lithiumnachfrage wird um 1100% von ~ 400.000 auf 4,4 Milliarden Tonnen steigen

 

29.03.21 01:48

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Open-Plus 7.50%/AUD 21.50!


@hotcopper...

600 Tonnen Zinnkonzentrat (+/- 20% nach Wahl des Verkäufers)"
Wir haben also bis zu 720 Tonnen verkauft

Bei 34.000 AU $ pro MT sind das 20 Millionen AUD pro Jahr für das Kätzchen, das fließen wird. Nur als Nebenprodukt !!! Stellen Sie sich vor, die großen Deals für das flauschige Pulver fallen diese Woche

Tops, ich freue mich, diese Ann zu sehen. Die Dose war ein wesentlicher Faktor für die Investition in AVZ im Jahr 2017. Schön zu sehen, dass Kalon Resources an Bord ist. Coy mit Sitz in den USA wird Mkt Vertrauen in Geschäfte außerhalb Chinas geben. Nicht unser Hauptprodukt, aber der Nebenproduktumsatz zahlt sich für jede Menge Tee und Bickkies aus.

Ein jährliches Einkommen von 20 Mio. USD für ein Nicht-Kernprodukt ist eine gute Möglichkeit, die Rechnungen zu bezahlen

Überarbeitete DFS sollte für eine süße Lektüre sorgen


Wenn Sie 40% als Gesamtproduktionskosten für
27000 USD Zinn pro Tonne x 600 = 16.200.000 USD und 9.720.000 USD pro Jahr verwendet haben, hilft dies sicherlich bei der Bankfinanzierung für das AVZ-Projekt, insbesondere wenn Yibin innerhalb der nächsten Wochen / Tage bestätigt wird.

Glückliche Tage, ein weiteres Kästchen hat angekreuzt, also ungefähr 20 Millionen Umsatz zu aktuellen Zinnpreisen, und hoffentlich kommt bald ein weiterer Zinnabzug !!!

Korrektur oben, meine schnelle Gooogle-Suche hat mich insofern gescheitert, als Kalon KEIN in den USA ansässiger Coy ist ... reines Beispiel für den Punkt zweimal schauen, einmal posten !!
Trotzdem ... meine Meinung zu diesen Deals bleibt sehr optimistisch. Weitere Untersuchungen zu "Noble" geben mir die Meinung, dass wir in sehr guter Gesellschaft sind.

 

29.03.21 02:10

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Und weiter geht's...!



@hotcopper...

Das Yibin OT muss auch in der Nähe sein, da am Wochenende Nachrichten von Leuten vorliegen, die chinesische Websites recherchieren.

Laut NABtrade befinden wir uns definitiv in einem vorgeöffneten Zustand.

Ja, TH off vor dem Öffnen

Toller Start in die Woche, eher eine goldene Gans als ein Osterei..

Gut gut gut. Nobel ist im Wesentlichen auch ein Handelshaus für eine Reihe von Waren. Vermutlich ist es bereits in der Demokratischen Republik Kongo tätig, weshalb der Lieferpunkt in dieser Vereinbarung Lubumashi ist.

Interessanter Artikel über Nobel hier in Bezug auf Zinn und die Demokratische Republik Kongo:
Nachhaltigkeit - Noble Group Holdings Limited

Allgemeine Informationen:

https://www.noblegroupholdings.com/category/csr/sustainability/

Punkt ist also - Handelshäuser können auch eine Bezugsquelle sein, da es andere Handelshäuser wie Glencore gibt , obwohl Glencore auch Bergmann ist. Ich hatte übrigens nicht daran gedacht, dass AVZ an Handelshäuser verkauft.


Einer der Einheimischen hier hat 55.833 Mio. Einnahmen aus dem Verkauf von Spodumen

AVZ hat jetzt viel mehr Tonnen Verpflichtungen für Spodumen

AVZ hat jetzt einen enormen Prozentsatz der Gesamteinnahmen der Einheimischen für 2020 in einer einzigen Dose Abnahme

AVZ hat Raum für mehr Abnahmen

AVZ hat einen kleinen Marktwert im Vergleich zu dem lokalen Unternehmen, das jahrelange operative Vorteile hatte und nicht viel gebracht hat. Entweder ist das lokale Unternehmen wahnsinnig überbewertet, oder AVZ muss derzeit
neu bewertet werden , viel Glück,
gute Leistung imo, um Noble zu beauftragen Gruppe, die zu den Top-Global Playern bei Rohstoffen wie Glencore gehört ....


ja guter Punkt @Scarpa,

denn genau so würde jeder, wenn nicht jeder EU-Abzug über ein Handelshaus erfolgen.
Beispiel: Freyr zeigt Glencore als Rohstofflieferanten für 3 BEV-Metalle, einschließlich Kobalt. Freyr hat den Lithiumlieferanten noch nicht gezeigt. In ihrer Präsentation EU-Fokuskarte „schließen“ sie die Versorgung mit Lithium innerhalb der EU, und dies gilt auch für Kobalt, zusammen mit einer Erzählung über „rückverfolgbare Versorgung“.
Grundsätzlich werden die Europäer im Interesse ihres Brandings wahrscheinlich von direkten Verträgen mit DRC-Unternehmen zurücktreten, aber einen Vermittler finden, so dass AVZ Glencore möglicherweise immer noch als Handelshaus ansieht. Es wird interessant sein zu sehen, welcher Europäer das brechen wird EU-zentrierte Propaganda und Vertrag direkt mit AVZ

Laut der neuesten Präsentation - Präsentation der Roskill Lithium Mine zur Marktkonferenz - haben wir noch eine zweite Zinnentnahme und den verbleibenden SC6 vor Ende März (3 Arbeitstage, meine Freunde). Drücken wir die Daumen, oder? !! Ich kreuze auch meine Zehen, was das Gehen schwierig macht, aber das sind die Opfer, die du kennst? !!

 

29.03.21 07:40

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Nigel Ferguson...



AVZ Minerals Ltd ( ASX: AVZ ) (OTCMKTS: AZZVF) (FRA: 3A2) hat eine verbindliche Abnahmevereinbarung über den Verkauf von Zinnkonzentrat aus dem Manono-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo an Kalon Resources Limited, eine 100% ige Tochtergesellschaft von Noble, unterzeichnet Group Holdings Limited.

Der dreijährige verbindliche Abnahmevertrag sieht den Verkauf von 600 Tonnen Zinnkonzentrat pro Jahr aus dem Manono Lithium- und Zinnprojekt vor.

Es ist das erste Zinnabnahmegeschäft für Manono und entspricht ungefähr 43% des vorgeschlagenen gesamten Zinnkonzentrats, das zum Verkauf angeboten wird.

Die Aktien sind heute Morgen um 7,5% auf 0,215 AUD gestiegen, während die Marktkapitalisierung von AVZ bei etwa 578 Mio. AUD liegt.


"Wichtige Vereinbarung für Manono"

AVZ-Geschäftsführer Nigel Ferguson sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir endlich mit Kalon unsere erste Zinnabnahmevereinbarung unterzeichnet haben - nur wenige Wochen nach der Unterzeichnung unserer zweiten Lithiumabnahmevereinbarung, die kumulativ verbindliche Zusagen für mehr als 50% unseres verkaufsfähigen SC6-Produkts enthält .


„Angesichts des steigenden LME-Barpreises für Zinnmetall, der seit Jahresbeginn um etwa 30% gestiegen ist, ist diese Abnahmevereinbarung für das Manono-Projekt von Bedeutung und auch von Bedeutung, da Kalon ein bedeutender Teilnehmer an der Zinnindustrie ist.


"Diese Vereinbarung stellt zwar einen relativ kleinen, aber wachsenden Teil des Umsatzes für das Manono-Projekt dar, bestätigt jedoch, dass ein weiteres großes internationales Unternehmen bereit ist, die zukünftige Versorgung mit dem Projekt sicherzustellen."

Die Vereinbarung wurde von AVZs 100% igem Unternehmen AVZ International Pty Ltd im Namen des Verkäufers - Dathcom Mining SA - abgeschlossen.


Händler von Industriemineralien

Kalon ist spezialisiert auf den Handel mit physischen Rohstoffen und das Lieferkettenmanagement von Industriemineralien und Metallen, einschließlich Konzentraten aus Zinn, Wolfram, Niob, Tantal, Aluminiumoxid, Aluminium und Spezialerzen wie Chrom, Mangan und Eisenerz.

Die Tochtergesellschaft der Noble Group ist weltweit präsent und arbeitet eng mit Bergbauunternehmen, Bergbaugemeinden, Aufbereitungsanlagen für Mineralien und industriellen Endverbrauchern mit Teams in Singapur, Hongkong, China, Südafrika, Ruanda und Brasilien zusammen Zinnkonzentrat pro Jahr.


Schlüsselbegriffe

Zu den wichtigsten Bedingungen der Abnahmevereinbarung mit Kalon gehören:

Laufzeit: drei Jahre;Jährliche Lieferung von 600 Tonnen Zinnkonzentrat (+/- 20% nach Wahl des Verkäufers);

Produktspezifikationen: mindestens 55% Zinngehalt mit erwarteter typischer Produktqualität zwischen 60 und 70% Zinn;

Preisformel in Verbindung mit dem LME-Zinnpreis genaue Bedingungen sind vertraulich);

Lieferort: Free Carrier (FCA), Zolllager Lubumbashi;

Vorläufige Zahlung für jede Sendung per telegrafischer Überweisung gegen Ladedokumentation am Lieferort; 

und

Vereinbarung der Parteien, im Rahmen der Handelspartnerschaft einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Umwelt, Soziales und Governance (ESG) zu legen.

Finanzierungsbedingungen erfüllen

Ferguson sagte: „Ähnlich wie bei unseren jüngsten Lithium-Abnahmevereinbarungen wird diese Zinnkonzentrat-Abnahmevereinbarung mit Kalon das Unternehmen dabei unterstützen, bestimmte Präzedenzfälle zu erfüllen, die von unseren potenziellen Finanziers verlangt werden.

"Wir freuen uns erneut darauf, einige weitere Abnahmevereinbarungen für den Rest der Projektprodukte abzuschließen, um einige der Kriterien zu erfüllen, die unsere potenziellen Kreditgeber angefordert haben."

Von aktiven Investoren
 

29.03.21 08:23

590 Postings, 2450 Tage Charles_1981+5%

Nach solchen News wären 5% an Zugewinn lächerlich, wenn die Sache jemand ernst nehmen würde.
Aber siehe da...nimmt niemand ernst. Ergo: +5%  

29.03.21 09:33

1302 Postings, 3713 Tage alessioEin weiterer Baustein

zur   Kreditvergabe   des Projekts .

Here’s why the AVZ Minerals (ASX:AVZ) share price is charging 7% higher

Why is the AVZ Minerals share price charging higher?
Investors have been buying AVZ Minerals shares this morning following the announcement of a new offtake agreement.

However, rather than being a deal for its lithium product, this offtake agreement is actually for its tin concentrate.

According to the release, AVZ Minerals has signed a binding three-year offtake agreement for the sale of 600 metric tonnes per annum of tin concentrate to Kalon Resources. The pricing will be based on a formula linked to LME tin price. This represents ~43% of its expected tin concentrate production.

What is Kalon?
Kalon is a fully owned subsidiary of Noble Group Holdings. The release explains that it specialises in the physical commodity trading and supply chain management of industrial minerals and metals. This includes concentrates of tin, tungsten, niobium, tantalum, alumina, and aluminium. It also handles special ores such as chrome, manganese and iron ore.

Management notes that Kalon is a major participant in the tin market, handling several thousand tonnes of tin concentrate a year.

AVZ’s Managing Director, Nigel Ferguson, commented: “After an unexpected delay in finalising this contract, we are very pleased to have finally signed with Kalon, our first tin offtake agreement – just weeks after having signed our second lithium offtake agreement that cumulatively provides binding commitments for more than 50% of our saleable SC6 product.”

“Given the rising LME cash price of tin metal, up approximately 30% YTD, this offtake agreement is significant for the Manono Project and also significant given that Kalon is a considerable participant in the tin industry. While this agreement represents a relatively small, but growing portion of revenue for the Manono Project, it does confirm another large international business is willing to secure future supply from the project.”

“Similar to our recent lithium offtake agreements, this tin concentrate offtake agreement with Kalon will assist the Company in meeting certain conditions precedent which are required from our prospective financiers. Again we look forward to finalising some further offtake agreements for the remainder of the project’s products to satisfy some of the criteria our potential lenders have requested.”

https://www.fool.com.au/2021/03/29/...are-price-is-charging-7-higher/  

29.03.21 09:36

1302 Postings, 3713 Tage alessioAVZ Minerals signs first tin offtake

AVZ Minerals signs first tin offtake agreement for Manono project

Emerging Democratic Republic of Congo producer AVZ Minerals (ASX: AVZ) has secured a three-year offtake agreement for the sale of 600 metric tonnes per annum of tin concentrate from the Manono lithium and tin project to industrial metals trader Kalon Resources.

The agreement is the first tin sale from Manono and equates to approximately 43% of the total tin concentrate available for sale from the project.

Under the terms of the offtake deal, AVZ will supply 600 metric tonnes of concentrate to Kalon, with a minimum 55% tin content and expected grades between 60 and 70% tin.

Lithium agreement
Managing director Nigel Ferguson said the new deal comes just weeks after AVZ signed a second lithium offtake agreement which cumulatively provides binding commitments for more than 50% of saleable SC6 product from Manolo.

“Given the rising LME cash price of tin metal, this agreement is significant given that Kalon is a considerable participant in the tin industry,” he said.

“While it represents a relatively small but growing portion of revenue for Manono, it does confirm that another large international business is willing to secure future supply from the project.”

Kalon is a wholly-owned subsidiary of Hong Kong-based commodity trader Noble Group Holdings and specialises in the physical trading and supply chain management of industrial minerals and metals such as tin, tungsten, niobium, tantalum, alumina and aluminium and special ores such as chrome, manganese and iron ore.

The company has teams in Singapore, Hong Kong, China, South Africa, Rwanda and Brazil and works in close partnership with mining companies and communities, mineral processing facilities and industrial end-users.

https://smallcaps.com.au/...rst-tin-offtake-agreement-manono-project/  

29.03.21 09:53
2

178 Postings, 1697 Tage mowitschCharles_1981

Deine Chat Historie liest sich wie die Biografie eines Gescheiterten.
Lass das einfach mit der Börse. Geh spazieren. Oder Angeln.  

29.03.21 10:35

590 Postings, 2450 Tage Charles_1981Aha

Kaum sind die Jünger hier mit Fakten entwaffnet, wird beleidigt.
Schade.

Jeder sieht was hier abgeht. +5% nach solchen News zeigt mir: keine S** interessiert sich für das Papier.
Das muss man einfach zur Kenntnis nehmen. Es ist ein Fakt, der am Kurs ablesbar ist. Schwarz auf weiß.  

29.03.21 10:54

178 Postings, 1697 Tage mowitschCharles_1981

Woher kommt bei Dir der Sinneswandel? Damals hast Du laut eigener Aussage den Wert einer E-Klasse in AVZ gesteckt. Dafür gab es doch Gründe? Kannst Dinge voraus sagen? Falls ja, dann frage ich mich allerdings,  warum Du Deine AVZ Aktien damals mit 75% Verlust verkauft hast (das war zu dem Zeitpunkt dann nur noch ein gebrauchter Honda Civic) und (Stand heute) insgesamt 150% hast sausen lassen (das wäre mittlerweile die AMG Version der E-Klasse). Erkläre es uns. Du hättest Doch locker jetzt verkaufen können. Ein E63 AMG! Mensch, überlege doch mal!  

29.03.21 12:10
2

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Charles_1981...



Eigentlich ist das ÜBERHAUPT nicht mein Niveau, auf eine solche, "Intilligente" Ebene, zu kommunizieren !
Aber ich möchte mich nur 1-mal ☝️, dazu äussern...

Jeder User darf schreiben was er will und das
ist auch LEGITIM...

(Für dich heisst das; gesetzlich anerkannt, rechtmäßig; im Rahmen bestimmter Vorschriften)

Leider habe ich festgestellt, dass deine Post's,
IMMER im NEGATIVEN Bereich, gegenüber AVZ und alle anderen, hier im Forum sind...!!!

Ich frage mich, wenn Du so eine Negative Einstellung
zu AVZ hast, wieso verkaufst Du nicht deine Aktien (falls Du überhaupt welche hast)...und tust Dir, uns allen und vorallem DEINER SEELE, was GUTES..!

Du schreibst was von Beleidigung...!!!???

Wer Beleidigt wen..?!

Mit deinen Aussagen und Clevere Kommentaren, die Du JEDESMAL schreibst, beleidigst nicht nur das Unternehmen, sondern alle AVZler-Aktionäre..!!!

Es kommt mir vor, dass Du eventuell, dafür noch
für Deine Kommentare, bezahlt wirst...!!

Nichtsdestotrotz, habe ich EXTRA FÜR DICH, nochmals die ERFREULICHE Ankündigung, in
DEUTSCH, reingelegt und SELBSTVERSTÄNDLICH, die WICHTIGSTEN Punkte, auch EXTRA GROSS GESCHRIEBEN, damit es für
DICH auch, (hoffe ich) Verständlich ist...!!

Nebenbei;
5% Plus = ca. 30 Millionen AUD$ mehr
Marktkapitalisierung...nur heute..!...und heute
Nacht, bzw., letzte Nacht, haben die Algorithmen, dass heisst für Dich...:

(Verfahren zur schrittweisen Umformung von Zeichenreihen; Rechenvorgang nach einem bestimmten [sich wiederholenden] Schema)...

an der Börse eingesetzt, dass heisst, jede Aktie die bei AUD 0.21 befand, wurde SOFORT gekauft..☝️!!

Da sind Einige Brocker, mit ganz kleinen Schritten, die schön Günstig einkaufen, bevor die Rakete, Richtung Norden startet..!!!

Nebenbei habe ich auch festgestellt, das wen der Kurs Grün ist, dass Du dich überhaupt nie meldest, ausser wieder heute, (Grün 5%) und  
wieder am MECKERN...Schade für Dich...!

Trotzdem, wünsch ich Dir alles Gute......

Hier unten nochmals, der !!Verständliche Bericht!!;


AVZ sichert Zinnentnahme!

29. März 2021 VON: ESMARIE IANNUCCI

CREAMER MEDIA SENIOR DEPUTY EDITOR:

AUSTRALASIA
PERTH (Miningweekly.com) -

Junior AVZ Minerals hat einen verbindlichen Dreijahresvertrag über die Abnahme von 6 000 t / Jahr Zinnkonzentrat aus seinem Manono-Lithium unterzeichnet und Zinnprojekt in der Demokratischen Republik Kongo.
Die Vereinbarung wurde mit Kalon Resources geschlossen, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Noble Group Holdings, die sich auf Rohstoffhandel und Lieferkettenmanagement spezialisiert hat.

Die Abnahme machte rund 43% der erwarteten Zinnkonzentratproduktion von Manono aus.
„Nach einer unerwarteten Verzögerung bei der Fertigstellung dieses Vertrags freuen wir uns sehr, dass wir mit Kalon, unserem ersten Zinnabnahmevertrag, nur wenige Wochen nach Unterzeichnung unseres zweiten Lithiumabnahmevertrags, der kumulativ verbindliche Zusagen für mehr als 50% unseres Umsatzes enthält, endlich unterzeichnet haben Lithium-Produkt “, sagte AVZ-Geschäftsführer Nigel Ferguson.


„Angesichts des steigenden Bargeldpreises der Londoner Metallbörse für Zinnmetall, der seit Jahresbeginn um rund 30% gestiegen ist, ist diese Abnahmevereinbarung für das Manono-Projekt von Bedeutung und auch von Bedeutung, da Kalon ein bedeutender Teilnehmer an der Zinnindustrie ist.
"Diese Vereinbarung stellt zwar einen relativ kleinen, aber wachsenden Teil des Umsatzes für das Manono-Projekt dar, bestätigt jedoch, dass ein weiteres GROSSES INTERNATIONALES UNTERNEHMEN bereit ist, die ZUKÜNFTIGE VERSORGUNG mit dem Projekt sicherzustellen."
Ferguson sagte, dass ähnlich wie bei den jüngsten Lithium-Abnahmevereinbarungen die Zinn-Abnahmevereinbarung AVZ dabei unterstützen würde, BESTIMMTE BEDINGUNGEN zu erfüllen, die von POTENZIELLEN FINANZIERS für das Manono-Projekt gefordert werden.
Eine endgültige Machbarkeitsstudie zu Manono hat geschätzt, dass über einen Zeitraum von 20 Jahren rund 700 000 t / Jahr hochgradiges Lithium und 45 475 t / Jahr primäres Lithiumsulfat produziert werden.
Für das Projekt wird eine Kapitalinvestition in Höhe von rund 545,5 Mio. USD erwartet, die Transportaufrüstungen und die Sanierung des Wasserkraftwerks Mpiana Mwanga umfasst, für die Investitionen in Höhe von 41,85 Mio. USD bzw. 46,54 Mio. USD erforderlich sind. 

 

29.03.21 13:44
1

95 Postings, 2248 Tage Miner101Kalkulation

Mal etwas ganz anderes: Wir haben nun 3 Abnahmevereinbahrungen, 2 Lithium und 1 Zinn. Für mich ergibt sich da folgende Rechnung draus:
600t Zinn * 3 Jahre * 25000$ = 45.000.000 USD

160.000t Lithium * 5 Jahre * 660$ = 528.328.677 USD

180.000t Lithium * 3 Jahre * 660$ = 356.621.857 USD

= 929.950.534 USD = 1.444.399.169 AUD / (aufgerundet 3Mrd Anteile) = 0,481 AUD an Einnahmen durch die bisherigen Offtakes. Also momentan wird AVZ aus meiner Sicht bei 0,21AUD mit einem erheblichen Abschlag gehandelt. Wie seht ihr das?  

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben