Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung

Seite 25 von 34
neuester Beitrag: 25.04.21 00:59
eröffnet am: 31.01.17 17:03 von: noxx Anzahl Beiträge: 845
neuester Beitrag: 25.04.21 00:59 von: Juliasauwa Leser gesamt: 255727
davon Heute: 24
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 34   

06.06.18 15:54

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkBeitrag in gtm

https://www.greentechmedia.com/articles/read/...te-europe-discoveries

Meinung eines Analysten:  “Ultimately, there will be no lithium-ion industry without DRC cobalt.”

Glencore sollte kooperieren und nicht "stur" sein/bleiben"  

09.06.18 12:26

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumwir werden uns alle noch sehr wundern

Cu 6.222,47 EUR / t
Co bei 70,- / kg auch das ist nur eine Verschnaufpause. Hatte mal geschrieben bei 70,- pendelt sich der Preis ein (+-) da bin ich mir heute nicht mehr so sicher. (100,- denkbar + wahrscheinlich)  

09.06.18 12:47

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumgefunden

Wirtschaft: Goldman hebt Ziel für Glencore auf 515 Pence - 'Conv. Buy List'
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Glencore von 510 auf 515 Pence angehoben und die Aktie auf der "Conviction Buy List" belassen. Der Rohstoffkonzern habe eines der größten Gewinnsteigerungspotenziale unter ...

aus T online  

09.06.18 21:36

9 Postings, 2424 Tage CobaltInvestorKatanga probleme

Hi Deuter,

ich bin ebenfalls bei dir, von den fundamentaldaten ist Katanga super und sollte bei mind. 2-3 Euro notieren.

Aber übersiehst du die ganzen politischen/rechtlichen Probleme die gerade auf Katanga wüten.

Wenn Gertler + Gecamines gewinnen oder große Zusprachen bekomme sehe ich Katanga als Verlierer trotz großer Ressource.

Wie stehst du dazu, wann kommen hier neue Updates?

Grüße  

11.06.18 16:48

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumeine Glaskugel könnte helfen

Gertler wird sanktioniert von den USA ohne Grund sicherlich nicht. Wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Wir können nicht prüfen was im Kämmerlein von Kabila gelaufen ist.
Wir wissen aber, eine Hand wäscht die andere.

Ich sehe das ganze gelassen als Anleger. Fakt ist, viele Länder/Investoren haben Mrd. in Batterie-
Fabriken investiert. Sie wollen und können nicht warten bzw. eine Zeitlücke in Kauf nehmen. Das wären
Millionen Verluste. Bis andere Explorer liefern vergeht noch Zeit + können sie die Menge Kobalt abdecken ? Das wird schwierig.
Eine Lösung wird kommen. Druck von außen wird helfen. (auch politisch)

Denke bis zum Herbst ist alles geklärt + der Kurs ist da wo er hingehört. Wir hören von Dieselfahrverboten.
Auf dem Kobaltzug wollen alle mit fahren. Das kann mit unter sehr schnell gehen.
alter Chart war mal bei 16,-

also warten, mehr bleibt uns auch nicht übrig. Goldman Sachs war auch positiv gestimmt.

alles keine Empfehlung wie üblich nur meine Mng.

 

11.06.18 16:57

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkDas ist zu einfach...

@deuteronomiu

Das siehst du leider zu einfach. Das Kobalt gebraucht wird ist klar und unumstösslich. Doch von wem es kommt, ist ziemlich egal. Glaubst du wirklich die Chinesen sehen einfach nur zu? Die stehen sicher schon gebückt in den Startlöchern sich die Reste von Katanga ein zuverleiben und das Kobaltgeschäft selbst zu machen. Nicht umsonst sind die in Infrastruktur Fragen so aktiv in Afrika. Wo der rest der Welt nur hier und da mal eine Million spendet, klotzen die gelben Zwerge.

Ich seh unsere Chance, das wir heil hier rauskommen leider eher nur bei 20%...die Gemängelage im Hintergrund kann keiner durchblicken, aber da ist sicher eine Menge in Gang. Es geht um viel Geld. Glencore muss auf % verzichten, das ist fakt.

Sehr undurchsichtig alles...  

11.06.18 17:00

260 Postings, 7660 Tage HardyLKatanga Überblick über das Gerichtsverfahren

https://www.newswire.ca/news-releases/...-by-gecamines-685128801.html

Aus dem Artikel:
In seiner Entscheidung vom 8. Juni 2018 wies der Oberste Gerichtshof die Argumente von KCC gegen die Zuständigkeit der Kolwezi-Gerichte zurück und bestätigte, dass das Kapitalmangel-Verfahren vor dem Kolwezi-Gericht durchgeführt werden kann. Eine nächste Anhörung in Kolwezi ist noch nicht geplant.

Das Unternehmen ist weiterhin entschlossen, eine einvernehmliche Lösung der Streitigkeiten mit Gécamines zu finden, die die Partnerschaft zwischen KCC und Gécamines wiederbeleben und Katanga, Gécamines und allen Beteiligten in der DRK erhebliche Vorteile bringen soll.  

11.06.18 17:22

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiummag sein, dass ich das zu einfach/leicht sehe

"Die erste Anhörung des Obersten Gerichtshofs ist für Juni vorgesehen 15, 2018"

so steht es in der letzten News / Homepage (15.Mai) Ein anderer Termin steht dort nicht.

Die Chinesen können nicht übernehmen, sie haben nicht die Aktienmehrheit. Sie können neue Gebiete erschließen.

Kapital hat Glencore genug - ich sehe das entspannt. Wer lange an der Börse ist hat schon andere
"Stürme" ertragen müssen.
Verluste sollte man nicht realisieren, in dem man jetzt Katanga-Aktien verkauft. Ich würde eher nach kaufen aber das ist meine Mng. keine Empfehlung usw.
Die gesamte Kobalt-Wirtschaft wird nicht den Ast absägen, da haben alle nur Nachteile. Kompromisse
werden kommen + gut ist. Lehnt euch entspannt zurück.  

11.06.18 17:34

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumLeute

2019 sind geplant + das sind keine frei erfundenen Zahlen. Erfahrene Bergleute wissen, wenn sie solche Zahlen raus hauen - Berufsehre ! Die Schweizer sind fast wie die Deutschen.

2019 - 300.000 t kupfer
35.000 t Kobalt

+ jetzt rechne !

Kupferpreis ist gestiegen
Kobalt konsolidiert

alles läuft auf Hochtouren, jetzt wo die Früchte geerntet werden können

 

11.06.18 19:02

260 Postings, 7660 Tage HardyLTermin wurde verschoben

Eine Anhörung vor dem Kolwezi-Handelsgericht (das "Kolwezi-Gericht") über das Kapitalmangel-Verfahren war zunächst für den 8. Mai 2018 in der DR Kongo vorgesehen.  Vor der Anhörung am 8. Mai 2018 hat die Gesellschaft vorsorglich eine Entscheidung des Obersten Gerichts der DRK vom 4. Mai 2018 erhalten, die es KCC erlaubt, die Zuständigkeit des Kolwezi-Gerichts für die Entscheidung über das Kapitalmangel-Verfahren anzufechten. Aufgrund der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs kam das Kolwezi-Gericht am 8. Mai 2018 zu dem Schluss, dass das bisher geplante Kapitalmangel-Verfahren bis nach der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs ausgesetzt werden sollte. Das Datum der ersten Verhandlung des Obersten Gerichtshofs war ursprünglich für den 15. Juni 2018 vorgesehen, wurde aber auf den 18. Mai 2018 verschoben.  

11.06.18 19:20

260 Postings, 7660 Tage HardyLNewswire hat die Terine vertauscht

Hier die richtigen Termine:

https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKAT-2621725

Das Datum der ersten Anhörung des Obersten Gerichtshofs war ursprünglich für den 18. Mai 2018 vorgesehen, wurde aber auf den 15. Juni 2018 verschoben.  

12.06.18 10:25

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumich hab das mal aus WO entnommen

""Als Herr Gertler im Dezember in die Sanktionsliste aufgenommen wurde, sagte das US-Finanzministerium, der Geschäftsmann habe sein Vermögen durch undurchsichtige und korrupte Bergbau- und Ölgeschäfte im Wert von mehreren hundert Millionen Dollar in der Demokratischen Republik Kongo angehäuft. Er habe, so sagte er, seine enge Freundschaft mit Präsident Joseph Kabila genutzt, um als Mittelsmann für den Verkauf von Minengeschäften in der Demokratischen Republik Kongo zu agieren""

Katanga Mining Kupfer/Cobalt im Kongo | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-kupfer-cobalt-kongo""
--------------------------------------------------
Gertler wollte/will
unbedingt im Kongo die Justiz "belästigen", warum wohl ? Jeder weiß doch, alles hängt zusammen Kabila/Gertler/Justiz.
Kabila selbst als Politiker - geht nicht, würde sofort auffallen, also braucht er eine Person die ihm
zu Reichtum verhilft.
Das ist eine ganz linke Nummer von Gertler + durchschaubar.

Gertler + der . . . . "Geschäftsmann" ? da habe ich so meine Zweifel.  

12.06.18 10:45

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumKatanga Homepage News von 11.06.

da steht, wahrscheinlich soll das Juni heißen (?)

""Das Datum der ersten Anhörung des Obersten Gerichtshofs war ursprünglich für den 15. Juni 2018 geplant, wurde aber auf den 18. Mai 2018 verschoben. ""

rückwärts geht ja wohl nicht
--------------------------------------------------
meine Meinung ? Gertler + Kabila machen gemeinsame Sache. Gertler hat nun Schiss sein Geld nicht zu bekommen, weil ? ihr wisst, "kein" Geld da ist. Somit würde er in Ungnade bei Kabila fallen.  

12.06.18 10:51

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumwer legt eigentlich

Lizenzgebühren fest und auf welcher schriftlichen Basis ?

Da muss es ja wohl ein geologisches finanzpolitisches Machwerk geben. Es muss ja eine Berechnungsgrundlage geben, dass es dem Bergbau auch noch Luft zum atmen lässt.
Investitionen müssen sich rechnen > errechnen lassen.

Wer kann helfen ?  

12.06.18 11:07

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumpolitisch

hat sich Kabila selbst gefangen.

Wenn Kabila klug ist, was anzunehmen ist, wird er die Sache fast lautlos vergehen lassen.
Die Justiz kontrolliert er sicherlich.
Die Verbindung mit Gertler könnte evtl. seine politische Fortsetzung kosten.

Kabila will an der Macht bleiben, lieber lässt er ein Bauern fallen/opfern.  

12.06.18 16:07

260 Postings, 7660 Tage HardyLNeuigkeiten

Katanga Mining Ltd. wurde am 12. Juni 2018 um 6:41 Uhr PT wegen bevorstehender Neuigkeiten gestoppt.

https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKAT-2622137

Hoffentlich gute Neuigkeiten.  

12.06.18 17:30
Beim letzen Trrading halt hat es etwa 45min bis zur Veröffentlichung der News gedauert. Da sind wir heute schon lange drüber.  

12.06.18 17:59

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkNa dann...

..drückt alle Daumen die ihr habt, die letzten Tage ging es leider nur noch runter :(  

12.06.18 20:02

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkZiemlich lange Erklärung...

...die es nun gab. Wichtig dabei:

Man ist sich EINIG geworden, das ganze gerichtliche Zeug ist bald zu Ende und wird zurückgezogen.
Das ist GUT so..

Leider ist es aber so, das Katanga und auch Glencore bluten müssen. Es müssen auf einige Sachen verzichtet werden, Kredite bereitgestellt werden und wohl auch mehr vom zu erwartenden Gewinn abgegeben werden. Das ist der Wehrmutstropfen. Denke aber, das ist die bessere Lösung. KAT Eigenkapital soll wohl schrumpfen dadurch, da wir aber schon einen derben Rücksetzer hatten, bin ich etwas unsicher was nun mit dem Kurs passiert. Alles nachzulesen hier:

https://www.ariva.de/news/...-settlement-of-drc-legal-dispute-7024654

So ab nun wird auch wieder gehandelt...schaun wir mal auf die Reaktionen!  

12.06.18 21:03

9 Postings, 2424 Tage CobaltInvestorZukunft

Ok die News sind eher positiv für mich.
Wir werden 2019 über 4 Milliarden Umsatz machen, da sind paar Schulden etc nicht so wichtig.

Wichtiger ist, was ist mit dem Streit mit Gertler? Wann gibt es hier News. Hat jemand eine Meinung?  

12.06.18 21:28

334 Postings, 6516 Tage CoolhawkKursschönung..

...mit je 100 Stck. wird gerade der Kurs nach oben "gedrückt". Das bleibt nicht so, würde mich nicht wundern wenn gleich groß abverkauft wird...  

12.06.18 21:38
Kurs wird nicht an den Deutschen Börsen gemacht.
Das kranke Volumen heute ist in USA/Canada.

Wie stehst du zu den News/Predictions für die nächsten Wochen?  

12.06.18 21:47

260 Postings, 7660 Tage HardyLVolumen fast viermal

so hoch wie im Durchschnitt

   Volumen 5.329.450§
Durchschn. Volumen 1.441.050  

13.06.18 10:37

682 Postings, 2390 Tage John Walkergestern für 0,65 gekauft und dann verkauft.)

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben