Die Gesellschaft GBS Asset Management mit 427.000 ausstehenden Aktien wurde gem. Mitteilung aus dem Bundesanzeiger vom Oktober 2016 aufgelöst. Als Abwickler agiert Sascha Magsamen, der sich mit Manteldeals bestens auskennt. Auch der Firmensitz wurde von Übach-Palenberg mittlerweile nach Frankfurt/Main verlegt, wo auch andere Firmen von Herrn Magsamen ihren Sitz haben.
Nachdem die Gläubiger im Bundesanzeiger aufgefordert wurden, sich bei ihr zu melden, steht in den nächsten Wochen die Verteilung des restlichen Vermögens an (gem. Jahresabschluss 2015 waren dies ca. 500.000 EUR). Hierzu ist noch der Jahresabschluss 2016 aufzustellen und zu veröffentlichen.
Da die Gesllschaft durch einen HV-Beschluss von Ende August 2016 aufgelöst wurde, ist diese nicht insolvent. Insofern entsteht mit der Auflösung ein blitzsauberer Börsenmantel, der sicher wieder eine Verwendung findet. Ein langwieriges Insolvenzverfahren ist somit nicht erforderlich. Zudem werden die Papiere weiterhin im Freiverkehr in Hamburg (und auch in Berlin) gahandelt.
Bei Kursen von EUR 0,75 ist die Gesellschaft gerade einmal mit ca. 300.000 Euro bewertet.
Meines Erachtens bieten sich hier gute Chancen auf eine Mantelverwertung in den kommenden Monaten, deren Grundlagen m.E. bereits gelegt sind... |