Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 352 von 738
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18428
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51 von: cvr info Leser gesamt: 5740947
davon Heute: 4009
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... | 738   

12.04.21 14:08

527 Postings, 2387 Tage spirolinoGute Entwicklung

Aus dem Link von martini88_

"Wer das schnell wachsende, aber immer noch mittelständische schwäbische Unternehmen schon als Konkurrenten der großen asiatischen Batterielieferanten wie CATL, LG oder Panasonic sieht, liegt allerdings falsch. Strategie von Varta ist es, nicht in bestehende Märkte einzudringen, sondern neue Geschäftsfelder zu schaffen."

Ich finde das gut. 08/15-Autobatterien werden bald über den Preis verkauft. Das wird wie mit Solarzellen. Da wird noch mancher ein langes Gesicht machen, wenn die Nachfrage erst mal gedeckt werden kann.

Spontan fallen mir eine Reihe potenzieller Einsatzgebiete für schnell-ladbare Performance-Zellen mit Eignung für kalte Temperaturen ein: Kettensägen, Laubgebläse, Gehweg-Räumfahrzeuge, E-Motorräder usw.

Bosch verdient sich mit Ausstattung für E-Bikes vermutlich eine goldene Nase. Da brauchte es auch mal einen weiteren Qualitätsanbieter und nochmal einen Performance-Schub. Ich kauf auch eine Varta-Batterie für mein KTM-Bike, wenn Varta liefert, was im Raum steht.    

12.04.21 14:09
1

28336 Postings, 5259 Tage WeltenbummlerDie Unterstützung von 102-103€ muss bedingt halten

ansonsten droht eine Abverkaufswelle.  

12.04.21 14:17
1

1447 Postings, 4551 Tage BullenriderNa welti

Untergangsstimmung verbreiten ?? Oder hast du dich von deinen Shorts verabschiedet ??  

12.04.21 15:11
1

5351 Postings, 5558 Tage Jenseweltenbimmler

Falsches forum?
Also 102-103 wenn wir das nochmal sehen muss schon was dramatisches passiert sein, dann wäre auch 102-103 egal...  

12.04.21 15:17

1660 Postings, 2458 Tage larrywilcox...

Wann hat Varta das letzte mal "grün" geschlossen? Nicht das Welti noch Recht behält. Schleichender Kursverfall ist immer schlecht! Wo kommt die Gegenwehr? Habe gesagt ich gehe hier nicht mit Verlust raus. Einstand 109€ rückt aber leider täglich näher.  

12.04.21 15:27
1

923 Postings, 1656 Tage martini88LV haben aufgestockt

wie bereits vermutet, 3,89 Millionen Aktien sind jetzt leerverkauft. Somit schon
21,8 Prozent vom Freefloat.
Deshalb auch der Kursrückgang von 130 auf das jetzige Niveau.

Schlussfolgerung:

Als wir bei 130 waren hatten wir nur rund 3,25 Millionen Leerverkaufter Aktien.
0,7 Millionen Aktien machen also ungefähr 12 Euro Kurs Steigerung aus. Also jetziger Kurs plus 65-75 Euro wären wir ohne Leerverkäufer. Also irgendwas zwischen 180-200 stand heute.

Würde auch besser passen in dem Sektor wo VARTA sich befindet.
Wenn die LV erstmal weg sind, und Analysten die Aktie nicht mehr schlecht machen müssen dann sehe ich VARTA schnell bei 250-300 dieses Jahr. Nur die Frage bleibt, wann es passiert.  

12.04.21 15:34
2

396 Postings, 1339 Tage Cesko35High Level - Low Level

Liebe Leute,

da kommen seit Freitag ein sachlicher und hochwertiger Post nach dem anderen rein, mit technischen, fachkompetenten Analysen zu der Technologie als auch zu der möglichen Wertentwicklung der Aktie über die kommenden Monate und Jahre.
Anschließend schmeißt jemand einen unfundierten Satz ins Forum von wegen 102 EUR als Köder, und schon scheißen sich viele von euch drauf, mit dem Resultat dass das Level hier im Sturzflug sinkt.

Ich weiss nicht warum auf unsachliche 1-2 Zeilensätze ihr dermaßen abgeht. Der will nicht mal verunsichern, der macht euch lächerlich, amüsiert sich dabei, und ihr merkt es nicht mal.

Echt schade für die tollen Beiträge von Bernd-K, martini88 et.al.

Bitte geht auf die sinnlosen Beiträge nicht ein. Das einzige was ihr damit bewirkt ist, dass es in diesem Forum genauso aussieht wie im Bayer Forum, wo übrigens der Teilnehmer regelmäßig die gleichen sinn entfremdeten 1-2 Zeiler raushaut.  

12.04.21 15:50

1996 Postings, 4867 Tage leonardo50618Die zieht noch mal unter 100€

Was hier mit den LV abgeht  

12.04.21 15:58

14 Postings, 1128 Tage GiuseppeS@Martini88

Bin mir nicht sicher ob die Anzahl der Aktien auf diese Art auf den Kurs hoch und runter gerechnet werden kann. Auf dem Weg nach unten, haben sich evtl einige Kleinanleger die Finger verbrannt, die auf dem (hoffentlich baldigen ) Weg nach oben nicht mehr einsteigen. Die Shorties machen mit ihrem Handeln die Dynamik kaputt. Dass aktuell die 200 Tage Linie nicht mehr hält ist auch so ein Zeichen bzgl aktueller Abwärtsdynamik. Innerhalb solch eines Trends können sich die LV dann eindecken, ohne dass der Kurs zwangsläufig stärker ansteigt. Kleinere Peaks werden dann u.U. von Kleinanlegern genutzt um die Verluste zu verringern. Was mich extrem nervt, dass die LV den Kurs gegen den Gesamtmarkt laufen lassen. Wenn der mdax dann mal nach unten korrigiert, müssen sie nicht einmal etwas investieren damit es noch weiter runter geht. Hoffez, dass zumindest Maydorn (wahrscheinlich) morgen einige Kleinanleger mobilisieren kann. Mir ist schon aufgefallen, dass wenn er Schlüsselbegriffe wie "neues Tesla" oder "Wachstum wie beim Bitcoin" verwendet, es tatsächlich im jeweiligen Kurs der Aktie ablesbar ist.
Ansonsten wird es ein langer Monat bis zu den wahrscheinlich positiven Q1 Zahlen..

Finde es übrigens echt interessant, wenn du solche Zahlen vorzeitigst. Danke an dieser Stelle.  

12.04.21 16:06

1660 Postings, 2458 Tage larrywilcox...

Cesko...es ist absolut legitim sich über seine Enttäuschung über den Kursverlauf auch in diesem Forum zu äußern! Davon lebt ein Forum. Freud und Leid sind da eng beieinander und werden geteilt! Völlig normal. Und wenn ich schreibe das ein schleichender Kursverfall immer schlecht ist, ist das nicht verwerflich, sondern real! Man kann doch aktuell nicht ernsthaft davon ausgehen, dass Varta dieses Jahr neue Höchsstände sieht. Wäre schön, aber ohne neue Impulse wird das erstmal nix. Gute Zahlen juckt den Kurs nicht! Da muss aktuell schon was anderes passieren, die z.B. einen Shorts squeeze auslösen können (oder z.B. Übernahme durch Apple mit Kursaufschlag von XY%....jaja, blabla). Da laufen zu viele mit Scheuklappen durch die Gegend und feiern den Maydorn! Das so Typen m/w/d wie Weltenbummler auftauchen ist ärgerlich aber völlig normal. Es sei denn du machst ein Forum auf und lässt nur einen elitären Kreis rein. Dann brauchst du dich an solchen Kommentaren nicht mehr stören.  

12.04.21 16:14

396 Postings, 1339 Tage Cesko35Gelöscht

Ach ja, heute wurde W.Bummler´s Post im Bayer Forum wegen nicht belegter Aussage gelöscht.
Wünsche mir dass hier ähnlich vorgegangen wird  

12.04.21 16:22

396 Postings, 1339 Tage Cesko35Larry

Ich meinte in keinster Weise Dich.
Ich ärgere mich ja auch auf die "Independence Day" Geschichte reingefallen zu sein. Ich ärgere mich auch dass durch Dividendenzahlung der Tojner sich bereichert.

Aber ständig Kurse unfundiert Kurse auszurufen die nur dann eintreffen können wenn die ganze Entwicklung scheitert ist einfach nicht angebracht und macht diesen guten Forum kaputt.
Übrigens ist heute die SDI deutlicher im Minus.
Man könnte es als Stärke von Varta deuten nicht wahr?
Aber wir reden hier von minimalen Kursschwankungen wenn man bedenkt in welchem Markt und welchem Potenzial diese beiden Unternehmen unterwegs sind.

Ist also eigentlich lächerlich auch nur einen Satz zu verschwenden.  

12.04.21 16:31

1660 Postings, 2458 Tage larrywilcoxCesko

Alles wird gut. Aber dauert :-)  

12.04.21 18:45
3

41 Postings, 1315 Tage qweoPierer Mobility: Rekordergebnis in Q1

Kleiner Vorgeschmack: 80% Steigerung bei Motorrad und E-Bike Verkäufen.

https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9347141  

12.04.21 20:14

24 Postings, 4104 Tage helgesFAZ Artikel

Hat den eigentlich jemand zu Ende gelesen?

Im letzten Absatz steht dass gegen Tojner in AUT wegen Korruptionsvorwürfen und Bilanzfälschung ermittelt wird!!! Natürlich bestreitet er dies, aber evtl ist das das Geheimnis warum Hedge Fonds hier seit eh und jeh draufsitzen...  

12.04.21 20:39
1

1447 Postings, 4551 Tage BullenriderHelges

Ist doch schon länger bekannt  

12.04.21 20:42

44 Postings, 1227 Tage Aufgemerkt2021LV Attacken gehen weiter

Aktuelle Infos zu Leerverkaufspositionen:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...t_weiterhin_Aktiennews-12904595

die Steigerung von Palestra Capital sind ca. 7,7 Mio Eur Aktienkapital zusätzlich  

12.04.21 20:43

2746 Postings, 1262 Tage sg-1@helges

kaum nehmen die Beiträge zu, kommen die Sentimenttrader ;)  

12.04.21 20:46

44 Postings, 1227 Tage Aufgemerkt2021Aber gewinnen können sie nur

wenn sich genügend aus Angst von ihren Aktien trennen.

Vielleicht sollte man bei VARTA auch lieber einen Master of Coinpower bestimmten und alle Nase lang sinnlose Tweets in die Welt setzen ... gute deutsche Ingenieurskunst ist anscheinend nix mehr Wert, echt traurig.  

12.04.21 20:49
1

24 Postings, 4104 Tage helges@all

Will hier nur meine eigene long-Disposition in Frage stellen.


Manchmal ist man ja betriebsblind und blendet alles negative aus weil man einem bestimmten Bias unterliegt...;) nix für ungut, ziehe mich wieder in die leserposition zurück  

12.04.21 20:51

262 Postings, 3309 Tage idefix86Ankeraktioär

Ist halt Fluch und Segen.
Tojner will ein bisschen Geld rausziehen in Form einer Dividende.Ich als Vorstand hätte lieber eine Waffe gegen Hedgies und würde meine Aktionäre mit einem.Aktienrüxkkaufprogramm schützen.Sobald der Kurs eine Schwelle nach unten tritt würde ich kaufen.
Natürlich vorher absegnen lassen bei einer Hauptversammlung,aber Tojner hat kein Interesse und zuviel.Macht  

12.04.21 21:05

262 Postings, 3309 Tage idefix86LV Meldungen

Zeigt doch wieder das viele Recht hatten und viele LV mit 0.499 Prozent unter dem Radar sind 2 haben sich schon gezeigt  

12.04.21 21:32

740 Postings, 1146 Tage Strathan xAch Helges, weisst Du

wenn ich Deine letzten Posts hier lese möchte in Frage stellen ob du je long orientiert warst. Insofern werden dich die meisten hier auch nicht vermissen. Lass dir am besten wo anders die Zunge versilbern.

Ach ja, die obligatorische Klausel: nur meine Meinung  

12.04.21 21:35
1

2746 Postings, 1262 Tage sg-1@helges

Wenn du ein long Position hast und auch kritisch dein eigenes Investment hinterfragst, dann wirst du sicherlich auch gerechnet/grob überschlagen haben, welches Potential im 2170 Markt steckt.

Automobilbereich würde mir schon reichen - Drohnen,Powertools,Speicher - alles zusammen muss nicht mal sein.
Da du aber der Frage aus dem Weg gehst bzw. polemisch antwortest, nehme ich an, du bist nicht long ;)  

12.04.21 21:44
1

14 Postings, 1128 Tage GiuseppeSWelche Gefahr durch Tojner?

Bei Wirecard hatte ich damals blind auf EY vertraut und zum Glück "nur" einen niedrigen Betrag verloren, weil ich rechtzeitig raus bin. Seitdem überlege ich zweimal wenn ich "gegen" LV investiere. Bis vorhin war mir nicht bekannt, dass Tojner mehrere "offene Themen" mit der österreichischen Staatsanwaltschaft hat.
Bis jetzt konnte ich nur was bzgl. vermeintlich illegaler / betrügerischer Immobilien Geschäfte von Tojner finden. Inwiefern könnte sich die Strafverfolgung in AUT negativ auf Varta auswirken? Logisch betrachtet setzen die LV dann eher gegen Tojner statt gegen Varta?  

Seite: 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... | 738   
   Antwort einfügen - nach oben