Nach der Aufgabe der Altprojekte in den letzten Jahren war die überraschende Reduktion des Personals, die Umkehr des Geschäftsmodells und die (Quasi-)Aufgabe der eigenen laufenden Studien zugunsten eines eingekauften TCR, für mich hier der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Die Trianta Technologie, Expertise und das wissenschaftliche Engagement von Prof. Schendel mal aussen vor, sehe ich leider keine Chance ohne Partner weiterzukommen. Es ist inzwischen tatsächlich eher ein von Privatanlegern an der Börse finanziertes Forschungsinstitut - mit mehr Freiheiten als jegliche staatliche oder universitäre Forschung - geworden, als eine auf Anwendung von Forschungserkenntnissen, Vermarktung und Gewinn ausgerichtete BioTech Aktiengesellschaft mit dem ehemals unter Heinrich ersten FDA-zugelassenen biologischen Medikament, weiteren Zulassungen & vielfältigen Optionen von denen die einst mit Avidex übernommenen und jetzt bei Adaptimmune / Immunocore erfolgreichen TCR Technologien nur ein kleiner Ausschnitt waren.
Als Aktie taugt Medigene wohl nur noch für Zocker und die nehmen dann auch nicht unbedingt das Original sondern spielen (und werden ausgespielt) mit den unzähligen Optionen & KO Scheinen - anders lässt sich für mich bei den Partnerschaftsdeals, Produktverkäufen und sonstigen guten News der Kursverfall kaum erklären. Mein Preisziel 2021 als 'Trader' ist daher wie 2020 unverändert bei 24 Euro - in der Hoffnung, dass BlueBird Bio mit der Aufspaltung rechtzeitig zur Kapitalerhöhung bei Medigene mit einem Übernahmeangebot daherkommt & BioNTech dagegenhält. Mal sehen.
Meine weitere Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "iTechDachs" |
Wertpapier:
Medigene
|