Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !

Seite 127 von 132
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25
eröffnet am: 17.11.16 10:53 von: Byblos Anzahl Beiträge: 3288
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25 von: Popi4ever Leser gesamt: 956601
davon Heute: 281
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 132   

07.01.21 20:45

553 Postings, 8485 Tage Trader13Es tut sich was

Ist da was im Busch .
Finde keine News

 

07.01.21 21:02

2780 Postings, 3394 Tage cocobongoWarum bricht Sie heute so aus Bullen in anmarsch

08.01.21 09:33

3566 Postings, 5988 Tage JustachanceEinfach warten

und schon strahlt das Plus  

11.01.21 09:26
1

2497 Postings, 4368 Tage MedipissSchon wieder eingeschlafen!

Einfach warten und der Popelanstieg is wieder futsch!  

11.01.21 16:52
3

2497 Postings, 4368 Tage MedipissWas für wilde

Spekulationen... es ist doch ganz einfach und... wie immer... nach einem derartigen Anstieg, mit Sicherheit hat da einer vornehmlich gekauft, andere sind kurz aufgesprungen... kommt prompt der Ausverkauf, alle nutzen die Situation um aus dem Schrott schnell mit paar Cent mehr rauszukommen!

Ohne News aus dem eigenen Laden geht halt nix, außer neue Alllzeittiefs!  

11.01.21 19:26
Hald a saulada  

21.01.21 10:12
4

2497 Postings, 4368 Tage MedipissVielen Dank ITD!

Heikle Aussage ganz am Anfang... keine Gewinnerzielungsabsicht... und sowas ist an der Börse notiert... meine Fr.... ich hab ja immer gesagt, es wäre für alle besser, sie hätten einen gemeinnützigen Verein gegründet! So allerdings bekommt man für seine Aktien keine Spendenbescheinigung...!

Man findet in der Zusammenfassung nicht einen einzigen Grund, der Hoffnung macht... BBB eventuell Fortschritte Ende des Jahres, oh mein Gott.... Wechsel des Geschäftsmodells auf solide Tumore, aber keine klinischen Studien dieses Jahr, oh mein Gott...Investorenfindung abhängig von Ergebnissen, die man nicht hat... oh mein Gott!

Und dann die finale Aussage, in Mdg sollte man investiert sein, wenn man an die TCR T-Zelltherapie glaubt... WIE, wenn man 15 Jahre diesen Aktienkurs und scheinheilige und verlogene Aussagen kennt???

Das erneute Geheule mit der Unterbewertung ist lächerlich! Widerspruch in sich, ausreichende positive Daten liegen nicht vor für US-Listing... ohne positive Ergebnisse auch kein Wert! Sorry, aber was für ein Gesülze! Ohne Fleiß kein Preis!! Und wenn man nichts vorzuweisen hat steht der Kurs genau da wo er hingehört!  

23.01.21 13:33

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsDanke für die Analyse MP - wie wäre es mit einem

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.: Thread für Kurs-Kommentare, Prognosen, Charts und Gespräche über Medigene aller Art, gerne auch im Minutentakt :)
ähnlich gutem Kommentar zu meinen Spekulatius ?  

24.01.21 10:36
1

2497 Postings, 4368 Tage MedipissSpekulatius von ITD

Mich erstaunt die Anfrage...:-)

Nun, zu Deinen einzelnen fundierten Vorschlägen kann ich nicht wirklich Stellung nehmen, da habe ich offen gesagt, nicht genügend Fachwissen und bin nicht nah genug dran, insbesondere bezüglich anderer von Dir genannter Firmen, aber ein Buyout/eine Fusion generell wäre natürlich wünschenswert und der Rettungsanker! Für mich die letzte Option, den Untergang des Unternehmens und dessen Know how noch zu vermeiden.
Für mich stand über die vielen Jahre eigentlich fest, dass eine Übernahme, egal welche Verantwortlichen gerade dran waren, nie in Frage kam..m.E. wurde dies auch in den vergangenen Jahren immer so mehr oder weniger verdeutlicht und auch kommuniziert. Sollte diesbezüglich eine andere Einsicht bei Schendel & Co. Einzug gefunden haben, kann man nur hoffen, dass diese Leute dann Deine Vorschläge lesen, und vor allem drüber nachdenken und entsprechend handeln! Aber dann bleibt immer noch die Frage, wer soll investieren, auch eine dreistellige Millionenzahl will keiner zum Fenster rausschmeißen... man konnte ja nun auch lesen, Mdg muss erst Ergebnisse liefern, klar, wer kauft schon gern die Katze im Sack?! Man muss sich schon selbst interessant machen und was vorweisen, sonst wird das nix!

Letztendlich denke ich, unabhängig von der fachlichen Kompetenz, ist Mdg nicht in der Lage, ein börsennotiertes Unternehmen allein zu leiten, geschweige denn voranzubringen, um den Unternehmenswert zu steigern, zu viele wirtschaftliche und strategische Fehlentscheidungen...(jüngstes Bsp. erst wieder von RichyBerlin, bezüglich diesem hin und her mit dem Vertriebsaufbau und Abbau vor dem Aufbau..., was für ein Skandal damals, fühlte sich an wie eine Stammtischentscheidung nach dem dritten Hefeweizen...).

Ein Buyout mit Biontech, sicher eine gute Lösung, fragt sich nur, ob für beide Seiten... Win Win wäre natürlich besonders gut für Aktionäre, die beide im Depot haben...

Was mich mal interessieren würde aus Neugierde, ob all die Langfristigen, die hier noch schreiben und bewerten, durchgehend tatsächlich noch investiert waren und tatsächlich noch ein Fünkchen Hoffnung in sich tragen oder nur "aus Angst die Aktie könnte ja doch noch mal warum auch immer durchstarten und dann bin ich nicht mehr dabei..."?! :-)



 

25.01.21 17:24
2

864 Postings, 4781 Tage SchlussmitderlügeMedipiss zuDeiner Frage

Ich bin hier tatsächlich einer , der blauäugig , ursprünglich aus persönlichem Antrieb( BSDK yin meinem Umfeld), auf die Firma gestoßen bin.Habe 30000 shares und bin mit 50% im Minus.
Das ewige Hin- und Her , 1: 4 Split , Heinrich ,FM (best possible deal not just a deal) , dann Medigene neu mit Schendel ,
Immer wieder hingehalten worden , „ verbilligt“ , an KE zu „günstigen“ Bedingungen teilgenommen.
Rhudex Desaster , Endotagkrimi , Veregen ( auch eine Pleite) . Dann wieder Kurse fast 20 ( Durchbruch
Steht kurz bevor , sogar von Maydorn gehypt , Geheimtipp von Börsenbiefen).
Und jetzt fast  wieder auf 1 Euro Niveau bei einer Pipeline die die Krebsmedizin zu revolutionieren
Verspricht.Warum glauben die bloß immer nur selbst dran und alle anderen sind raus oder nie drin
Gewesen?
Ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung MDG ist nicht ansatzweise in der Lage
( Personell , finanziell ) alleine weiterzumachen . Sie wird verschwinden. MIt einem Nullsummenergebnis
Wäre ich momentan zufrieden.Verkaufen jetzt auf keinen Fall.
Habe aus dem Desaster gelernt und mir parallel erfolgreiche Werte ins Depot gelegt.





 

26.01.21 12:50

1835 Postings, 5988 Tage Blödelknödelich war auch viel zu lange dabei

und viel zu viel davon in MDG. Dank Herrn Taapken habe ich dann konsequent alles rausgehauen, als er plötzlich alle seine Aktien verkauft hatte. Das war auch ein guter Ausstiegszeitpunkt - warum soll ein Investor mehr Vertrauen in eine Firma haben, als der CFO?

Damals waren wenigstens auch die Umsätze geeignet, mit einer höheren 5stelligen Aktienanzahl rauszukommen. Trotzdem habe ich das damals bereits in erster Linie erst über Derivate abgesichert.

Wenn man seinen Bestand erst einmal mindestens 0 auf 0 abgesichert hat, dann geht der Verkauf auch ganz rasch (also fast zwangsläufig).

So endete damals für mich das Kapitel MDG.

BK  

26.01.21 14:31
2

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsMP, eine Interessante Analyse und gute Frage

Im letzten Jahr gab es reichlich Möglichkeiten mit BioTech und vielen anderen Aktien als Investor zu gewinnen, bei Medigene wohl nur als Trader. Daher ist die Frage sehr berechtigt.

Nach der Aufgabe der Altprojekte in den letzten Jahren war die überraschende Reduktion des Personals, die Umkehr des Geschäftsmodells und die (Quasi-)Aufgabe der eigenen laufenden Studien zugunsten eines eingekauften TCR, für mich hier der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Die Trianta Technologie, Expertise und das wissenschaftliche Engagement von Prof. Schendel mal aussen vor, sehe ich leider keine Chance ohne Partner weiterzukommen. Es ist inzwischen tatsächlich eher ein von Privatanlegern an der Börse finanziertes Forschungsinstitut - mit mehr Freiheiten als jegliche staatliche oder universitäre Forschung  - geworden, als eine auf Anwendung von Forschungserkenntnissen, Vermarktung und Gewinn ausgerichtete BioTech Aktiengesellschaft mit dem ehemals unter Heinrich ersten FDA-zugelassenen biologischen Medikament, weiteren Zulassungen & vielfältigen Optionen von denen die einst mit Avidex übernommenen und jetzt bei Adaptimmune / Immunocore erfolgreichen TCR Technologien nur ein kleiner Ausschnitt waren.

Als Aktie taugt Medigene wohl nur noch für Zocker und die nehmen dann auch nicht unbedingt das Original sondern spielen (und werden ausgespielt) mit den unzähligen Optionen & KO Scheinen - anders lässt sich für mich bei den Partnerschaftsdeals, Produktverkäufen und sonstigen guten News der Kursverfall kaum erklären. Mein Preisziel 2021 als 'Trader' ist daher wie 2020 unverändert bei 24 Euro - in der Hoffnung, dass BlueBird Bio mit der Aufspaltung rechtzeitig zur Kapitalerhöhung bei Medigene mit einem Übernahmeangebot daherkommt & BioNTech dagegenhält. Mal sehen.

Meine weitere Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.  

27.01.21 15:14
1

177 Postings, 1946 Tage willi_bin seit


12 euro dabei......hab auf A.M. Gehört......ob überhaupt 12 euro nochmals erreicht werden
bezweifle ich inzwischen.Monate für Monate, Jahre um Jahre vergehen der Kurs fällt immer weiter
beziehungsweise immmer Tiefer. zwischen durch mal ein klitze kleines Strohfeuer......  

27.01.21 20:20
1

412 Postings, 5135 Tage belmondo1...es kommen auch wieder bessere Tage :-)

...fundamentale Bewertung wird ja viel diskutiert hier, obwohl es gerade charttechnisch interessant ist.
Es gibt scheinbar auch Investoren für Medigene...andere Titel sind überbewerteter könnte man meinen.
 

28.01.21 14:19

283 Postings, 3235 Tage gralco# 3178

… aktuell wird es charttechnisch wieder uninteressant! Aktuell ist Medigene wieder unter der 200 Tage Linie, die m. E. bei EUR 4,50 verläuft und oberhalb von ihr einen langfristigen Aufwärtstrend signalisiert. Aber vielleicht können sich hier oder an anderer Stelle mal diejenigen dazu äußern die mehr von Charttechnik verstehen.  

06.02.21 09:07

2497 Postings, 4368 Tage MedipissITD

Wie kommst du denn bitte auf 24€???

Da ist ja eine Pleite und Liquidation der Gesellschaft realistischer!


 

07.02.21 19:47

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsNaja - wegen dem 4:1 Resplit sind wir da gerade

mal bei 6 Euro für die Altaktionäre. Ist doch wie eine Liquidation / Liquidation.
Aber ehrlich gesagt habe ich mir dieses Jahr keine grosse Mühe gegeben und einfach meine DD und Spekulation vom letzten Jahr übernommen. Inzwischen scheint DC und TABs ja komplett gestrichen zu werden, ebenso wie alle Blutkrebsindikationen bei TCR. Auch die einfachen ungeswitchten T-Zelltherapien sind praktisch weg, wenn man die Rücknahme bei bluebird Bio mal mit den Aussagen von DS auf dem Investorenabend verbindet. Es gibt zwar noch 6 Altprojekte mit Verträgen über deren Werthaltigkeit man sich aber ausschweigt - laufende Zahlungen aus Lizenzen oder EndoTAG sind seit Januar wohl auch nicht mehr vorhanden. Insofern sollte ich meine Spekulation wohl um 1/3 bis 1/2 (nur wg des postiiven ca. 10x höheren Potentials bei Festtumoren noch so positiv) anpassen. Aber ich lasse es mal bei den 24 wg des im letzten Jahr hinzugekommenen Roivant Vertrages.  

07.02.21 19:51

9131 Postings, 4194 Tage iTechDachsAch ja - den Immunocore Börsengang mit +60% über

dem Ausgabekurs könnten wir mit einem kleinen Plus von vielleicht 3-4 Millionen Euro an Wertzuwachs für die verbliebenen Anteile belegen. Es zählt bei einer Liquidation ja jeder Groschen (auch wenn es den garnicht mehr gibt).
 

07.02.21 21:21
1

864 Postings, 4781 Tage SchlussmitderlügeGrausam

Kann da mal jemand bei der Ir nachfragen wegen DC ( auch Welt ? ) und tabs ?
Ich hatte von einem vermutlichen Stop  der eigenen Studie Ja schon im August rum privat Kenntnis bekommen ( Uni Freiburg  pers Mitteilung einer Person die ich dorthin zur Behandlung schickte)
Was dann von der IR vehement bestritten wurde.
Jetzt sind trotz Dementi beide Studien faktisch vorzeitig  beendet.
Ich möchte da nicht mehr nachfragen.
Aber vielleicht jd anderes oder am besten mehrere gleichzeitig.
Was auffiel bisher ist auch die Tatsache dass sich DS ganz offensichtlich in einer angeschlagenen
Trotzigen Ausnahmesituation befindet ( ganz aufgelöst zum Schluss des Investorenabend)
Und jetzt DC auch in China tot , verschwunden.....
Wir sollten MDG hier nicht unverdient schonen mit Nachfragen (s Wirecard )  

07.02.21 21:48
1
Bei Cytovant nicht in der Pipeline augeführt
Aber bei Allianzen...mit MDG
Könnte es sein dass ein komplett neuer Partner für DC weltweit ( inkl Eu etc.) auftaucht ?
 

08.02.21 16:03

283 Postings, 3235 Tage gralcoBiotech Aktien

Irgendwie ist heute wieder so ein Tag. Alle ANDEREN Biotech-Aktien, die ich auf der Watchlist habe, sind im plus oder dick im plus. ne ne ne ....

Aber es kommt auch gar nichts, was bei noch nicht Investierten Phantasie und damit Kauflust auslösen könnte. Wäre es nicht schön, einfach unerwartet durch eine Meldung positiv überrascht zu werden?  

08.02.21 17:00
1

2497 Postings, 4368 Tage MedipissGralco

Da haste deine Nachricht!

Irgendwie auch egal, die paar Cent sind fast schon wieder weg!

Wenn auch in der headline steht...“ermutigend“... puuuhh, da hat inzwischen sogar der Laden selbst das Vertrauen verloren, unfassbar! Im Text stolpert man dann an den wichtigen Stellen wieder über derben Konjunktiv...

Ich lege mich nicht fest, aber alles über 4 Euro ist völlig unrealistisch, wenn man Daten derartig lahm präsentiert und die Daten selbst nüscht bewegen!  

08.02.21 17:16
1

1075 Postings, 6477 Tage HowkayDer Satz ist ja mal wieder eine IR

Meisterleistung:
"potenziell beständigen klinischen Nutzen haben könnten" tja, eventuell ja oder auch nicht !
und das sie jetzt schon nach Partnern weltweit betteln ( letzter Absatz ) sagt viel aus, über die  HV Aussage und dem Privatanlegertag dass das Interesse groß sein soll.
 

08.02.21 17:42
1

2497 Postings, 4368 Tage MedipissJa, der Satz

ist absolut die Krönung! Da macht schweigen mehr Sinn!

Und großes Interesse erinnert mich an „wir wollen nicht den schnellsten Deal sondern den besten Deal“...!

 

09.02.21 07:22

864 Postings, 4781 Tage SchlussmitderlügeDC Impfstoffe

Immerhin in Asien weiter betrieben.Wieso dann auf der Cytovant Seite nicht sichtbar ?
In der Meldung wird im Prinzip nur Bekanntes wiederholt.
Für Big Pharma scheint das Programm ,wieso auch immer , eher von geringem Interesse
Sonst müsste nicht immer von Suche anstatt von Auswahl unter Interessenten gesprochen werden.
Es fehlen bei MDG ganz offensichtlich auch die Leute die sowas verkaufen können.
Bei MDG zu arbeiten dürfte schon lange nicht mehr erste Wahl sein.  

Seite: 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 132   
   Antwort einfügen - nach oben