Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !

Seite 111 von 132
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25
eröffnet am: 17.11.16 10:53 von: Byblos Anzahl Beiträge: 3288
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25 von: Popi4ever Leser gesamt: 955771
davon Heute: 441
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 132   

12.12.19 10:11
2

153 Postings, 3913 Tage BuchloeJetzt ist auch schon egal,

ich bleib drin. Für die basher und die es immer schon gewusst haben, ist natürlich heute Weihnachten. Und ja, wenn man es geglaubt hätte, hätte ich 50% Mieße weniger auf dem Titel. Aber manchmal denke ich mir, würde ich die Aktie zu dem jetzigen Preis kaufen, wenn ja - dann verkaufe ich nicht, wenn ich sie schon habe... Zum anderen verstehe ich die Reaktion nicht, nach den Ausführungen von Pinkernell. Es gab keine negativen News, die waren schon bekannt. Gut, vielleicht dachten einige an ein Wunder, das nicht eingetreten ist, aber Wunder gibts halt selten. Ich würde den augenblicklichen freien Fall als Panik bezeichnen, wenn ich den Titel nicht schon gekauft hätte, würde ich ihn jetzt aufsammeln. Nachkaufen möchte ich aber im Moment auch nicht. Deshlab Seitenlinie. Aber das was das gerade passiert ist keine Vernunft, keine Fakten, keine Reaktion, das ist Amok.  

12.12.19 21:07

11458 Postings, 3737 Tage eintracht67Ha, ich lach mich schlapp,Daumen hoch auf medipiss

13.12.19 07:56

2497 Postings, 4366 Tage MedipissDamit hat

die Biobude wohl das nächste Projekt an die Wand gefahren! Von Erfolgslosigkeit gekrönt inzwischen!

So wie Tinkerbell sich geäußert hat, das war ja schon unterwürfig! Sonst klopfen sie sich bei jedem Kommentar selbst auf die Schultern! Aber anstatt gleich zuzugeben, dass man weit hinter den Erwartungen zurück ist, versucht er krampfhaft das Ganze noch soweit möglich mit Hoffnung zu verkaufen... erinnert mal wieder an den 100 Meter Läufer und andere aussagen, die nie richtig gestellt wurden!  

13.12.19 10:59
1

153 Postings, 3913 Tage BuchloeHoffnung langsam verloren

Auch wenn ich bis jetzt immer noch die Chancen gesehen habe, schwenke ich langsam um. Mein Blutdruck geht deswegen nicht nach oben, es kann nicht jedes Los gewinnen. Möglicherweise lohnt sich hier wieder ein Einstieg, wenn etwas zu erwarten wäre. Da dies aber nun doch von Analystenseite, wie auch vom Unternehmen selbst in weite Ferne gestellt wurde, bin auch ich gegangen. Ich gebe zu, habe mir am Ende des Jahres Ergebnisse erhofft, die den Wert aus dem Schlaf geweckt hätten. Vielleicht später mal wieder. Wahrscheinlich billiger als heute, wo hier nur eine technische Reaktion läuft, aber der Schock und seine Auswirkungen sich wohl erst noch in voller Pracht zeigen könnten. Medigene, vielleicht sehen wir uns nächstes Frühjahr wieder um 2 bis 3 Euro, wenn es wieder Hoffnung geben könnte, um bei Pinkernels Konjunktiv zu bleiben. Schade um die Firma und die Forschung. Aber vielleicht sieht man sich wieder und ich wünsche der Medigene AG mehr Glück beim nächsten Anlauf.  

13.12.19 11:56
1

2497 Postings, 4366 Tage MedipissWenn der

Analyst so schief liegt, wie von einigen vermutet, dann würde jeder mit einem gesunden Menschenverstand dies durch ein Statement richtig stellen, insofern wäre das mal wieder armselig ohne Ende, wenn da nichts kommt vom Vorstand!
Denke aber eher, wenn man verzweifelt ist, muss man sich ja an was klammern schönreden...

Vielmehr wird es eher so sein, dass man, Pinkernell auf jeden Fall, wohl auch der Analyst, die Ergebnisse des 2. Jahres kennen wird, und daher Ergebnisse heute anders beurteilen kann, auch wenn sie ein Jahr alt sind!

Man muss sich nur den Satz von Pinker vornehmen, der mit „Wir glauben, dass es einen Zusammenhang...“ anfängt und mit „...geben könnte“ aufhört!! Das klang vor einem Jahr noch anders und von mdg, die immer dazu geneigt haben, etwas zu positiv darzulegen, würde eine derartige Formulierung niemals kommen, wenn sie noch ansatzweise überzeugt sein würden!  

13.12.19 13:28
1

11458 Postings, 3737 Tage eintracht67Nun ja, es gibt viele Thesen welche den

Kursverlauf erklären könnten.
Dann füge ich mal noch eine dazu:
Es könnte ja sein, dass das Kursdesaster bewusst herbeigeführt wurde, und daher auch keine Stellungnahme oder Richtigstellung seitens Mdg. erfolgt
Nur mal angenommen im Hintergrund laufen schon Verhandlungen einer Übernahme. Der Interessent  ist aber nur bereit (ich sag jetzt einfach mal ´ne Zahl) 8,-€/share zu bezahlen.
Da geht ja dann nun keiner drauf ein, wenn der Kurs so bei 6,-€ steht.
Wenn der Kurs aber in Richtung 3,-€ gedrückt wird (es kann gut sein, dass heute die technische Erholung abgewartet wird und am Montag wird dann wieder draufgehauen), finden sich sicherlich mehrere die bereit  sind, sich dann für die gebotenen 8,-€ von Ihren Aktien zu trennen

Das ist jetzt nicht meine Meinung, will einfach nur noch eine These hier reinwerfen  

13.12.19 13:50

2497 Postings, 4366 Tage MedipissMag sein

in der Theorie, aber wer bitte legt in der Praxis 200 Mio oder noch mehr hin für MEDIGENE???

Seit zig Jahren wird spekuliert über eine Übernahme! Wer ein Unternehmen schluckt und so viel Geld ausgibt informiert sich einschlägig über das zu übernehmende Unternehmen... und da würden die Verhandlungen doch schon scheitern! Ob das die Fluktuation im Vorstand ist, die Projekte, die man an die wand gefahren hat oder den Ramschverkauf von Beteiligungen... keiner hat’s nötig sowas zu kaufen, erst recht nicht wenn die Wahrscheinlichkeit aufgrund des frühen Forschungsstands verschwindend gering ist, dass man irgendwann mal erntet!

Außerdem, wer schon irgendwo grôßenwahnsinnige Aussagen raushaut wie, ich möchte das McD der Zelltherapie werden.., der lässt sich nicht aufkaufen!  

13.12.19 16:05
1

2342 Postings, 5573 Tage butschiMDG

> Es könnte ja sein, dass das Kursdesaster bewusst herbeigeführt wurde, und daher auch keine
>  Stellungnahme oder Richtigstellung seitens Mdg. erfolgt
> Nur mal angenommen im Hintergrund laufen schon Verhandlungen einer Übernahme.
> Der Interessent  ist aber nur bereit (ich sag jetzt einfach mal ´ne Zahl) 8,-€/share zu bezahlen.
Nur mal angenommen MDG ist einfach eine Schrottaktie mit schlechtem Management ?
Jo -> kann nicht sein. Beste der Welt.

Dieser Verschwörungstheoretische Ansatz führt zielsicher zum schrotten des eigenen Depots.

Hier will keiner Übernehmen, das hätter er die letzen 20 Jahre machen können. Wieso sollte er jetzt ?
Eventuell eine Pleitebude, die Cash braucht und mit AKTIEN zahlt.

Hier "drückt" keiner. Stellt ruhig eure "Körbchen" auf und kauft euch eure "ganzheitlichen" "Stücke". Springt dann im Kreis und singt:

- Nachkaufen
- Mein Körbchen ist aufgestellt
- Ich konnte nochmal X Geld freimachten
- verbilligen
- ich verkaufe nicht
- ich halte bis zum bitteren Ende durch
- Hier will jemand drücken
- Leerverkäufer (böse schauen)
- Bla Bla Blubb  

13.12.19 16:08

2342 Postings, 5573 Tage butschiNoch wichtiger ist natürlich sich mit

viel Phantasie und Verleugnung der Realität vorzustellen, was man beim Kurs von 10+x alles Kohle scheffeln würde. Das man der tollste Hecht ist, das schon immer gerochen hat, das hier Geld liegt und was man sich und seinen Lieben davon kaufen kann, weil man sich nicht rauskegeln lässt.

Dann sollte man die Augen vor der Wirklichkeit zu machen und weiterträumen.  

13.12.19 16:12

2342 Postings, 5573 Tage butschiund dann fällt einem auf,

das MDG letztes Jahr bei 17,+ war und man 75% schon verloren hat ?

Wow, das ist ein sicherer Sieger hier.  

13.12.19 17:23

11458 Postings, 3737 Tage eintracht67wenn man sich mal die einzelnen Trades im Xetra

anschaut......da sind zu 99% Kleinanleger unterwegs, welche wohl ihren Durchschnittskurs senken wollen. Größere gehandelte Stückzahlen welche auf Institutionelle schließen lassen könnten, kommen nur sporadisch mal vor.
Fazit: Lieber noch die Finger weg lassen.....Montag wird´s wieder günstiger  

19.12.19 08:33

2497 Postings, 4366 Tage MedipissWas regen die

sich über Felix H. auf.... das Unternehmen mdg steht mit seinem Aktienkurs auf 4 Euro, Tendenz 3 Euro! Der Mann hat ja wohl irgendwie Recht und erst recht keine Schuld! Die Schuld liegt einzig bei den Verantwortlichen dieses unfähigen Vereins! Zu kritisieren sind einzig und allein Schendel und der Rest in dem Verein!

Und auf ewiger Suche nach Aufmerksamkeit passt eher zu Mdg!  

19.12.19 09:46
1

13172 Postings, 5860 Tage RichyBerlinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.12.19 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

20.12.19 11:23

11458 Postings, 3737 Tage eintracht67@ medipiss

"Tendenz  3,-€"???

Ich würde eher sagen....Tendenz:  0,3€
 

20.12.19 13:15

2497 Postings, 4366 Tage MedipissErwarten kann man

jedenfalls nichts anderes!  

20.12.19 14:16

876 Postings, 5688 Tage Jensk_2000Sammelt

für Felix....ich mach mal - aber nur hier - Werbung für ADS-Mann Felix, der wieder umdreht und sagt:
Der Medigene-Experte verrät, ob sich der Aufsprung lohnt – Verpassen Sie nicht diese Analyse
am: 20. Dezember 2019
▸ Mein 1 Million-Depot mit Kontoauszug !!!

Experten gibt es ja wie Sand am Meer..


 

20.12.19 15:14

2497 Postings, 4366 Tage MedipissExperte

bei dem Namen, glaub ich nicht!  

20.12.19 15:57

876 Postings, 5688 Tage Jensk_2000welche

seltene Einigkeit hier im Thread zum Jahresausklang..

Dann sammelt der ADS-Felix am besten woanders ..oder studiert einfach weiter ..
 

20.12.19 16:12

2497 Postings, 4366 Tage MedipissBesser

wär mal ein ADS Schub von Zockern, anders wird das nämlich nix mehr!  

20.12.19 16:57

876 Postings, 5688 Tage Jensk_2000Solange

MDG von einer, sagen wir mal eher eigensinnigen älteren Dame (nicht) geführt wird, hätte ich Angstperlen auf der Stirn.. es kann tatsächlich nur besser werden.  

 

21.12.19 12:20

392 Postings, 2317 Tage ZockidokiRhetorische Frage: Gibt es auch seriöse Analysten?

22.12.19 11:44

9131 Postings, 4192 Tage iTechDachs@Jensk DS ist sicher das / die Beste bei Medigene

ausser den Patenten, Innovationen, und mutigen Patienten natürlich.

Wirklich bemängeln kann man nur den Moloch von Aufsichtsratsmitgliedern, die ausser alte Seilschaften sowie Roivant / QVT zu bedienen, scheinbar wirklich nichts als Kosten & Verwässerung produzieren.

Die schlanke Struktur mit DS als CEO und  Prof. Domdey als Vorsitzendem kurz nach der Trianta Übernahme mit kräftigen Kurssteigerungen ist ja leider seit einiger Zeit der Schnee von gestern und seitdem Dr. Mathias wieder im Boot mitsteuert droht das Ganze nun nochmal zu kentern.

Der Plan scheint mir die Ausbeutung der Kleinanleger und eventuell eine Übernahme durch Roivant zu sein. Möglicherweise versucht man auch noch einen US-Börsengang, um die grossen Phase II & III Studien überhaupt in Angriff nehmen zu können.

MEINE Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
 

23.12.19 08:34

876 Postings, 5688 Tage Jensk_2000@ITD, ja,

der aufgeblähte AR... Keine Ahnung, was DS da reitet, dass sie das zulässt Sie sollte mal Führungsstärke zeigen.

Dieses unten würd ich so unterschrieben, klingt einigermaßen realistisch zusammengefasst - passieren wird auf jeden Fall etwas !

Die Medigene-Aktie ist in den letzten Tagen stark unter Druck geraten, nachdem das Unternehmen enttäuschende Zwischenergebnisse bei einer klinischen Studie zu einem Leukämie-Impfstoff veröffentlicht hat. Anleger zeigten sich schwer enttäuscht und verließen die Aktie in Scharen. In der Folge brach der Kurs um mehr als 25 Prozent ein. Knapp oberhalb der 4,00-Euro-Marke scheint sich die Aktie nun wieder einigermaßen stabilisieren zu können. Durch den Rücksetzer hat sich das Chartbild weiter eingetrübt. Der Kurs verläuft nun weit unterhalb der 50-Tagelinie (EMA50), außerdem zeigt der Supertrend eine bärische Marktphase an. Dies hat ein Verkaufssignal zur Folge.

Gemessen am Jahreseinstandspreis notiert die Aktie aktuell mit über 44 Prozent im Minus. Im historischen Vergleich bedeutet dies eine starke Underperformance, da die durchschnittliche jährliche Rendite (bei Berücksichtigung aller Renditepaare seit dem Jahr 2000) bei -4,99 Prozent liegt. Statistisch gesehen könnte es für die Aktie also noch deutlich nach oben gehen und die Rendite am Ende des Jahres fast 40 Prozentpunkte höher ausfallen. Dies führt zu einem Kaufsignal.

Was sagen die Analysten?

Aus Sicht der covernden Analysten liegt der faire Wert der Aktie im Durchschnitt bei 13,48 Euro und damit mehr als 200 Prozent oberhalb des aktuellen Kursniveaus. Momentan wird die Medigene-Aktie von 4 Analysten beobachtet und es gibt eine Buy- und 3 Hold-Einstufungen. Dies führt trotz des höheren durchschnittlichen Kursziels zu einem neutralen Signal.

Unter dem Strich erhält die Medigene-Aktie also 1,5 von 3 Punkten und ist damit insgesamt neutral einzuschätzen. Solange sich das Chartbild nicht aufhellt oder es bullische Einschätzung seitens der Analysten gibt, drängt sich ein Investment nicht auf. Zuvor sollte  unbedingt eine erfolgreiche Bodenbildung abgewartet werden.
https://www.finanztrends.info/...-sollten-sich-anleger-nun-verhalten/  

23.12.19 12:42
3

153 Postings, 3913 Tage BuchloeBin entgültig auch raus

Ich habe in dem Titel bis zuletzt noch Chancen gesehen. Die Präsentationen, Anfang des Jahres vielleicht mal ein paar Zwischenergebnisse, und auch der Chart ist im Jahresverlauf immer langsamer gefallen, man hätte meinen können, da bildet sich ein Boden. Ich sah noch Chancen und wollte dabei sein, wenn es Neuigkeiten gibt. Aber nun? Ich glaube, das wars jetzt. Bin raus. Die Kleinaktionäre flüchten aus dem Titel, die großen wollten eh noch nicht rein. Muss man aber damit leben. Kann passieren. Ich bin auf jeden Fall raus. Vielleicht steig ich noch mal nächstes Jahr ein, wenn die Phase langsam ausläuft und der Titel sich wahrscheinlich nochmal halbiert hat. Dann aber als reines Zockerpapier betrachtet.  

24.12.19 10:45

392 Postings, 2317 Tage ZockidokiIch gehe davon aus, dass sich der Kurs erst einmal

noch ein bißchen "aufbäumen" wird, bevor er anschließend endgültig "in die Knie gehen" wird, aber gerade an der Börse kommt es oft anders, als man denkt.  

Seite: 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 132   
   Antwort einfügen - nach oben