Und..odem..wenn ich mal so zusammenfasse: es geht nicht darum, ob der Mensch eine Waschmaschine hat oder nicht, es geht dir darum..das da jemand sagt.... der oder die ist zu dumm um eine Wama zu bedienen..... was derjenige aber erst nach Übersetzung seiner Begleiterin versteht..... Besteht die Möglichkeit, das das der Wahrheit entspricht? Dann würde eine weitere Waschmaschine, wie gefordert, ja auch keine Abhilfe schaffen.
Was würdest du anstelle des Amtsleiters machen?
genau Mani, mir gehts nicht darum daß der Mann ne neue Waschmaschine oder sonstwas bekommt und/oder daß unsere Steuergelder mit beiden Händen ausm Fenster geschmissen werden, mir gehts hauptsächlich um die Art wie die den dort behandeln...als "stupid" bezeichnen...
Du gehst ja auch nicht in irgendein Amt und sagst .."Alda, ich hab gar keinen Bock auf deine dumme Hackfresse aber ich brauch das und das"...nur weil es der Wahrheit..deiner Wahrheit entspricht.
Anstand und Respekt ! ...solange das Gegenüber nicht blöd wird, und der Afro sitzt da ganz ruhig und tut weder rumschreien, sich aggro verhalten oder irgendwie wild gestikulieren....
Bei uns wurden schon mehrmals Messer im Amt gezückt und es gab ne Zeit wo jede Woche mind. 3 mal die Polizei wegen Bedrohung oder Körperverletzung jemanden mitgenommen hat oder einfach aus dem Amt gebracht hat wenn einer nicht gehen wollte.
Mit der Zeit rafft es der letzte Sturkopf in diesen Ämtern daß man "vorsichtig" sein sollte was man sagt ..kann nämlich ganz böse enden !
Die Antwort auf deine Frage habe ich dir auch schon in #51 beantwortet.
Diese ganze Laberei und Aufregung ist sowas von unnötig.
Sozialämter wie auch ARGE haben ihre Leute die "Hausbesuche" machen um zu sehen was wirklich gebraucht wird...die machen fast nix anderes als Leistungsbezieher zu besuchen und sich aufzuschreiben ob was nötig ist oder nicht. Oft kommen die auch unangemeldet, so daß MENSCH keine Zeit hat was zu manipulieren. Genau diese Kontrolettis zeigen einem daß das Gerät/Gegenstand doch funzt und wenn nicht, wirds ausgetauscht, selten repariert.
Aber ja, ich kenne auch Fälle von Bekannten die haben Geräte manipuliert daß sie nicht mehr gingen...und als sie vom Amt das neue Gerät erhalten haben, haben sie es grad weiterverkauft !
Trixereien sind an der Tagesordnung, deshalb gibts ja diese Kontrolettis die genau schauen und auch nicht auf den Kopf gefallen sind. So wie ihr euch das vorstellt daß man alles bezahlt bekommt als Antragssteller, läuft es garantiert nicht.
#51....nebenbei, wenn dem seine Waschmaschine nicht funzt, wieso zum Teufel geht mal einer (Kontroletti/ H4 Schüffler) vom Amt nicht vorbei und schaut was geht, erlärt dem Mann wie man eine Waschmaschine bedient. Dann können sie sich diese Unterhaltung sparen.
|