Shop Apotheke Europe

Seite 67 von 103
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33
eröffnet am: 30.09.16 09:27 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2569
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33 von: Thomas Tro. Leser gesamt: 879473
davon Heute: 275
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 103   

02.11.21 07:40

42014 Postings, 8693 Tage RobinFlaterik1988:

lächerlich oder ? alles im minus . Die ist keine Euro 100 Wert  . Marktkap 2,5 Milliarden . HAMMER  

02.11.21 07:45

42014 Postings, 8693 Tage Robindpa AFX

Shop Apotheke präzisiert  Wachstumsprognose nach unten ( 7uhr44)  

02.11.21 07:47

250 Postings, 1359 Tage bayernpsychoZahlen q3

Hey Leute,

die Zahlen sind genauso wie ich es erwartet habe. SAE hat wie bereits öfter geschrieben ein strukturelles Problem, das sich nun immer stärker in den Zahlen niederschlägt. OTC Geschäft ist ein Draufzahlgeschäft und wächst, profitables RX fällt.

Wie sollen die denn hier profitables Wachstum schaffen ? Der Corona Bonus ist vorbei, das kann man im Vergleich zu den VJ Zahlen gut erkennen. Da ist das EBITDA weit dahinter. DACH wächst kaum und in Q3 bereits unter VJ und die Nettomarge fällt und fällt.

Hier gebe ich Robin recht, der Ladern ist dramatisch überbewertet.

Bin mal gespannt, ob heute die 117 reissen oder wieder eine absolut komische Gegenreaktion erfolgt, wie bei den letzten beiden Veröffentlichungen.  

02.11.21 07:56

2029 Postings, 4612 Tage Flaterik1988naja nach unten korrgiert

kann man so und so sehen. ese bleibt in der spanne es wurde also nicht korrigiert sondern präziert. Also es gab keine Anpassung der guidance.

Mich stört insbsondere der Hohe nettoverlost. Denke wir testen nochmal die 115-118. Ist eine ganz markante unterstützung. Wenn die fällt sehen wir nochmal die 90 oder wahrscheinlicher die 75  

02.11.21 08:01

2029 Postings, 4612 Tage Flaterik1988positives

e rezept
aber im grunde das einzig was wirklich okay war war das kundenwachstum. Bei netflix und co ist das einer der wichtigesten kennzahlen  

02.11.21 08:02

2029 Postings, 4612 Tage Flaterik1988Habe es vergessen,

02.11.21 08:02

2029 Postings, 4612 Tage Flaterik1988Habe es vergessen

02.11.21 09:53

250 Postings, 1359 Tage bayernpsychofalterik

du hast Recht, die Guidance wurde präzisiert aber die Progonose angepasst.

Und auch hier hast Du Recht, dieser Nettoverlust ist das Kernproblem  

02.11.21 11:56

22 Postings, 1407 Tage Mr.GoodKurs steigt

So ganz verstehe ich diese positiven Anstieg der Aktie nicht.  

02.11.21 13:14
1

250 Postings, 1359 Tage bayernpsychosteigender Kurs

Hallo Mr. Good,

das war die letzten 3 Male auch so direkt nach den Quartalszahlen.

Hat mit Logik nicht zu tun.

Da hier viele LV´s unterwegs sind, ist der Handel nach den Zahlen immer recht rege.

Perspektivisch aber sind die Zahlen sehr schlecht.  

03.11.21 20:00
1

4023 Postings, 3863 Tage BilderbergDas war es dann aber erstmal

mit dem E-Rezept.
https://www.heise.de/news/...gspause-im-Gesundheitswesen-6250143.html

Wieso will man auf Teufel komm raus Zugriff auf alle Datenbanken der Ärzte, Kliniken und Apotheken von seiten des Gesundheitsministerium? Sie müssen Strafen zahlen wenn deren IT die neuen Connectoren nicht innerhalb einer gesetzten Frist integrieren. Jedes Mal 4000€.
Der gleiche Mist wie der Druck auf Ungeimpfte. Meine Meinung

 

04.11.21 13:29

250 Postings, 1359 Tage bayernpsychoSehendes Auges in das Rezept Chaos

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...rn-an-abrechnung/

Das ist einfach nur noch unfassbar. Geringe Anzahl an Teilnehmer, Abrechnung funktioniert nicht, Systemversagen droht.

Da hat der Spahn der Ampel aber ein ganz schön faules Ei ins Nest gelegt.




 

04.11.21 15:54

250 Postings, 1359 Tage bayernpsychoVerpflichtung e Rezept verschoben

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...te-bis-juni-2022/

bis 30.06. weiterhin Papierrezept und dann schauen mer mal ;-)  

04.11.21 18:30
1

1640 Postings, 1643 Tage HaraldW.für den normal sterblichen Kleinanleger

einfach nicht mehr zu verstehen.

Eine schlechte Nachricht, nach der Anderen, und der Kurs steigt trotzdem.

Bereits bei der vor-vor-vor-vorletzten schlechten Nachricht, war ich mir sicher, dass 3-stellige Kurse nicht mehr gerechtfertigt sind.

Montag mit dem Eröffnungskurs von 127 € war meine erste eingegebene Verkaufsorder um 3% verfehlt.

Also meine Shortposition war 97% im Plus und ich wollte 100%.

Mit dem Tageshoch von 152 € ist das Plus sogar unter 50% gefallen.

Echt zum verzweifeln, als Shorty.  

04.11.21 22:56
2

235 Postings, 2269 Tage Guest90Sell the rumor, buy the news.

Schlechte Zahlen, wachsender Verlust, schlechter e-Rezept Ausblick, Steigende Kurse. Völlig unlogisch. Aber so ist das halt.
Unternehmen, die keine Gewinne machen werden erst leiten wenn die Zinsen oberhalb der Inflationsrate liegen. oder wenn sie halt nicht mehr sexy sind.
Es sollte nur jedem klar sein, dass er hier für 2,5 Milliarden das Geschäftsmodell Quelle kauft, nur halt mit dem Internet als Katalog. Irgendwann wurde es zu teuer jeden mit Werbung zu versorgen.
Digital ist nämlich nichts außer des Bestellweges.
Wie soll hier Geld verdient werden? Werbekosten hoch: Umsatz und Spanne hoch. Aber halt nicht hoch genug für Gewinn. fail.
oder: Werbekosten runter: Umsatz und Spanne runter. Und dank niedriger Spanne auch kein Gewinn.
Es kann sich erst lohnen, wenn die vor Ort Strukturen zerstört sind und sich diese Kunden gratis neu umschauen müssen. Das ist aber nicht mit 1 Mrd von Gesamt 50 Mrd Markt möglich.Und falls vor Ort einiges wegbricht wird die Politik Apothekenketten erlauben. Dann gibt es erst mal eine Goldgräberstimmung vo ehemaligen Handyverkäufern in der Apothekenbranche vor dem gemeinsamen Bankrott.
 

04.11.21 23:03
1

235 Postings, 2269 Tage Guest90Was ich damit sagen möchte

Was ich damit sagen möchte ist, der Apothekengesamtmarkt hat eine Handelsspanne beziehungsweise Rohertragsmage von aktuell 23 %, Tendenz fallend. Da ist einfach nicht genug Luft für einen online Versender, der schon über 17 % Kosten für sales und disturbtion hat. Verwaltungskosten, Zinskosten, sonstige Kosten kommen halt noch obendrauf.  

05.11.21 07:37
1

235 Postings, 2269 Tage Guest90Sell the rumor, buy the news.

Schlechte Zahlen, wachsender Verlust, schlechter e-Rezept Ausblick, Steigende Kurse. Völlig unlogisch. Aber so ist das halt.
Unternehmen, die keine Gewinne machen werden erst leiten wenn die Zinsen oberhalb der Inflationsrate liegen. oder wenn sie halt nicht mehr sexy sind.
Es sollte nur jedem klar sein, dass er hier für 2,5 Milliarden das Geschäftsmodell Quelle kauft, nur halt mit dem Internet als Katalog. Irgendwann wurde es zu teuer jeden mit Werbung zu versorgen.
Digital ist nämlich nichts außer des Bestellweges.
Wie soll hier Geld verdient werden? Werbekosten hoch: Umsatz und Spanne hoch. Aber halt nicht hoch genug für Gewinn. fail.
oder: Werbekosten runter: Umsatz und Spanne runter. Und dank niedriger Spanne auch kein Gewinn.
Es kann sich erst lohnen, wenn die vor Ort Strukturen zerstört sind und sich diese Kunden gratis neu umschauen müssen. Das ist aber nicht mit 1 Mrd von Gesamt 50 Mrd Markt möglich.Und falls vor Ort einiges wegbricht wird die Politik Apothekenketten erlauben. Dann gibt es erst mal eine Goldgräberstimmung vo ehemaligen Handyverkäufern in der Apothekenbranche vor dem gemeinsamen Bankrott.
 

05.11.21 08:44

250 Postings, 1359 Tage bayernpsychoLogik

Hallo Harald,

mir geht es ähnlich. Dachte es geht runter bei den Schrottzahlen.

Ich glaube es gibt wenig, die so sauber analysieren wie Du und guest (bemerkenswerte und absolut korrekte Analyse by the way)

Wenn ich die Arguemente in andere Foren sehe, dann verfängt das Narratvi der Versender komplett.
E Rezept kommt und dann wird alles gut, egal welche Struktur gerade da ist.
Dass das Rezept erst später kommt und m.e. zu keinem dramatischen Shift nach NL führt ist noch eine Mindermeinung.

Und die LV´s manipulieren den Kurs schon das ganze Jahr. Rechnet mal aus, was der Tagesumsatz der letzten Tage bezüglich der LV Anteile bedeutet. Da braucht nur einer mal rein und der andere raus und schon sehen wir die Mini Short Squeezes.  

09.11.21 22:04
1

235 Postings, 2269 Tage Guest90Rational

Die Bewertung ist bekloppt hoch. Aber als pessimistischer Realist kommt man nicht gegen eine Horde wahnwitzige Optimisten an. Die brauchen einen Crash um Realisten zu werden. Und der ist aktuell nicht in Aussicht bei SAE.
Ich persönlich mag nur klare Trends, darum bin ich hier weg von der shortseite, und bin bei der bekloppten Bitcoin-long-Herde dabei und steige auch dort jetzt peu a peu aus.
Ich glaube nur, dass es immer schwieriger wird in allen Bereichen noch mal zu einer Normalität zu kommen.

 

10.11.21 11:47

250 Postings, 1359 Tage bayernpsychoDreht es sich nun ?

Hallo Guest,

verstehe ich. Aber heute geht es stark Richtung Süden.

Um es mit Kostolany zu sagen: Die schwachen Hände werden nervös

Hoffe zumindest, dass es so ist.  

16.11.21 17:22

1640 Postings, 1643 Tage HaraldW.bereits von letzter Woche


https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...rspricht-zu-viel/

...Apotheken dürfen nicht mit Selbstverständlichkeiten werben, das musste jetzt auch Shop Apotheke lernen. Das Landgericht Köln (LG) untersagte dem niederländischen Versender, die Prüfung eingereichter Rezepte als „Vorteil“ zu bewerben...  

17.11.21 17:32

250 Postings, 1359 Tage bayernpsychoDocMorris klagt gegen Bonusverbot

Jetzt hat man in NL gemerkt, dass der Bonus doch wichtiger war als gedacht.

Das E-Rezept allein wird es nicht richten


Auszug

Laut Gerichtssprecher bezieht sich der EU-Versender in seiner Begründung erneut auf das Europarecht und somit das EuGH-Urteil aus dem Jahr 2016, mit dem die Rx-Preisbindung in Deutschland (die damals noch im Arzneimittelgesetz verankert war) bekanntlich angegriffen wurde. Der Gerichtssprecher dazu: »Doc Morris hält diese Regelung insbesondere für europarechtswidrig, da sie den Wettbewerb bzw. die Warenverkehrsfreiheit einschränke. Gerade der Versandhandel von Arzneimitteln konkurriere mit den Vor-Ort-Apotheken über den Preis. Verzichte sie auf Zuwendungen, so Doc Morris, habe sie mit erheblichen Wettbewerbsnachteilen zu rechnen, da der Preis ein entscheidender Wettbewerbsfaktor sei, um Zugang zum deutschen Markt zu erlangen.«

D.H. ohne Bonus kein Kundenstrom, sage ich doch schon immer.

Nur: Bis so etwas auf Europa Ebene durchgeboxt ist, das dauert Jahre...
 

17.11.21 18:20

1640 Postings, 1643 Tage HaraldW.und der letzte Satz

sagt schon viel aus.

..."Doc Morris wollte sich auf Nachfrage der PZ nicht zu dem Verfahren äußern"...

 

19.11.21 14:29

250 Postings, 1359 Tage bayernpsychoMini Short Squeeze

anscheinend wird einem LV es zu heiss. Wer soll es ihm verdenken..

Es ist schon absurd, dass ohne irgendwelche News der Kurs so hochgeht.

Alles pure Hoffnung und Spekulation. Irgendwie erinnert mich das an Wirecard,
obwohl ich SAE jetzt keinen Betrug vorwerfen möchte.

Aber dass die ganze Börsenstory ein Kartenhaus ist, da bin ich mir sicher.
Im Moment wird höher und höher...

 

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 103   
   Antwort einfügen - nach oben