va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Seite 45 von 79
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39
eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1969
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39 von: walker333 Leser gesamt: 748112
davon Heute: 21
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 79   

15.01.21 13:15

1738 Postings, 1285 Tage Guthrieaggressive Bemerkungen (statt agressiv)... :-(

15.01.21 13:21
1

1585 Postings, 4739 Tage granddad@tobiee

danke für die Anregung...aber ich bin raus.
Der Kursrückgang gibt mir recht.
aber zu Deinen Unterstellungen:
wen habe ich "der Lüge oder Falschmneldung bezichtigt"? (Bitte zitieren)..ach so, Du interpretierst das rein und nennst es "unterschwellig"-na dann ist ja klar.
meine "sanofi-Vermutung "habe ich 1x geäussert und 1x wiederholt, nicht 2-3mal wiederholt wie unterstellt.
Mir wirfts Du vor, Sanofi als Bezieher zu vermuten..aber selber bringst Du J&J ins Spiel..
wenn Dich meine postings so nerven...Du kannst mich ja auf "ignore" setzen
und:darf man denn in einem Forum nicht "Unmut,Skepsis,Bedenken" äussern?
Muss man denn immer nur jubeln?
 

15.01.21 13:23

389 Postings, 1309 Tage TobiEEGuthrie...

.... genau du solltest dich angesprochen fühlen.

Mit deiner Behauptung der Falschmeldung... und im gleichen Post genau das selbe wiederzugeben.
Dass du deine Nachrichten nicht als Aggressivität einstufst, ist mir schon klar.

Dass du den Mehrwert meiner Aussage nicht erkennst, spricht auch nicht für dich. Kritik wird nicht besser, wenn man sie immer und immer wieder mit haltlosen Vermutungen wiederholt!

Genauso wie ich mit eurem Off-Topic hier leben muss, müsst ihr halt nun auch mit meinem leben. Da führt kein Weg dran vorbei.

Ich bin generell ein ungeduldiger Mensch, wenn es um Dreistigkeit und Ignoranz geht ;)  

15.01.21 13:57
1

1585 Postings, 4739 Tage granddad@tobiee

tolle Aussage:
"Ich bin generell ein ungeduldiger Mensch, wenn es um Dreistigkeit und Ignoranz geht "
Und was "Dreistigkeit und Ignoranz" angeht, das definierst Du wohl?
und Du kritisierst andere massiv, und dann kommt von Dir die Aussage:
"Genauso wie ich mit eurem Off-Topic hier leben muss, müsst ihr halt nun auch mit meinem leben. Da führt kein Weg dran vorbei."
Dann heisst das wohl,dass Du logischerweise auch mit dem Inhalt meiner statements leben musst.
Dann mach das halt, schont Nerven.
 

15.01.21 15:44

1585 Postings, 4739 Tage granddadkursverlauf

der heutige Kursverlauf zeigt, was die Anleger von der nicht vorhandenen kompletten Information über die Lieferung an einen Impfstoffhersteller halten...da geht halt Vertrauen verloren , ganz gleich wer da schuld ist...  

15.01.21 15:50

389 Postings, 1309 Tage TobiEEGranddad

Du bist doch jetzt raus...

Was macht es jetzt für dich noch für einen Sinn, hier das immer wieder durchkauen zu wollen?
Gekränktes Ego?

Wenn ich wo raus bin, gehe ich nicht mehr ins Forum. Dann steh ich zu meiner Entscheidung.

Bist auch so ein "Warner und Wichtigtuer" wie sie in letzter Zeit im H2 Sektor überall aufpoppen?
Hast du doch nicht nötig, oder?

Mach's gut.  

15.01.21 17:33
3

1169 Postings, 5011 Tage Korrekt2letztlich ...

... steht für diese Woche ein -Buchverlust- von schlappe 20%.
Nicht wenig ohne Negativ Meldung und bereits erfolgter ausgiebiger Konsolidierung.

Ich für mich gebe aber zu bedenken, dass Meldungen unter dem Motto;
" wir haben einen Deal, aber der Rest geht euch nichts an"
in Zeiten von Wirecard und Co. einfach schlecht ankommen.
Nicht wir paar Forum Schreiber machen den Kurs, das sei nochmal bei allem Händel erwähnt.
Der Markt hat seine Antwort gegeben und es war in der Form zu erwarten.  

15.01.21 17:39
1

1585 Postings, 4739 Tage granddad@tobiee

wenn ich raus bin aus einer Aktie, gehe ich trotzdem noch ins Forum.Darf ich doch,oder?
Deshalb  steh ich auch zu meiner Entscheidung,weil sie vielleicht für andere interessant sein könnte.
Deine Beleidigungen "Warner und Wichtiguer" kannst Du bleiben lassen, die  werfen ein  Bild auf Dich
Und: Mit meinem Ausstieg hab ich mir doch etliche Verluste erspart.
Was haben meine statements und der Ausstieg denn  mit "gekränktem ego" zu tun? Nichts. Garnichts.
Der Ausstieg  war nur eine Reaktion auf eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung ,dass man den Kunden des Großauftrages nicht nennen durfte/konnte.
Und das scheinen auch andere so zu sehen...der Kurs ging ja runter.  

15.01.21 19:51
5

2624 Postings, 2208 Tage crossoverone@all

Es haben sicherlich Einige Recht, wenn sie die Art des Deals bemängeln.
Aber Verträge, dass sagt schon die Bezeichnung - sind Besonders und
verdienen ihrer Beachtung...!

Ich muss aber auch feststellen und LucasMaat Recht geben, dass va sich
auch über andere Produkte und nicht nur der Thermoboxen definiert.
Va ist breit aufgestellt und sehr innovativ, von daher bin ich zuversichtlich,
ob der weiteren Entwicklung und ihrem CEO Hrn. Kuhn.

Warum VA...?
Meine Kriterien, warum ich va gekauft habe, waren eben das Ganze zu betrachten
und je weiter ich mich informiert habe, um so mehr wurde mir der Wert dieses
Unternehmens bewusst, weil ich einen Teil der Wertschöpfungsprodukte aufgrund
meines Berufes beurteilen konnte und das hatte schon einen Vorteil, wenn man es
vorab schon, zum Teil kennt und dadurch bewerten kann, um zu sehen was hier für
Potential dahinter steckt...

Bei manch einem Post hier, erweckt es bei mir d. E. , als wenn va sich nur über
die Thermoboxen identifiziert und der momentane Drive der vaccine Impfdosen
geritten wird. Ehrlich gesagt: Das wäre mir zu wenig und ich bin froh, dass es so
nicht nur ist, ansonsten wäre es ein kurzer Ausritt gewesen.

Auch wenn ärgerlicherweise der Kurs weiter nachgegeben hat und evtl. noch
weiter abtaucht, was ich nicht hoffe, geht die Story doch weiter.

Die Unkenrufe würde ich empfehlen zurück zu fahren, weil es nichts bringt und
nur unnötig die Nerven strapaziert.

Wie sagte Schröder: Hol mir mal ne Molle Bier /-und trinkt mal auf va, dann sieht die  
Welt wieder gleich Gaaanz anders aus.

crosso  

16.01.21 01:07

1738 Postings, 1285 Tage Guthrievielleicht AstraZeneca

Wie Va-Q-tec am 14.01.21 berichtete, wurde der endgültige Vertrag mit „einem der größten Impfstoffhersteller“ nunmehr abgeschlossen.

Mit diesem Partner wurde vereinbart, dass die Distribution seiner Vakzine VORBEHALTLICH DEREN ZULASSUNG IM 1. QUARTAL 2021 mithilfe der Thermocontainer von va-Q-tec global starten soll. 

In der EU sind bislang zwei Corona-Impfstoffe zugelassen:  von Biontech und Moderna. Der nächste Corona-Impfstoff, der in der EU zugelassen werden dürfte,  wird voraussichtlich das Vakzin von AstraZeneca sein. Mehrere Politiker drängen inzwischen auf eine schnellere EU-Zulassung des Vakzins von AstraZeneca.

Da also, wie Va-Q-tec am 14.01.21 mitteilte, die „großvolumige Distribution der Vakzine des nicht genannten Impfstoffherstellers vorbehaltlich deren Zulassung im 1 Quartal 2021 mithilfe der Thermocontainer von Va-Q-tec global starten soll, dann könnte es sich hierbei um das Vakzin von AstraZeneca handeln (außerhalb der EU schon zugelassen, aber noch nicht in der EU)!
This is, of course, merely an assumption :-)




 

16.01.21 08:25

1585 Postings, 4739 Tage granddadweiter raten

dann geht das raten halt weiter...man kann ja direkt Wetten abschließen ob astra-zeneca oder J&J...oder sonst einer (sinopharm,cansino,...)...dann muss man aufpassen, dass man den Einstieg (Wiedereinstieg) bei va-q-tec nicht verpasst, denn wenn der Name des Impfstoffherstellers publik wird, geht der Kurs sicher rauf...  

16.01.21 12:04
3

4180 Postings, 1826 Tage LucasMaatcrossoverone : @all

Volle Zustimmung.
Va-q-tec hat soviel mehr zu bieten als "nur" die Boxen.
Diese Kooperation mit dem 3D Druck ist eine wirklich sehr interessante Geschichte.
Wenn auch zum jetzigen Zeitpunkt das "Kühlen" aktuell ist, ich setze auf die Zukunft des Unternehmens.
Und dazu gehört die Einhaltung von Vereinbarungen und Verträgen.
Sonst geht das "Licht" schneller aus als sich VA entwickeln kann.

 

16.01.21 14:06
4

211 Postings, 6302 Tage rabautzSo ein Quatsch aber auch,

sich so an dem Impfstoffhersteller aufzuhängen. Tut doch überhaupt nichts zur Sache. Die Firma hat die Feiertage durchgearbeitet, hat jetzt schon das weltweit größte Vertriebnetz aufgebaut und tut es weiterhin und kommt kaum hinterher. Corona wütet noch ein ganze Weile in allen Ecken unseres Planeten und wielange der Stoff hält, weiß man auch noch nicht. Womöglich braucht man alle Jahre eine neue Impfung oder man muss wieder von Vorne beginnen mit der Impferei, da ne neue Mutante es erfordert. Hier gibts ne Speku ohne Ende und hier hängt man sich an dem Hersteller auf. So was Bescheuertes aber auch. Völlig Wurst wer die Kisten vollmacht. Im übrigen erinnere ich mich an ein Interview des CEO's, indem er erwähnte, dass man sich austauscht mit anderen Kühlboxenherstellern, um überhaupt der weltweiten Herausforderung der Impfstoffverteilung nachzukommen. Entweder kapieren einige Leute hier nicht, Informationen halbwegs klug einzuordnen oder sie sind einfach short. Kann ich ja verstehen nach der irren Übertreibung nach oben, aber dann sollen sie es sagen. Wäre ja auch nichts dagegen einzuwenden, aber so tun als ob man an steigenden Kursen interessiert wäre und mit immer gleichem Geschwätz kommt, wäre dann einfach nur ein falsches Spiel!!  

16.01.21 16:37
1

2624 Postings, 2208 Tage crossoverone@rabautz

Sehr gute Darlegung und der weiteren Sichtweise im mittelfristigen Zeitraum.  

16.01.21 17:41
1

1738 Postings, 1285 Tage Guthrierabautz

Halte du es gern weiterhin für "Quatsch", sich an den Impfstoffproduzenten "aufzuhängen".
Ich bleibe bei meiner Meinung! Transparenz ist für ein börsennotiertes Unternehmen wichtig. Transparenz beseitigt Zweifel und Fragen und die Börse mag keine Intransparenz. Das hat die jüngste Kursentwicklung von va-q-tec auch deutlich gezeigt.

Niemand erwartet hier von va-q-tec, dass es bereits abgeschlossene Verträge verletzt und den besagten Kontrahenten doch noch bekannt gibt!  Aber die Tatsache, dass va-q-tec sich dem Kontrahenten gegenüber bereit erklärt hat, seinen Namen zu verschweigen, hat den Kurs entsprechend beeinflusst, denn er ist kurz nach der Meldung weiter abgerutscht!

Es ist für Investoren sehr wohl von Interesse, abschätzen zu können , ob der Kontrahent  (das besagte Pharmaunternehmen) überhaupt jemals bzw. kurzfristig eine Zulassung der EMA bzw. (falls noch nicht vorhanden) eine Notfallzulassung der FDA erhalten dürfte, und zwar auf Basis der bisherigen Studienergebnisse zum Impfstoff oder ob das Unternehmen bereits eine Notfallzulassung erhalten hat und va-q- tec somit kurzfristig mit den entspr. vereinbarten Transporten auch für dieses große Pharmaunternehmen beginnen kann.  

Und woher weisst du, dass va-q-tec- schon das "weltweit größte Vertriebsnetz" aufgebaut hat? Gibt es dazu Quellen?  

Zu den Transportboxen/-containern für Impfstoffe testkids, etc.:  Va-q-tec ist hier nicht allein im weltweiten Markt aktiv, wobei jedoch die Einbindung von va-q-tec in diese Transporte z.Z. und baw die  bedeutendste Umsatz- und Einnahmequelle für va-q-tec darstellt. Bis deren anderen Produkte gewinnbringend eingesetzt werden können, wird noch Zeit vergehen.

Immer nur alles "schönreden" (auch abgemachte Geheimhaltungen zu Vertragsabschlüssen und Aktienverkäufe des CEO) und gegen kritische Stimmen  anzupöbeln, ist nicht  gerade das, was einen fairen Gedankenaustausch ausmacht!

 

16.01.21 18:18
2

211 Postings, 6302 Tage rabautz@ Guthrie

....Weitere Gespräche zwischen va-Q-tec und anderen Impfstoffherstellern finden fortlaufend statt. Angesichts der zu erwartenden großen Anzahl von Impfstofftransporten weltweit hat va-Q-tec bereits 2020 die technische Infrastruktur des konzerneigenen, weltweiten TempChain-Netzwerks weiter ausgebaut. Im zweiten Halbjahr öffneten zwei neue TempChain Service Center in Kansas und in Glasgow. Vier weitere Stationen auf drei Kontinenten werden noch im ersten Quartal 2021 folgen. Durch seine derzeit 40 internationalen Stationen ermöglicht va-Q-tec Pharmaunternehmen den Zugriff auf eine Flotte von mehreren tausend passiv temperierten Hightech-Mietcontainern. Insgesamt verfügt das deutsche Unternehmen über die weltweit größte Flotte solcher Thermocontainer.....

aus der dpa Meldung  

16.01.21 19:00
1

211 Postings, 2226 Tage ALLIN86Denke ehe geht es die nächsten Tage weiter runter

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...r-einsetzbar-1029975067


Charttechnisch werden wir erst die 27.6 Euro Marke testen und vielleicht auch darunter die 25 Euro Marke bevor es wieder nach oben geht.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...en-die-bullen-wieder,9079637  

16.01.21 20:25
3

389 Postings, 1309 Tage TobiEETemperatur

Das Thema Ultratieftemperatur sollte mittlerweile eigentlich schon zur Genüge diskutiert worden sein.
Die Performance der VA Lösungen liegt in der kostanten Temperatur ohne neuerliche Kühl/Heizzufuhr.
Es geht hier nicht nur um die -70 Grad.

Moderna wird daher auch in Va-Q-Tainern ausgeliefert.
Die globale Distribution des Impfstoffs von Moderna hat Kühne&Nagel übernommen. Lediglich der US interne Transport erfolgt über einen anderen Spediteur. Könnte FedEx sein, die nutzen aber den Bilder auf VA-Twitter zur Folge auch VA-Q-Tainer.

Unabhängig davon, Kühne&Nagel verteilt Moderna global, das ist offiziell.
Und Kühne&Nagel nutzt hierfür Lösungen von VA-Q-Tec. Steht auch so in der dgap.

Das ist alles ZUSÄTZLICH zum Deal mit dem anderen Impfstoffhersteller.

Ich hoffe wir können den ganzen Impfstoffhype wieder hinter uns lassen bei VA. Scheint mir auch so, dass sich das Unternehmen eben bewusst nicht nur darauf reduzieren lässt. Und das finde ich gut so.

Denn viele sind wie ich hier nicht wegen der kurzzeitigen Impfstofflogistik-Story investiert sondern wegen den anderen Bereichen, die deutlich vielversprechender auf lange Sicht sind.

Auf ein Unternehmen, was nach Corona keine Perspektiven mehr hätte, würde ich nie Geld setzen.

VA-Q-Tec bietet so viele Visionen, Konzepte, usw. in Punkte Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, etc.
Dort liegt für mich der Mehrwert des Unternehmens.

Schönes Wochenende.  

17.01.21 09:50
1

1585 Postings, 4739 Tage granddad@guthrie

Du schreibst hier: "Es ist für Investoren sehr wohl von Interesse, abschätzen zu können , ob der Kontrahent  (das besagte Pharmaunternehmen) überhaupt jemals bzw. kurzfristig eine Zulassung der EMA bzw. (falls noch nicht vorhanden) eine Notfallzulassung der FDA erhalten dürfte, und zwar auf Basis der bisherigen Studienergebnisse zum Impfstoff..."

das ist auch der Grundgedanke meiner Meinung...der Impfstoffhersteller wird nicht genannt (will das ja nicht), weil vllt garnicht sicher ist, ob sein Impfstoff die Zulassung bekommt..und da fällt mir nur Sanofi-Aventis ein, deren Impfstoff ja frühestens Ende 2021 verfügbar sein wird (wenn überhaupt)...


bevor sich wieder jemand aufregt hier: natürlich darf man sich seine Gedanken machen...denn der Kursverlauf ist ja zum teil mit beeinflusst durch die mangelnde Info..und dafür muss es ja einen (plausiblen) grund geben..

 

17.01.21 10:36
1

389 Postings, 1309 Tage TobiEEIch reg mich nicht mehr auf

Vielleicht ist es auch Nivea...
die haben noch nicht mal mit der Impfstoffforschung angefangen...
Heidenei...


Immer weiter...  

17.01.21 11:01
1

1585 Postings, 4739 Tage granddad@tobiee

sehr vernünftig, sich nicht aufzuregen, das ist an der Börse immer gefährlich.
Stay cool, und versuche mal, statements ,die eine andere Meinung beinhalten  als die Deine, ernst zu nehmen...,zumindest nicht zu vesrpotten...soll an der Börse nie verkehrt sein...wie heisst doch: "der Kurs hat immer recht"  

17.01.21 11:10

211 Postings, 6302 Tage rabautzDer Kurs, ja

nur die Interpretation halt nicht.  

17.01.21 11:58
1

1738 Postings, 1285 Tage Guthriegranddad

Aufgrund der Aussage von va-q-tec, dass mit dem besagten Partner  vereinbart wurde, die Distribution seiner Vakzine  V O R B E H A L T L I C H    D E R E N   Z U L A S S U N G   I M  1. Q U A R T A L  2021 mithilfe der Thermocontainer von va-Q-tec global zu starten, kann es Sanofi/GSK nicht sein! Die sind noch nicht soweit!
Es wird sich vermutlich um Curevac (ggf. auch um AstraZeneca) handeln. Curevac hat bekanntlich mit der entscheidenden Phase 3-Studie im Dez. 2020 gestartet; mit Daten wird frühestens für März 2021 gerechnet. Eine Notfallzulassung ist damit für Curevac Ende des 1. Qu. 2021 od. Anf. des 2. Qu. 2021 realistisch, wenn alles glatt läuft!  

Ich drücke va-q-tec und dem besagten Pharmaunternehmen fest die Daumen, dass es die zitierte Zulassung im erwarteten Zeitraum erhält!



 

17.01.21 12:27
6

16 Postings, 1567 Tage VanTaGeheimhaltung

Ich meine den Grund für die Geheimhaltung auch mal in einem sicherheitsrelevanten Zusammenhang gelesen zu haben. Leider liegt mir keine Quelle mehr vor, aber in dem Artikel wurde auf mögliche Sabotage-Anschläge hingewiesen, die man dadurch versucht zu verhindern. Wie konkret hier die Idee solcher Vertragsklauseln - das lässt sich wohl weiterhin nur spekulieren.
Klar versteh ich die Skepsis darin aus Investor-Perspektive. Und einen Kurs über Wochen lang nur Richtung Süden zu verfolgen, macht auch alles andere als Spaß. Aber die mittel- & vor allem langfristigen Perspektiven liegen doch trotzdem auf dem Tisch. Und endlich wurde mal etwas "Hype-Luft" abgelassen. Das ebnet die Gelegenheit, gesund wachsen zu können.

... was den Impfstoffhersteller angeht... Laut öffentlicher Berichterstattung sind CureVac und Johnson and Johnson gegen ca. Ende Q1/21 in der voraussichltichen Zulassung. Erinnern wir uns an den Wortlaut "einer der weltweit größten Pharma- / Konsumgüterhersteller", bleibe ich eher bei JJ, die vor allem auch durch ihre Konsummarken aus dem Drogeriebereich bebe / Penaten / Listerine / etc. bekannt sind.
CureVac bringe ich bisher ausschließlich mit Pharmaprodukten in Verbindung.
Aber auch hier: bisher nicht mehr als Spekulation. Aber worüber will man auch anderes schreiben derzeit, solange keine konkreten Zahlen vorliegen ;)  

17.01.21 12:28

1585 Postings, 4739 Tage granddad@guthrie

klingt plausibel, denn Sanofi-Aventis-GSK wird sicher nicht vor Jahresende auf den Markt kommen...und bis dahin ist "der Kuchen" wohl schon verteilt... Astra Zeneca- wahrscheinlich, Curvac-möglich- J&J auch wahrscheinlich...einer von den Dreien wirds wohl sein...vllt haben die Angst vor Problemen, wennSie doch nicht zugelassen werden sollten und trotzdem schon die Container bestellt haben...man darf ja hier wohl spekulieren auch wenns manche Schreiber hier nicht mögen  

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben