va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Seite 44 von 79
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39
eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1969
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39 von: walker333 Leser gesamt: 738275
davon Heute: 233
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 79   

14.01.21 16:44
4

865 Postings, 2150 Tage HSK04ich glaube

wir können va-Q-tec vertrauen, es werden Gründe vorliegen die oder den Namen nicht zu nennen. Die machen das bestimmt nicht nur um uns Aktionäre zu ärgern. Weiterhin gilt ein Einstieg um die 30 Euro wird mittel- und langfristig viel Freude bereiten.  

14.01.21 16:58
1

1169 Postings, 4985 Tage Korrekt2rabautz

wenn va-Q-tec mit diesem Satz ...

! Der endgültige Vertrag mit einem der größten Impfstoffhersteller über jährlich viele 1.000 Palettensendungen in Transportcontainern von va-Q-tec ist nun abgeschlossen!

... auf einer Investoren Konferenz aufkreuzt, ernten sie im besten Fall ein müdes gelangweiltes Lächeln.
Es fehlen Kennziffern  wie zB. die Laufzeit, die Höhe des Auftrages in Euro und einiges mehr.

Alles andere in dieser Meldung ist bekannt und wird lediglich aufgefrischt und freut uns natürlich als Aktionäre.

Letztlich wird der Markt entscheiden was eine solche Meldung wert ist.
Euphorie ist gerade nicht zu erkennen. Eher Ernüchterung.
 

14.01.21 17:06
2

1738 Postings, 1259 Tage GuthrieHerr Rau, IR-Abt. schrieb mir soeben folgende Mail

Quote
Die Meldung ist heute veröffentlicht worden:
DE:
https://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...tribution/?newsID=1417737

EN:
https://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...nd-abroad/?newsID=1417736

Da ich im Ariva-Forum schon wieder den Wunsch nach Namensnennung des Kunden gelesen habe: Nochmal: Das können und dürfen wir  vertraglich nicht tun und werden es daher auch nicht. Es handelt sich dabei um einen der größten Pharma- und Konsumgüterhersteller weltweit. Sie können das gerne genau so im Forum posten.

Bei Anmerkungen und Rückfragen, melden Sie sich gerne jederzeit bei mir.
Unquote

 

14.01.21 17:10

1585 Postings, 4713 Tage granddad@rabautz

"Kleinkariert" wenn man hier nach dem Namen des  Bestellers fragt?
was ist denn an einer Bestellung von Kühlboxen so geheimnisvoll, dass man den Namen des Bestellers nicht nennen darf? Sind ja keine militärischen Geheimgüter.
Ich hab da mal einen Verdacht...vielleicht gilt der Vertrag erst, wenn der Impfstoff dieser geheimnisvollen Firma zugelassen ist?(Hoffentlich ist es  nicht Sanofi-Aventis,denn deren Impfstoff kommt frühestens Ende 2021 (wenn überhaupt)
kleinkariert ist für mich, wenn man den Namen nicht nennt...  

14.01.21 17:15
2

389 Postings, 1283 Tage TobiEEUnd ich wollte schon....

... vorschlagen, dass doch mal einer wieder eine Nachricht an den Herrn Rau in der IR-Abteilung schicken soll.... ist ja echt ein Unding...

Dem ist der Herr Rau aber ja schon zuvor gekommen. Ich mag den Humor von Herrn Rau :)

Dennoch könnte er doch gefälligst auch mal die Margen nennen, die er mit den Boxen und dem Vertrag erzielt. Das ist doch das gute Recht eines Aktionärs, das alles zu wissen.

Der erste und die letzten zwei Sätze sind Ironie.



 

14.01.21 17:19
1

716 Postings, 1969 Tage Capricorno@granddad

KLEINKARIERT bringt das Verhalten mancher User hier genau auf den Punkt!
Warum fragt ihr dann hier im Forum und nicht direkt bei VA-Q-Tec?
die Adresse solltet ihr spätestens seit veröffentlichung der Antwortmail von Userin "Guthie" haben.

Aber es ist natürlich leichter, hier zu mäkeln als sich selbst um eine Antwort zu bemühen!
Für mich war es Anlass genug, nochmal nach zu kaufen. Es erscheint mir wichtiger als manche sinnlose Zeile hier  

14.01.21 17:41
1

1585 Postings, 4713 Tage granddad@capricorno

also ich denke, es ist schon die Aufgabe einer Firma ihren Aktionären gegenüber Auskunft zu geben...und man muss der Firma da nicht nachlaufen- es sei denn. irgendein Haken ist an der Sache wenn so geheimnisvoll getan wird..das tut dem Kurs nicht gut..  

14.01.21 18:26
7

1738 Postings, 1259 Tage Guthrienoch 2 weitere Nachrichten von Herrn Rau:

Soeben erhielt ich noch zwei weitere Mails von Herrn Rau wie folgt:

Quote
(1) Übrigens hat sich am Volumen des Auftrags mit dem großen Pharma- und Konsumgüterhersteller  (mehrere Tausend Thermocontainer zum Kauf und zur Vermietung, hoch einstelliger Mio. EUR-Betrag p.a.) nichts geändert seit der ersten News im November. Das hatte ich Ihnen erst vorgestern nochmals in Erinnerung gerufen und das wurde von uns sehr häufig auf den verschiedensten Wegen kommuniziert. Auch, dass wir Moderna/Kühne&Nagel als Kunden haben. Es gibt da unsererseits nichts „herumzugeheimnissen“. Sie sehen an meiner regen Interaktion mit Ihnen, dass wir großen Wert auf einen fairen, offenen und sachgerechten Austausch mit Ihnen als Aktionärin legen und News zu gegebener Zeit veröffentlichen, „wenn es etwas zu sagen gibt“. Aber man kann es auch nicht allen (im Forum) recht machen.

(2) P.P.S.: Der Kunde hat eben einer Namensnennung ausdrücklich NICHT zugestimmt. Daran haben wir uns zu halten, und damit müssen auch Foristen leben. Wir können das Geschäft nicht durch einseitige Namensnennung gefährden. Ich glaube, das wäre auch nicht im Sinne der Aktionäre. Manch einer mit allzu negativem Tonus verfolgt vielleicht auch seine eigene (Short)-Agenda. Wir konzentrieren uns weiter aufs operative Geschäft und eine sehr positive Entwicklung in 2021.
Unquote  

14.01.21 18:29

1738 Postings, 1259 Tage GuthrieErgänzung für evtl. neue Foristen

Herr Felix Rau leitet die IR-Abt.  (Investor Relations) von Va-Q-tec!  

14.01.21 18:31
2

865 Postings, 2150 Tage HSK04hier

hat Herr Rau mindestens mehr als ein Sternchen verdient  

14.01.21 18:33

1585 Postings, 4713 Tage granddad@guthrie

ok, das muss man akzeptieren.
Ich erlaube mir aber anzumerken, dass ich nicht verstehe warum der Kunde nicht genannt werden will...schließlich ist es doch eine Art "Werbung" wenn man den derzeit besten Kühlcontainer bestellt...
aber das muss der Kunde ja wissen warum....ob ichs verstehe oder nicht (eher letzteres)  

14.01.21 18:43
1

289 Postings, 5084 Tage thehasi@all

also ich finde die Kommunikation seitens vaqtec (Herrn Rau) vorzüglich, denn er antwortet rasch und ausführlich! Dafür einen großen Stern für Firma und Herrn Rau!!

Wenn es einen Passus gibt, dass der Kunde nicht genannt werden will, dann haben auch wir  Kleinaktionäre das zu akzeptieren, ist wie immer meine Meinung.

Ich finde auch, dass es für den Kurs irrelevant ist ob Firma x oder y die VA-Q-TEC-Boxen benutzt, Hauptsache sie werden benutzt und der Impfstoff kommt wie gewünscht ans Ziel. Die "Rechnung" werden wir wahrscheinlich mit den nächsten Q-Zahlen präsentiert bekommen ;-)

Und wer den Thread verfolgt, hat vielleicht den Artikel der US-Army mit den VA-Q-TEC-BOXEN gesehen und kann damit hichrechnen, welcher Hersteller diese benutzt ...

LG aus Österreich

 

14.01.21 18:52
3

2618 Postings, 2182 Tage crossoverone@HSK04

Zu # 1085 Dem bzw. Dir, pflichte ich bei.

@Guthrie Zu #1083
Danke für das Einstellen der Mail von Hrn. Rau.
Verträge sind dazu da, dass sie eingehalten werden, vor allem,
wenn explizit darauf verwiesen wird und seine Gründe hat.

Damit sollte ja Alles geklärt und beantwortet sein...!  

14.01.21 19:30

419 Postings, 1215 Tage qwertyyy.

Danke für die Kommunikation mit der IR und die Weiterleitung der Antworten hier im Forum. Das ist nicht selbstverständlich :)  

14.01.21 19:34

1585 Postings, 4713 Tage granddadtrotzdem...

trotzdem wunderts mich halt, dass ein Kunde, der ein hervorragendes Produkt (va-q-tec-Box) bestellt, nicht genannt werden will. Muss man ja akzeptieren...aber wundern darf man sich doch.....weils ungewöhnlich ist.,,da der Kauf einer Box von Top-Qualität ja auch ein gutes Licht auf den Kunden wirft..
naja, ist halt so.  

14.01.21 22:30
1

4164 Postings, 1800 Tage LucasMaatfehlende Info oder....

womöglich hat es aber auch einfach nur etwas mit Vermeidung von Marktbeeinflussung zu tun!
 

15.01.21 08:10
1

1585 Postings, 4713 Tage granddad@lucasmaat

was kann das mit einer Marktbeeinflussung zu tun haben?
Für den Hersteller der Boxen i (va-q-tec)st es doch eine super Werbung, wenn ein renommierter Kunde bei ihnen einen Großeinkauf tätigt....und für den Kunden ist es doch auch werbewirksam, wenn er bei seinen Kühlboxen auf einen renommierten Hersteller verweisen kann....in Bayern gabs ja letzte Woche böse Kritiken, weil da der Impfstoff in einer Art "Camping-Kühlbox" transportiert wurde und das vorher gemachte Angebot von va-q-tec ignoriert wurde..
also mir geht da die Logik ab.
Soviel Kritik darf schon sein.
 

15.01.21 10:42

643 Postings, 1221 Tage EidolonDer Käufer (der Boxen)

wird seine Gründe haben.  Würden wir sie kennen, würden wir es wahrscheinlich verstehen, denk ich mal.  

15.01.21 10:54
1

1585 Postings, 4713 Tage granddad@eidolon

natürlich wird der Käufer seine Gründe haben..da ich sie nicht kenne, verstehe ich sie auch nicht.
ich habe nur ein Problem : zu verstehen, warum man den Kauf eines top-Qualität-Produkts verheimlicht...das wäre doch eine gute Werbung gewesen für die Firma...für beide Firmen
aber irgendwann wird ja der Schleier gelüftet...meine Vermutung: der Käufer ist Sanofi-Aventis.
Warum? deren Produkt ist derzeit nicht zulassungsfähig  

15.01.21 11:36

4164 Postings, 1800 Tage LucasMaat@granddad

Warum gehst du immer nur von "Boxen" aus?
Und wenn, dann müssen diese auch transportiert werden.
Ist für mich auch ein Grund. Sicherheit und Transport.
Natürlich hast du Recht. "Werbung" ist der beste Weg, ein Unternehmen bekannter zu machen.
Die Frage ist aber, ist es in der momentanen Situation besser, sich an Vereinbarungen zu halten, als Werbung fürs Unternehmen zu machen.
Ich schätze alle Bereiche des Unternehmens und sehe da viel Potential.
Die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens ist für mich wichtig.
Und dazu gehört für mich eindeutig, sich an Vereinbarungen zu halten.
Mit der Loyalität steht und fällt ein Unternehmen.  
 

15.01.21 11:51

6 Postings, 1365 Tage redklasid@granddad

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass der Kunde den Namen nicht nennt, denn das ist für ihn selbst und seine Kunden meist zweitrangig. Es macht ja auch keiner Werbung nach dem Motto wir transportieren nur mit Mercedes/VOLVO/SCANIA/MAN etc. LKWs.
 

15.01.21 12:33

113 Postings, 4801 Tage funchaSchwache

Kursentwicklung nach den gestrigen news, die 30 Euro Marke sollte jetzt aber halten, sonst stehen wir ruckzuck bei 25.  

15.01.21 12:34

1585 Postings, 4713 Tage granddad@redklasid

da sind wir halt unterschiedlicher Auffassung...denn für den Transport der Impfstoffe spielt die Qualität der Boxen doch die entscheidende Rolle...(und da gibts ja größere Unterschiede als bei den von Ihnen zitierten Automarken)...aber auch wenns nur "zweitrangig" wäre- es wäre doch kein Nachteil für eine Firma, wenn man mit einem sicheren Transportmittel (das vor Verderbnis des Inhalts optimal schützt) wirbt...meine Skepsis bleibt...  

15.01.21 12:50
2

389 Postings, 1283 Tage TobiEEGranddad

Dann verkauf doch einfach deine Anteile und such dir eine transparentere Firma.


Man man man.... das geht jetzt seit den letzten 5 Postings immer in der gleichen Leier. Und es nervt tierisch.
Du trägst null zu irgendeinem Informationsgehalt in diesem Forum bei sondern äußerst nur Unmut, Skepsis, Bedenken.

Und es kommt mit jedem neuen Posting wieder das Gleiche vom alten hinzu. Deine Sanofi Vermutung hast du mittlerweile auch schon 2-3 Mal wiederholt.

Ich verstehs nicht....

Es stehen so viele Informationen in dieser PM, die Anzahl der Container auf Jahre, die Vorbereitungen etc. Q1/2021. Daraus kann man sich, wenn man ein wenig gewillt ist, sogar einen möglichen Umsatz errechnen.

Und die finalen Zahlen kommen sowieso bald, das wurde auch schon von der IR-Abteilung so gesagt. Und ist ganz normal für ein börsennotiertes Unternehmen.

Nix davon deckt sich mit deinem Sanofi-Quatsch Ende 2021. Sowas deckt sich eher mit Johnson&Johnson, die vermutlich in Q2 zugelassen werden (aber es eben noch nicht sind!). Und demzufolge sind da mit Sicherheit noch andere Geschäfte im Hintergrund im Gange, die man durch so eine Veröffentlichung eben nicht gefährdet (beim Kunden). Und ich glaube NICHT, dass es für eine Firma wie J&J eine großartige Publicity darstellt, welche Verpackungen sie verwenden, warum denn auch?

Der J&J Impfstoff sein deutlich günstiger, nur einmal zu impfen, etc. pp, also sehr vielversprechend zu sein. Da wird schon einiges an Mengen abgenommen werden nach Zulassung. Was auch die Umfänge des Deals erklären würde.

Und zu dem Thema Unhöflchkeit: Jemanden der Lüge oder Flaschmeldung zu bezichtigen, ist für mich mit die unverschämteste Unhöflichkeit die es gibt. Auch wenns unterschwellig erfolgt. Ich muss das nicht durch die Blumen sagen, ich sags euch direkt. Dann isses auch für Personen wie die besagten 2-3 Leute hier deutlich erkenntlich.
 

15.01.21 13:13
1

1738 Postings, 1259 Tage GuthrieTobiEE #1052

Ich zitiere deinen Post #1052:
Manchen hier, würde ich ein Invest in einem anderen Unternehmen empfehlen.

Anstatt hier etwas beizutragen erwarten gewisse Personen, dass sie alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Eindeutig, unmissverständlich, egoistisch.

Ich werd mich hier jetzt zurückziehen. Schade, dass wir diesen kurzzeitigen Hype durch den Impfstoff hier hatten, es hat Personen angespült, die dem Forum in meinen Augen keinen Dienst erweisen.

Viel Glück noch allen weiteren Investierten.

Wenn mal wieder was anderes als überwiegendes Genörgel aufkommt, steige ich gerne wieder ein. An alle die wirklich informativ am Forum mitgewirkt haben, besten Dank dafür. o

-------

Du wolltest dich doch zurückziehen und erst dann hier wieder erscheinen, wenn "mal wieder was anderes als überwiegendes Genörgel aufkommt". Schon vergessen?

Du beschwerst dich über Leute, die Kritik äussern! Fügst dumme Sprüche hinzu, die an Beleidigung grenzen!  Trägst aber selbst nur herzlich wenig an interessanten Erkenntnissen in diesem Thread bei.
Ein guter Thread lebt von fairen Auseinandersetzungen und sachlichen Informationen, aber  nicht von solch agressiven Bemerkungen, du ständig von dir gibst, wenn jemand deine Meinung nicht teilt! Schade, so was muss nicht sein!  

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben