va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Seite 43 von 79
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39
eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1969
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39 von: walker333 Leser gesamt: 746298
davon Heute: 75
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 79   

13.01.21 16:02
1

226 Postings, 1626 Tage mm_2793Unnötig

die IR-Abteilung zu belästigen. Soblad alles fix ist wird es schon verkündet werden...  

13.01.21 16:02
1

389 Postings, 1304 Tage TobiEEManchen...

... hier, würde ich ein Invest in einem anderen Unternehmen empfehlen.

Anstatt hier etwas beizutragen erwarten gewisse Personen, dass sie alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Eindeutig, unmissverständlich, egoistisch.

Ich werd mich hier jetzt zurückziehen. Schade, dass wir diesen kurzzeitigen Hype durch den Impfstoff hier hatten, es hat Personen angespült, die dem Forum in meinen Augen keinen Dienst erweisen.

Viel Glück noch allen weiteren Investierten.

Wenn mal wieder was anderes als überwiegendes Genörgel aufkommt, steige ich gerne wieder ein. An alle die wirklich informativ am Forum mitgewirkt haben, besten Dank dafür.  

13.01.21 16:03

389 Postings, 1304 Tage TobiEEEinsteigen....

mit Einsteigen meine ich natürlich die Forumsdiskussion.

Meine VA-Q-Tec halte ich. Die sind jeden ct. wert!  

13.01.21 16:35

1738 Postings, 1280 Tage GuthrieTobiEE

Zum Glück denken nicht alle Menschen so wie du und haben etwas höhere Ansprüche, was möglichst zeitnahe Informationen betrifft!  Es gibt hier auch einige, die meine Meinung teilen!






 

13.01.21 16:39

21 Postings, 6480 Tage MoneyLoverJ&J Impfstoff

Der Impfstoff von Biontech muss bei minus 75-80°, von Moderna bei -20°, aber wie schaut es überhaupt bei J&J Impfstoff aus?  

13.01.21 16:45
2

1169 Postings, 5006 Tage Korrekt2zu einem ...

... konstruktiven Austausch in einem Forum gehört auch kritisches hinterfragen.

Dies als Genörgel zu werten ist m.E. etwas daneben gegriffen.
Ebenso verbale Angriffe auf hier schreibende User.
Das gehört sich nicht, lässt aber tief blicken den Absender betreffend.

Wenn ich von einem Investment keinen Gewinn erhoffen darf,  brauche ich nicht zu investieren.
 

13.01.21 16:55
8

1738 Postings, 1280 Tage GuthrieAntwort von Felix Rau, IR-Abt. Va-Q-tec

Korrekt2: Ich danke dir für deine stets werthaltigen Beiträge in diesem Thread!

Ich habe soeben erneut (wie schon letzte Woche) sehr schnell eine ausführliche Antwort von Herrn Rau erhalten und mich vor wenigen Minuten dafür bei ihm bedankt.
Dank seiner heutigen Nachricht sehe ich den noch ausstehenden Nachrichten des Unternehmens zum besagten großen Pharmaunternehmen, mit dem Va-Q-tec bereits die Eckdaten zu einem Großvertrag vereinbart hat , gelassen entgegen.

Und hier nun die heutige Info von Herrn Rau:

Quote
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wie schon in der letzten Woche erwähnt, wird der FINALE Vertragsabschluss über die Eckpunktevereinbarung, die schon Mitte November verkündet wurde, in Kürze erfolgen. Mit einer diesbezüglichen Pressemitteilung können Sie in sehr kurzer Zeit rechnen. Es gibt überhaupt keinen Grund zur Unsicherheit. Wäre eine finaler Vertragsabschluss zu einem Zeitpunkt gefährdet gewesen oder aber nicht erfolgt, so hätten wir umgekehrt diesen Umstand ad hoc vermelden müssen.
Den Namen des Kunden können wir gemäß des Vertrages aus Vertraulichkeits- und Sicherheitsgründen nicht nennen, es handelt sich dabei um einen der größten Pharma- und Konsumgüterhersteller weltweit. Am Umfang und am Zeitraum (mehrere Tausend Thermocontainer zum Kauf und zur Vermietung, hoch einstelliger Mio. EUR-Betrag p.a.) hat sich nichts geändert.
 
In der Zwischenzeit haben wir über unseren LinkedIn-Kanal die Nutzung von va-Q-tec-Lösungen seitens Moderna verkündet:  https://www.linkedin.com/posts/...a-activity-6754429366471598080-fshb
 
Heute früh konnten Sie in ZDF Heute sehen, wie der erste Moderna-Impfstoff in va-Q-pal in Italien ankommt: 
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...gierung-hilfgelder-100.html

Zu Ihrem Vorschlag bezüglich vorläufiger Finanzzahlen: Auch in diesem Jahr werden wir wie in den Vorjahren die Aktionäre über das abgelaufene Geschäftsjahr im Rahmen von vorläufigen Zahlen Ende Februar informieren. Wir haben heute den 13. Januar 2021, und wir sind ein produzierendes Unternehmen, keine Software-Plattform oder ein Online-Shop, der vielleicht bereits früh im Januar Zahlen liefern kann. Der vollständige Geschäftsbericht folgt dann ebenfalls wie bewährt Ende März. Bereits heute kann ich Ihnen sagen, dass wir mit den Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr im Rahmen der zuletzt mit den Q3-Zahlen bestätigten Prognose liegen werden.
 
Bei Anmerkungen und Rückfragen, melden Sie sich gerne jederzeit bei mir.
Unquote
 

13.01.21 17:09
1

21 Postings, 6480 Tage MoneyLover@Guthrie: danke für die Info

Klingt nach J&J, nur a) die sind verspätet bei der Produktion b) brauchen sie überhaupt eine aufwendige Kühlung?  

13.01.21 17:44
2

1738 Postings, 1280 Tage GuthrieMoneyLover

Gern geschehen!
Zu deiner Frage wegen (aufwendiger) Impfstoffkühlung:  Das ist völlig egal, das einzig Wichtige ist, dass die Boxen und Container von va-q-tec die Temperatur, die für den jeweiligen Impfstofftransport erforderlich ist, für mehrere Tage (z.Z. bis zu 10 Tagen) konstant halten können, bei Bedarf sogar bei einer Minustemperatur von bis zu 80 Grad.
LG
 

13.01.21 17:53
1

1738 Postings, 1280 Tage Guthriemm_2793 : Belästigung?

Ich denke, ich habe Herrn Rau von der IR-Abt. nicht belästigt! Er und ich sind in der Lage, auf sachlicher Ebene einen fairen Schriftverkehr zu führen und nichts anderes haben wir getan!  

13.01.21 18:41
1

716 Postings, 1990 Tage Capricorno@mm_2793

Sei doch bitte froh, daß sich jemand hier so engagiert und die Zeit aufbringt, jemanden von VA-Q-Tec an seine Ankündigungen zu erinnern und eine entsprechende Vollzugs-Meldung anzumahnen.
Ich finde es gut, wenn solche Aktivitäten hier im Forum publik gemacht werden, denn diese Informationen können dann auch Anderen nutzen bringen!  

13.01.21 19:18
1

226 Postings, 1626 Tage mm_2793Da muss man nichts anmahnen

wenn die Sache nicht fix ist kann sie auch nicht verkündet werden. Sollte eigentlich jedem einleuchten. Sollte...  

13.01.21 20:14
1

15 Postings, 1474 Tage Hannox.....

Ich denke solche Diskussionen bringen gar nichts.

Offensichtlich sind hier 2 Interessengruppen vertreten.

Die einen glauben an die Technologie und den Wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.
Die anderen orientieren sich nur am Kurs und eine möglichst hohe Gewinnmarge.

Die der ersten Gruppe, kaufen jetzt zu wirtschaftlich stimmigen Kursen nach.
Die der zweiten Gruppe, jammern weil Sie dem Trend gefolgt sind und damit (vielleicht) schon zu überhöhten Kursen eingestiegen sind.

Ich verstehe beide, doch muß das zu solchen Diskussionen führen?

(Ich zähle mich zu der ersten Gruppe)  

13.01.21 21:44
1

1169 Postings, 5006 Tage Korrekt2Klasse Hannox

Zitat(e):  Die einen glauben an die Technologie und den Wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.
                  Die der ersten Gruppe, kaufen jetzt zu wirtschaftlich stimmigen Kursen nach.
                 (Ich zähle mich zu der ersten Gruppe)

Wenn du dich nicht am Kurs orientierst wie andere, warum kaufst du dann
nach und versuchst  andere Anlieger dazu zu animieren durch deine Gruppeneinteilung?  

13.01.21 22:10
1

1738 Postings, 1280 Tage GuthrieDiskussionen

finde ich gut, solange hiermit NIEMAND persönlich angegegriffen wird, was zuletzt heute  geschah!
Ein Thread, der nur von "Hurra-Schreiern" lebt, bringt wenig Produktives ans Licht.
Ein niveauvolles Hinterfragen sollte weder verboten noch mit Beleidigungen oder einer plumpen  Aufteilung in zwei Gruppen begegnet werden.

 

13.01.21 22:17

1738 Postings, 1280 Tage GuthrieKorrekt2 - a last off-topic

DANKE für deine guten Analysen hier im Thread!

 

14.01.21 10:05

15 Postings, 1474 Tage HannoxEvtl. hat man mich falsch verstanden.

14.01.21 10:56

1585 Postings, 4734 Tage granddadInfo

also ich finde die Info durch die PR-Abteilung sehr gut, jede Anfrage wird umgehend beantwortet, es werden keine Phrasen gedroschen, sondern Fakten genannt.
Bin gespannt, welche Biotechfirma da die boxen kaufen wird.. (hoffentlich ists nicht sanofi-Aventis, denn deren impfstoff kommt ja erst Ende 2021 (wenn überhaupt)...und die EU hat ja bei denen (vorschnell) 300 Mill Dosen bestellt..  

14.01.21 15:33
4

6224 Postings, 5217 Tage JulietteNews

Thermocontainer und -boxen von va-Q-tec spielen immer größere Rolle bei nationaler und internationaler CoVid-19-Impfstoff-Distribution

Der endgültige Vertrag mit einem der größten Impfstoffhersteller über jährlich viele 1.000 Palettensendungen in Transportcontainern von va-Q-tec ist nun abgeschlossen.

va-Q-tec hat Partnerschaften für die nationale, temperaturkontrollierte Distribution in Deutschland mit verschiedenen Logistikdienstleistern vereinbart.

Die Hightech-Lösungen des deutschen Unternehmens werden auch in Spanien oder bei der internationalen Truppenversorgung des US-Militärs eingesetzt.

va-Q-tec hat die Produktion seiner voll-autonomen passiven Hightech-Palettencontainer massiv ausgebaut, so dass nun über 10.000 Stück pro Jahr für Verkauf und Vermietung gefertigt werden können.

Auch die Erweiterung des globalen Service-Netzwerks wird kontinuierlich vorangetrieben...

Komplett:
https://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...tribution/?newsID=1417737


 

14.01.21 15:59

1585 Postings, 4734 Tage granddadschön..

alles schön und gut..fehlt nur noch der Name des Impfstoffherestellers, der den Auftrag gegeben hat....warum wird der nicht genannt?  

14.01.21 16:00

673 Postings, 1242 Tage EidolonSie sollten mal Namen nennen

So wie angekündigt. Aber der Kurs ist sprunghaft hoch nach der Meldung. Hab noch rechtzeitig nachgekauft heute morgen.  

14.01.21 16:16
1

6224 Postings, 5217 Tage Juliettegranddad & Eidolon

"...Den Namen des Kunden können wir gemäß des Vertrages aus Vertraulichkeits- und Sicherheitsgründen nicht nennen..."

Siehe #1057  

14.01.21 16:32
1

1169 Postings, 5006 Tage Korrekt2als Vollzugsmeldung

für einen groß angekündigten Deal, ist dieser Zweizeiler ein Witz.  

14.01.21 16:35

673 Postings, 1242 Tage Eidolon@Juliette

Ich hatte das so verstanden, dass man den Namen "jetzt" (also vor der PM) noch nicht nennen darf.  

14.01.21 16:38
2

211 Postings, 6297 Tage rabautzIch weiß ja nicht, was es an dieser

Pressemitteilung zu mäkeln gibt. Ziemlich kleinkariert manche Leute hier  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben