oder?
Du beschäftigst dich allen ernstes mit solchen Wortklaubereien???
Du bist ein glücklicher Mensch,wenn du dafür Zeit und Muße hat.
Dann erkläre mir mal bitte ,wie du auf den Gedanken kommst, dass aufgrund der dort getätigten Aussage ("... das die AfD eine am rechtsradikalen Rand des Systems angesiedelte Partei sei.")
...gleichzusetzen ist mit deiner Annahme, dass dies bedeutet ( "sie steht vor dem Rand und nicht dahinter und demzufolge kann sie nicht rechtsradikal sein???
Häääh???
Natürlich kann ich radikales Gedankengut vertreten (links wie rechts) , auch wenn ich mich vermeintlich innerhalb eines bestimmten Radius bewege, oder willst du mir sagen, dass bspw. die NPD , obwohl sie derzeit als demokratisch legitimierte Partei gilt, keine radikalen Thesen vertritt?
Ob diese Thesen vor,auf oder hinter dem Rand anzusiedeln sind, ist doch vollkommen latte.
"Das Boot ist voll",... "Heimat braucht Kinder und keine Homoehen"..."Polen-Invasion stoppen"..."Geld für die Oma statt für Sinti und Roma"...
Sind diese Thesen jetzt vor,auf oder hinter dem rechten Rand anzusiedeln und hätte das Ergebnis der Beurteilung dieser Thesen, für dich jetzt wirklich irgendeine Bedeutung für deine Meinungsbildung??
Wenn diese Thesen jetzt auf dem rechten Rand liegen, dann sind sie besser?? Liegen sie bei der Beurteilung hinter dem rechten Rand,dann sind sie schlechter??
Maickel...ist jetzt nicht wirklich dein ernst,oder?
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann