Pech gehabt, Ecki. Aus dieser total missglückten Nummer der Taz kommst du nicht mehr heraus, mit Hilfe des anonymisierten Briefes schon gar nicht. Nichts als aufgewärmter, weiter verdünnter kalter Kaffee ist das, dabei war die von der taz servierte Brühe wenigstens noch bestimmbar und mit Namen versehen..
Nein. Wer, angetrieben von abgrundtiefer Bosheit, zwischen Wahlkreisen, Inseln und dort liegenden Gemeinden zu differenzieren sich weigert, der sollte mit Wahlanalysen sich tunlichst zurückhalten und froh sein, dass seine offenkundige Selbstentmündigung nicht amtlich im Sinne des BGB bekräftigt wird, um ihm den Zugang zur Wahlurne zu verwehren. Selbst die AfD würde sich da, entgegen gewisser, nicht ganz unberechtigter Befürchtungen, im Fall des Falles als großzügig erweisen, denke ich. Bei dieser neueren Protestpartei agieren ja bekanntlich auch nicht wenige an vorderster Front, die ebenso wie viele altbekannte Protestanten unter den Grünen, einen Schlag weghaben.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Grünen selbst schon längst - ich denke da nicht nur an Boriss Palmer - sichtlich angebräunt sind und man sie dergestalt in Deutschland rechts unten findet. Diese Verortung ist allerdings, verglichen mit der plump-plakativen oben (#13) nicht so leicht zu verstehen, weil sie ein fortgeschrittenes Verständnis von politischer Landschaft erfordert. Damit will ich dich aber nicht auch noch überfordern, Ecki. Du brauchst auch gar nicht erst in die Mitte zu rücken, das kannst du dir sparen, du hockst schon drin in der Chose.. |