Panik in Nizza zum französischen Nationalfeiertag.

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 17.07.16 17:57
eröffnet am: 15.07.16 00:05 von: Sternzeichen Anzahl Beiträge: 66
neuester Beitrag: 17.07.16 17:57 von: odem Leser gesamt: 9080
davon Heute: 2
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 |
 

15.07.16 09:56

723 Postings, 3124 Tage haraldhuedas war im Balkankrieg/Irakkrieg so

15.07.16 10:01
4

10955 Postings, 5090 Tage mannilue#46

Harald....
Mein Druck im Kessel hat nix  aber auch gar nix mit " Wir sind das Volk"( BRD) zu tun.

Es ist die wachsende Unzufriedenheit der Bevölkerung und das ständige Darüberweggehen der Regierenden, die den Druck erzeugen.

Und das bezieht sich nicht nur auf D.
Siehe Amerika..... wo farbige Bürger "leichter" ( eher ) erschossen werden als weiße und die anschließenden Unruhen......das ist der Druck......

und... der Zusammenhang zu "wir müssen uns jetzt wehren" und dem "WW2" erschließt sich mir nicht.....

Wenn ein Staat es nicht schafft, seine Bürger zu schützen..... was hat der dann für eine Aufgabe?
 

15.07.16 10:03
2

5124 Postings, 5160 Tage mikkkiweil

ein paar Sturmgewehre von Heckler und Koch vlt. 0,1 Prozent der Waffen da ausmachen.
In nem krieg gibt es auch Flugzeuge, Raketen, Panzer etc. Oder hast du da schon einen Leopard rumrollen sehen.
Ein paar Gewehre, auch wenn das schon zuviel ist, da gebe ich dir Recht, erklären nicht 1 Millionen Flüchtlinge.  

15.07.16 10:03

20846 Postings, 4037 Tage WeckmannLucky, dass der Iran G36 herstellt, glaube ich

nicht. Er hat aber, vermutlich aus Schah-Zeiten, eine Lizenz für das G3.

Die gefundenen G36 dürften eher aus Beständen aus Ägypten, Saudi-Arabien oder ggf. eines Golf-Emirats stammen, manchmal auch aus erbeuteten Waffen der Kurden.  

15.07.16 10:04
4

10955 Postings, 5090 Tage mannilueZitat:

Auch der französische Journalist Damien Allemand war unmittelbar vor Ort. Im Webportal medium.com berichte er: „In der Ferne hörte ich plötzlich ein Geräusch, Schreie. Ich dachte erst, dass irgendein Witzbold ein kleines Feuerwerk angezündet und dann die Kontrolle verloren hat. Eine Sekunde später ist ein riesengroßer weißer Lkw in wahnsinniger Geschwindigkeit vorbeigerast. Dabei hat er immer wieder gelenkt, um möglichst viele Menschen zu treffen. Die Menschen in seinem Weg sind wie Bowling-Kegel weggeflogen. Ich hörte Geräusche und Schreie, die ich nie mehr vergessen kann. Ich war gelähmt vor Angst.“ Angesichts der Toten habe er die Nerven verloren, schreibt Allemand: „Ich hätte gern geholfen und mich nützlich gemacht. Aber ich es tat es nicht, denn ich war wie gelähmt.“

ohne weiteren Kommentar.  

15.07.16 10:05
2

5124 Postings, 5160 Tage mikkkiHarald

kriegt echt bei jedem Thema gut den Spagat zum zweiten Weltkrieg hin. ;-)  

15.07.16 10:10
2

7774 Postings, 5359 Tage FischbroetchenRechtslenker oder können Franzosen nciht schiessen

15.07.16 10:17
5

11283 Postings, 4073 Tage SternzeichenWas sagt Wiki zu G36

Außerdem wurde es in Burma, Dänemark (Gv M/66), Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Iran, Malaysia, Mexiko, Norwegen (AG-3), Pakistan, Portugal (M1961), Saudi-Arabien, dem Sudan, Schweden (Ak4) und der Türkei in Lizenz hergestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/HK_G3  

15.07.16 10:23

20846 Postings, 4037 Tage WeckmannFehler: Wiki über das G3, Du schreibst aber G36.

15.07.16 10:30
7

1809 Postings, 4942 Tage pyramid@Bildungsresistente

Es ist nicht nur mehr als perfide, kurz nach dem Attentat die, mit einem Smartfone aufgenommenen, Videos der Opfer sofort auf Youtube zu stellen, sondern auch diese vollkommen dümmlichen Pauschalisierungen zu bringen, wie es hier wieder passiert. Noch dazu ist es absolut lächerlich, dass nach so einem Ereignis ernsthaft hier darüber diskutiert wird, mit welchem Gewehrtyp wem wo das Hirn zerschossen wird... Leute, Leute...  

15.07.16 10:35
1

21880 Postings, 8057 Tage utscheck...so siehts aus!

15.07.16 10:45
3

23874 Postings, 8170 Tage lehnaAbregen...

Solange es Menschen gibt, wird es Ballaballa- Idioten geben.  
Die im Kleinhirn ihr ideologisches Süppchen kochen. Meistens kleine armselige Lichter, die wenigstens einmal ins TV kommen wollen.
Mich wundert das nicht.
Gar nicht lange her, da wurde Europa durch einen Idioten aus Braunau in Trümmer gelegt....

 

15.07.16 11:52

10955 Postings, 5090 Tage manniluelehna....

meinst du damit die Typen, die Filmchen auf YT gepostet haben...oder die Schreiber hier ?

So ganz ist mir das nicht klar..wer denn mit Ballaballa- Idioten + ideologisches Süppchen kochen
angesprochen werden soll.....

oder darf ich mir´s aussuchen.....

meine Wahl fiele dabei auf die H+K Typen etc.  

15.07.16 22:54
6

11283 Postings, 4073 Tage SternzeichenDrei Berliner unter den Toten von Nizza

Berliner Bezirksamt hat das bestätigt.

Laut Bezirksamt handelt es sich um zwei Schüler und eine Lehrerin. „Wir sind zutiefst bestürzt“, erklärte Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann. Aus der Mitteilung ging allerdings nicht hervor, ob es sich um Schülerinnen oder Schüler handelte.

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller hatte zuvor in einer Ansprache am Brandenburger Tor erklärt: „Wir müssen leider davon ausgehen, dass auch Berliner unter den Opfern sind.“

Zuvor war von der Senatsverwaltung für Bildung bestätigt worden, dass zwei Schülerinnen und eine Lehrerin einer Berliner Schule vermisst werden. Eine weitere Schülerin wurde verletzt und liegt im Krankenhaus.

http://www.bild.de/news/ausland/nizza-terror/...ik-46816860.bild.html  

17.07.16 16:07
1

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanAttentäter überwies 100.000 € nach Tunesien

Terroranschlag in Nizza: Terrormiliz IS bekennt sich zu Attentat von Nizza - FOCUS Online
Nach einem Feuerwerk zum französischen Nationalfeiertag ist in der südfranzösischen Stadt Nizza ein Lastwagen in eine Menschenmenge gerast – sein Fahrer soll außerdem mit Schusswaffen in die Menge gefeuert haben. Mindestens 80 Menschen sterben. Frankreichs Präsident Hollande spricht von einem Terrora ...
Attentäter von Nizza hat vor Bluttat Konto geleert

" 11.21 Uhr: Der Attentäter von Nizza hat nach einem Zeitungsbericht vor der Bluttat sein ganzes Geld abgehoben. Er habe innerhalb einer Woche sein Konto geleert, berichtete die Sonntagszeitung "Le Journal du Dimanche" unter Berufung auf Ermittlerkreise.

Am Tag vor dem Angriff mit einem Lastwagen auf eine feiernde Menschenmenge in der südfranzösischen Stadt habe er auch sein Auto verkauft und seinem näheren Umfeld seine Radikalisierung gestanden.

Rund 100.000 Euro soll er in den Tagen vor dem Drama seiner Familie in Tunesien auf illegalem Weg zugeschickt haben, wie der Bruder des 31-jährigen Tunesiers in einem Interview mit der britischen Boulevardzeitung "Daily Mail" sagte. "
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

17.07.16 17:57

1479 Postings, 2835 Tage odem#65

Der Anschlag war präzise geplant und keine spontane Aktion einer "verwirrten oder psychisch kranken Person !

Fahrer probte Amokfahrt von Nizza

10.08 Uhr: Der Nizza-Attentäter soll seinen Anschlag vor Ort geplant haben. Das gaben die Ermittler am Sonntagmorgen bekannt. Demnach war er sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch am Tatort, bevor er am Donnerstag in die Menschenmenge raste. Zeugen sagten den französischen Ermittlern zudem, dass dass der Attentäter einen religiösen Hintergrund gehabt habe. http://www.focus.de/politik/ausland/...daechtige-fest_id_5735391.html

 

Seite: 1 | 2 |
 
   Antwort einfügen - nach oben