Also ich denke das eigentlich Nützliche an dieser Idee (und das war ja wohl auch der Ursprungsgedanke von preisfuchs) ist es, weniger Recherchezeit aufwenden zu müssen, weil andere einen Teil davon erledigen.
Das hat natürlich das Problem, dass man den anderen in ihrer Einschätzung glauben muß, will man nicht doch selber nochmal recherchieren. Deshalb denke ich, sollte man das ganze viel weniger akribisch angehen und auf einige Grundlagen reduzieren:
1. einer (oder mehrere) nennen erstmal unter einem bestimmten Threadtitel Aktien. Erstmal nicht zuviele. 2. Ein paar Leute tragen dazu News, Nachrichten, AdHocs zusammen. 3. Nochmal ein paar schauen sich die Charts an 4. Ab da darf dann jeder seine Meinung äußern.
So: eigentlich gibt es bislang keinen Unterschied zu dem, was eh schon hier am Board passiert, NUR: bislang ist es so, daß mal viele Leute auf eine bestimmte Aktie hin antworten, mal keiner. Was man also braucht, sind Leute die bereit sind, regelmäßig zu jeder genannten Aktie recherche zu betreiben. Darum dürfte es eigentlich auch reichen, wenn man eine (oder auch zwei oder drei) Personen festlegt, auf deren Aktienvorschläge man eingeht (Preisfuchs hat sich da ja schon mehr oder weniger zu ernannt). Eine sich abstimmende Chart-technik-Abteilung halte ich dabei für genauso unnötig, wie ein demokratisch gewähltes Team.
Mein Vorschlag deshalb: Mach mal hinne, preisfuchs, und nomminiere einfach mal ein paar Aktien und wir sehen dann, was passiert ...
Grüße
der Kaiser |