Clere AG - Auf zu neuen Ufern!

Seite 41 von 49
neuester Beitrag: 30.04.21 10:04
eröffnet am: 02.05.16 12:08 von: Homer_Simp. Anzahl Beiträge: 1218
neuester Beitrag: 30.04.21 10:04 von: KostoLenin Leser gesamt: 636090
davon Heute: 26
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 49   

24.05.17 08:27
8

552 Postings, 2675 Tage Wünsch31Man kann es drehen und wenden

wie man will, der "geniale" Dr. Thomas van Aubel hat mit Balda/Clere ein Meisterstück abgeliefert.
Diese ganzen Veröffentlichungen über Zukäufe, Dividenden, Sonderdividenden und Kapitalherabsetzungen alles nur Bluff.
Diese Vorstände nur willige und billige Marionetten.
Der Herr hat einen wahnsinnigen Gewinn gemacht und am Ende des Tages zieht er hier mit Sicherheit direkt oder indirekt einen netten dreistelligen Millionenbetrag.
Sicher auch einige Kleinstaktionäre durften einen Anteil vom Kadaver der Balda AG einfahren, aber den ganz großen Gewinn hat nur einer gemacht.
Ihr könnt zum Finale machen was ihr wollt, aber der Herr verarscht Euch auch zum Schluß.    

24.05.17 10:36
3

19 Postings, 2705 Tage einfachrotAlle verarscht ........

aber er vergisst wie alle Raffkes, sein letztes Hemd hat keine Taschen.Auf seine letzte Reise kann er gar nichts mitnehmen. Dann streiten die Erbern und die RA freuen sich.  

24.05.17 13:23
1

3491 Postings, 6801 Tage der Eibsche16,33 werden nun geboten

Kein Aufschlag also..., aber immerhin kostet mich so der Verkauf keine Gebühren.  

24.05.17 14:14
1

62 Postings, 2620 Tage EffektenkombinatDividende!

Auf Seite 25 des Erwerbsangebots steht:

Die Bieterin beabsichtigt, dass die Zielgesellschaft auf der ordentlichen Hauptversammlung
2017 eine Dividende in der Höhe ausschüttet, die erforderlich ist, um den Kaufpreis
für den Erwerb der Zum Verkauf Angemeldeten Clere-Aktien (sowie der Vorerwerbe und
Transaktionsnebenkosten) infolge dieses Delisting-Erwerbsangebots vollständig zu refinanzieren
(siehe auch Ziffern 5.4, 10.2 und 11.4 dieser Angebotsunterlage). Bei einer
Annahmequote von 100% der ausstehenden Clere-Aktien würde dies zu einer Ausschüttung
in Höhe von insgesamt rund EUR 66 Mio. führen. Dies entspricht etwa 88% des im
handelsrechtlichen Jahresabschluss zum 31. Dezember 2016 ausgewiesenen Bilanzgewinns
der Zielgesellschaft.

Damit ist klar, dass es eine fette Dividende geben wird, unklar ist nur, wie fett!

 

24.05.17 15:26
1

2006 Postings, 2877 Tage KorrektorDu verwechselt da etwas

Es ist keine Dividende im eigentlichen Sinne - also aus den Erträgen finanziert.

Sondern es ist eine Sonderdividende aus der Substanz, die die verbleibende Substanz entsprechend mindert. Das Geld fliesst aus dem Unternehmen zum Aktionär und der Wert eines Aktienanteils mindert sich entsprechend. Ein Nullsummenspiel.

Wenn man auf soetwas aus ist, dann kann man auch jetzt das Übernahmeangebot annehmen. Es sei denn man erwartet, das der Wert pro Aktie irgendwann noch einmal auf den fairen Wert steigt und man solange halten möchte. Mit einem Delisting von der Börse gibt es aber keine laufende Wertfeststellug mehr.  

24.05.17 15:37
1

62 Postings, 2620 Tage Effektenkombinatnun gut

prinzipiell hast du recht. Aber ich verwechsele da nichts, ich weiss schon dass da Substanz ausgeschüttet wird. Im Übrigen wird in der Angebotsunterlage ebenfalls der Begriff Dividende verwendet.  

24.05.17 15:45
3

552 Postings, 2675 Tage Wünsch31Was heisst das in Summe?

Dr. van Aubel  kauft die anderen vielen "Mehrheitsaktionäre" mit der Substanz des Unternehmens aus!!!
Das macht er doch seit Jahren, der Deal ist genial und einfach, oder einfach genial.
Der Aufsichtsratsvorsitzende hat seit seinem Einstieg bei Balda eine ganz simple Agenda und wie wir alle sehen geht das Spiel am Ende auch auf.  

24.05.17 20:51
2

1423 Postings, 3984 Tage Puhmuckelder aufsichtsrat soll doch eigentlich

zum schutz der aktionäre den vorstand beaufsichtigen. Wer schützt den kleinaktionär vor dem aufsichsrat?  

25.05.17 05:46
1

134 Postings, 3493 Tage HS987-)

Ich komm gerade nicht mit. Wie ist das gemeint?
Mein Einstiegskurs ist 24,12€ und das Angebot ist 16,33€. Die Differenz ist also 7,79€.
Soll das heißen ich bekomme eine Dividende von 7,79€?
Dann würde ja jeder Aktionär eine andere Dividende bekommen.

Aber wenn das wirklich so wäre, dann würde ich persönlich das Angebot annehmen.  

25.05.17 07:30
2
da bekomme ich ja schon Kopfschmerzen beim Lesen  

25.05.17 07:54
1

134 Postings, 3493 Tage HS987-)

Ich bin dumm geboren und habe nichts gelernt!

Mach mich doch mal schlau, bevor Du Migräne bekommst.  

25.05.17 09:54
2

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaHS987, die Dividendenhöhe wird sich danach

richten, wie viel Cash van Aubel einsetzen muss, um die angedienten Aktien gegenzufinanzieren. Da man noch nicht genau weiß, wie viel Cash vA brauchen wird, ist die Dividendenhöhe noch relativ unklar.

Hat mit deinem EK natürlich nichts zu tun. Wie kommst du auf sowas?
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.05.17 10:27
1

708 Postings, 3711 Tage spree8steht

irgendwo , wann das Angebot bei der Depotbank vorliegt  ?
zur Zeit ist noch nichts in der Mailbox ?

 

25.05.17 10:52
1

61 Postings, 3228 Tage giledosDepotbank

Bei mir ist auch noch nichts in der Mailbx. Kommt bestimmt demnächst. Das Angebot ist nach recht frisch veröffentlicht worden. Die Annahmefrist geht ja bis 22.06.ist also auch noch bißchen Zeit.  

25.05.17 11:22
1

708 Postings, 3711 Tage spree8Danke

ich hatte ja immer noch ein wenig Hoffnung , das es ein höheres Angebot geben wird ...
aber mit v. Aube  werd ich mich nicht mehr rumärgen und das Angebot annehmen ... Verlust hatte ich keinen aber auch nicht den großen Gewinn  .... den eigentlich die Zahlen hergaben.

egal mit solchen "Geschäftsleuten " will ich nichts mehr zu tun haben - Thema ENDE
und Allen Kritikern von v.A.  : IHR HABT RECHT GEHABT

Es wie immer . Die Großen kommen mit Ihren Tricks durch - die kleinen werden wegen jeder Kleinigkeit hingerichtet : Ihr müßt nur weiter die Murksel Politik fest wählen dann bleibt es auch so !!!!

ich weiß was ich demnächste wählen werde ......  

25.05.17 11:23
3

1037 Postings, 2704 Tage CheckpointCharliejetzt wäre geil

wenn eine zweite Partei ein konkurrierendes Angebot machen würde.
Jeder hier würde wahrscheinlich mit einem fetten Lächeln seine Stücke für 18-20€ jemand anderen andienen.
Der Freefloat ist noch über 60% und van Aubel müßte um seinen Mega-Coup bangen, zumindest verliefe es bei weitem nicht mehr so positiv für ihn.
Was aktuell abgeht ist echt skurril.
Van Aubel nutzt im Grunde die Geldmittel der Clere um über die Folgedividende den Aufkauf von Clere zu lächerlichen Preisen für ihn zu finanzieren. Was für eine Verarsche und alles legal. Und wahrscheinlich hatte er nie etwas anderes im Sinn. %&/$

Weißer Ritter bitte kommen.

Dieser könnte dann von dem fetten Kuchen ein großes Stück abhaben und dieser &($%$&% namens van Aubel hätte viel Vorbereitung, Kosten und entgangenen Gewinn für einen dritten geleistet. Alleine dafür könnte die dritte Partei meine Stücke für 16,40 haben.  

25.05.17 11:32
1

708 Postings, 3711 Tage spree8ach

ja nicht das Ihr mich falsch versteht ....
ich werde auf alle Fälle auch so lange wie möglich warten mit der Abgabe der Stücke , sprich die Frist ( bis 22.Juni wenn ich es richtig gelesen habe )
also wegen der Ritter cool

auf die paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an ....

 

25.05.17 13:51
1

134 Postings, 3493 Tage HS987-)

"der Zum Verkauf Angemeldeten Clere-Aktien (sowie der Vorerwerbe und
Transaktionsnebenkosten) infolge dieses Delisting-Erwerbsangebots vollständig zu refinanzieren
(siehe auch Ziffern 5.4, 10.2 und 11.4 dieser Angebotsunterlage). Bei einer
Annahmequote von 100% der ausstehenden Clere-Aktien würde dies zu einer Ausschüttung
in Höhe von insgesamt rund EUR 66 Mio. führen."

"Vorerwerb" hatte mich irritiert. Klang ja als ob ich damit gemeint bin. Vorerwerber vor vanBösel.

"Ausschüttung rund EUR 66 Mio." bei 6 Mio Aktien wäre ja über 10€ pro Aktie. Oder habe ich da wieder ein Denkfehler?

"Die Annahmefrist geht ja bis 22.06." Bekommen alle die Sonderdividende auch die nicht verkaufen werden?

Passiert das dann alles auf der HV im November? Verkauf der Aktien, Sonderdividende? Oder wie ist da die zeitliche Reihenfolge?  

25.05.17 21:35
1

5245 Postings, 4598 Tage Der_Heldhier bestätigt sich wieder volllll

die naivitätstheorie! prost männerz! ^^  

25.05.17 21:36

5245 Postings, 4598 Tage Der_HeldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.05.17 08:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

26.05.17 09:30
1

61 Postings, 3228 Tage giledos@ Der_Held

Bitte nur nüchtern posten! cool

 

27.05.17 08:30

134 Postings, 3493 Tage HS987-)

Am Freitag war die Nachricht in meinem Depot. Bei Euch bestimmt auch.

Barabfindung: 16,33 Euro je Aktie
Weisungsfrist: bis 22.06.2017,24 Uhr

Nicht verkaufen. Wie hoch könnte die Dividende Schätzungsweise zur HV sein?
Hat man auf der HV noch Möglichkeiten etwas zu ändern, Anträge einbringen ...?
Widerspruch in irgendeiner Form einzubringen?
Hat sich schon jemand entschieden die Aktien zu behalten? Ich wollte meine Aktien eigentlich behalten, bin jetzt aber etwas verunsichert.

Die Barabfindung annehmen. Wann wäre das Geld auf dem Konto, im Juni oder erst nach der HV? Kann das Angebot nach dem 22.06. noch nachgebessert werden? Ich frage jetzt mal dumm: "Kann man das irgendwie unter Vorbehalt tun, die Barabfindung annehmen?"

Was denkt Ihr? Es ist sehr ruhig hier? Abgesehen von Beleidigungen. Schmeißt doch einfach mal ein paar Gedanken in den Raum. Das hier ist immer noch ein Forum!

Was passiert wenn van Bösel nur 50%-60% einsammeln kann? usw.  

27.05.17 12:26
1

2721 Postings, 3124 Tage Petrus-99Der Drops ist gelutscht

Wie schon etliche Male geschrieben wird der Großteil der Anleger nicht den Nerv haben sich nach einem Delisting weiter mit dieser Aktie rumzuärgern. Es gibt in der großen Börsenwelt mehr als genügend Alternativen mit viel Potenzial. Ja, der Mensch tut sich schwer mit Veränderungen. Hat man sich einmal für eine Aktie entschieden denkt und hofft man mit genau dieser den größten Gewinn zu machen, egal wie sich die Mikrowelt drum herum verändert, man hält fest und wird blind und beachtet die restliche Welt nicht mehr. Manche Menschen sind schon alt geworden und hängen noch immer ihrem Jugenschwarm hinterher. Das Leben ist an ihnen vorbei gelaufen. Macht es wie vA. Erkennt eure Chancen und greift zu und schmeißt den Ballast der Vergangenheit über Bord. Genießt das Gefühl der plötzlichen Freiheit. Das Leben kann auch ohne van Aubel lebenswert sein :-)  

27.05.17 16:44

12 Postings, 3185 Tage salaamdividend?

Is there a dividend?  Do you still get the dividend if you sell the shares now?  

28.05.17 07:12

134 Postings, 3493 Tage HS987Seid Ihr alle am See?

Van Aubel macht das Angebot und kauft die Aktien zu 16,33€ auf Kredit.
Zur HV zahlt er eine Dividende damit er seinen Kredit abbezahlen kann.

Wenn es wirklich eine dicke fette Dividende geben wird und in den nächsten Jahren
vielleicht noch kleinere Dividenden gibt und man dann in ein paar Jahren die Anteile verkauft, dann könnte man immer noch besser fahren.

Die Frage ist, will man sich das antun?

Ich sehe das im moment so, dass es nicht unbedingt Sinn macht das Angebot bis zum 22.06. anzunhemen. Sondern mindestens bis zur HV abzuwarten, um zu schauen wie hoch die Dividende sein wird. Bis zur HV kann man doch die Aktien an der Börse noch handeln. Und der Kurs dürfte bei 16,33€ ungefähr bleiben.

Wie seht Ihr das?

 

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben