Absoluter Anfänger

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.03.16 01:59
eröffnet am: 09.03.16 13:02 von: Nuthria Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 10.03.16 01:59 von: Timchen Leser gesamt: 1748
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.03.16 13:02

2 Postings, 3439 Tage NuthriaAbsoluter Anfänger

Hallo Ihr,
ich bin noch ein Neuling in Sachen Börse und habe mich erst einmal für das Börsenspiel angemeldet. Verfolge aber auf lange Sicht die Absicht, später einmal richtig Geld zu generieren.

Würde sich einer bereit erklären, mir einfach mal, als absolut Unwissenden, zu erklären, wie das Ganze hier abläuft, bzw. wo ich entsprechende Hilfestellung dazu finde?  

09.03.16 13:03

179550 Postings, 8711 Tage GrinchBin gespannt wie ein flitzebogen was da steht...

09.03.16 13:28

50950 Postings, 7928 Tage SAKUDa ging's um Schrödingers Flüchtling:

Nimmt uns die Jobs weg und liegt dank Sozialhilfe den ganzen Tag faul rum.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

37303 Postings, 5399 Tage NokturnalPlöde Wessis !

50950 Postings, 7928 Tage SAKUNa sowas...

ich kram mal gleich im Archiv... bin gleich wieder da...
-----------

09.03.16 13:31
2

19524 Postings, 8961 Tage gurkenfredich meld mich wieder, wenn ihr in der

phase seid, wo "das geld generiert wird".
das gequatsche vorher tu ich mir nich an.....  

09.03.16 13:31
3

32217 Postings, 8226 Tage Börsenfan#1 zuerst musst du die Penisring-Mutprobe bestehen

09.03.16 13:33
1

50950 Postings, 7928 Tage SAKUIch liebe c&p...

Auch du bekommst, wie (fast) alle Newbies von Onkel saku den Stein der Tradingweisen frei Haus geliefert. Dieser Stein beginnt mit Fragen und...

... die einzig relevanten Fragen sind:

1. Was denkst DU, was der Markt macht (kurz-, lang- & mittelfristig)?
2. Wie risikobereit bist DU?
3. Welchen Zeithorizont beim Traden hast DU?
4. Bist du bereit Geld zu verlieren?
4.1 Wenn ja, wieviel?
5. Bist du leidensfähig (ganz wichtig!)

Hast du diese Fragen für dich beatwortet, DANN ERST solltest du andere Trader nach Ihrer konkreten Meinung fragen. Wenn DU nicht weißt, was du machen willst und bekommst 2 Konträre AWs, was machste dann?!? Hast du keine wirkliche Meinung und willst jetzt ne Empfehlung haben, dann schiebste den schwarzen Peter weiter (da sind wir dann in der Psüscholoogiii und der kognitiven Dissonanz): Wenn wir sagen "runter" und das Teil geht hoch, waren wir's. Sagen wir "rauf" und das Teil geht runter, waren wir's. Sagen wir irgendwas und das Teil macht genau das, warst es hingegen du.

Die guten unter den Tradern (eigentlich überall) entscheiden auf Grund von verschiedenen Faktoren (und ja, der Bauch kann auch ne Rolle spielen, genau wie andere Meinungen zum Überprüfen der eigenen!!) und stehen zu ihrer Entscheidung. Diese wird dann aber nach "Beendigung" noch einmal geprüft und DANN werden Lehren daraus gezogen. Aber wenn du nicht die Verantwortung für dein Handeln übernimmst, kannst du immer auf andere zeigen und kommst nicht voran...

Zwei Dinge sind aber das allerwichtigste: MM & RM - ohne das wirst du immer auf's Fressbrett ledern.

Aber weiter mit den Tipps zum Geldverdienen:

Tipp 1: Lesen - http://www.ariva.de/Boersenliteratur_t218876
Tipp 2: Moneyanagement
Tipp 3: Riskmanagement
Tipp 4: Moneymanagement
Tipp 5: Riskmanagement
Tipp 6: Moneymanagement
Tipp 7: Riskmanagement
Tipp 8: Moneymanagement
Tipp 9: Riskmanagement
Tipp... du weißt, was ich sagen möchte ;o)

Wenn du wirklich wissen willst, wie man erfolgreich ist, dann schau dir mal die Begriffsdefinition von "konsequent" an und mach mal folgendes (kein Scherz, mach es mal!):

Nimm 20 Börsentage (beliebig) in der Zukunft. Dann gehst du um Punkt 12:00 Uhr (Reihenfolge beliebig) entweder long oder short (je 10 mal, klar!). Dann beschränkst du die Verluste dieser Posi per SL auf, sagen wir 20% (ich lass jetzt die Posigrößen pro Trade weg, die max Verluste sollen natürlich nicht dein Depot auffressen), wenn der Trade ins Plus geht, SL ins Plus - und den ziehst du dann sukzessive nach.

Wenn du deine Verluste begrenzt und "nur" mit Psychologie des Marktes rangehst (The Trend is your friend oder Einstieg an bestimmten, "wichtigen" Marken mit Potential zur Trendumkehr), wirst du über kurz oder lang Gewinne an der Börse einfahren. Die Höhe hängt allerdings vom Startkapital ab (Matthäus-Effekt) und(!!!), ob du es tatsächlich schaffst, dein Ego in den Griff zu bekommen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das ist sackschwer - vor allem, wenn du 10, 20, 50 Gewinntrades hintereinander gefahren hast. Du fühlst dich "unverwundbar"... und denkst, du hast den Markt "durchschaut". Fällt aber aus wegen is nicht ;o)

MM & RM sind mMn daher unverzichtbar.

Fragen? Fragen!  
-----------

09.03.16 13:34
1

50950 Postings, 7928 Tage SAKU@gurke:

Och komm schon, sie doch kein son Miesepeter... denk an dein "Festgeld"konto in Hannover ;o)
-----------

09.03.16 13:39
1

2 Postings, 3439 Tage NuthriaÄh........

....
Okay ich merke schon, hier wird gerne getrollt.  

09.03.16 13:55

4679 Postings, 5624 Tage Monsieur HulotMit Spannung wird die 1.

Werbung für Lebnsmittelergänzungen erwartet ^^  

09.03.16 14:50
1

19524 Postings, 8961 Tage gurkenfred#9: bin auf die divi für 2015 gespannt......

vollrausch mit würstchen.....  

09.03.16 14:59

50950 Postings, 7928 Tage SAKUJep, gurke... nix dagegen :o)

-----------

09.03.16 16:17

910 Postings, 3444 Tage Raubmilbe#10 das ist kein Trollen, das ist der Eignungstest

ich hatte diesen Glam Metall vor einigen Tagen an der Backe  

09.03.16 19:32

5256 Postings, 7123 Tage CragganmoreJa, die wechseln sich auch noch ab, ein ganz

fieses Assessment. Aber der Qualität dieses Boards geschuldet. High-End-Level.

Ich hätte jetzt einfach darauf hingewiesen, dass es da noch ein "Börse-Forum" gibt. Hätte man aber auch selber drauf kommen können - steht ja unübersehbar da.  

09.03.16 19:43

4 Postings, 3439 Tage PrunusdomesticaBörsenwissen

Kauf dir Das Buch Aktien und Börsenführerschein in der 7. kompletten Auflage, da wird vieles anschaulich erklärt. Die Autorin findest du sicher heraus, ich weiss nämlich nicht, ob man das hier empfehlen darf, wegen versteckter Werbung.
Wissen ist nämlich nicht nur Macht sondern überlebenswichtig an der Börse denn als Teilnehmer an einem Börsenspiel ist man nur ein Trockenaktionär, da hat man einfach nicht die selben Empfindungen von Angst und Gier als bei einem realen Trade.
Viel Glück und Erfolg noch bei deinen ersten Schritten an der Börse.  

09.03.16 20:44
3

42940 Postings, 8878 Tage Dr.UdoBroemmeBörse ist ganz einfach

Immer wenn man meint den Schlüssel gefunden zu haben, wechselt irgend so ein Blödmann das Schloss aus.
-----------
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

09.03.16 20:51
1

7217 Postings, 7774 Tage Crossboy@1: Das ganze läuft so:

Du nimmst Dein Budget (also Alles zw. EUR 65,-- und EUR 650K)
und kaufst einen Call auf die Deutsche Bank.

Dann bist Du in zwei Jahren reich oder triffst Dich mit Dacapo
im Biergarten zum Frustsaufen...  

10.03.16 01:59

14039 Postings, 9289 Tage TimchenKauf dir das Buch Die Millionärsformel vom

Mauschelmeier.
Dann brauchst du Ariva nicht.
Dort wirst du tolle Ideen finden wie
Geschenkpapier aufbügeln
Kein Kaffee oder Schnittchen von Starbucks
oder
Das Dosenbier bei Aldi ist billiger als am Büdchen

und

in 100 Jahren bist du schon Millionär oder Alkoholiker
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

Antwort einfügen - nach oben