Der letzte Frühling der Automobilindustrie

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 10:21
eröffnet am: 01.03.16 17:41 von: banal Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 25.04.21 10:21 von: Christinmsug. Leser gesamt: 5261
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

01.03.16 17:41
1

427 Postings, 5303 Tage banalDer letzte Frühling der Automobilindustrie

Zusammenbruch des Diesel Kfz Marktes denkbar?

Scheinbar kommt der Verbrennungsmotor doch schneller zum stehen als man denkt. Kapitel 1 in der Serie "Der letzte Frühling der (konventionellen) Automobilindustrie":
Eine Umweltorganisation klagt seit einiger Zeit nach und nach gegen die deutschen Bundesländer und mahnt die Verbannung von Dieselfahrzeugen an. Mindestens aber eine andere Plakettenregelung und damit verbunden Mautregelungen.
Zum Glück hab ich keinen :-D  
Seite: 1 | 2  
7 Postings ausgeblendet.

28.07.17 11:52
4

15018 Postings, 5670 Tage Karlchen_VNur kurz: Nen Diesel verbraucht weniger Sprit

und erzeugt somit weniger CO2 - allerdings erzeugt er mehr Feinstaub. Der Feinstaub in den Städten entsteht jedoch nur zu einem ziemlich kleinen Teil durch Dieselmotoren. Da gibt es ganz andere Übeltäter. Überdies sinkt die Feinstaubbelastung stetig - so seit etwa mind. 100 Jahren.

Derzeit wird mal wieder von Dummköpfen eine Sau durchs Dorf getrieben - dieses Mal: um den Diesel zu verteufeln. Wie wäre es damit: das Heizen im Winter verbieten?  

28.07.17 12:00

427 Postings, 5303 Tage banalDer Diesel wird nicht dadurch lebendig

weil nur "Dummköpfe" die Sau durchs Dorf treiben. Tot ist der Diesel auch wenn sehr Kluge Personen ihn verteufeln.
Die Wirkung ist eben, das der Diesel wie in anderen Teilen der Welt als PKW keine Chance mehr hat. Vielleicht stellt sich am Ende der Kluge als Dummkopf heraus, weil er seine Diesel Wurzel nicht früh genug zu Geld gemacht hat.....  

28.07.17 12:01
1

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeEs geht aber gar nicht um Feinstaub.

Das hat man ja schon mit dem Filter "geregelt". Und mit der grünen Plakette. Also Riesenaufwand, minimaler Effekt...
Es geht um NOx. Das ist der neue böse Bube!
-----------
Alles ist relativ.

28.07.17 12:04
2

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Die Deutschen spinnen doch...

den Diesel abschaffen...
was ist mit den unzähligen Stromaggregaten in Krankenhäusern, Behörden usw...?
Alles mit Diesel, bzw. Heizöl.
LKW, welche die Grundversorgung mit Nahrungsmitteln sichern, DIESEL...
Flugzeuge, Kerosin (Ähnlich Diesel)
Tja... wie lange wird dieser Klamauk noch weitergehen...?
Hier sind Kräfte am Werk, die wollen den Deutschen Automarkt am Boden sehen,
sprich die deutsche Wirtschaft ZERSTÖREN, das Land destabilisieren und
ganz Europa ins Unheil stürzen.... ohne DIESEL...
Da fragt man sich nur, woher sollen diese ganzen Elektroautos gezaubert werden....?
In wenigen Jahren werden wir in Deutschland wieder mit Ochsenkarren und Leiterwägen
unterwegs sein....
Stellt euch schon mal drauf ein... ;)  

28.07.17 12:04

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79..und kauft euch ein Eselein... :D

28.07.17 12:06

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#13 der Pösse Pubbe...

ein ganz ein Schlimmer dieses NOx...

Doch was ist das genau...?

Stickoxid... NO2 NO usw...
Wie kommt es zustande....?
Ich vermute es ist die Abgasnachverbrennung...
Viel Spaß mit den hochgejubelten Neuerungen...  

28.07.17 12:14
1

427 Postings, 5303 Tage banalViele andere Nachteile eines Diesel werden nicht

betrachtet. Zum Beispiel die Geräuschentwicklung. Wer täglich den Vergleich zwischen Diesel- und Benzinmotor hat, dem ist die Innenraumlautstärke eines Diesel allein schon zu viel. Selbst gut gedämmte Fahrzeug weisen im Innenraum immer noch eine größere Lautstärke auf als schlechter gedämmte Benziner.  

28.07.17 12:39
1

11076 Postings, 5803 Tage badtownboyResultat der Hybris von Politik und Banken

Quasi ähnliches Schema wie bei der Bankenkrise ist diese Umweltkrise der Autoindustrie.
Politik und Wirtschaft glauben/ten an den Mythos der Unbesiegbarkeit der deutschen Autoindustrie,
halten sich im Blick auf Arbeitsplätze ,  Wertschöpfung und ihrer herausragender Stellung innerhalb der Wirtschaft für systemrelevant wie schon die Banken.
Dazu noch der Filz - ähnlich wie die Beziehung Banken / Politik - auch in der Autoindustrie , die politische Führung schmückt sich gerne mit Autovorständen und umgekehrt finden Politiker gerade in dieser Wirtschaftssparte extrem gut bezahlte Jobs.  

28.07.17 12:41

11076 Postings, 5803 Tage badtownboymeine : Hybris von Politik und Autoindustrie

das mit den Baken sollte ja nur der entsprechende Vergleich sein  

28.07.17 13:49

427 Postings, 5303 Tage banalDeswegen, weg mit den Schutzkisten-

die Elektromobilität angehen und nicht nur zuschauen.  

28.07.17 13:55

427 Postings, 5303 Tage banalähhh Schmutzkisten :-DD

28.07.17 14:00

23886 Postings, 8191 Tage lehna#1 Haha- da muss ich lachen....

Also in meiner Umgebung fahren immer mehr SUVs.
Begründung: Da kann man aufrecht rein und sich wie im Sessel wälzern.
Der Michel liebt halt seine CO2 Schleudern...
 

28.07.17 14:08

427 Postings, 5303 Tage banalFalsches Thema:

Hier geht's um Diesel Wurzeln und nicht um SUV´s  

28.07.17 14:24
2

92 Postings, 2461 Tage Don HäberleDeutschland macht sich halt selbst kaputt.

In jeder Beziehung. Ich bin dann mal gespannt, wie viel Unsinn sich diese, unsere "Regierung" noch erlauben kann.  

28.07.17 14:28
1

92 Postings, 2461 Tage Don Häberle# 17 Ich habe selbst 2 Diesel von Mercedes

A-Klasse und C-Klasse. Von wegen Lärm im Innenraum. Für die A-Klasse, die schon etwas älter ist, kann man das in Erwägung ziehen. Bei der C-Klasse rauscht nur der Wind.  

28.07.17 15:00
1

11400 Postings, 3609 Tage Pankgraf# 17 Wenn du in einem geschlossenen Disel-PKW

sitzt bei laufenden Motor, dann ist die Geräuschbelastung um ein
vielfaches geringer, als Lärmbelastung der Reifen des laufenden Verkehres auf dem
Asphalt für die Fahrradfahrer und Fussgänger...  

28.07.17 16:09

427 Postings, 5303 Tage banal#25,26

Vielleicht sollten dann mal andere Reifen zur Anwendung kommen- ich hör im Benziner nix. Empfehle mal den direkten Vergleich....  

02.08.17 11:00

427 Postings, 5303 Tage banalEuro 6 (!) Diesel mit dem Vielfachen des Erlaubten

an Stickoxid Ausstössen. Wen und vor allem wie lange wollen die Verantwortlichen eigentlich noch "hochnehmen".
Zur Erinnerung: Die Euro 6 ist die aktuelle am Markt verfügbare "saubere" Diesel Lösung. Die Grenzwerte werden nur um das 5-10 Fache überschritten. Har har.  

02.08.17 11:33
1

92 Postings, 2461 Tage Don HäberleDie Abschaffung des Verbrennungsmotors ist dann

wohl der letzte Akt, den sich unsere "Gottkanzlerin" erlaubt um Deutschland endgültig an die Wand zu fahren.
Abschaltung der Kernkraftwerke, Eurorettung, Griechenlandrettung, ungezügelte Zuwanderung von Analphabeten... äähm Fachkräften (hauptsächlich "schutzsuchende kräftige junge Männer", Übernahme von Bürgschaften für die Schulden  europäischer Länder, die keine Lust haben selbst ihre Schulden zu bezahlen.... Das ist das Ergebnis der Politik, der unfähigsten Regierung, die Deutschland je hatte.
Wenn ich dann noch an die Kommentare von Brad Pit, Tony Ford, Hokai und anderen Spezialisten denke weiß ich nicht mehr ob ich träume oder bereits in der Psychiatrie bin.  

02.08.17 13:07

427 Postings, 5303 Tage banalPolitiker setzen sich an Spitze der Luftvergifter

Zwar will keiner das der Steuerzahler zahlt, aber gültige europäische Grenzwerte gehen den Politikern komplett am Arsch vorbei.
Weiter so mit lauten, dreckigen Dieselmotoren durch die Städte. Im Stop and Go schnüffelt man den Ruß des Vorausfahrenden weg. Auch für Dieselfahrer sehr gesund.  

17.09.19 17:55
1

427 Postings, 5303 Tage banalDie Thematik gewinnt an Aktualität

Wie von mir schon 2016 vorausgesehen.  

17.09.19 18:17
1

29905 Postings, 4101 Tage waschlappenSehr gut gemacht!

Besser kanns gar nichtlaufen! 

Nächster Thread "Wohin mit den vielen Facharbeitern"

 

17.09.19 18:19

29905 Postings, 4101 Tage waschlappenAltmaier hat schon die Lösung!

Die Batteriezelle als Auffangkorb für die vielen Facharbeitern!

 

25.04.21 00:40

9 Postings, 1090 Tage MartinadswfaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 10:21

10 Postings, 1090 Tage ChristinmsugaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben