fragt sich, welchem Zweck die immer noch fast ungebremsten Flüchtlingsströme, die Masseneinwanderung in Europa dienen.
Die Bevölkerungen der Länder sind gespalten, zerstitten, in mehr und weniger pro&contra, in der Presse wird fast nur noch darüber berichtet. Sogenannte Rechtspopulistische Parteien bekommen Zulauf - wobei mMn die früheren politischen Begriffe für links, mitte, rechts schon länger überholt und nicht ausssagekräftig sind.
Wird uns ein "Zaubertrick" vorgeführt? Alle starren in eine Richtung, während das eigentliche Hauptgeschehen völlig unbemerkt in der Gegenrichtung passiert?
Die geheimen Handelsabkommen sind z.B. nachrichten- und interessensmäßig völlig aus dem Focus geraten.
Was ist mit den Hundertentausenden wehrfähiger "Flüchtlinge" geplant - v.d. Leien spricht schon davon, sie bei der Bundeswehr ausbilden zu lassen - zu was denn? Handwerkern oder Streikbrecher oder Demonsstrationsprovokateuren vielleicht - die gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt werden können?
Im Gegenzug bekommt die Polizei, gemessen an den gewachsenen Anforderungen, immer weniger politische Unterstützung - wird vielmehr von allen Seiten angegriffen und steht mMn schon jetzt auf verlorenem Posten.
Vielleicht ist dies auch die Vorbeireitungsphase, in der die USA dem "hilflosen" Europa unter die Arme greift und es als 51. Bundesstaat komplett übernimmt?
(Der Begriff "Paranoide Phantasie" ist übrigens nicht meine Eigenschöpfung, sondern ein Werkzeug therapeutischen Supervision)
Allen ein sonniges Wochenende - Gruß - Hulot