schön, dass Du mittlerweile davon Abstand genommen hast, statistisch zu belegen, dass der Tatbestand Vergewaltigung ein allgemeines Problem ist und sich nicht nur auf Ausländer beschränkt.
Ich denke, dass Du auch diese Artikel gelesen hast, die darüber berichten, wie Statistiken dadurch gefälscht werden, indem man einfach den Tatbestand anders definiert oder ähnliche Dinge unternimmt,
Ehrenmorde sind ja auch mal ein Tony-Thema gewesen. Dazu hat unsere ehemalige Familienministerin letztens bei Plasberg gesagt, dass sie dazu ein Gutachten aufgegeben hat, welches besagte, dass es zu 83 % Taten von Aüsländern oder Menschen mit Migrationshintergund sind. Da ja nicht sein kann, was nicht sein darf, distanzierten sich die Gutachter von ihren eigenen Zahlen.
Aber selbst die Zahlen, die belegt sind, sind schon erschreckend genug:
Um es auf den Punkt zu bringen:
8 152 968 Personen, die als Ausländer gelten sind für ca. 30 % der Vergewaltigungen und sexuellen Nötigungen verantwortlich.
Das interessante ist, wie man den Ausländer definiert, was ich nur älteren Ausgaben entnehmen konnte:
Unter Ausländischen Bevölkerung ist folgendes zu verstehen:
Dazu zählen alle Personen, die nicht Deutsche im Sinne des Art. 116 Abs. 1 des Grundgesetzes (GG) sind. Zu ihnen gehören auch die Staaten- losen und die Personen mit ungeklärter Staatsangehörigkeit. Deutsche, die zugleich eine fremde Staatsangehörigkeit besitzen, gehören nicht zu den Ausländern und Aus- länderinnen. Die Mitglieder der Stationierungsstreitkräfte sowie der ausländischen diplomatischen und konsularischen Vertretungen unterliegen mit ihren Familienange- hörigen nicht den Bestimmungen des Ausländergesetzes und werden somit auch statis- tisch nicht erfasst.
Von den restlichen Tätern, würde mich wirklich stark interessieren, ob die einen Migrationshintergrund hatten.
Quelle:
lt. Statistischen Jahrbuch von 2015, was die Daten von 2013 wiedergibt, kann man folgende Zahlen entnehmen:
Auf Seite https://www.destatis.de/DE/Publikationen/...df?__blob=publicationFile Bevölkerung, Familien, Lebensformen2.3Migration 2.3.1Ausländische Bevölkerung in Deutschland 2014 werden die Ausländeranteil wie folgt beziffert:
Insgesamt 8 152 968 davon männlich 4 264 511
Auf Seite https://www.destatis.de/DE/Publikationen/...df?__blob=publicationFile Justiz11.2 Straftaten und gerichtliche Strafverfolgung 11.2 .1Straftatenund polizeilich ermittelte Tatverdächtige
Beispielsweise der Punkt
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung (177, Abs. 2, 3 und 4, 178)
7408 Straftaten insgesamt
4460 Deutsche
1736 Ausländer |