Elringklinger-Rosige Zukunft??

Seite 64 von 81
neuester Beitrag: 02.04.24 18:06
eröffnet am: 28.10.15 22:07 von: Bulle1006 Anzahl Beiträge: 2016
neuester Beitrag: 02.04.24 18:06 von: eisbaer1 Leser gesamt: 879363
davon Heute: 74
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 81   

24.11.20 16:45

192 Postings, 2514 Tage nasemannenHabe

mal nachgekauft. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen...  

24.11.20 17:05

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoDenke da gibt's mehrere Gründe

Elringklinger macht einiges richtig. Die nächsten Jahre wird das belohnt. Als Zulieferer haben Sie viele Kontakte in den für H2 wichtigen Branchen. Sie kennen die Vorgaben und liefern was der Kunde benötigt. Der H2Geschäftsbereich wurde getrennt und mit Partnern ein neues Unternehmen gegründet. Da kann man sich 100%ig auf den Bereich konzentrieren. Gerne mehr davon.  

25.11.20 09:19

9 Postings, 3018 Tage 228932065rund...

es scheint einfach weiter nach oben zu gehen. :D  

25.11.20 11:53

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoOhne neue Impulse

wird's heute schwer. Kleine Verkaufswelle gerade, Naja, bei der Performance zuletzt,  nicht verwunderlich.  

25.11.20 13:10

485 Postings, 1467 Tage dat wedig nich ist .Es ist mal ganz gut...

...wenn jetzt erstmal etwas Tempo rausgenommen wird und der Kurs sich erstmal stabilisiert  

26.11.20 19:39

41 Postings, 2299 Tage go-aheaddat wedig nich

das finde ich auch, denke bis ende des Jahres werden wir noch die 20 Euro Marke knacken. Und eine Ankündigung für die Zahlung einer Dividende für 2021 würde den Preis für ElringKlinger als soliden Wert im Depot noch weiter antreiben. m.M.  

27.11.20 15:05

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoNews

Stefan Wolf zum neuen Gesamtmetall-Präsidenten gewählt
[26.11.20] 12:52:00
Der Unternehmer Stefan Wolf ist neuer Präsident des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall. Auf einer Mitgliederversammlung am Donnerstag wurde er einstimmig für zwei Jahre zum Nachfolger des bisherigen Präsidenten Rainer Dulger gewählt. Der 59-jährige Wolf leitete zuvor acht Jahre lang den Regionalverband Südwestmetall. Der promovierte Jurist ist zugleich Vorstandsvorsitzender des Automobilzulieferers ElringKlinger aus Baden-Württemberg.

Der Verband vertritt die Interessen der Arbeitgeber in der Metall- und Elektroindustrie mit fast 26 700 Unternehmen und rund vier Millionen Beschäftigten. Derzeit stehen Tarifverhandlungen mit der IG Metall an. "Wir haben eine schwierige Tarifrunde vor uns", betonte Wolf in seiner Rede nach der Wahl. "Die wirtschaftliche Lage ist weiterhin sehr ernst und die Herausforderungen sind gewaltig. Die werden wir mit dem Tarifpartner nur bewältigen, wenn wir gemeinsam anpacken."

Wolf engagierte sich zwölf Jahre lang bei Südwestmetall und wechselt nun als Präsident zum Dachverband. Vorgänger Dulger wurde am selben Tag zum neuen Präsidenten des Bundesverbands der Arbeitgeberverbände (BDA) gewählt, bei dem Gesamtmetall Mitglied ist.  

28.11.20 12:41
2

36 Postings, 1245 Tage FluktuationNachkauf

Huch, ich habe hier gerade gelesen, dass einige schon Teile verkauft haben. Ich habe letzte Woche nochmals nachgelegt. Habt ihr nicht die lange Liste der LV auf dem Schirm, die hier noch raus wollen/müssen? Neue LV wird es auch nicht geben, denn dafür würden sich die alten LV nur bedanken. Zocker scheinen hier auch kaum drin zu sein und die letzten Anstiege gehen klar auf LV, die Aktien zurück kaufen. Die Aktie bewegt sich in den letzten 4 Wochen in Treppen - bei jeder Stufe hat ein LV Aktien zurück gekauft. Also, ich bin zuversichtlich, dass wir in 3-6 Monaten noch die 20 Euro knacken, wenn man mal schaut, was da noch zurück gekauft werden muss und die Luft für die alten LV wird immer dünner.  

30.11.20 13:26

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoDer Oktober und November..

war Top und der Hype um Wasserstoff hält an. Klar gibt's jetzt aber auch die, die vor einer Blase warnen.
Ich bleib Long ... und sollte der Gesamtmarkt crashen nutze ich die günstigen Kurse zum nachkaufen in solide Unternehmen, auch Elringklinger.  

30.11.20 15:35

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoFinanztrends

Schreiberlinge beschäftigen sich mit EK. Vielleicht besser, vorher zusammensetzen und sich auf eine konkrete Meinung verständigen. Uff.  

30.11.20 16:01

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoCooperaktion mit VDL

Bericht mit interessanten News zu Hybridbusse im letzten Abschnitt.

Quelle: https://www.electrive.net/2020/11/27/...s-folgeauftrag-aus-rotterdam/
Der ÖPNV-Betreiber RET Rotterdam hat VDL einen weiteren Auftrag für 35 bis 50 Elektrobusse erteilt. Die Fahrzeuge aus der aktuellen Order sollen innerhalb eines Jahres, also bis Ende 2021, ausgeliefert werden.
...
Im Jahr 2018 hatte RET bereits 55 Citea SLF Electric geordert, die bis Ende 2019 ausgeliefert wurden.

Später folgte eine Bestellung über 103 Hybridbusse bei VDL. RET will nach eigenen Angaben im Jahr 2030 über eine lokal emissionsfreie Busflotte verfügen.  

30.11.20 16:07

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoCooperaktion mit VDL

Da ist's nichtmehr weit bis zur Umstellung auf die  Brennstoffzelle.  

30.11.20 17:26

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoReisebusse

Wie denkt ihr darüber ? kommt in der EU das Flugverbot für Kurzstecken ? Wird EK mit VDL ein effizientes, günstiges und leistungsstarkes Produkt für die Busreisen?  

30.11.20 17:34

36 Postings, 1245 Tage FluktuationDurchgeschüttelt

Da wurde aber die ElringKlinger gerade etwas durchgeschüttelt. War das eine LV Attacke oder Gewinnmitnahmen? Vermute eher eine kleine Attacke, da die Erholung recht schnell einsetzte. Vielleicht hat aber auch der Abverkauf bei Nikola etwas Stress verursacht. Egal, wäre die EK tiefer gefallen, hätte ich nochmals nachgelegt. Alles gut.  

30.11.20 17:48

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoHab's mir schon letzte

Woche gedacht das da bestimmt die 12,99 getestet wird. Die 14 wären zu schön (und ungesund?) gewesen.  

30.11.20 18:34

36 Postings, 1245 Tage FluktuationKurspotential

Anbei nochmals zur Beruhigung die Netto Lerverkaufpositionen, die aktuell langsam abgebaut werden. Die Tatsache, dass die LV angefangen zurückzukaufen, macht mich recht sicher, dass das Rückschlagspotential von EK begrentzt ist, solange von EK keine besonders schlechte News kommt. Denn was macht ein LV in diesem Fall: Er kauft ein und treibt den Kurs wieder ein bischen hoch. Und es gibt noch viel zurück zu kaufen. Ich rechne daher fest mit einem weiteren Anstieg, aber kleine Rücksetzer wie heute sind natürlich normal.

BlackRock Investment Management (UK) Limited
0,66 %

Odey Asset Management LLP
1,38 %

GLG Partners LP
0,76 %

AHL Partners LLP
1,08 %

Eleva Capital SAS
0,60 %
 

30.11.20 19:40

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoVDL Partnerschaft mit Osnabrück

Quelle: https://youtu.be/YA3RRtPxG4k

Für mehr Flexibilität im Landkreis ist der
Hybridantrieb mit Brennstoffzelle eine interessante Lösung. Ab 2024 müssen neue (glaube 55%) Transportmittel im öffentlichen Nahverkehr co2neutral sein.  

01.12.20 14:10

36 Postings, 1245 Tage FluktuationAlle Achtung

Odey Asset Management LLP hat gestern, vermutlich mit der Attacke, trotz fallender Kurse von von 1,38% auf 1,25 % reduziert. Alle Achtung - haben die gut gemacht. Schade für die Longs, dass die gerstern so billig Aktien zurück kaufen konnten. Vermutlich wurden einige Stop Loss gerissen, die sie dann günstig eingesackt haben. Das bestätigt aber nochmals meine Hypothese, dass das Rückschlagspotential von EK begrentzt ist. Nur schade, dass einige verkauft haben, aber so ist das eben.  

01.12.20 16:57

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoDie Dips sind

doch super zum investieren. Leider bin ich nicht reingekommen. Naja bisschen Cash halten ist nicht verkehrt. Jetzt will ich dafür aber schnell die 15,xx sehen.  

02.12.20 10:12

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoWarum kommt hier keine Korrektur ?

02.12.20 16:30

36 Postings, 1245 Tage FluktuationKorrektur

Da ist die Korrektur. Bisher hatten LV in dieser Phase ihre Aktien zurück gekauft und daher war bei EK kaum etwas von Korrektur zu sehen. Heute wurden viele Wasserstoff, aber auch Wind Aktien verkauft und daher wohl auch nochmals EK. Habe nachgekauft.  

02.12.20 18:37

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoHmmm.. Ich glaube

das war's noch nicht. EK gibt's dieses Jahr noch günstiger. Keine Empfehlung für irgendwas.  

03.12.20 12:06

10599 Postings, 2881 Tage ReeccoNews


ElringKlinger stattet Labore mit ScienLab Batterie-Testsystemen von Keysight aus
Keysight Technologies kooperiert mit ElringKlinger im Bereich der Batterieentwicklung mit dem Ziel, die E-Mobilität für Elektrofahrzeuge weiter voranzutreiben.
Quelle: https://www.all-electronics.de/...erie-testsystemen-von-keysight-aus/
Entwicklung. Fertigung. Automatisierung.
02.12.2020
E-MOBILITÄT VORANTREIBEN
ElringKlinger stattet Labore mit ScienLab Batterie-Testsystemen von Keysight aus
Keysight Technologies kooperiert mit ElringKlinger im Bereich der Batterieentwicklung mit dem Ziel, die E-Mobilität für Elektrofahrzeuge weiter voranzutreiben.
News
Anzeige

Prüfstand zum Testen und Entwickeln von Batteriezellen und -modulena
ElringKlinger setzt auf die Prüfstände von Keysight zum Testen und Entwickeln von Batteriezellen und -modulen.
Keysight

Um die Entwicklung von Batterien weiter zu beschleunigen und die Kunden schnell und kostengünstig mit hocheffizienten und zuverlässigen Batteriesystemen beliefern zu können, nutzt ElringKlinger die Scienlab Batterie-Testsysteme von Keysight zur Erweiterung seiner Entwicklungskapazität. Die Scienlab Batterie-Testsysteme von Keysight ermöglichen es ElringKlinger, Zellen eingehender zu testen und zu validieren, um die effektivste Kombination von Zellen für die angestrebte Endkundenanwendung zu identifizieren. Die aus mehreren dieser Zellen bestehenden Batteriemodule dienen der Entwicklung von Batteriesystemen inklusive Batterie-Management-System (BMS), Thermomanagement und allen notwendigen mechanischen Komponenten.

ElringKlinger hat ein maßgeschneidertes Labor eingerichtet, das die gesamte Palette der Scienlab Batterie-Testsysteme von Keysight umfasst, einschließlich der Sicherheitsumgebung für den Test von Batteriezellen, Modulen und Packs. Neben der Test- und Steuerungssoftware Energy Storage Discover stellt Keysight die Cloud-basierte Software PathWave Lab Operations for Battery Test zur Verfügung, mit deren Hilfe ElringKlinger den Workflow für das gesamte Labor einschließlich Ressourcen, Hardware und zu testender Geräte verbesser und effizient verwalten kann.

 

03.12.20 17:16

36 Postings, 1245 Tage FluktuationDoppelter Boden

Nichts ist an der Börse in Stein gemeisselt, aber ElringKlinger scheint einen doppelten Boden zu haben. Was war es denn heute, denn das Umfeld anderer Aktien war es eher nicht? Weiter LV, die zurück kaufen oder die Aussicht auf den MDAX? Ich hoffe, einige haben von euch die Gunst der Stunde zum Nachkauf genutzt. Stay Long.  

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben