norcom eine "ähnliche" Erfolgsgeschichte werden kann wie Amazon kann durchaus möglich sein. Sprich das wir in 5 - 10 Jahren evtl. dreistellige Kurse haben. Dafür müssen sie natürlich auch weiter stark wachsen. Aber das sollte in diesem Bereich kein Problem sein.
Ich hab selber einen Freund, der arbeitet bei einem kleineren BigData Unternehmen, was aber nicht börsennotiert ist und sich >nur< auf die Auswertung von Datenbanken beschäftigt bzw. Daten in der Cloud. Die haben halt vor allem Kunden aus dem Bankensektor bzw. Onlinehandel. Sprich Unternehmen mit vielen Kundendaten. Und auch die bekommen soviele Aufträge, dass sie diese manchmal sogar ablehnen müssen. Und da in dem Sektor bei manchen Stellen die Nachfrage sogar größer als das Angebot auf dem Arbeitsmarkt ist, haben auch sie Probleme genügend Fachpersonal zu finden.
Die sind vor kurzem umgezogen in ein neues Gebäude, wo fast 1/3 der Bürofläche nur noch für Auszubildende ist. Die haben momentan 13 Azubis vs 47 Mitarbeitern.
Man muss sich nur mal die offenen Stellen von norcom betrachten, dann weiß man wie stark die wachsen können bzw. wollen. Und die haben noch das Luxus Problem, dass sie in 5 Bereichen der BigData unterwegs sind und vielleicht noch einen riesen Kunden aus dem Premiumsektor der Automobilbranche zu bekommen.
Deswegen bin ich auch so optimistisch eingestellt, bzw. sehe selbst bei dem jetzigen Kurs noch einiges an Potential bis Ende des Jahres. Werte über 10 Euro halte ich für nicht unwahrscheinlich. |